1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 22.03.2022, 19:15

• Die blaue Viper
  • 20. März 2022 um 20:37
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 20. März 2022 um 23:39

Ich sehe die Chance am Dienstag bei 50:50 für beide Teams.

Für Laibach spricht das vermeintliche Momentum der letzten beiden Spiele und der Umstand das sie als der Underdog gewinnen können und nicht müssen. Andererseits traue ich Ihnen nicht zu, dass wenn sie -2 oder -3 in Rückstand geraten das Spiel nochmal an sich reißen können.

Für Villach spricht der Kader, das Heimstadion und der Umstand, dass man über die gesamte Serie gesehen mehr Spielanteile hatte und fast immer noch zulegen konnte. Mit dem Ergebnis vom GD liegt der Druck des „Müssens“ aber auch beim VSV.

Nach all den Slapstick und Eiertoren die wir in dieser Serie schon gesehen haben wird meiner Einschätzung nach das Spiel der gewinnen der am Dienstag das Glück auf seiner Seite hat

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. März 2022 um 23:54
    Zitat von stefan-O

Nach all den Slapstick und Eiertoren die wir in dieser Serie schon gesehen haben wird meiner Einschätzung nach das Spiel der gewinnen der am Dienstag das Glück auf seiner Seite hat

Und das wird dann, zur Abwechslung, hoffentlich einmal der VSV sein!

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2022 um 23:59
    Zitat von VSV 22

Und das wird dann, zur Abwechslung, hoffentlich einmal der VSV sein!

Glück ist machbar. (Ernst Happel)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2022 um 05:22

Der VSV braucht das Drama. Habt ihr schon das Dornbirn-Spiel letzte Saison vergessen???

Bei 3:3 in der Serie kann Laibach nicht mehr sehr befreit aufspielen die müssen genau so gewinnen.

Vielleicht schaffen es die Adler einmal 60 Minuten defensiv konzentriert durchzuspielen.

• hockeytime
    NHL
    • 21. März 2022 um 06:57
    Zitat von Johnny-Canuck

Der VSV braucht das Drama. Habt ihr schon das Dornbirn-Spiel letzte Saison vergessen???

Bei 3:3 in der Serie kann Laibach nicht mehr sehr befreit aufspielen die müssen genau so gewinnen.

Vielleicht schaffen es die Adler einmal 60 Minuten defensiv konzentriert durchzuspielen.

Die müssen schon seit dem 1:3 in der Serie immer gewinnen, und tun das :kaffee:

• steveberge
    EBEL
    • 21. März 2022 um 07:01

Ja, die Slowenen spielen das sauber runter.... Vor allem spielen sie ab der ersten Minute der Playoffs ein schnelles Spiel nach vorne und versuchen einen sauberen Aufbau zu machen.... Wir chippen gerne mal und laufen dem Puck hinterher...Vom Coaching her gut gemacht....

Und was bei den Laibachern auffällt: Immer mit Zug zum Tor, auch wenns oft nicht reingeht, immer die Gefahr ausstrahlen...

• anti
    Nationalliga
    • 21. März 2022 um 07:11

allein für die nicht wiederherstellung der stehertribüne gönne ich dem vorstand ein ausscheiden am dienstag.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2022 um 07:13
    Zitat von anti

allein für die nicht wiederherstellung der stehertribüne gönne ich dem vorstand ein ausscheiden am dienstag.

für nächste Saison, oder was meinst?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2022 um 07:16

Wahrscheinlich meint er das so generell. keine Ahnung, er hofft dass der vsv ausscheidet weil es jetzt keinen Rückbau auf die alten steher gibt.

sportliches Argument…

• viserys
    KHL
    • 21. März 2022 um 07:32

An eurer Stelle würde ich mich wie ein Kleinkind auf dieses Spiel 7 freuen. Ach was würden wir in Linz für so eine geniale spannende und emotionale Playoff-Serie geben :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 07:38

Die Mär vom Druck für Laibach und Puste ausgehen im letzten Drittel können wir uns getrost schenken. Seit die mit dem Rücken zur Wand stehen, laufens noch mehr und beißen noch mehr.

Uns fehlt mMn. dieser letzte Biss & Opferbereitsschaft wie ichs eh schon öfter geschrieben hab. Emotional ist die Serie alle mal und Unterhaltsam auch, nur hätten wir das viel leichter haben können. Die Maske stimm ich nicht zu, ja Routine hätten wir genug, aber bis auf die Comeback qualitäten hat man das an sich nicht gesehen. Keines der Spiele war wirklich ein sauberer Sieg ohne zittern, sogar das 5:2 war mit viel (verdientem) Glück verbunden. Dazu hat man 2x daheim verloren - is jetzt auch nicht der Burner.

• steveberge
    EBEL
    • 21. März 2022 um 07:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Mär vom Druck für Laibach und Puste ausgehen im letzten Drittel können wir uns getrost schenken. Seit die mit dem Rücken zur Wand stehen, laufens noch mehr und beißen noch mehr.

Uns fehlt mMn. dieser letzte Biss & Opferbereitsschaft wie ichs eh schon öfter geschrieben hab. Emotional ist die Serie alle mal und Unterhaltsam auch, nur hätten wir das viel leichter haben können. Die Maske stimm ich nicht zu, ja Routine hätten wir genug, aber bis auf die Comeback qualitäten hat man das an sich nicht gesehen. Keines der Spiele war wirklich ein sauberer Sieg ohne zittern, sogar das 5:2 war mit viel (verdientem) Glück verbunden. Dazu hat man 2x daheim verloren - is jetzt auch nicht der Burner.

Ja, zumindest in den Playoffs sollte man eine Heimmacht sein, da wirken unsrige noch etwas gehemmt. Aber vielleicht brauchens das ja und Morgen wirkt sich der Druck positiv aus. HEIMSIEG!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2022 um 07:50

Sollten wir morgen das 3e mal zuhause verlieren, dann hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

Meiner Meinung hat es teilweise an unserer Einstellung gehapert, weil man dachte man gewinnt es auch mit 80% Einsatz.

Sollten wir morgen von der ersten Sekunde an 100% gehen, dann gewinnen wir, weil wir die besseren skills und Einzelspieler haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir nochmals ein Spiel so runterschütten. Entscheidend wird das erste Drittel werden.Da werden wir sehen ob die Mannschaft bereit ist oder nicht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. März 2022 um 07:52

....so, meine 6.90 Euro Schmerzensgeld habe ich mal zur Seite gelegt und bin bereit enttäuscht/überrascht zu werden....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:02
    Zitat von Die Maske

Sollten wir morgen das 3e mal zuhause verlieren, dann hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

Meiner Meinung hat es teilweise an unserer Einstellung gehapert, weil man dachte man gewinnt es auch mit 80% Einsatz.

Sollten wir morgen von der ersten Sekunde an 100% gehen, dann gewinnen wir, weil wir die besseren skills und Einzelspieler haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir nochmals ein Spiel so runterschütten. Entscheidend wird das erste Drittel werden.Da werden wir sehen ob die Mannschaft bereit ist oder nicht.

da stimm ich dir wieder zu! Speziell am Freitag, wo man das 0:2 in ein 3:2 drehen konnte, dachten sie schon wieder, sie sind durch...was folgte war ein hinterherstolpern den restlichen Abend, wo man nie mehr richtig ran kam, anstatt dass sies einfach mal ernsthaft und konzentriert mit vollem Einsatz runterspielen. Aber das könnens scheinbar nicht...

• starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:07
    Zitat von Die Maske

ganz entscheidend wird die gesundheitliche Komponente werden. wir fit bringst jene auf die Platte, die nicht verletzt sind. kleine Blessuren gibt's im PO ohnehin nicht. man muss heute und morgen nur kurz Bewegungstherapien absolvieren, massieren und mental arbeiten. von Pages gut essen trinken und schlafen ganz abgesehen. Daum ist jetzt gefordert, dass man völlig strukturiert ruhig von der defense heraus ein Spiel beginnt. Man gewinnt kein Spiel in den ersten 10 Minuten, hat man gestern auch in Klafu gesehen. die skills der einzelnen Spieler sprechen für die Blauen,aber man darf sich nicht in ein Chaosspiel manövrieren lassen. werde es mir live vor Ort anschauen, auch wenn es vlt sehr lähmend werden könnte.

Tippe auf ein +3

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 21. März 2022 um 08:16
    Zitat von anti

…ich kann an dieser Aussage bei aller VSV treue nichts falsches finden…

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 21. März 2022 um 08:17
    Zitat von mexikaner

An eurer Stelle würde ich mich wie ein Kleinkind auf dieses Spiel 7 freuen. Ach was würden wir in Linz für so eine geniale spannende und emotionale Playoff-Serie geben :prost:

Ja eh… aber wie jedes andere Kleinkind, hätten wir die Weihnachtsgeschenke auch am 17.12. genommen…

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. März 2022 um 08:24
    Zitat von Johnny-Canuck

Nein, schaffen sie nicht.

Die einzige Hoffnung ist, dass unsere Stürmer wieder das zeigen, was sie über das ganze VF gezeigt haben (bis auf gestern) - nämlich Chancen zu verwerten…

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. März 2022 um 08:38
    Zitat von starting six

von Pages gut essen trinken und schlafen ganz abgesehen.

Hoffentlich nimmt Hughes das mit dem gut trinken nicht zu ernst ... :kaffee: wobei damals war es ja dann doch schon das HF, das müssen wir uns morgen erst erarbeiten!

• jcp77
    KHL
    • 21. März 2022 um 08:56

Noch nie ist eine Mannschaft ausgeschieden die 3:1 in der Serie geführt hat. Diese Auszeichnung brauchen wir nicht also wird es ein Sieg.

Das gleiche gilt übrigens für die Caps.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. März 2022 um 09:47
    Zitat von Die Maske

Ein ausverkauftes Haus, mit dementsprechender Unterstützung,

Ahja.. noch ein Nachtrag zum 5. Spiel bei dem ich ja in der Halle war: Am meisten Stimmung macht ja nach wie vor der Stehersektor. Als Sitzer im Sektor G hat man aber die 20 grünen Hanseln mehr gehört als unseren Stehersektor - akustisch sind die einfach viel besser positioniert um die ganze Halle zu beschallen :thumbdown: Gibs keine schalldämpfenden Fangnetze? 8o

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. März 2022 um 09:49

Wien - KAC —> Puls24 😂

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2022 um 09:57
    Zitat von YMCA

Wien - KAC —> Puls24 😂

Das war leider ob der Einschaltquoten klar. Wird sich auch bei einem vermeintlichen Aufstieg ins HF nicht ändern, da man mit RBS-VIC/KAC 2 einheimische Fanlager auf der Quotenseite zu bespaßen hat…

Edit: So kann ich den Verein für zumindest noch einmal mit meinen 6,90€ unterstützen. Die Streamqualität passt ja mittlerweile auch über weite Strecken vom Spiel

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2022 um 10:01

Schau eh lieber den VSV Stream. Hannes Martinz und co machen das mMn richtig richtig gut 👍💪

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™