Das Spiel hätte sich auch mehr als nur 4300 Zuschauer verdient, ich würde mir wünschen, dass die Zuschauerzahlen im Halbfinale steigen!
7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24
-
-
Kann man das Spiel wo nachsehen?
Normal auf Puls 24 Eishockey dauert aber ein paar Tage
-
Ich stimme mich nach dem Wahnsinn gestern schon schön langsam für Donnerstag ein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und zum Abschluss noch ein Klassiker in voller Länge:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Spiel hätte sich auch mehr als nur 4300 Zuschauer verdient, ich würde mir wünschen, dass die Zuschauerzahlen im Halbfinale steigen!
Da bin ich bei dir. Leider glaube ich aber nicht, dass die Zuschauerzahlen steigen werden. Aus folgenden Gründen:
1. Donnerstag, Samstag, Montag, Mittwoch (und Spielbeginn unter der Woche um vermutlich 19:45)
2. viele Fans, die während Corona keine Massenveranstaltungen besuchen
3. Viele Fans in Quarantäne
4. Geld-Sorgen
5. subjektives Beispiel. (Ich habe heuer 20 - 25 Heimspiele besucht + 2 Playoff-Spiele, irgendwie reicht es mir aber jetzt, und Geld habe ich genug in der Halle gelassen. Negativstes Vorkommnis, ein KAC-Fan, der mir, als ich bei einem Caps-Tor für 10 Sekunden aufgestanden bin, erklären wollte, dass ich für einen "Sitzplatz bezahlt" habe, und deshalb auch die ganze Zeit sitzen sollte.)
-
Starkbaum war OK gestern, er hat zumindest keinen groben Schnitzer gemacht.
Aber von der Klasse eines Dahm ist er hält auch meilenweit entfernt.Er lässt für meinen Geschmack viel zu viel prallen und er strahlt nicht diese Präsenz aus, wie es ein Dahm tut, wenn ich den als als Vergleich heranziehe.
bei diesem, leider bereits gelöschten und vergessenen Spiel, war Dahm sicher schwächer als Starkbaum.
-
bei diesem, leider bereits gelöschten und vergessenen Spiel, war Dahm sicher schwächer als Starkbaum.
Sehr ich nicht so! Schau Mal wievielt Schüsse die Caps gestern geblockt haben und wievielt der KAC!
-
so hab nachgeschaut und kann den Caps nur gratulieren. HERZ besiegt die 3 Kürläufer. was ein Wall in diesem Spiel abliefert ist einfach nur top .Fischer ebenso und Starkbaum trotz der mentalen Vorbereitung mit dem Glück des Tüchtigen sehr stark .sämtliche TK gehen über die Grenzen hinaus. was ein Bauer oder Artner auf die Platte legen an Kampfgeist Einsatz kannst als Lehrvideo für intelligentes kampfbetontes Hockey hernehmen . Barr kann besonders stolz sein unter solchen Voraussetzungen ein Spiel 7 zu gewinnen .
Egal wie das HF weitergeht alleine auf dieses Spiel kann man mehr als stolz sein. chapeau
auch dem KAC muss man für eine interessante Serie danken , aber der Unterschied zum Ausgang wurde schon erwähnt. leid tun können einem Leute Koch Dahm und die "Jungen" ,welche sich teilweise angeschlagen trotzdem reingehaut haben. aber vom Kollektiv konnte man zu wenig entgegensetzen , und aus meiner Sicht verdient ein Kraus , der hier nicht immer richtig eingeschätzt oder beurteilt wird, ein Extralob in dieser Serie . hätten alle sie ein Herz gezeigt und alles in seinem Möglichkeiten umgesetzt hätte es gereicht .
aber es bleibt einiges zur Nachanalyse und LL/LI übrig. gespannt darf man auf die Reaktionen sein, warum zum Beispiel eine Dahm fertig gespielt wurde inkl Olympia usw
-
HERZ besiegt die 3 Kürläufer.
Kürläufer....Kürläufer....Mann, sag halt einfach gradaus "rote Eisprinzessinnen"....zfeig?
Grats Wiener - ein grosses Spiel war das von euch gestern....sehr stoak - besonders moralisch - alles Gute fürs HF!
-
Kann man das Spiel wo nachsehen?
-
Gibt es Spiel 3 auch ?
-
bei allem respekt für die leistung der wiener, wars in allererster linie eine schwache performance des kac. da hat gar nichts funktioniert, aber solche tage gibts.
-
...und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sind die Caps die Einzigen, die den "Platz 4 Fluch" bezwungen haben und dies gleich zweimal, oder?
-
bitte was für ein platz 4 fluch? man kann sich alles schön reden
.
-
- Offizieller Beitrag
-
bei allem respekt für die leistung der wiener, wars in allererster linie eine schwache performance des kac. da hat gar nichts funktioniert, aber solche tage gibts.
ein KAC Fan hat gemeint, das interessiert danach niemanden mehr. grundsätzlich lag euer ausscheiden nicht am gestrigen tag, platz 8 ? im gd glaube ich und dann eine sehr, sehr überschaubare leistung im vf, ist bei eurem budget nicht das gelbe vom ei, ich dachte schon kalle war der einzige der fehler in der preseason gemacht hat
-
- Offizieller Beitrag
ein KAC Fan hat gemeint, das interessiert danach niemanden mehr. grundsätzlich lag euer ausscheiden nicht am gestrigen tag, platz 8 ? im gd glaube ich und dann eine sehr, sehr überschaubare leistung im vf, ist bei eurem budget nicht das gelbe vom ei, ich dachte schon kalle war der einzige der fehler in der preseason gemacht hat
Einen Salzburger interessiert das sicher weniger, was ein KAC-Fan gemeint hat
-
Einen Salzburger interessiert das sicher weniger, was ein KAC-Fan gemeint hat
geht's nachdem hätte der Thread nur 3 Seiten
-
erzähl das bitte einem kac fan und nicht mir
.
-
Mir wurde erzählt, dass gestern Abend möglicherweise gelbschwarze Mentalitäts-Legenden geboren wurden.
Da ich das Spiel nicht selbst gesehen habe, gebe ich hier wieder, was mir von langjährigen Eishockeyfreunden berichtet wurde.
Trotz äußerst widrigen Ausgangsvoraussetzungen und einem ordentlichen Ungleichgewicht an "Papiertalent" hat man sich offensichtlich bei der VIC-Mannschaft dazu entschlossen keinen Millimeter Eis kampflos aufgeben zu wollen. Dies ist prinzipiell äußerst ehrenhaft, wenn auch in 90 von 100 Fällen gegen einen wesentlich stärkeren Gegner nicht unbedingt zum Ziel führend. Gestern Abend ist aber eines der seltenen "Eishockeywunder" passiert, wo bedingungsloser Wille und Glaube gegen Talent und (wie mir erzählt wurde) von der ersten Minute an volle rote Hosen (die angeblich von Kagran bis Simmering gestunken haben) trotzdem als Gewinner von der Platte gehen konnte.
Die VIC konnten gestern Abend bei diesen Voraussetzungen nur alles gewinnen und der KAC nur alles verlieren. Es sind aber in solchen Situationen dann manchmal doch die 20cm zwischen den Ohren, die genau an einem einzigen Abend bei einem einzigen Spiel den entscheidenden Unterschied ausmachen. Der eine muß liefern und versagt und vom anderen gibt es keine Erwartung und er gewinnt.
Kann man daraus etwas lernen?
Ich fürchte, Nein.
Weder sind die KAC-Spieler damit Dolme, noch sind die VIC-Spieler Superheros. Fakt ist aber einmal mehr, dass Mentalität in der Lage ist Berge zu versetzen und eigentlich aussichtslose Spiele zu gewinnen, soweit der Gegner dies auch zulässt. Beides ist gestern passiert. Letzteres wird bei den KAC Mannschaftsführern und ihrem Coach möglicherweise eine ordentliche Denksportaufgabe über den Sommer hinaus hinterlassen.
PS: Ich hätte gestern Abend keinen Groschen auf die VIC gesetzt. Niemals hätte ich ich für möglich gehalten, dass ausgerechnet der KAC diesen aufgelegten Matchpuck, nachdem er sich in die Serie zurückgekämpft hat, vergeigt.
Chapeau vor der Mentalität bei den Gelbschwarzen. In dieser Mannschaft ist alles in bester Ordnung. Das ist auch ein Verdienst der Leader!
-
eine team ist nur so gut wie es der gegner zuläßt.dem kac wurde gestern sehr wenig platz gelassen für einen vernünftigen spielaufbau.man hat in spiel 6 und zum teil in spiel 5 gesehen dass der kac sehr wohl brauchbares hockey spielen kann wenn der gegner nicht aggressiv genug forcheckt.
so wie beckman99 meinte dass es in allererster linie die schwache performance des kac war die zur niederlage führte.der meinung bin ich nicht.die roten fanden eben kein mittel gegen den permanten forcheck der caps.bei den zwei treffern vom kac waren die caps zwei mal nicht konsequent genug und schon hat es geklingelt.
und dem kac haben eben auch drei sehr wichtige spieler gefehlt.
-
bei den zwei treffern vom kac waren die caps zwei mal nicht konsequent genug und schon hat es geklingelt.
und dem kac haben eben auch drei sehr wichtige spieler gefehlt.
ist immer die Henne oder Ei Frage. Bei jedem Treffer kann der Eine zu schwach oder der Andere zu stark in dieser Situation. Meisten ist es irgendwo dazwischen.
Das fehlen der KAC Spieler wurde vor lauter Euphorie fast zur Nebensache.
Nachdem das mit dem „ein Kac User hat gesagt im Nachhinein interessiert es keinen mehr“ eh ich war, ist es aber für diese Serie total egal.
Für die interne Aufarbeitung aber nicht.
Somit sollt es nun auch für mich gut des Themas sein
🍻
-
Ich kann mich da dunkel an ein Spiel in Kagran aus dem Jahre Schnee (10-12 Jahre her) erinnern. Fast vollbesetzte Caps gegen fast das zweite Team der Salzburger und die Caps sind gegen die Jungbullen haushoch untergegangen.
Ein bisserl war das gestern auch so, damals wars halt nicht in drn Playoffs, dafür vom Ergebnis noch weit schlimmer.
-
Ich kann mich da dunkel an ein Spiel in Kagran aus dem Jahre Schnee (10-12 Jahre her) erinnern. Fast vollbesetzte Caps gegen fast das zweite Team der Salzburger und die Caps sind gegen die Jungbullen haushoch untergegangen.
Ein bisserl war das gestern auch so, damals wars halt nicht in drn Playoffs, dafür vom Ergebnis noch weit schlimmer.
war das die 0:9 Pleite? - an die kann ich mich auch noch erinnern, da wurde Überheblichkeit von einer erfrischend und beherzt aufspielenden Jungspund-Truppe mit Haut und Haar "gefressen"
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke er meint die Situation wie die Caps zwei Spiele an zwei aufeinander folgenden Tagen hatten und Red Bull am zweiten Tag einfach einen Haufen frischer Beine aus der zweiten/Jugend Mannschaft raufgezogen haben. Frische Beine haben gewonnen.
-
war das die 0:9 Pleite? - an die kann ich mich auch noch erinnern, da wurde Überheblichkeit von einer erfrischend und beherzt aufspielenden Jungspund-Truppe mit Haut und Haar "gefressen"
Es war hoch, wie hoch weiß ich nimmer und OldSwe auch nimmer die genauen Umstände. Was ich mich erinnere, bei Salzburg war Kevin Puschnik einer der Hauptsantreiber und den haben wir dann recht bald danach geholt.
-