1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

ER….Pilloni selbst ist damit gemeint.

Ja danke, war mit Text kopieren beschäftigt, keine Zeit zugleich alles zu lesen…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:29
    Zitat von xtroman

Hier der ganze Artikel, recht informativ bzgl. Tests:

Corona wütet bei Vienna Capitals-Eil-Test bringt Starkbaum retour, erster Positiver beim KAC

Ein PCR-Test im Eilverfahren lässt die Wiener aufatmen. Im heutigen siebenten und alles entscheidenden Viertelfinalduell dürfen Goalie Bernhard Starkbaum und Matt Prapavessis doch dabei sein (ab 19.45 Uhr, Puls24 live). Auch der KAC meldet ersten Fall.

Von Martin Quendler | 17.48 Uhr, 22. März 2022

Der Worst Case ist eingetreten. Weitere Coronafälle konnten seit Sonntag nicht mehr bei den Vienna Capitals ausgeschlossen werden. Jetzt aber ist klar: Mit Goalie Bernhard Starkbaum, den Verteidigern Dominic Hackl, Philippe Lakos, Lukas Piff und Matt Prapavessissowie Stürmer Brody Sutter sind sechs weitere Spieler der Vienna Capitals positiv getestet worden. Darüber hinaus schlug auch bei Assistant Coach Christian Dolezal, der zuletzt in Spiel 6 in Klagenfurt statt Headcoach Dave Barr hauptverantwortlich hinter der Bande stand, der Coronatest positiv an.

Nach den positiven Antigen-Schnelltests haben die Wiener einen PCR-Test im Eilverfahren vorgenommen: Sowohl Starkbaum als auch Prapavessis haben dabei negative Ergebnisse. Damit sind die beiden Spieler einsatzbereit für Spiel Sieben. Trotz der ganzen Aufregung dürfte zumindest der Start von Keeper Starkbaum für etwas Entspannung sorgen. Weil sich auch Kickert in Quarantäne befindet, hätten ansonsten die beiden Farmteam-Goalies eingreifen müssen. Da stehen der 18-jährige Lorenz Widhalm sowie Matthias Lichtenecker zur Auswahl. Trotz allem: Einen ungünstigeren Zeitpunkt für einen Corona-Ausbruch gibt es wohl nicht.

Die Handhabung für Tests wurde im Vorfeld durch die Liga klar geregelt: Dreifach Geimpfte oder Genesene wurden nur bei Symptomen getestet. Treten Symptome (wie etwa Schnupfen oder Husten) auf, muss ein Test vorgenommen werden. Wenn ein positiver Fall bestätigt wird, muss fortan die Mannschaft getestet werden - an Spieltagen sowieso. KAC-General Manager Oliver Pilloni fühlt mit den Wienern: "Sportlich gesehen ist das für eine Mannschaft unfair. Du kämpfst das ganze Jahr und plötzlich hat man zum falschen Zeitpunkt Pech."

Auch der Klagenfurter befindet sich derzeit in Quarantäne, mit milden Symptomen. "Ich bin seit vier Tagen zu Hause. Zuletzt hatte ich mit der Mannschaft keinen Kontakt, habe Maske getragen und mich seit den ersten Symptomen am Freitag getestet. Am Montag war ich dann positiv." Mittlerweile sei er aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tarkbaum-retour

Alles anzeigen

wie vermutet der test prinzipiell negativ.

Alles andere wäre wohl auch sehr Diskussionswürdig gewesen 🙈

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:30
    Zitat von Bobby

Irgendwie hab ich heut aus KAC Sicht ein schlechtes Gefühl X/

seit ich das nun gelesen habe, ich auch. Denke Wien ist sowas von gepuscht nun

• #74JL
    EBEL
    • 22. März 2022 um 18:31
    Zitat von Philip99

Line up Kac ?

Bilder

• E3340CB8-1DD0-4F77-9B85-61FFE7E631A1.jpg
      • 178,45 kB
      • 836 × 1.200
    Hansi79
    LAGREINER
    • 22. März 2022 um 18:31

Um das Tor von Starkbaum würde ich heute einen großen Bogen machen. Maximal Schüsse von der roten Linie. Safety first :saint:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 18:34
    Zitat von obi

seit ich das nun gelesen habe, ich auch. Denke Wien ist sowas von gepuscht nun

muss alles wurscht sein, von der 1. Sekunde an konzentriert auftreten und Gas geben, dann holen wir uns die Partie!

Gemma!

Schelie
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 18:35
    Zitat von #74JL

Pilloni ist die „positive“ Person.

Vielen Dank! Bei so headlines könnt ich durchdrehen. X/

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schelie

Vielen Dank! Bei so headlines könnt ich durchdrehen. X/

Die Schlagzeilen sind mir egal, die Paywall is der eigentliche Mist, aber leider schon Standard heutzutage….

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:40
    Zitat von oremus

Dies ist auch für den KAC ein ganz, ganz schwierige Situation und dies meine ich ganz im Ernst. Da bist motiviert bis zu den Haarspitzen, erwartest einen heißen Kampf und wirst ganz plötzlich ein Favoritenrolle geschoben - siehe Meldungen hier und ganz plötzlich, kann der KAC nur mehr verlieren, selbst wenn er gewinnen sollte. Schei. Viru.

mir kommen gleich die tränen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2022 um 18:40
    Zitat von Tine

Ich frag mich ja eher, warum man sich die Weltuntergangsmeldung nicht spart, bis man das Ergebnis der PCR-Testung hat :/

Egal, im Grunde ist es jetzt zum Glück ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, weil die größte Schwächung der Caps auf der Goalieposition gewesen wäre. :thumbup:

vielleicht haben's vom Kalla vorher die "Freigabe" für die zusätzlichen Kosten einholen müssen :veryhappy:

• Blutorange
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 18:42
    Zitat von oremus

Dies ist auch für den KAC ein ganz, ganz schwierige Situation und dies meine ich ganz im Ernst. Da bist motiviert bis zu den Haarspitzen, erwartest einen heißen Kampf und wirst ganz plötzlich ein Favoritenrolle geschoben - siehe Meldungen hier und ganz plötzlich, kann der KAC nur mehr verlieren, selbst wenn er gewinnen sollte. Schei. Viru

Also selten so einen Mist gelesen, sorry. :veryhappy: :banghead:

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:47
    Zitat von Tine

Ich frag mich ja eher, warum man sich die Weltuntergangsmeldung nicht spart, bis man das Ergebnis der PCR-Testung hat :/

Egal, im Grunde ist es jetzt zum Glück ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, weil die größte Schwächung der Caps auf der Goalieposition gewesen wäre. :thumbup:

berechtigte Frage

Man zieht groß die Meldung auf ohne auf endgültige Tests zu warten.

Man hat wohl gepokert und wenn schon in dieser blöden Situation bist ist es psychisch für den Gegner wohl doch belastender wenn der 1er Tormann dann doch spielt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. März 2022 um 19:00

"Hat man wohl gepokert", "Psychospiel", "Warum hat man nicht auf die PCRs gewartet."

PCRs sind eigentlich nicht notwendig, vielleicht hat man die PCR-Tests gemacht als letzte verzweifelte Maßnahme, als die ganzen Antigens positiv waren.

Aber sicher habt ihr recht, die Caps haben sich gedacht, weißt was, die verunsichern wir jetzt indem wir zu viele Spieler als positiv melden. Herrlich, so viele positive, da können wir jetzt pokern, weil das ist für den Gegner belastend.

Lest ihr euch eigentlich selber, Obi und Tine, was für einen Holler ihr schreibts? Das klingt a bissl enttäuscht, so a Schas, jetzt hams doch an Erstliga-Goalie, die Mundls, obwohls gsagt haben, sie haben keinen. Volle unfair sowas, reine Taktik!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (22. März 2022 um 19:05)

Schelie
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 19:01
    Zitat von xtroman

Die Schlagzeilen sind mir egal, die Paywall is der eigentliche Mist, aber leider schon Standard heutzutage….

Stimmt, hast du natürlich recht.

• simsala
    NHL
    • 22. März 2022 um 19:10

In etwa 20 Minuten ist Spielbeginn und ab dann dreht sich hoffentlich alles nur mehr ums Sportliche.

Auf geht's KACler. Von Anfang an konzentriert spielen und unnötige Strafen vermeiden. Let's go! :prost:

• Bobby
    KHL
    • 22. März 2022 um 19:10

Das Beste am heutigen Abend : HeyHeyHey Kein Kapun !

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 19:15

Wie gern ich heut im Sektor oben wär...singen und anfeuern im Gästesektor in den Playoffs ist einfach das allergeilste...sch* Corona.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2022 um 19:16
    Zitat von TVKC

Lest ihr euch eigentlich selber, Obi und Tine, was für einen Holler ihr schreibts? Das klingt a bissl enttäuscht, so a Schas, jetzt hams doch an Erstliga-Goalie, die Mundls, obwohls gsagt haben, sie haben keinen. Volle unfair sowas, reine Taktik!

Was du rein interpretierst ist deine Sache.

Aber Wien hat jetzt zweimal hintereinander vor den Spielen eine Weltuntergangsmeldung auf die Homepage gestellt. Dann hat letztlich mit Meyer genau ein Spieler gefehlt und heute kommen zwei Spieler retour, die vor wenigen Stunden noch fix ausgefallen sind.

In den Playoffs gibt es immer wieder Spielchen, wäre ja nichts Besonderes, die Konzentration des Gegners etwas zu stören.

Ob du mir es glaubst oder nicht- ich bin froh,dass wir dem Starkbaum noch einmal die Buxn voll schießn dürfen. Und für den Lakos tut es mir ehrlich leid.

Aber Schluss jetzt,jetzt gibts Dresch für die Mundl!

• Haxo
    NHL
    • 22. März 2022 um 19:17
    Zitat von Fan_atic01

Abschließend sehe ich covid nicht als Weltanschauung, sondern als medizinisches problem

Das Vertrauen in die Wissenschaft ist letztendlich auch nichts anderes als eine Weltanschauung, es ist wohl die beste Methodik die wir haben insofern ist es schon ok darauf zu vertrauen, sonst werden wir ja irre. Aber in Wirklichkeit wissen wir ja nicht einmal wie unser Atommodell genau aussehen soll, oder was wir in unserer Milchstraße so alles zu erwarten haben. Wie sagte ein mir entfallener Philosoph in einer Radiosendung vor einiger Zeit einmal: Naivität ist die Triebfeder des Fortschritts, das gefiel mir ganz gut.

Zitat von RS#90

Haxo : Ja ich gebs zu ich war "brennhaaß" wie ich das gelesen habe...

Keine Sache, ist ja nicht so dass ihr, wie shadow2711 permanent, grundlos Leute beflegelt habt.

So, ab jetzt Fokus aufs Spiel. :check:

• IwoTom
    NHL
    • 22. März 2022 um 19:21
    Zitat von #74JL

Pilloni ist die „positive“ Person.

Wie kriegt man auf der Couch Corona !??? :kaffee: :rolleyes: =O :/

Vaclav Nedomansky berichte :kaffee:

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 19:23
    Zitat von TVKC

"Hat man wohl gepokert", "Psychospiel", "Warum hat man nicht auf die PCRs gewartet."

PCRs sind eigentlich nicht notwendig, vielleicht hat man die PCR-Tests gemacht als letzte verzweifelte Maßnahme, als die ganzen Antigens positiv waren.

Aber sicher habt ihr recht, die Caps haben sich gedacht, weißt was, die verunsichern wir jetzt indem wir zu viele Spieler als positiv melden. Herrlich, so viele positive, da können wir jetzt pokern, weil das ist für den Gegner belastend.

nichts für ungut, aber du siehst bei gewissen Usern wohl das was du sehen willst.

Naja, hart erarbeitet;)

Schön für Starkbaum dass er doch nicht positiv ist und das Spiel ein wenig mehr auf Augenhöhe stattfinden kann!

Zusatz: einen emergency pcr test nachzuschießen sollte in dieser Situation wohl jeder machen.

Einmal editiert, zuletzt von obi (22. März 2022 um 19:30)

• Bobby
    KHL
    • 22. März 2022 um 19:25
    Zitat von IwoTom

Wie kriegt man auf der Couch Corona !??? :kaffee: :rolleyes: =O :/

Vaclav Nedomansky berichte :kaffee:

Wobei der gute Václav könnte wirklich OP sein.

Der ist den ganzen Tag schon sehr verdächtig still im Forum….. und gleichzeitig hat OP Corona….. seltsamer Zufall

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 19:31
    Zitat von Bobby

Wobei der gute Václav könnte wirklich OP sein.

Der ist den ganzen Tag schon sehr verdächtig still im Forum….. und gleichzeitig hat OP Corona….. seltsamer Zufall

dann ist er aber wirklich ein Meister der umgekehrten Psychologie. Einfach so oft posten, dass ein Neuzugang her gehört, bis es die eigenen Fans schon nervt und man aus trotz garkeinen mehr möchte und mit dem status quo zufriedener ist :ironie:

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 19:32
    Zitat von Bobby

Das Beste am heutigen Abend : HeyHeyHey Kein Kapun !

Aber dafür den Holst :rolleyes:

• IwoTom
    NHL
    • 22. März 2022 um 19:35
    Zitat von Lambeau Leap

dann ist er aber wirklich ein Meister der umgekehrten Psychologie. Einfach so oft posten, dass ein Neuzugang her gehört, bis es die eigenen Fans schon nervt und man aus trotz garkeinen mehr möchte und mit dem status quo zufriedener ist :ironie:

Angriff is die beste Verteidigung !!

:thumbup:

Vaclav Nedomansky OP dürfte ein „ganz gewiefter Fuchs“ sein … :/ X/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™