Andi: hey, trainer… can we be sure to gwinn against the laibacher at home…
Trainer: “sure, we have them figured out…”
Andi: then perhaps another heimspiel for the kassier to be happy…?
Andi: hey, trainer… can we be sure to gwinn against the laibacher at home…
Trainer: “sure, we have them figured out…”
Andi: then perhaps another heimspiel for the kassier to be happy…?
Das ist einfach vom gesamten Team in der Defensivarbeit viel zu wenig und schlicht indiskutabel, da braucht man sich nicht auf irgendeinen speziellen Verteidiger oder Torwart rausreden, da versagt die Mannschaft als Ganzes. 19 Gegentreffer in 3 Heimspielen - und das in den Playoffs! Ein Wahnsinn, dass man in dieser Serie mit so einer Gegentorbilanz vorne liegen kann.
Das ist einfach vom gesamten Team in der Defensivarbeit viel zu wenig und schlicht indiskutabel, da braucht man sich nicht auf irgendeinen speziellen Verteidiger oder Torwart rausreden, da versagt die Mannschaft als Ganzes. 19 Gegentreffer in 3 Heimspielen - und das in den Playoffs! Ein Wahnsinn, dass man in dieser Serie mit so einer Gegentorbilanz vorne liegen kann.
Du sagst es! Aber noch trauriger ist ja, das keine Besserung in Sicht ist....
Hannes Martinz am Wochenende brav mit Salzwasser gurgeln, ga? Für die Stimm.
Danke für den tipp, is schwerst notwendig ja
Weiss man schon, wo am Sonntag übertragen wird? Sicher Klagenfurt, oder?
Also im Fach Defensive hat "Professor" Daum seine Habil wohl eher nicht geschrieben.
Mit sechs Toren ein Heimspiel zu verlieren, ist wohl auch ein Rekord für die Ewigkeit.
6 tore in einem PO Heimspiel- was würden wir dafür geben
6 tore in einem PO Heimspiel- was würden wir dafür geben
…ok, erstes angebot: den goaly und drei Verteidiger..?
…ok, erstes angebot: den goaly und drei Verteidiger..?
I glaub ihr hab gute Goalies u Ds, nachdem Bernard wieder dort ist wo er hingehört - im Ernst jetzt: offensiv seids echt beneidenswert gut!!!
Was sehr auffällig ist, ist wie oft sich zwei Villacher gegenseitig über den Haufen fahren und wie oft sich die Laufwege der blau weißen kreuzen und die Spieler sich so behindern. Sehr oft wird ein Laibacher von gleich zwei Villachern gleichzeitig gecheckt, was dann immer einen freien Drachen in unserer Verteidigungszone zur Folge hat. Da wird entweder unter den Spielern nicht wirklich kommuniziert bzw ist dies einfach Folge des mangelnden Spielsystems.
Unser System in der Verteidigung fällt eher unter die Kategorie "Improvisationsystem"
Als der Martinz heute den Rodmann als Trainer beschrieb, der das slowenische Hockey wahrscheinlich wie kein zweiter kennt, konnte ich mir ein Schmunzeln bedingt durch den Villacher Auftritt vor dem eigenen Tor schwer verkneifen...
Also im Fach Defensive hat "Professor" Daum seine Habil wohl eher nicht geschrieben.
Mit sechs Toren ein Heimspiel zu verlieren, ist wohl auch ein Rekord für die Ewigkeit.
Zwar kein PO , aber Heimpsiel
24.10.04 VSV:RBS 8:11 😉
Defensiv absolut zu wenig, da gebe ich dir recht, keine Frage.
Dennoch hat Ali mindestens 2 und Karhunen ein Keks gefressen.
Sagen wir mal so: mit einem Maxwell oder Dahm oder Lamoreux im Tor, hätten wir die Partie gewonnen.
Von der Bank kam aber auch nicht viel... stur das "system" weiter.... kein umstellen oder irgendwas... naja den Goalie getauscht aber sonst?
Ja freilich. Den Joslin hat er zu Fraser gestellt in der Schlussphase. 😂
Im Endeffekt war das ganze Spiel komisch. Speziell das zweite Drittel war Lauwarme Kost. Beide Goalis waren mehr oder weniger unterirdisch gestern. Von 7 Gegentreffer waren 4 Haltbar. In Laibach wird es jetzt viel viel schwerer werden die Drachen zu besiegen. Wer soll im Tor anfangen ? Was ist mit die angeschlagenen Spieler ? Sind diese bereit über ihre Grenzen zu gehen ? Fragen über Fragen. In summe bin ich gestern Zornig aus der Halle nach Hause gefahren. Das war nichts, so schön die 6 Treffer alle samt waren so enttäuschter ist man das man 7 eingefangen hat. Ärgerlich ist das sehr Ärgerlich.
In summe bin ich gestern Zornig aus der Halle nach Hause gefahren. Das war nichts, so schön die 6 Treffer alle samt waren so enttäuschter ist man das man 7 eingefangen hat. Ärgerlich ist das sehr Ärgerlich.
Kopf hoch! Es gibt noch zwei Spiele! 😄
Go Olimpija Go! 💪
Sagen wir mal so: mit einem Maxwell oder Dahm oder Lamoreux im Tor, hätten wir die Partie gewonnen.
Sagen "wir" nicht. Nie im Leben. Dann hätte die Defence noch weniger funktioniert, weil sie sich auf die Torleute verlassen hätte.
(Wemma schon beim - absolut sinnentleerten - Herrn "Hätte" gelandet sind. Beispiel: Hätten wir drei*) Tore mehr geschossen, hätten wir die Partie auch gewonnen. *) Anzahl kann je nach Spielausgang variiert werden. Und stimmt dann immer.)
Unsere Defensivarbeit ist eine einzige Katastrophe.
Auch wenn wir unter Daum in die PO's gekommen sind und die beste Offensive im GD hatten - Ich verstehe nicht, dass ein Trainer(team) es über eine ganze Saison nicht schafft, eine halbwegs solide Verteidigung einzurichten.
Offensivhockey okay, aber komplett OHNE Defensive?
Ich erinnere noch mit grauen an dieses Spiel.. Salzburg damals als Liganeuling abgeschlagen letzter in der Tabelle. Wir sind damals nach dem 9:4 oder zu 9:5 aus der Halle gegangen und noch zum Wettpunkt am Bahnhof eines trinken gegangen. Der Liveticker damals war noch der Teletext. Als wir im Wettpunkt ankamen und auf dem Teletext schauten, stand es dann 6:10..
Auch wenn wir unter Daum in die PO's gekommen sind und die beste Offensive im GD hatten - Ich verstehe nicht, dass ein Trainer(team) es über eine ganze Saison nicht schafft, eine halbwegs solide Verteidigung einzurichten.
Offensivhockey okay, aber komplett OHNE Defensive?
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern das Daum in Linz ein Vogelwildes Hockey in der Defensive hatte. Aber die Verteidigung beginnt beim Sturm und der Arbeitet auch nur langsam zurück bei Scheiben verlust. Ich glaube das man Heuer einfach zu offensiv eingekauft hat. Bacher und Joslin sind so ziemlich die einzigen Defensiv ausgestatteten Spieler hinten. Ich denke das man in der Verteidigung trotzdem genug Qualität hat um keine 7 gegentore zu Kassieren. Ich glaube auch nicht das es am System liegt. Das ganze Spiel beginnt im Kopf und der war gestern definitiv nicht bereit. Die Goalis waren auch nicht sonderlich auf der Platte, wobei ich Schmidt im Schutz nehme. Das Tor in die Kurze war zwar haltbar, der Weitschuss von Piche war ohne Sicht, und der eine war abgefälscht. Da sah Karhunen fast schlechter aus. Nichts desto trotz muss man jetzt dem Mund abwischen und hoffen das es morgen besser geht. Ich würde sagen,der bessere Goali wird diese Serie entscheiden. Den beide Teams agieren offensiv Stark und Defensiv hat man die Hosen voll. Kader mässig sollte es keine zwei Meinungen geben. Da sind wir über Laibach zu stellen. Was die Team Leistung betrifft muss man den Drachen Respekt zollen. Die laufen um ihr Leben.
die Verteidigung beginnt beim Sturm und der Arbeitet auch nur langsam zurück bei Scheiben verlust. Ich glaube das man Heuer einfach zu offensiv eingekauft hat. Bacher und Joslin sind so ziemlich die einzigen Defensiv ausgestatteten Spieler hinten.
Ich hab´mir grad die +/- - Statistik vom gestrigen Spiel angeschaut. Die spricht diesmal Bände.
Ich seh´ in der Verteidigung vor allem was Spielwitz und situationsbedingtes Mitdenken angeht überhaupt keine Qualität und bis auf wenige Ausnahmen fühlen sich unsere Stürmer für die Verteidigung ganz einfach nicht zuständig.
Die ständig dominierende Goaltender-Diskussion verschleiert da leider immer viel von dem, was wirklich im Argen liegt.
Gibt´s eigentlich schon Gerüchte, welche drei Goalies wir nächste Saison verschleißen wollen?
. Bacher und Joslin sind so ziemlich die einzigen Defensiv ausgestatteten Spieler hinten…
bin mir nicht sicher was du bezüglich joslin damit sagen willst, aber als besonders defensiv ausgerichtet ist er mir bis dato noch nicht aufgefallen, eher defensiv weder Fisch noch Fleisch…
Lindner ist für mich ein sehr starker Verteidiger, eigentlich unser Bester wenn es ums verteidigen geht…
Alter das war eine partie damals.
2 x tormannwechsel inklusive. Kersche hat damals keine 10 minuten gespielt, 3 tore gefressen und durfte dann wieder raus.
Das war ja eine Goalie-Show auf Villacher Seite.
Fehervar zittert.
Ich hab´mir grad die +/- - Statistik vom gestrigen Spiel angeschaut. Die spricht diesmal Bände.
Ich seh´ in der Verteidigung vor allem was Spielwitz und situationsbedingtes Mitdenken angeht überhaupt keine Qualität und bis auf wenige Ausnahmen fühlen sich unsere Stürmer für die Verteidigung ganz einfach nicht zuständig.
Die ständig dominierende Goaltender-Diskussion verschleiert da leider immer viel von dem, was wirklich im Argen liegt.
Gibt´s eigentlich schon Gerüchte, welche drei Goalies wir nächste Saison verschleißen wollen?
Also was spielwitz und Mitdenken angeht ist unsere Verteidigung sehr wohl gut! Sonst könnten sich net so oft in den Angriff einschalten. Was das Problem ist, ist die Spritzigkeit und die eisläuferischen Fähigkeiten (da hat aber wohl faktisch jede Mannschaft gegen Laibach Probleme -->deshalb warns auch so lange Erster). Ali und Co. haben das ja zuletzt immer wieder angesprochen, wie Wahnsinnig schwer es ist gegen die zu spielen, weils immer in Bewegung sind. Da kommen bis auf Flemming und Lindner halt keine Verteidiger von uns mit (Brunner wär noch einer, aber der spielt derzeit Bescheiden/ist Krank)
Gestern wars halt deppert, im Endefekt gehst unkonzentriert in die Partie und frisst zwei depperte Tore, danach musst halt faktisch schon etwas aufmachen, dann hast Erfolg, willst wohl wieder eine bessere Mischung aus D und O finden und zack wirst wieder am falschen Fuß erwischt. Die Goalies sind ohne Frage nicht alleine Schuld, aber den nötigen Rückhalt, wenn man eh schon verunsichert ist gabs nicht.
Vollkommen Egal, war gestern Nix! Morgen geht's weiter und wir holen uns den Sieg und wenn nicht, ist auch nix passiert und selbst wenn wir ausscheiden, wars eine verdammt geile Saison
Das war ja eine Goalie-Show auf Villacher Seite.
Fehervar zittert.
Vielleicht ist ja das das Problem... das die im Kopf schon bei den Ungarn sind😬
Gerade die Highlights geschaut.... alter Schwede🤦♂️