1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. PO-VF EC KAC VS Spusu Vienna Capitals Dienstag 15.03.2022 19:15

• Philip99
  • 13. März 2022 um 23:04
  • Geschlossen
  • philromano
    KHL
    • 16. März 2022 um 10:25
    Zitat von RS#90

Man stelle sich vor der Check von Petersen gegen

Moncada im letzten Heimspiel wäre anders ausgegangen. Wieder zig Seiten "Kopf zu tief, selber

schuld, das lernt man seit klein an den Kopf oben zu

lassen, Head Up" etc. :kaffee:

wobei hier sowieso der abstand zur bande vergessen wird. das war für moncada saugefährlich, weil er genau in dieser gefährlichen zone war. da ist man dann passagier und genau deshalb sollten solche checks dort nicht gefahren werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. März 2022 um 10:28
    Zitat von Hansi79

Nur zur Info: Halmo hat gar nix bekommen, war ein regulärer open-ice-hit bei dem Sofron danach mit dem Kopf aufs Eis geknallt ist. Die Verletzung kam durch den ungünstigen Aufprall zustande.

Laut Regelwerk erlaubt, laut meiner Auffassung von Sport sind jedoch open-ice-hits Aktionen mit hohem Verletzungsrisiko verbunden und daher eigentlich regelmentarisch zu unterbinden. :prost:

Ja hast Recht, ich habe das wohl mit dem Hit vom Halmo gegen Bjorkstrand verwechselt.Dafür hat er die zwei Spiele bekommen.

• ziagg
    Lurker
    • 16. März 2022 um 10:41
    Zitat von Die Maske

Ja hast Recht, ich habe das wohl mit dem Hit vom Halmo gegen Bjorkstrand verwechselt.Dafür hat er die zwei Spiele bekommen.

Bei all den Halmo-Hits kann man schonmal durcheinander kommen... :|

• simsala
    NHL
    • 16. März 2022 um 11:39
    Zitat von philromano

ich hoffe du unterstellst hier nicht absicht eines ganzen teams um diese aktionen, die es btw schon beim letzen spiel in wien gab, zu "bekämpfen". solche checks passieren und wenn alles so abgelaufen ist wie hier beschrieben (video wirds ja ohnehin geben) dann wird dodero genauo wie andere zuvor gesperrt. und das ist auch gut so. denke nicht, dass irgendjemand relativiert nur diese hysterie inkl. unterstellung muss auch nicht sein.

Nein natürlich nicht. Mach hier dem Team keinen Vorwurf. Es war eine dämliche Einzelaktion. Ich wollte nur deutlich machen dass man die Checks am Anfang des Spiels nicht für den Strongcheck verantwortlich machen soll/darf

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. März 2022 um 12:29
    Zitat von christian 91

ViecFan

Ich/wir sind nicht in Dodero's Kopf. Mag sein dass er keine Verletzungsabsicht gehegt hat, aber er nimmt eine Verletzung in kauf, ist als fahrlässig und deshalb durch nichts zu rechtfertigen.

Dann müssen wir generell über Eishockey reden. Man nimmt bei jedem harten Check definitiv eine Verletzung in Kauf. Das tat auch Strong bei seinen Hits - das ist Teil des Spiels.

Ich werde aber auch nix mehr dazu sagen. Ich verstehe den Standpunkt der KAC-Fans... vermutlich würden die Caps-Fans nicht anders reagieren. Gehört halt zum Eishockey.

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 13:34
    Zitat von ziagg

Bei all den Halmo-Hits kann man schonmal durcheinander kommen... :|

Traurig aber wahr :prost:

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 16. März 2022 um 13:34

Alter! Gerade gesehen!

Egal ob Villacher, Kacler, Wiener, weiterkommen, ausscheiden, …..

Please come back STRONGer!!!

• mustermann
    EBEL
    • 16. März 2022 um 13:42

gibts ein video von dem Check?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 16. März 2022 um 13:47

Aktuell wohl noch nicht, wird aber vermutlich wohl im Laufe des Nachmittags vom DOPS veröffentlicht werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 13:52
    Zitat von starting six

Tja wenn Vuori durchstreichst stimme ich dir zu. für die Vorgabe ist einzig und allein der Head zuständig. wenn es dann die Taktikexperten nicht schaffen ok, dann stimme ich dir zu.

Ich habe keine Ahnung,wo der Unterschied zwischen Taktik und Vorgabe sein soll, jedenfalls ist beim KAC Vuori für Taktik und Gegneranalyse zuständig.

So lange Bauer, Antal, Preiser und Kromp härter arbeiten wie Ganahl, Haudum, Petersen, Hundertpfund und die Geiers ist jede Taktik Nebensache.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. März 2022 um 14:55)

• mustermann
    EBEL
    • 16. März 2022 um 13:54

@stevenstrong gute Besserung und hoffentlich nix Wildes!

Mir fällt auch noch ein sehr harter Check aus der letzten playoff serie gegen den VSV ein, als er Sahir Gill mit einem sehr späten open ice blind side hit über den Haufen fuhr und da auch eine Verletzung von Gill in Kauf genommen hat…

Hoffentlich bekommt Dodero eine angemessene Strafe für sein Vergehen, Strong hat damals für den Gill Check für mich unverständlicher Weise keine Strafe bekommen…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 13:54
    Zitat von KurtAngle

Alter! Gerade gesehen!

Egal ob Villacher, Kacler, Wiener, weiterkommen, ausscheiden, …..

Please come back STRONGer!!!

wo hast du den check gesehen ?

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 16. März 2022 um 14:04
    Zitat von coach

Handyvideo von einen Bekannten.

• hancock
    KHL
    • 16. März 2022 um 14:13
    Zitat von coach

Check ...

• mustermann
    EBEL
    • 16. März 2022 um 14:23

hancock

danke fürs video. sehr harter check, aber das Kriterium Blind Side fällt eher weg. strong sieht dodero kommen und versucht noch den Haken, leider zu spät und so kommt es zum Vollkontakt, leider mit Verletzungsfolge…bin sehr gespannt ob was kommt vom DOPS…

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:32
    Zitat von Tine

Ich habe keine Ahnung,wo der Unterschied zwischen Taktik und Vorgabe sein soll, jedenfalls ist beim KAC Vuori für Taktik und Gegneranalyse zuständig.

So lange Bauer, Antal, Preiser und Kromp härter arbeiten wie Ganahl, Haudum, Hundertpfund und die Geiers ist jede Taktik Nebensache.

Und genau so ist es,- da mag die ein oder andere taktische Nuance dabei sein, die den Wienern Vorteile bringt, Überraschungen gibts da jedenfalls keine, der augenscheinliche Unterschied liegt in der Bereitschaft und wie es der Caps Trainer so schön formuliert “dem Abrufen der besten Leistung”. Beim KAC sind zu viele Spieler im Moment nicht auf ihrem besten Level, aus vielschichtigen Gründen, deshalb werden die Caps auch verdient weitergehen. Das ist schon okay so.

• obi
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:36
    Zitat von mustermann

hancock

danke fürs video. sehr harter check, aber das Kriterium Blind Side fällt eher weg. strong sieht dodero kommen und versucht noch den Haken, leider zu spät und so kommt es zum Vollkontakt, leider mit Verletzungsfolge…bin sehr gespannt ob was kommt vom DOPS…

Strong hatte seinen Blick und Fokus klar aufs Tor! Und wenn er ihn gesehen hat und einen Check in Kauf genommen hätte, hätte er sich ansatzweise darauf vorbereitet.

Was man hier als "Haken" sehen will, ist wohl viel mehr die Veränderung der Position vor einem möglichen Schlenzer aufs Tor.

Vielleicht nicht zu 100%, aber wenig blind side war das nicht..weiß nicht wie man das besser beschreiben sollt.

Kein Täter Opfer Umkehr. Dodero hat den Strong ab der Blauen im Visier..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2022 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Bei Samson war es natürlich unglücklich detto die Bierbecher die den Fans damals unglücklich aus der Hand entglitten sind wie die Sanis ihn gerade versorgt haben, genau so unglücklich wie damals Kernberger den Kittinger ungespitzt in die Bande versenkt hat, der hätte wie Sascha Benes genaus so im Rollstuhl landen können Popcorn

Zum letzten Mal: ich verurteile solche Checks und

hasse solche Checks, ich möchte hier den Scheisscheck weder schönreden noch sonst etwas

und es wäre mir das liebste wenn der Wappla auch

nie wieder für die Caps spielt.

"Lakos ist ein Psycho (auf Grund eines Interviews aus dem Jahre Schnee) Dodero ist ein Psycho,

das war ein gezielter Anschlag, Wiener Drecks**" etc. pp. zig Aussagen aber irgendwann ist es auch mal gut. Und was deine Aussage bewirken soll zwecks nicht jugendfrei, man kann Kinder auf Grund solcher Aktionen nicht in die Halle mitnehmen, sorry das verstehe ich nicht, aber das muss ich auch nicht.

Denn wenn es nach dem geht müsstest du Kindern

und Jugendlichen sämtliche Dinge wegnehmen,

wo sie Medien konsumieren können.

Ja solche Checks will niemand sehen, sowas braucht

niemand aber da brauche ich keinen Experten ala

Brabant der mir das erklärt, das versteht jeder normal denkende Mensch von alleine.

Alles anzeigen
    Zitat von darkforest

Whataboutism – Wikipedia

Whataboutism at its worst ^^

- Was tut da bitte in Bezug auf den Check von gestern zur Sache, ob irgendein Hansl des Klagenfurter Publikums im Jahre Schnee einen Becher aufs Eis geworfen hat? Das ist wahrlich keine Rechtfertigung fürn Dodero, so einen Check zu fahren und schon gar keine Rechtfertigung hier herinnen, den Check schönzureden.

- Hier der Check von Strong an Samson. Schaust es dir noch einmal an und überlegst dir halt, ob deine Meinung nicht doch revidieren willst, weil da gibts mMn keine zwei Meinungen, dass es einfach komplett schwachsinnig ist, diese beiden Aktionen miteinander zu vergleichen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Wo hab ich den Dodero oder den Lakos als Psycho bezeichnet und warum erwähnst du es dann ständig, wenn du mit mir redest, obwohl ich es nicht getan hab?

- Und ja, wenn du nach wie vor den Check von Strong gegen Samson mit dem von gestern vergleichst, hast du wirklich nur sehr wenig Ahnung vom Eishockey

- Den Kernberger Check brauchst auch nicht als Vergleich herziehen und schon gar nicht die Benes-Aktion, die wahrlich unglücklich verlaufen ist. Und der Kernberger war der bisher einzige, der eine verdiente Strafe bekommen hat. Dodero müsst jetzt halt mindestens 10 bekommen, wenn Kernberger 8 erhalten hat, aber eigentlich mMn noch mehr.

- Es gab hier schon mal einen User, der so Probleme mit den Zeilenumbrüchen hatte. Onetimer, bist dus? Würd mich nämlich nicht wundern. Falls ja, wäre es auch mal möglich, dass du dir einen Usernamen behältst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2022 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

Und hier dann auch noch das Foul von Kernberger für den Herrn Whataboutisten:

03.12.19 Verdict Kernberger Michael
    ICE Hockey League
    gqtumniz.jwpapp.com

Das ist wahrlich eine ganz andere Kategorie von Foul. Alles unter 10 fürn Dodero sind ein Witz, wenn der Kernberger für das hier 8 bekommen hat. Und wie gesagt, ich hab nicht gesagt, ich fordere, dass Spieler nach solchen Fouls nicht mehr in unserer Liga spielen dürfen, sondern dass ich nichts dagegen hätte. Und das halt auch nur bei richtig bösen Fouls. Wie eben bei dem vom Dodero. Braucht niemand sowas :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 15:10

Könnte man diesen schrecklichen Internet Begriff "Whataboutism" nicht irgendwie zensieren?

Kann man nicht einfach "aus dem Zusammenhang reißen" oder " relativieren" sagen?

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 15:17

boa tine, heute is dir echt a laus über die leber gelaufen ?(

• RS#90
    Gast
    • 16. März 2022 um 15:36
    Zitat von MacReady

Hier der Check von Strong an Samson. Schaust es dir noch einmal an und überlegst dir halt, ob deine Meinung nicht doch revidieren willst, weil da gibts mMn keine zwei Meinungen, dass es einfach komplett schwachsinnig ist, diese beiden Aktionen miteinander zu vergleichen:

- Wo hab ich den Dodero oder den Lakos als Psycho bezeichnet und warum erwähnst du es dann ständig, wenn du mit mir redest, obwohl ich es nicht getan hab?

- Und ja, wenn du nach wie vor den Check von Strong gegen Samson mit dem von gestern vergleichst, hast du wirklich nur sehr wenig Ahnung vom Eishockey

- Den Kernberger Check brauchst auch nicht als Vergleich herziehen und schon gar nicht die Benes-Aktion, die wahrlich unglücklich verlaufen ist. Und der Kernberger war der bisher einzige, der eine verdiente Strafe bekommen hat. Dodero müsst jetzt halt mindestens 10 bekommen, wenn Kernberger 8 erhalten hat, aber eigentlich mMn noch mehr.

Habe ich DIR direkt unterstellt das DU Lakos oder

Dodero als Psycho bezeichnest?Wenn ja bitte zeig mir den Post.Ich habe keine Ahnung vom Eishockey, wow scheinbar bist du so gebildet und alle anderen inkl.mir haben keine Ahnung vom Hockey :thumbup:

Der Check an Strong war genau so dreckig wie der

Check von Strong an Samson damals, oder wie würdest du es bezeichnen wenn man seinen Spieler

von hinten an die Bande nagelt. Aber ich verstehe schon, bei Samson war es unglücklich weil er vermutlich das Kopferl zu weit unten gehabt hat

und er damit rechnen muss den Check zu fressen :ironie:

Ps: Ja ich habe früher mal unter dem User geschreiben, was genau tut das zur Sache?

Wollen wir jetzt die Sachen von früher ausgraben

z.b. wie böse böse die Caps damals waren bei

der Ticketvergabe?

Deinen herablassenden Ton "Herr Whataboutisten"

kannst dir sparen :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (16. März 2022 um 15:46)

• Philip99
    NHL
    • 16. März 2022 um 15:59
    Zitat von MacReady

Und hier dann auch noch das Foul von Kernberger für den Herrn Whataboutisten:

https://gqtumniz.jwpapp.com/m/mjULBCCX/031…l?list=Idzt8HLO

Das ist wahrlich eine ganz andere Kategorie von Foul. Alles unter 10 fürn Dodero sind ein Witz, wenn der Kernberger für das hier 8 bekommen hat. Und wie gesagt, ich hab nicht gesagt, ich fordere, dass Spieler nach solchen Fouls nicht mehr in unserer Liga spielen dürfen, sondern dass ich nichts dagegen hätte. Und das halt auch nur bei richtig bösen Fouls. Wie eben bei dem vom Dodero. Braucht niemand sowas :)

8-10 spiele für dodero ? Willst ihn nicht gleich wegsperren ? Ich heiße den Check nicht gut und wünsche strong auch alles erdenklich gute , aber das war kein blinde side Hit noch ist dodero abgehoben , wenn man 2-3 spiele gibt reicht das auch aber doch keine 10 …

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2022 um 16:06
    Zitat von Philip99

wenn man 2-3 spiele gibt reicht das auch

ernsthaft? Na dann lies dir nochmal durch, was einige Capsfans beim Kernberger Foul gefordert haben. Bei den eigenen Spielern empfindlich ohne Ende und bei den anderen dann nur am relativeren <X <X <X

Solche grauslichen Aktionen gehören generell unterbunden und zwar mit saftigen Sperren und ordentlich hohen Geldstrafen, wurscht von wem begangen, Punkt.

Edit: 4 Spiele sind’s geworden und selbst das ist zu wenig. Aber wenn du mit dem was du für angemessen empfindest sogar unter dem liegst, was das DOPS verhängt, weißt eh schon Bescheid. Ich sag nur Fanbrille sitzt.

• Philip99
    NHL
    • 16. März 2022 um 16:13
    Zitat von Lambeau Leap

ernsthaft? Na dann lies dir nochmal durch, was einige Capsfans beim Kernberger Foul gefordert haben. Bei den eigenen Spielern empfindlich ohne Ende und bei den anderen dann nur am relativeren <X <X <X

Solche grauslichen Aktionen gehören generell unterbunden und zwar mit saftigen Sperren und ordentlich hohen Geldstrafen, wurscht von wem begangen, Punkt.

Edit: 4 Spiele sind’s geworden und selbst das ist zu wenig. Aber wenn du mit dem was du für angemessen empfindest sogar unter dem liegst, was das DOPS verhängt, weißt eh schon Bescheid. Ich sag nur Fanbrille sitzt.

Die beiden Checks kann man nicht vergleichen wurde hier drinnen auch schon x mal geschrieben ich sehe es nicht durch die Fan Brille sondern nüchtern betrachtet ich hab mit 2-3 gerechnet 4 sind es geworden Thema erledigt . Was man leider dazu sagen muss das dops hat in den letzten Wochen und Monaten nie hart durchgegriffen deshalb überrascht mich das Urteil nicht ..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™