1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 13.03.2022, 17:30.

• Johnny-Canuck
  • 11. März 2022 um 23:28
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. März 2022 um 12:20

Noch mal was zum Spiel:

Habe mir eben noch mal die Videosequenz bezüglich der Offside challenge (war es das 5:4, glaub ich?) auf der ICE Homepage angesehen.

Für mich sieht das in der Zeitlupe doch so aus dass die Scheibe da weit aus dem Angriffsdrittel draußen war, also ich glaube da hatte der VSV zur Abwechslung mal Glück was die Entscheidung der Offiziellen angeht. Meiner Meinung nach wäre das kein Goal gewesen.

• hancock
    KHL
    • 14. März 2022 um 12:23
    Zitat von Roki

Noch mal was zum Spiel:

Für mich sieht das in der Zeitlupe doch so aus dass die Scheibe da weit aus dem Angriffsdrittel draußen war, also ich glaube da hatte der VSV zur Abwechslung mal Glück was die Entscheidung der Offiziellen angeht. Meiner Meinung nach wäre das kein Goal gewesen.

DIe Scheibe scheint vom Laibacher zurück ins Drittel gekommen zu sein, daher die Entscheidung auf good goal.

Generell konnten wir uns aber gestern nicht über die Zebras beschweren. ;)

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 14. März 2022 um 12:37
    Zitat von hancock

DIe Scheibe scheint vom Laibacher zurück ins Drittel gekommen zu sein, daher die Entscheidung auf good goal.

Generell konnten wir uns aber gestern nicht über die Zebras beschweren. ;)

Genau richtig, die Scheibe kam vom Laibacher zurück ins Angriffsdrittel, daher zurecht die Entscheidung auf good goal

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2022 um 12:42
    Zitat von hancock

Richtig, mittlerweile gibt unterschiedliche Angaben. Wenn gestern 3100 in der Halle waren, tippe ich mal auf 3300. Die nächsten Spiele werden wohl mal ausverkauft sein. Dann wissen wir es genau :)

Danke dir. Aber das bedeutet, dass man jetzt für über 1000 Leute weniger Platz hat als zuvor bei der 4500er Auslastung.

Das ist schon ein Wahnsinnseinschnitt und ein Riesenschritt hin zur sozialen Staffelung der Zuschauer. :(

Mich graust es diesbezüglich schon vor dem Umbau, der heuer in Klagenfurt startet.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. März 2022 um 12:43
    Zitat von hancock

Danke, da hab ich wieder was gelernt. Wusste nicht dass es für eine Offside Entscheidung einen Unterschied macht wer die Scheibe zurück spielt. Und diese Frage kann das Video nicht auflösen :)

• hancock
    KHL
    • 14. März 2022 um 12:50
    Zitat von Tine

Danke dir. Aber das bedeutet, dass man jetzt für über 1000 Leute weniger Platz hat als zuvor bei der 4500er Auslastung.

Das ist schon ein Wahnsinnseinschnitt und ein Riesenschritt hin zur sozialen Staffelung der Zuschauer. :(

Mich graust es diesbezüglich schon vor dem Umbau, der heuer in Klagenfurt startet.

Meine Meinung zu der Thematik ist eh bekannt und die Diskussion mir mittlerweile zu mühsam. Auf die Entscheidungsträger haben wir mehr als einmal eingewirkt. Mal sehen, wie man das in Zukunft nach dem wirklichen Umbau handhaben wird. Mein letzter Stand war: Fankurve(Steher) hinter dem Tor, Rest ausschließlich Sitzer.

Zitat von Roki

Danke, da hab ich wieder was gelernt. Wusste nicht dass es für eine Offside Entscheidung einen Unterschied macht wer die Scheibe zurück spielt. Und diese Frage kann das Video nicht auflösen :)

Ich hab es amüsant gefunden, wie da Gertl Moser beim Video Review den Linienrichtern immer wieder gezeigt hat, dass der Puck doch vom Laibacher Schläger gekommen ist.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 12:52
    Zitat von BigBert #44

Ja, brav isser.

Du hast tatsächlich noch immer nicht kapiert, was hier die eigentlichen Intentionen waren....anders kann man dein (zwar sachlich richtiges, aber sinnloses) Geschwafel aus dem letzten Absatz nicht deuten...^^

Es gibt genau zwei Möglichkeiten der eigentlichen Intention:

1. Es werden jene die gegen Rassismus vorgehen denunziert

Aussage deinerseits: "Die sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste von morgen."

2. Ich als Person, werde wegen meiner Aussagen zum Thema denunziert :

Aussage deinerseits: "(...)Onkel Darkforest soll wieder auf Facebook spielen gehen, sich dort 100e Videos anschauen und sich danach - ebenfalls dort - mit Seinesgleichen kräftig empören." & "Ja, brav isser."

Nachdem du möchtest, dass ich wieder auf FB "zurückkehre", um mich mit Meinesgleichen "kräftig" zu "empören", ergibt sich folgend, dass du mich in diese "sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste" kategorisierst. Zuallererst wäre einmal wichtig abzustecken welche Personengruppe du mit dieser "sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste" überhaupt meinst? Meine Frage dazu ist außerdem, wer oder was dir das Recht dazu gibt mich in eine etwaige Schublade zu stecken, obwohl du mich weder kennst, noch mit mir persönlich geredet hast? Ist deine Aussage eine Annahme oder hattest du gerade Bock dich mit abwertenden Aussagen wichtig zu machen?

Was mir, abgesehen von deinem abwertenden und denunzierenden Unterton nicht in den Kopf will, ist wie etwas "sachlich richtig", aber dennoch "sinnlos" sein soll. (Zumal dieser Absatz nicht nur an dich gerichtet war, sondern meine generelle Einstellung zum Thema Rassismus illustrieren soll)

(Erklärung / Antwort bitte per PN, wenn du dazu überhaupt bereit bist)

9 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 13:22)

• vsv14
    EBEL
    • 14. März 2022 um 13:03

Macht’s euch keine Sorgen die Laibacher Fans geben via Handzeichen weiter was sie von uns halten.Oder ist das eine neue Begrüßung?… :kaffee:

Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2022 um 13:10

War das ein Spiel!!!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. März 2022 um 13:32

Eine große Bitte an diejenigen, die zukünftig weiterhin über political correctness, Rassismus, Diskriminierung u. dgl. diskutieren wollen ;

BITTE MACHT EINEN EIGENEN THREAD FÜR DIESE THEMEN AUF.

Damit der Rest von uns Fans, weiterhin und vorwiegend über die sportlichen Themen diskutieren können.

DANKE!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2022 um 13:40
    Zitat von darkforest

Es gibt genau zwei Möglichkeiten der eigentlichen Intention:

1. Es werden jene die gegen Rassismus vorgehen denunziert

Aussage deinerseits: "Die sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste von morgen."

2. Ich als Person, werde wegen meiner Aussagen zum Thema denunziert :

Aussage deinerseits: "(...)Onkel Darkforest soll wieder auf Facebook spielen gehen, sich dort 100e Videos anschauen und sich danach - ebenfalls dort - mit Seinesgleichen kräftig empören." & "Ja, brav isser."

Nachdem du möchtest, dass ich wieder auf FB "zurückkehre", um mich mit Meinesgleichen "kräftig" zu "empören", ergibt sich folgend, dass du mich in diese "sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste" kategorisierst. Zuallererst wäre einmalwichtig abzustecken wen du mit dieser "sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste" überhaupt meinst? Meine Frage dazu ist außerdem, wer oder was dir das Recht dazu gibt mich in eine Schublade zu stecken, obwohl du mich weder kennst, noch mit mir persönlich geredet hast? Ist das eine Annahme oder hattest du gerade Bock dich mit abwertenden Aussagen wichtig zu machen?

Was mir, abgesehen von deinem abwertenden und denunzierenden Unterton nicht in den Kopf will, ist wie etwas "sachlich richtig", aber dennoch "sinnlos" sein soll. (Zumal dieser Absatz nicht nur an dich gerichtet war, sondern meine generelle Einstellung zum Thema Rassismus illustrieren soll)

(Erklärung gerne auch per PN, wenn du dazu überhaupt bereit bist)

Alles anzeigen

Nana, das eine (allerletzte) Mal OT zu dem Thema mach ich schon noch hier, wenns dir so wichtig ist:

Jetzt hab ich das gestern schon einmal erklärt....das ist ein Eishockeyforum.

Verzeih ma, wenn es mir mittlerweile erheblich auf den Sack geht, wenn in einem Gamethread eines tollen uns ereignisreichen PO Spieles nur mehr Schass diskutiert & zerpflückt wird, der dann noch in Rassismusdiskussionen ausartet & mit Eishockey genau nix mehr zu tun hat. Themenverfehlung. Macht's das doch wirklich auf Facebook. Was spricht denn dagegen?

Das wars eigentlich schon. Mehr wollte ich nicht transportieren....und nachdem ich da offensichtlich nicht mal der Einzige war, wäre auch hier ein gewisses Maß an Akzeptanz für jene ganz nett, die dieses Abdriften von Threads langweilig finden.

Und am Ende noch ein kleiner Tipp zu deiner Frage....nur, weil man hier darüber nicht diskutieren/lesen möchte (ich bin eben seit fast 20
    Jahren hier, um über Eishockey zu sprechen/ zu blödeln/whatever.....wenn mir danach ist, mich über polit. Themen auszutauschen, mach ich das eben definitiv woanders - in einem Politikforum zB....man würde ja die Leute in einem Haustiereforum ja auch nicht mit Game 4 morgen belästigen ;) ) , heisst das nicht, dass man nicht sogar deiner Meinung ist.

Sprich: sachlich hast du im Thema Recht und meine Unterstützung - als sinnlos empfinde ich es hier aber trotzdem, weil hier im Thread mit ziemlich grosser Sicherheit kein Adressat ("der Rassist", "der Ju_goSchreihals") mitschreiben wird. Maximal Leute, die gewisse Dinge etwas lockerer sehen und berechtigterweise nicht in jeder Situation krampfhaft auf die Goldwaage legen.

Sry Die Maske ....das war das letzte Mal - jetzt back to topic! :*

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 13:55

OK ziemlich einfache Sache. BigBert #44

Die Sprüche haben also nicht während oder nach einem Eishockeyspiel stattgefunden und gehören somit auch nicht zum Thema Eishockey, weils ja auch nicht Eishockeyfans waren. Verstanden. Hat überhaupt nix mit dem Thema Eishockey zu tun.

Ganz nach der Devise --> ich lass mir von unangenehmen Themen das gute Spiel meiner Mannschaft nicht vermiesen.

Wenn bei einer Haustiermesse jemand, jemand anderes rassistisch beleidigt schreib ich das auch ins Haustierforum und nicht hier drinnen. Versprochen ;)

Egal. Wir kommen, auch wenn wir uns im Kern einig sein sollten nicht auf einen grünen Zweig. Damit kann ich (zumindest teilweise) leben.

Gratulation zum Sieg übrigens.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 15:12)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. März 2022 um 14:02
    Zitat von Johnny-Canuck

Hätte Sivic gestern überhaupt ein Time-out kurz vor Schluß nehmen dürfen?

Er hat doch das 5:4 gechallenged und hatte Unrecht? Geht dafür nicht das Time-out verloren?

Das wurde geändert, wie eh auch schon hier im Thread irgendwo erwähnt.

Gestern wäre aber dann noch ein wenig komplizierter geworden:

Er hätte sogar noch einmal challengen dürfen und hätte, falls falsch, keine Strafe bekommen.

Warum: die erste Challenge hat er nicht verloren, es war nur nicht am Video ersichtlich (so meine Quelle). Und wenn das der Fall ist, bedeutet es, dass die On-Ice-Entscheidung steht, und er seine unbestrafte Challenge nicht verliert.

Zitat von Adler1923

Und das bestärkt mich wieder in meiner Meinung gegenüber der Liga:

Unprofessionell, Untransparent, Unterirdisch schlechte Leitung!!

Wenn man für ein Playoff nichteinmal 24h vor Anpfiff die genauen Beginnzeiten weiß, dann darf man sich auch nicht erwarten, dass so unwichtige Dinge wie Regeländerungen transparent an Fans (und vielleicht auch Coaches) weiter gegeben werden.

Eine Schande.

Keine Angst - alle Coaches und Manager kennen diese Änderung. Aber ja, die Liga hätte sie besser oder transparenter machen können.

Anderer Punkt dazu: Das Regelbuch und Gamebook sind seit Jahren online abrufbar. Und trotzdem kennen sich extrem viele Fans bei den Regeln nicht aus. Hättest du diese Regeländerung überhaupt gelesen, oder gehts dir nur darum, etwas zum Schimpfen zu finden? :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 14. März 2022 um 14:30
    Zitat von baerli1975

Das wurde geändert, wie eh auch schon hier im Thread irgendwo erwähnt.

Gestern wäre aber dann noch ein wenig komplizierter geworden:

Er hätte sogar noch einmal challengen dürfen und hätte, falls falsch, keine Strafe bekommen.

Warum: die erste Challenge hat er nicht verloren, es war nur nicht am Video ersichtlich (so meine Quelle). Und wenn das der Fall ist, bedeutet es, dass die On-Ice-Entscheidung steht, und er seine unbestrafte Challenge nicht verliert.

Keine Angst - alle Coaches und Manager kennen diese Änderung. Aber ja, die Liga hätte sie besser oder transparenter machen können.

Anderer Punkt dazu: Das Regelbuch und Gamebook sind seit Jahren online abrufbar. Und trotzdem kennen sich extrem viele Fans bei den Regeln nicht aus. Hättest du diese Regeländerung überhaupt gelesen, oder gehts dir nur darum, etwas zum Schimpfen zu finden? :kaffee:

Alles anzeigen

Ich hätte es gelesen, leider stehts nach wie vor falsch im (derzeit hochgeladenen) Rulebook und das ist peinlich! Wenn mir jemand zeigt, wo genau die derzeitige Regel steht, nehm ich das aber gerne zurück!

§ 15 Rule 99 - Video Goal Review System

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2022 um 14:46
    Zitat von weiss007

Ich hätte es gelesen, leider stehts nach wie vor falsch im (derzeit hochgeladenen) Rulebook und das ist peinlich! Wenn mir jemand zeigt, wo genau die derzeitige Regel steht, nehm ich das aber gerne zurück!

https://www.gamebook.at/index.php/d-ca…l-review-system

Hatte ja auch Freimüller bemängelt, dass diese Änderung im Gamebook noch nicht nachgepflegt worden ist.

• red_power
    Moderator
    • 14. März 2022 um 14:54

Mir ist eigentlich egal für diese *ugo rufe. Aber ich finde es immer wieder komisch, dass so viele dumme Leute im Kärnten und Krain nicht wissen, dass wir uns um viel ähnlicher sind als viele denken. Geschihtlich, kulturell und auch genetisch wenn ich schon zu das komme, das einzige grosse unterschied ist eigentlich nur die Sprache. Schliesslich haben auch Slowenen 1000 Jahre unter Habsburger gelebt und nur 70 Jahre im Jugoslawien und ich finde, dass uns Österreicher viel ähnlicher sind als z. B. Mazedonier oder auch Serben. Aber seit 1920 waren Karawanken immer eine (zu) hohe Grenze. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

• weiss007
    Gast
    • 14. März 2022 um 14:56
    Zitat von InsideVSV

Wenn die Regel schon in Kraft ist sind aber eher die Schiris die Pflaumen unabhängig ob es die Liga im Regelwerk für die Öffentlichkeit geändert hat .

Die Schiris haben eh alles richtig gemacht! Trotzdem wärs nicht so schlecht auch den Fans das aktuelle Rulebook zur Verfügung zu stellen

..

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 14. März 2022 um 15:02

Wenn wir das Viertelfinale gewinnen wäre dann Wien/Klagenfurt oder Fehervar unser Gegner im Semifinale?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. März 2022 um 15:03
    Zitat von staralliance

Wenn wir das Viertelfinale gewinnen wäre dann Wien/Klagenfurt oder Fehervar unser Gegner im Semifinale?

Wenn die Serien so ausgehen wie sie aktuell stehen, dann wäre es

Salzburg: Wien

Villach : Fehervar

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2022 um 15:04
    Zitat von staralliance

Nachdem Znaim sich ziemlich sicher vertschüsst und Pustertal ebenso, wirds Fehervar werden ja.

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. März 2022 um 15:04
    Zitat von weiss007

Die Schiris haben eh alles richtig gemacht! Trotzdem wärs nicht so schlecht auch den Fans das aktuelle Rulebook zur Verfügung zu stellen

..

Wie ist dann ein Freimüller Post zu verstehen ?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. März 2022 um 15:05
    Zitat von red_power

Mir ist eigentlich egal für diese *ugo rufe. Aber ich finde es immer wieder komisch, dass so viele dumme Leute im Kärnten und Krain nicht wissen, dass wir uns um viel ähnlicher sind als viele denken. Geschihtlich, kulturell und auch genetisch wenn ich schon zu das komme, das einzige grosse unterschied ist eigentlich nur die Sprache. Schliesslich haben auch Slowenen 1000 Jahre unter Habsburger gelebt und nur 70 Jahre im Jugoslawien und ich finde, dass uns Österreicher viel ähnlicher sind als z. B. Mazedonier oder auch Serben. Aber seit 1920 waren Karawanken immer eine (zu) hohe Grenze. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

Ich stimme dir völlig zu. Ich würde umgekehrt auch behaupten, dass Kärntner und Slowenen sich kulturell auch näher sind, als Kärntner und Wiener oder Vorarlberger. Nicht vergessen sollte man, dass es in Kärnten auch eine große slowenisch-sprachige Minderheit gibt.

Es ist sowohl peinlich als auch traurig, dass es im 21. Jahrhundert noch immer so viele Menschen gibt, die ihre Ausländerfeindlichkeit so offen zur Schau stellen, dass sie nicht mal eine Sportveranstaltung besuchen können, ohne gleich ausfällig zu werden.

Dabei finde ich, ist die ICE eine tolle Gelegenheit um Nationalismen zu überkommen, und das Verbindende - wie die gemeinsame Leidenschaft für den Eishockey-Sport - in den Vordergrund zu stellen. Klar gehört es dazu dass sich Fans gegenseitig anstacheln, aber man kann das auch mit Niveau und Vernunft machen.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2022 um 15:11

ich lese in dem thread ja nur interresiert mit und ich muss sagen das die beiden posts von roki u. red poser die absolut besten sind.

und was da einige hier sehr renomierte u. wie ich glaub eigentlich intelligente user von sich geben is peinlich.

• johann0676
    Nationalliga
    • 14. März 2022 um 15:24

Liebe Leute,

Kenne Euch eigentlich als faire und nette Fans ,

Bitte zeigt die Bierbäuche den Fussballern und die Ju… Rufe dazu

Freut Euch über ein tolles Spiel und lassts es lei lafn !

Wir in Linz beschäftigen uns damit wieviel Wasser die Donau runter rinnt ….

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. März 2022 um 15:29
    Zitat von InsideVSV

Wenn die Regel schon in Kraft ist sind aber eher die Schiris die Pflaumen unabhängig ob es die Liga im Regelwerk für die Öffentlichkeit geändert hat .

was hätten sie jetzt falsch gemacht??

Das Timeout wurde ja nicht gestrichen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™