Wird noch viel Arbeit um die Serie zu gewinnen…
...wer was anderes erwartet hat, war eh naiv. mMn. hatten wir keinen wirklich leichten Gegner zur Auswahl, dafür ist die Liga zu eng.
Wird noch viel Arbeit um die Serie zu gewinnen…
...wer was anderes erwartet hat, war eh naiv. mMn. hatten wir keinen wirklich leichten Gegner zur Auswahl, dafür ist die Liga zu eng.
Hätte Sivic gestern überhaupt ein Time-out kurz vor Schluß nehmen dürfen?
Er hat doch das 5:4 gechallenged und hatte Unrecht? Geht dafür nicht das Time-out verloren?
Und das bestärkt mich wieder in meiner Meinung gegenüber der Liga:
Unprofessionell, Untransparent, Unterirdisch schlechte Leitung!!
Wenn man für ein Playoff nichteinmal 24h vor Anpfiff die genauen Beginnzeiten weiß, dann darf man sich auch nicht erwarten, dass so unwichtige Dinge wie Regeländerungen transparent an Fans (und vielleicht auch Coaches) weiter gegeben werden.
Eine Schande.
Mit anderen Worten: man hat zwei Time Outs, beim ersten muss man halt eine Entscheidung bemängeln.
Na habedere... Toller "Siegesgesang"
Sich über den Rassismus von den Laibachern aufregen und dann das singen. Alter ich kann nur den Kopf schütteln.
Mit anderen Worten: man hat zwei Time Outs, beim ersten muss man halt eine Entscheidung bemängeln.
Timeouts und Challenges sind jetzt vollkommen unabhängig. Man hat ein Timeout und unendlich viele Challenges (die aber in Strafen münden können)
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na habedere... Toller "Siegesgesang"
Sich über den Rassismus von den Laibachern aufregen und dann das singen. Alter ich kann nur den Kopf schütteln.
a) wurde das seitenlang jetzt diskutiert und mitrecht verurteilt (von den meisten)
b) machts die Taten der Laibacher nicht besser - vermutlich sinds sogar der Auslöser für die "Rückbesinnung auf alte Werte"
c) urteilen VSV Fans wie ich zurecht über den Rassismus der Laibacher (bei Joslin), weil ich ja auch nicht bei AV stehe und J*go schrei wie viele andere auch hier.
VSV Fan =/= VSV Fan
Vorallem bitte nicht die Oberköper freien Affen (damit sich der Kreis wieder schließt) mit dem Standard VSV Fan gleichsetzen. Wenn ich mir in Laibach die Bilder der Fans angeschaut hab bei der Puls24 Übertragung, kam mir das Fremdschämen. Vollproleten, Mannsweiber und zahnluckerte ältere Herren sind bitte nicht repräsentativ für den normalen VSV Fan zu sehen.
a) wurde das seitenlang jetzt diskutiert und mitrecht verurteilt (von den meisten)
b) machts die Taten der Laibacher nicht besser - vermutlich sinds sogar der Auslöser für die "Rückbesinnung auf alte Werte"
c) urteilen VSV Fans wie ich zurecht über den Rassismus der Laibacher (bei Joslin), weil ich ja auch nicht bei AV stehe und J*go schrei wie viele andere auch hier.
VSV Fan =/= VSV Fan vorallem nicht die Oberköper freien Affen (damit sich der Kreis wieder schließt) mit dem Standard VSV Fan gleichsetzen. Wenn ich mir in Laibach die Bilder der Fans angeschaut hab bei der Puls24 Übertragung, kam mir das Fremdschämen.
Gut ich habs jetzt erst auf FB gesehen und den Thread natürlich nicht gelesen. Aber es ist trotzdem der Großteil des Sektors, der das singt.
Da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen.
Das als Vergeltung für die Aktion um Joslin zu verargumentieren, wäre halt auch eigenartig. "Auge um Auge und die ganze Welt ist blind".
Ich weiß auch, dass die meisten von euch hier das nicht gutheißen, aber ich war gerade etwas geschockt. Vor allem weils auch noch vom Kärntner Eishockeymagazin gepostet wurde.
Edit: DieblaueRapunzl Ich hab jetzt mal nachgelesen und da sind doch viele dabei, die das verharmlosen. Alter
Meine Freundin ist Kroatin- die reden sich zwar untereinander oft als J*gos an, aber die zuckt förmlich aus, wenn ein Österreicher zu ihr das selbe sagt. Die hasst das wie die Pest. Das ist für sie dann beinharter Rassismus. Sie hat es mir mal so erklärt, dass es im Prinzip das gleiche ist wie mit dem N-Wort. Wenn das untereinander verwendet wird, dann ist das OK, wenn aber ein Fremder das verwendet ist das schon mal gar nicht in Ordnung.
Und zum Beitrag Russen, Ösis, P*efke usw.. Ich möchte mich nicht mit allen Österreichern in einen Topf werfen lassen und so geht es vielen Russen mit ihren Landsleuten wohl aktuell auch
Ohne etwas beschönigen oder rechtfertigen zu wollen, so, wie die beiden Fangruppen sich schon vor Spielbeginn und während des Matches gegenseitig Nettigkeiten zugeschrien und gesungen haben (und ja, auch von den grünen gab es viele energische Stinkefinger u. ä.), gehe ich nicht davon aus, dass die slowenischen Sprechchöre in Richtung AV Ausdruck der Bewunderung für deren stahlharte Sixpacks waren.
Die blieben sich nix schuldig, die unsrigen versteh ma halt.
Die blieben sich nix schuldig, die unsrigen versteh ma halt.
...darunter kategorisiere ich das auch. Man könnte jetzt eine schulterzuckende Wurschtigkeit unterstellen und damit nicht unrecht haben. Aber auf der Welt passieren grad 1-2 wildere Sachen, als dass Fans sich gegenseitig unschöne Dinge zurufen. Ist keine Stolz drauf (hoffentlich) aber wird auch niemanden ins Tal der Tränen stürzen...
aber ich war gerade etwas geschockt
...das halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben. Klar ists unschön und sollt nicht sein, aber geschockt wäre ich pers. wg. anderer Dinge.
Ach und ich denke gepostet wurde es deswegen, weil man ehrlicherweise recht schwer versteht was das gesungen wird - ich habs weder bei der Liveübertragung noch in dem Video verstanden, erst hier drin gelesen wie der Text war.
Wie heißt eigentlich die "Fischl-Siedlung" in Villach? ich kenn´ den Begriff nur aus dem Forum und glaube zu wissen, was damit gemeint ist.
Aber sowas gibt´s wohl überall, und überall gibt´s Leute, denen´s eigentlich egal ist, in welchem Zusammenhang sie ihre ..... `rauslassen können. Bloß: FANS sind das keine, höchstens von sich selber und Ihresgleichen.
Nach einem Spiel in Linz (5:7) wollten Linzer Sportsfreunde von mir wissen, wie sie eigentlich zu dem "Ihr seid Sch...e wie der KAC" kämen. Ich hab´ das mit ein paar Nachahmungstätern erklärt, stammt ja wohl auch von den Rapid-Hooligans, die das in bezug auf die Austria popularisiert haben. Ein Mann hinter mir im Gästesektor war mit Frau und Tochter dort, als er das mitschrie, begannen sie zu streiten ("Aber Papa ..." war die erste Wortmeldung), Frau und Tochter sind dann unmittelbar danach - ziemlich am Anfang des dritten Drittels - gegangen. Danach war er ziemlich ruhig.
Wie heißt eigentlich die "Fischl-Siedlung" in Villach?
Auen, Landskron, teilw. Völkendorf, teilw. Perau, neue Heimat (Markus Pernhardt Str. die Ecke) - suchs dir aus
man muss aber auch dazu sagen das der stehsektor nicht nur aus fanclubs besteht. da wurde sehrwohl "wer nicht hüpft der ist aus laibach" angestimmt. und dann gibts ein paar aus der obersten ecke die was anderes schreien und der wandel nimmt seinen lauf. da kannst noch so dagegenschreien…
will da jetzt gar nix schönreden, mir gefallen solche sachen auch nicht. aber ich denke da haben sich einige einfach an die bisherige saison erinnert…die joslin sache, murphy gg karlsson, cimzar gg collins(viele in der halle sind nach wie vor der ansicht das sich cimzar eine strafe verdient hätte) und div schirileistungen beim letzten spiel.
dazu massenhaft mittelfinger gesten noch vor spielbeginn aus dem awaysektor richtung stehertribüne und angedeutete "kopf ab" gesten machens nicht besser. hab eine bekannte die gleich daneben einen sitzer hatte und slowenisch versteht, über das was da teilweise aus dem awaysektor gebrüllt wurde stülpe ich lieber den mantel des schweigens...
neue Heimat (Markus Pernhardt Str. die Ecke)
ach Gott schon lang nicht mehr
Auen, Landskron, teilw. Völkendorf, teilw. Perau, neue Heimat (Markus Pernhardt Str. die Ecke) - suchs dir aus
Seebach! Eindeutig!
Es ist einfach nur noch zum Plärren, welche Weicheier und Moralapostel heutzutage herumlaufen, echt zum Plärren, es geht offenbar nur noch darum, sich zu empören und ständig irgendwelche Opfergruppen auszumachen, die es vermeintlich zu verteidigen gilt.
Ich frag mich wirklich, wie diese zartbesaiteten smartphone-wokies durchs reale Leben kommen, ohne ständig Panikattacken zu bekommen, weil ja alles so schrecklich unterdrückend, frauenfeindlich, sexistisch und homophob ist. Aber nebenbei beruflich und privat über Leichen gehen für den eigenen Vorteil.
Nur zu diesem Beispiel - ich kenne privat und beruflich genug Leute aus Bosnien, Slowenien und Co. - "Ju.go" (hier sogar zensiert ) ist für die definitiv kein Schimpfwort. Aber egal, wie komm ich dazu, euch erklären zu wollen, wie obergeil ein 8:5 in den Playoffs mit gegenseitigen Fangesängen ist.
Nur zu diesem Beispiel - ich kenne privat und beruflich genug Leute aus Bosnien, Slowenien und Co. - "Ju.go" (hier sogar zensiert
) ist für die definitiv kein Schimpfwort. Aber egal, wie komm ich dazu, euch erklären zu wollen, wie obergeil ein 8:5 in den Playoffs mit gegenseitigen Fangesängen ist.
Ja untereinander.
Meine Freundin ist Kroatin- die reden sich zwar untereinander oft als J*gos an, aber die zuckt förmlich aus, wenn ein Österreicher zu ihr das selbe sagt. Die hasst das wie die Pest. Das ist für sie dann beinharter Rassismus. Sie hat es mir mal so erklärt, dass es im Prinzip das gleiche ist wie mit dem N-Wort. Wenn das untereinander verwendet wird, dann ist das OK, wenn aber ein Fremder das verwendet ist das schon mal gar nicht in Ordnung.
Wenn jemand eine gewisse Aussage mit rassistischen, homophoben oÄ Hintergrund ausspricht, dann ist es verdammt nochmal auch rassistisch, homophob oÄ! Da gibts keine zwei Meinungen.
Warum war das eigentlich so? Gerade nach so einer Partie aufs Ufta zu verzichten? Respekt vor Collins? Sogar der Hallensprecher war davon überrascht.
Hat mich auch sehr gewundert... Außerdem finde ich es echt entbehrlich, dass nach jeder Heimpartie sofort die Kinder der Spieler aufs Eis laufen, bzw. von den Müttern übergeben werden. Da hast uU gerade eine echte PO"Schlacht" hinter dir, wo es sehr emotional herging und alle noch on Fire sind und nimmst mit den süßen Fratzen sofort jegliche "Krieger-Mentalität" aus dem Geschehen. Ich finde, da sollten sich die Spieler auf die Fans und ihren Job konzentrieren. Familie ist dann wieder, wenn man aus der Halle rausgeht.
Aber so ist halt unsere Zeit. Leider.
Seebach! Eindeutig!
Da bist aber ein paar Jahrzehnte hinterher. Seebach ist schon länger eher ein Wohnort für wohlhabende Menschen geworden, sieh dir mal die Grundstückspreise dort an...
Es ist einfach nur noch zum Plärren, welche Weicheier und Moralapostel heutzutage herumlaufen, echt zum Plärren, es geht offenbar nur noch darum, sich zu empören und ständig irgendwelche Opfergruppen auszumachen, die es vermeintlich zu verteidigen gilt.
Ich frag mich wirklich, wie diese zartbesaiteten smartphone-wokies durchs reale Leben kommen, ohne ständig Panikattacken zu bekommen, weil ja alles so schrecklich unterdrückend, frauenfeindlich, sexistisch und homophob ist. Aber nebenbei beruflich und privat über Leichen gehen für den eigenen Vorteil.
...geschrieben von männlich, weiß, hetero, 30-45
Nur zu diesem Beispiel - ich kenne privat und beruflich genug Leute aus Bosnien, Slowenien und Co. - "Ju.go" (hier sogar zensiert
) ist für die definitiv kein Schimpfwort. Aber egal, wie komm ich dazu, euch erklären zu wollen, wie obergeil ein 8:5 in den Playoffs mit gegenseitigen Fangesängen ist.
mmhh dann gehst einmal in eine einschlägige Kneipe, suchst dir eine passende Gruppe junger Herren aus und betitelst sie mit Ju*go. Sie laden dich bestimmt auf einen Sligowitz ein. Untereinander ja, das heißt aber noch lange nicht, dass wir Österreicher das Recht dazu haben. Bei Schwarzen mit dem N-Wort genau das gleiche.
Besonders wo doch “slowene” vom Versmaß eh perfekt passen würde… völlig sinnlose Aktion…
Nur kurz - alle Leute aus dem Exjugoslawischen Raum die ich kenne, empfinden Ju.o als rassistische Beleidigung, vor allem wenn es von Österreichern kommt.
Empören muss man sich über solche dummen Chöre nicht, aber schämen darf man sich dafür.
Manche leben halt noch in den 50ern.
1. Könnt ma jetzt die entbehrlichen J***diskussionen endgültig beenden🙏. Schade, nach diesem Match gestern.
2. ich bin da voll bei Eisprinz. Ich mag das auch nicht, dass die Kinder permanent aufs Eis stürmen und immer brav winke winke machen. Ich nehme meine Kinder auch nicht mit in die Arbeit und trage sie nach Dienstschluss durchs Haus.
Die Spieler sollen die Siegesfreude nach so einem Spiel mit den Fans teilen.
So ist es.
Die sozial- und social-media-gestörte Verliererkaste von morgen.
Ganz verstehen muss man das nicht: da wurde zuletzt seitenweise herumlamentiert, was für weiche Semmeln es nicht unserer Mannschaft gibt, weil man es verabsäumt hat, Cimzar nach den Fällen Collins und Joslin plattzumachen - und jetzt gibt es einen Betroffenheitsitzkreis nach einem ehrlich gesagt eher harmlosen Sprechchor.
Mir wird glaube ich keiner, der meine Postings liest, unterstellen, dass ich ein Rechter und/oder Rassist bin, aber dieses ganze Behutsamkeits- und Achtsamkeitsgetue hängt mir echt zum Hals heraus. Und wenn mir dann noch einer erzählt, dass ich so unsensibel bin und dass der Gewalt der Worte einmal die Gewalt der Taten zwangsläufig folgt, nehme ich das zur Kenntnis und erlaube mir, es für Unsinn zu halten.
Ich meine das ist Eishockey und keine Familienaufstellung und unsere Jungs haben gewonnen und ihre verloren. Das sollte eigentlich im Vordergrund stehen.
Lasst die Kirche bitte im Dorf..
Da kam von den Slowenen ganz andere Sachen, nicht nur gestern auch am Freitag war das schon so.
Aber Villach sind alles Nazis weil sie jugos schreien,sehr kleinlich wenn man nur eine Seite versteht.
Es ist Playoff, Emotionen und aus, wer sowas Persönlich nimmt hat leider schon andere Probleme.