1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 13.03.2022, 17:30.

• Johnny-Canuck
  • 11. März 2022 um 23:28
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 13. März 2022 um 22:45
    Zitat von Eisprinz

Hey, wer wird denn so kleinlich sein!

Ist doch alles das Gleiche! Auf alle Fälle fix Rassismus..😂😂😂👍👍

Ob das wirklich Rassismus ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber na gut jeder wie er meint.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:46
    Zitat von Banklsitzer

Ojeee, da haben wir mal das Jug* Wort gesagt und schon sind wir wieder Schwerverbrecher🙄

Ich find einfach das wir oft zu scheinheilig tun (im Falle Joslin)

Einige haben da so getan als gehöre Ljubljana ausgeschlossen aus der Liga aber andererseits dann selbst rassistische Wörter von den Rängen grölen ist halt mMn eine fragwürdige Einstellung

Viele haben wohl auch vergessen das bei uns in den letzten Jahren mehrmals affengebrüll von den Rängen kam als bei gegnerischen Teams, maximalpigmentierte Spieler aufliefen

Wir messen zu oft mit zweierlei Maß

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:47
    Zitat von Eisprinz

Kennst du keine J ugos? Die sehen das genau gar nicht als Beleidigung. Wenn dann ist es eher beleidigend, dass das für dich schon per se ein Schimpfwort ist.

Na passt, das j ugo heute war dann wohl durchwegs positiv gemeint und war ein Ausdruck unserer tiefen Fanfreundschaft….

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 22:48
    Zitat von Insider#22

Ich find einfach das wir oft zu scheinheilig tun (im Falle Joslin)

Einige haben da so getan als gehöre Ljubljana ausgeschlossen aus der Liga aber andererseits dann selbst rassistische Wörter von den Rängen grölen ist halt mMn eine fragwürdige Einstellung

Viele haben wohl auch vergessen das bei uns in den letzten Jahren mehrmals affengebrüll von den Rängen kam als bei gegnerischen Teams, maximalpigmentierte Spieler aufliefen

Wir messen zu oft mit zweierlei Maß

Sag' ehrlich: hast dir schon mal überlegt, wo das Wort "Rassismus" herkommt???

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:49
    Zitat von Eisprinz

Sag' ehrlich: hast dir schon mal überlegt, wo das Wort "Rassismus" herkommt???

Lass Ma die Diskussion sein, macht ganz offensichtlich keinen Sinn :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2022 um 22:50

Da gabs ein geiles Playoff Game und dann wird elendslang nur über einen Sprechchor von ein paar Fans diskutiert...😒

Im Ernst jetzt, ist das noch ein Eishockeyforum oder geht's da in fast jedem scheiss Thread nur mehr um Corona, Krieg und irgendwelche Rassenfragen???

Schön langsam aber stetig reichts ma hier....wie angenehm wars hier noch vor zB 15 Jahren als ein paar Halbverrückte sich Tag und Nacht einfach über Eishockey unterhalten haben...😍😢

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 22:50
    Zitat von Insider#22

Na passt, das j ugo heute war dann wohl durchwegs positiv gemeint und war ein Ausdruck unserer tiefen Fanfreundschaft….

Nein, aber es ist nix anderes als ein "Wer nicht hüpft, der ist ein P iefke/Ösi/KACler/.."

Und vor allem hat das auf keinen Fall etwas mit Rassismus zu tun.

Edit: Aber eh lässig, dass du, als maximal Empörter dann eine Bezeichnung wie "maximalpigmentierte Spieler" bringst. Das passt perfekt! 👍

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. März 2022 um 22:52

Jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe auch "schwarze" Freunde und auch Freunde die "Jugos" sind, aber das ist für mich bei weitem kein Rassismus wenn wir das singen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:53
    Zitat von Eisprinz

Nein, aber es ist nix anderes als ein "Wer nicht hüpft, der ist ein P iefke/Ösi/KACler/.."

Und vor allem hat das auf keinen Fall etwas mit Rassismus zu tun.

Hab grad im Kopf nach einer Alternative für den Sprechgesang gesucht, das Wort wird wohl wahrscheinlich wirklich nur genommen weil das Satzl so wohl am leichtesten zum aussprechen ist „Wer nicht hüpft der ist ein Ljubljaner“ ist wohl nicht so eingängig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 23:01
    Zitat von Insider#22

Hab grad im Kopf nach einer Alternative für den Sprechgesang gesucht, das Wort wird wohl wahrscheinlich wirklich nur genommen weil das Satzl so wohl am leichtesten zum aussprechen ist „Wer nicht hüpft der ist ein Ljubljaner“ ist wohl nicht so eingängig

Es mag ja sogar sein, dass viele, die das singen, das tatsächlich als Beleidigung meinen, aber das ist doch jetzt auch kein Weltuntergang und im Normalfall trinken alle danach ein Bier. Wir sind zB die Diener von Jesenice, das könnte man auch auf eine politisch unkorrekte Ebene bringen und ein Fass aufmachen. Tut aber zum Glück niemand. Weil es lächerliche 1st world problems sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 23:04
    Zitat von Eisprinz

Es mag ja sogar sein, dass viele, die das singen, das tatsächlich als Beleidigung meinen, aber das ist doch jetzt auch kein Weltuntergang und im Normalfall trinken alle danach ein Bier. Wir sind zB die Diener von Jesenice, das könnte man auch auf eine politisch unkorrekte Ebene bringen und ein Fass aufmachen. Tut aber zum Glück niemand. Weil es lächerliche 1st world problems sind.

Ja stimmt hast eh recht

Wollt nur gegen dieses „jug o ist auf keinen Fall ein Schimpfwort“gegensteuern

Ich persönlich find das mit Jesenicer Diener ja einen richtig geilen Konter von den Laibachern 😂

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. März 2022 um 23:09
    Zitat von Insider#22

Ja stimmt hast eh recht

Ich persönlich find das mit Jesenicer Diener ja einen richtig geilen Konter von den Laibachern 😂

Und genau das ist es dann wieder was Eishockey in Villach ausmacht.

Wir beleidigen sie.

Sie beleidigen uns.

Wir beleidigen sie.

Sie beleidigen uns.

Usw...

Das gehört einfach dazu.

Und ich finde es auch geil, dass sie extra ein Transparent dafür gemacht haben, also haben sie es auch verdient. 😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2022 um 23:20

Irgendwie liegt die Latte des Geschmacks für manche "Fans" unglaublich tief. Klar sind das keine "Schwerverbrecher" (hat auch niemand behauptet) ... aber ich bin trotzdem froh, daß mir "Fremdschämen" total fremd ist. Sonst würd´ ich nämlich ziemlich darunter leiden. Wirkliche Fans definieren sich über Vorzüge ihres Vereins - und brauchen keine Feindbilder. Wirkliche Fans stehen hinter ihrer Mannschaft und feuern sie an, sie haben es nicht nötig, Konkurrenten zu schmähen. Wirkliche Fans wissen, daß es um Sport geht - und nur um sportlichen Wettstreit..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 23:26
    Zitat von Skindred ctd

Irgendwie liegt die Latte des Geschmacks für manche "Fans" unglaublich tief. Klar sind das keine "Schwerverbrecher" (hat auch niemand behauptet) ... aber ich bin trotzdem froh, daß mir "Fremdschämen" total fremd ist. Sonst würd´ ich nämlich ziemlich darunter leiden. Wirkliche Fans definieren sich über Vorzüge ihres Vereins - und brauchen keine Feindbilder. Wirkliche Fans stehen hinter ihrer Mannschaft und feuern sie an, sie haben es nicht nötig, Konkurrenten zu schmähen. Wirkliche Fans wissen, daß es um Sport geht - und nur um sportlichen Wettstreit..

Mit der Einstellung nimmst dem Ganzen aber einiges.

Ich glaube auch, dass da wenige, zB englische oder italienische oder spanische usw. Fußballfans zustimmen werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 23:27
    Zitat von Insider#22

Ja stimmt hast eh recht

Gut, freut mich! 👍🍻

Habe das Transparent der Laibacher auch lustig gefunden! 😅👍

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2022 um 01:17
    Zitat von Eisprinz

Mit der Einstellung nimmst dem Ganzen aber einiges.

Ich glaube auch, dass da wenige, zB englische oder italienische oder spanische usw. Fußballfans zustimmen werden.

Eishockey ist nicht Fußball…zum Glück😂

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. März 2022 um 05:43
    Zitat von Banklsitzer

Schade dass die Spieler am Ende nicht mehr her gekommen sind.

Warum war das eigentlich so? Gerade nach so einer Partie aufs Ufta zu verzichten? Respekt vor Collins? Sogar der Hallensprecher war davon überrascht.

• jcp77
    KHL
    • 14. März 2022 um 06:19

War gestern das erste mal wieder in der Halle. Bei aller Euphorie,aber das mit den Stehern ist schon sehr enttäuschend. Ist eigentlich ein größerer Auswärtssektor. Richtige Stimmung in der GANZEN Halle kam auch nur kurz gegen Ende des zweiten Drittels auf und das bei so einem Spektakel. Von den Sitzern kommt nicht viel. Sorry,ich bin einfach mehr gewohnt.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2022 um 06:28
    Zitat von The great Chris

Warum war das eigentlich so? Gerade nach so einer Partie aufs Ufta zu verzichten? Respekt vor Collins? Sogar der Hallensprecher war davon überrascht.

machens in den PO doch nie oder? Erst am Ende einer Serie.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2022 um 07:10

Hat sich Mitja Sivic im Interview bei der Zusammenfassung wirklich über die Strafen gewundert (6 Mann beim VSV am Eis keine Strafe, für Laibach hingegen schon)? Humor hat er 😅

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. März 2022 um 07:19

Hätte Sivic gestern überhaupt ein Time-out kurz vor Schluß nehmen dürfen?

Er hat doch das 5:4 gechallenged und hatte Unrecht? Geht dafür nicht das Time-out verloren?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2022 um 07:29
    Zitat von Die Maske

Laibach spielt es as simple as possible.

Und trotz der einfachheit findet man seit 6 Partien kein rezept sich nicht jedesmal 3+ tore reindrücken zu lassen. beim forecheck sinds giftig und schon is die scheibe wieder weg und hinten brennt der hut. schön zu sehen, dass man offensiv mithalten kann, allerdings auf dauer kann und wird das nicht gut gehen wenns hinten regelmäßig einschlägt.

zum Thema brunner:

das hab ich mir dann gestern im 3ten drittel schon gedacht, dass er wohl Nachdenken wird müssen. hatte gestern ein paar furchtbare fehler gemacht. schade um einen sonst so verlässlichen spieler.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. März 2022 um 07:37
    Zitat von lowraider

machens in den PO doch nie oder? Erst am Ende einer Serie.

Sorry. Bin das PO Prozedere nicht mehr gewohnt. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2022 um 07:39
    Zitat von dany_

allerdings auf dauer kann und wird das nicht gut gehen wenns hinten regelmäßig einschlägt

...der ehem. Fehervar Trainer (vor 1-2 Saisonen) hatte die Idee mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft den Titel zu holen indem man den Gegner "einfach" überpowert. Vl. sieht das Daum ähnlich :D

@Brunner

der hatte bestimmt eine Nachdenkpause, hatte auch absolut kein gutes Spiel bzw. allgemein kein gutes Playoff: -3 über alle Spiele gesamt ist der schlechteste Teamwert und überhaupt nur einer von 2 Minuswerten (Collins -1) im Team. mMn. zurecht, einen Kosmachuk hat er auch schon Drittelweise sitzen lassen, warum nicht auch einen Brunner. Gleiches Recht für alle.

• vsv14
    EBEL
    • 14. März 2022 um 07:47

War gestern sehr gut unterhalten. Vielleicht ist Brunner nicht ganz fit,da für ist Bacher der Henker von Laibach eingesprungen.Wird noch viel Arbeit um die Serie zu gewinnen… :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™