1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 13.03.2022, 17:30.

• Johnny-Canuck
  • 11. März 2022 um 23:28
    Woldo
    Tschentschn
    • 13. März 2022 um 21:22
    Zitat von The great Chris

Und noch was: Die Leistung der Refs war heut absolut okay. Nicht nur, weil wir gewonnen haben ;) Bei so einem intensiven Spiel übersieht man schon mal was, aber grobe Fehlentscheidungen hat es auf beiden Seiten nicht gegeben. Und auch kleinere nicht viele. :thumbup:

Und das mit Nikolic Beteiligung 😅 man ist schon genügsam geworden ;)

• viserys
    KHL
    • 13. März 2022 um 21:24

Ja halte das in der heutigen Zeit für mehr als unangebracht. Und da geht es auch nicht darum, dass es für die Slowenen wie jemand vorher schrieb „zum aushalten“ ist. Rassismus ist nie „zum aushalten“!!!

Da gäbe es so viele andere Möglichkeiten:

Wer nicht hüpft der ist

… Slowene

… ein Drache

… ein Grüner

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. März 2022 um 21:24
    Zitat von doc11chris

Brunner ist also nicht verletzt? Strafsitzen müssen?

Nope war heut nicht sein Tag bzw. die Serie von ihm bisher nicht so berauschend, umso schöner das sich ein Bacher dann für seinen Einsatz bedankt

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2022 um 21:28
    Zitat von PluckedEagle

Soll ma vielleich jubeln wemma hintn sind???

Aber du bist schon ein Extrembeispiel, so wie du immer jammerst während dem spiel wenn ma nicht grad in führung san

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. März 2022 um 21:28
    Zitat von mexikaner

Wer nicht hüpft der ist

… Slowene

… ein Drache

… ein Grüner

Welcher Schlachtruf ist den in Linz gerade angesagt :saint: ?

• hancock
    KHL
    • 13. März 2022 um 21:29
    Zitat von Johnny-Canuck

Btw Bacher brachte heute die Wende😉😁

Tja, a User woar deswegen kurz vorm Selbstmord. ^^

Zitat von lowraider

Was mir auch noch aufgefallen ist. Kosma ist mit einem Einsatz dabei, nicht nur im Spiel. Auch beim Jubeln, wenn ein Mitspieler ein Tor schießt.

Er springt den Torschützen jedes Mal an :D

Da sieht man, dass der Teamgeist stimmt. Dachte eig. immer, dass er ein Stiefkind oder wie ein Fremdkörper ist. So kann man sich täuschen.

Scotty ist seit Monaten der Gleiche, identifiziert sich voll mit Stadt und Verein.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (13. März 2022 um 22:21)

• Paul82
    ;-)
    • 13. März 2022 um 21:29

Für mich der absolute turning point war das Tor von Bacher! Mit solcher Cinderella Story und den Zusammenhalt der Mannschaft kann es heuer im Play off ganz weit gehen.... :love:

• viserys
    KHL
    • 13. März 2022 um 21:30
    Zitat von Die blaue Viper

Welcher Schlachtruf ist den in Linz gerade angesagt :saint: ?

Also bitte das kann jetzt nicht eine ernsthaft gemeinte Antwort sein oder?

• doc11chris
    NYR
    • 13. März 2022 um 21:33

Wer Weiß,was die Slowenischen Fans alles Singen!

Unter Fans find ich sowas nicht schlimm, sind halt Emotionen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. März 2022 um 21:34

Laibach spielt es as simple as possible.

Immer steht ein Flügel hoch auf der blauen, der die Scheibe tief abtropfen lässt.

Ein bis zwei Laibcher gehen gleich direkt in den slot und der Puck wird von außen, so schnell als möglich und teilweise so scharf in den Slot gespielt , dass Sie kaum kontrollierbar ist. Doch das reicht für einen unhaltbaren Abfälscher, bzw. den Rebound, auf den ein bis zwei Laibchen nachgehen. Jedes Mal das gleiche Spiel! Oder die Scheibe wird von hinter dem Tor einfach in den Slot gebracht und wieder haben wir das Gemetzel bezüglich Rebouds. Für die Goalies ist das brutal schwer, da gehören die Stürmer abgeräumt-

Wir müssen viel mehr auf den Flügel an der blauen achten und auf die Spieler die sich immer wieder durch den Torraum stehlen. An der Scheibe sind wir eindeutig besser und erst dann wenn wir aufhören den Puck schön im Kreis herum zu spielen und anfangen bei der ersten Möglichkeit die Scheibe aufs Tor zu bringen, dann wird es für Laibach schwer! Und dann kommen wir zurück und drehen das Spiel zu unseren Gunsten.Bitte beim nächsten Spiel von Beginn an so spielen, weil sonst brauche ich Herztropfen.

Die Stimmung war fast wie in besten Zeiten und die Moral stimmt auch. Wenn wir über Laibach kommen, haben wir das Tempo drauf um auch die Ungarn zu knacken.Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2022 um 21:55

keine ahnung wann wir das letztemal so eine stimmung wie nach dem tor zum 5:4 hatten…gänsehaut pur. dachte anfang letztes drittel werdens uns auffressen, eas danach kam war einfach nur wahnsinn :love: die laibacher sind aber auch eine starke robuste truppe, den leclerc hätt ich gern für nächste saison. vielleicht hat er sich ja heute gedacht: bist deppert, was für eine stimmung. da muss ich hin 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 21:59
    Zitat von doc11chris

Wer Weiß,was die Slowenischen Fans alles Singen!

Unter Fans find ich sowas nicht schlimm, sind halt Emotionen.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich denk mal es geht ums „jugo“

„Unter Fans find ich sowas nicht schlimm, sind halt Emotionen“

Ist für mich das gleiche wie wenn man sagen würde (was einige nach dem Joslin Vorfall angedeutet hatten und dafür ziemlich angeprangert wurden)

„Unter Spielern find ich sowas nicht schlimm, sind halt Emotionen“

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2022 um 22:04

Find ich auch so, niemand braucht das J-Wort!!!!

Wer nicht hüpft, der ist kein Adler würde es doch auch tun

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2022 um 22:14
    Zitat von The great Chris

Jeder hat gekämpft, gekratzt, gebissen, geblutet, gespuckt., gekotzt und was weiß ich!

Damit hast die 6-G-Regel für die nächsten Spiele erfunden! :prost: Super! :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:18

Obwohl ich alles andere als ein Bacher Fan bin aber die Freude in seinem Gesicht und auch wie sich das ganze Team über sein Tor gefreut hat, war wirklich ein besonderer Moment und hat mich extrem für ihn gefreut :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2022 um 22:24

Absolut tolle Stimmung. Play off pur. Gänsehaut und wenn deine Frau dich fragt, warum du keine Stimme hast…

Spieler des Abends für mich Stefan Bacher mit dem game winning goal.

Tiefpunkt, „wer nicht hüpft….“ Das ist tiefstes Proletentum. Wir regen uns seitenweise über Affengesten der Spieler auf und sind als Zuschauer keinen Deut besser. Und da brauchen wir nix reden, das sind Spieler und wir sind ja Fans. Scheinheilige Rechtfertigung.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. März 2022 um 22:26
    Zitat von mexikaner

Ja halte das in der heutigen Zeit für mehr als unangebracht. Und da geht es auch nicht darum, dass es für die Slowenen wie jemand vorher schrieb „zum aushalten“ ist. Rassismus ist nie „zum aushalten“!!!

Wer nicht hüpft der ist

… Slowene

… ein Drache

… ein Grüner

Alles anzeigen

Seit wann sind Slowenen, Jugos(nicht unbedingt beleidigend gemeinter Sammelbegriff für Bürger Ex-Jugoslawiens) oder wie auch immer man unsere Nachbarn nennen mag eine eigene Rasse? Was unterscheidet sie vom Rest der Europäer?

(Ich frage, weil du von Rassismus sprichst und der richtet sich gegen Rassen und nicht gegen Nationalitäten)

Zur Zeit schimpfen z.B. viele gegen die Russen. Ist das in deinen Augen auch Rassismus?

• viserys
    KHL
    • 13. März 2022 um 22:36

Lassen wirs bleiben, ist besser so, wenn man so argumentiert dann hat man anscheinend gar nichts kapiert.

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2022 um 22:36

Wir sind auch die ösis, und die deutschen die p i e f k e( das Wort ist sogar zensiert) , also bitte regt euch nicht so auf deswegen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2022 um 22:38
    Zitat von Insider#22

Obwohl ich alles andere als ein Bacher Fan bin aber die Freude in seinem Gesicht und auch wie sich das ganze Team über sein Tor gefreut hat, war wirklich ein besonderer Moment und hat mich extrem für ihn gefreut :)

Ich glaub der Moment + der Sieg nach der Collins Verletzung sibd so Momente die ein Playoffteam schmieden. Ja, defensiv sibds nicht gut, aber unsre starke Moral rührt glaub ich genau da her...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2022 um 22:39
    Zitat von PluckedEagle

Seit wann sind Slowenen, Jugos(nicht unbedingt beleidigend gemeinter Sammelbegriff für Bürger Ex-Jugoslawiens) oder wie auch immer man unsere Nachbarn nennen mag eine eigene Rasse? Was unterscheidet sie vom Rest der Europäer?

(Ich frage, weil du von Rassismus sprichst und der richtet sich gegen Rassen und nicht gegen Nationalitäten)

Zur Zeit schimpfen z.B. viele gegen die Russen. Ist das in deinen Augen auch Rassismus?

„Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entstehen im ehemaligen Jugoslawien sieben Nachfolgestaaten: Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und das Kosovo.“ kopiert aus dem Internet..

Da jug*o eigentlich hauptsächlich und vor allem heute , eher negativ bzw abwertend gemeint ist, ist es auf jeden Fall Rassistisch gemeint

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. März 2022 um 22:39

Ojeee, da haben wir mal das Jug* Wort gesagt und schon sind wir wieder Schwerverbrecher🙄.

Ein bisschen Übertreiben tuts aber schon!!

Zum spiel kann mann nur einer sagen:

Geile Sache!!

Schade dass die Spieler am Ende nicht mehr her gekommen sind.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 22:42
    Zitat von PluckedEagle

Hey, wer wird denn so kleinlich sein!

Ist doch alles das Gleiche! Auf alle Fälle fix Rassismus... 😂😂😂👍👍

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. März 2022 um 22:44

Spiel 5 ohne Zuschauer und gut ist.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2022 um 22:44
    Zitat von Insider#22

„Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entstehen im ehemaligen Jugoslawien sieben Nachfolgestaaten: Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und das Kosovo.“ kopiert aus dem Internet..

Da jug*o eigentlich hauptsächlich und vor allem heute , eher negativ bzw abwertend gemeint ist, ist es auf jeden Fall Rassistisch gemeint

Kennst du keine J ugos? Die sehen das genau gar nicht als Beleidigung. Wenn dann ist es eher beleidigend, dass das für dich schon per se ein Schimpfwort ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™