1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.PO-VF EC KAC vs Spusu Vienna Capitals 11.03.2022 19:15

• Philip99
  • 10. März 2022 um 08:04
  • Fridolin
    NHL
    • 11. März 2022 um 22:09
    Zitat von sidcrosby

Naja Kaderfüller gibt es auf beiden Seiten. Mich überrascht doch schon dass die Caps bis jetzt die Serie offen halten. Für mich hat der KAC nominell trotzdem die besseren Ösis, vielleicht kann euer Coach nicht das Maximum aus der Mannschaft herausholen.

Viel wird hier über eure schwache Offensive geschrieben, aber nicht zu vergessen, von den 5 Caps Toren waren 2 EN, also soooo eine starke Offensive haben die Caps auch nicht, das war schon im GD zu sehen.

Unsere besseren Ösis sollen aber Spieler sein die bei euch Legios sind, das funktioniert aber die ganze Saison schon nicht.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. März 2022 um 22:29

Verdienter Sieg mMn, aber abheben brauchen wir dennoch nicht. So wie ViecFan erwähnt hat, speziell im 3. Dr. hat es doch einige Aussetzer in der Defensive gegeben.

Denke es wird ein lange Serie werden, Ausgang völlig offen.

Jetzt freue ich mal über den heutigen Sieg und auch, dass ich nun nach Sonntag nochmals in die Steffl Arena “pilgern“ kann.

Hut ab vor Brabant der das Spiel top kommentiert und analysiert hat.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2022 um 22:33

Positiv überrascht bin ich allemal und denke dennoch, dass es so weitergehen wird und immer maximal ein Tor vor eventuellen empty net Goals entscheidet!

Im übrigen war Neal ab Drittel drei nicht mehr dabei und meistens hat Moncada die Zweite gecentert und Sheppard dann die vierte Linie auch noch…

• Shand
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 22:33
    Zitat von Fridolin

Geht nur mir der Joschi auf die Nerven?

Mir geht er auch auf die Nerven mit seinem gekünstelten Optimismus und dem Dauerreden, auch wenn er prinzipiell sicher kein Ungustl ist. Er wirkt aber nicht authentisch und quatscht viel zu viel. Ausserdem beurteilt er Aktionen am Feld immer viel zu früh, um dann oft in der Sekunde vom Spielgeschehen widerlegt zu werden. Entweder er ändert sich oder er geht besser wieder nach Villach.

• WC2021
    ICE
    • 11. März 2022 um 23:06
    Zitat von Shand

Mir geht er auch auf die Nerven mit seinem gekünstelten Optimismus und dem Dauerreden, auch wenn er prinzipiell sicher kein Ungustl ist. Er wirkt aber nicht authentisch und quatscht viel zu viel. Ausserdem beurteilt er Aktionen am Feld immer viel zu früh, um dann oft in der Sekunde vom Spielgeschehen widerlegt zu werden. Entweder er ändert sich oder er geht besser wieder nach Villach.

not sure if serious. Ging wegen der (großen) Kohle , wüsste nicht was er bei uns noch sollte :P

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. März 2022 um 23:21
    Zitat von Coldplayer

Ich find's ganz im Gegenteil, richtig gut was die reden. Hast du dir schonmal den Caps-Stream gegeben?

Kac Dresch. Punkt.

Ich finde sie sehr gut, sogar nicht komplett parteiisch und fair wird analysiert. Als Caps Fan kann ich nicht einmal die eigenen Kommentatoren ertragen, die sind schrecklich bei den Caps Streams.

Letztendlich hoher Sieg der Caps, Serie wieder ausgeglichen.

• oremus
    NHL
    • 11. März 2022 um 23:26

Gratulation an Wien zum verdienten Sieg.

@an Unsrige: Jammerlappen, Dauernörgler, Berufspessimisten ...

1:1 steht es. Nix is passiert. Am Sonntag holen wir uns das Heimrecht zurück.

Auf geht's KACLER .......

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2022 um 23:31

Wo ist eigentlich unser Strömwallfan??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2022 um 23:36
    Zitat von oremus

Gratulation an Wien zum verdienten Sieg.

@an Unsrige: Jammerlappen, Dauernörgler, Berufspessimisten ...

1:1 steht es. Nix is passiert. Am Sonntag holen wir uns das Heimrecht zurück.

Auf geht's KACLER .......

An den Schönredner, Realitätsverweigerer und Daueroptimisten. ;)

Wenn das mit der Offensive nicht besser wird (wie - das ist die Kardinalsfrage) sind wir schwuppsdiwupps in Lignano.

Und dazu ist es noch ein wenig zu kalt.

Wenn man heute die Villacher und Laibacher fighten hat gesehen, weiß man, wie man PO spielt...

Nicht so ein uninspiriertes Lutscherhockey, wie es der KAC heute geboten hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. März 2022 um 00:12)

• McMifi
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 23:47

Mich erschreckt das konzeptlose und unstrukturierte Auftreten.

Sogar beim Wechseln schaut’s komisch aus, bin kein Fachmann, aber aus meiner Sicht kein gscheider Aufbau, Puck über die Bande, dann wird versucht irgendwie den Puck in den Rundungen zu erobern.

Nach dem 1:2 habe ich mir nur gedacht, wer soll bitte ein Tor schiessen. Petersen, finde ich, mit viel Fehlpässen, ansonsten nicht aufgefallen.

Grauslich zum Ansehen.

• obi
    NHL
    • 11. März 2022 um 23:53

Petri meinte, man war nicht bereit, hat bei jeder Aktion zu viel gedacht und brachte keine Leichtigkeit rein.

Auf den Punkt gebracht.

PO Heimspiel und nicht bereit sein?

Würd eher sagen ziemlich leer alles. Aus bekannten Gründen.

Vielleicht bekommt man zumindest die Mentalität zurück

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2022 um 00:14

Nicht bereit?

Dann soll man den Herren Stars mal verdeutlichen, dass wir mittlerweile in der PO angelangt sind.

Wenn es schon spielerisch nicht klappt - wir wollen euch kämpfen sehen!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2022 um 07:17

Was gestern zumindest richtig geil war, war zumindest die Stimmung und vor allem der Torschrei der Halle beim 1:0. Ich hab gedacht es hebt gleich das Dach runter. Wär der Schuss von Fraser, anstatt sn die Stange, reingegangen wär die Halle wohl explodiert. So macht Eishockey wieder viel mehr Freude. Schade, dass im Gegenzug das 1:1 gefallen ist und die Leistung dann dementsprechend sukzessive schlechter wurde.

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2022 um 07:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

An den Schönredner, Realitätsverweigerer und Daueroptimisten. ;)

Wenn das mit der Offensive nicht besser wird (wie - das ist die Kardinalsfrage) sind wir schwuppsdiwupps in Lignano.

Und dazu ist es noch ein wenig zu kalt.

Wenn man heute die Villacher und Laibacher fighten hat gesehen, weiß man, wie man PO spielt...

Nicht so ein uninspiriertes Lutscherhockey, wie es der KAC heute geboten hat.

Ich glaub es wurde in dieser Saison auf ca. 3000 Seiten lang und breit erörtert, was in der Saison alles nicht passt. Einigen wir uns drauf, dass dein lutscherhockey post auch für die restlichen Spiele akkurat ist,- du kannst auch nochmal „danke Herr Pilloni“ sagen,- aber im Grunde sparen wir uns in den weiteren Playoff threats ca. 75 Meldungen, die 100% ident ausfallen würden, aber zu den jeweiligen Spielanalysen 0 beitragen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. März 2022 um 07:58

Finde aber, dass Coach Petri das ganz gut zusammengefasst hat. War auch der Meinung, dass das irgendwie blutleer war. Leider werden echt auch oft die falschen Entscheidungen getroffen, anstatt selbst aus einer aussichtsreichen Position zu schießen, wird nochmal ein Pass auf einen komplett gedeckten Mitspieler gesucht, der dann die Scheibe verliert. Ich hoff man schaut sich das ganz genau an und behebt das. Aber ja um erfolgreich zu sein muss klarerweise von unseren Key Players mehr kommen, Petersen war gestern zB auch absolut unsichtbar.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2022 um 09:12
    Zitat von christian 91

"Dank" der momentanen Umstände rechne ich mit maximal 3500 Zuseher =

Zitat von pulce

Ich rechne eher mit 3.500 - aber auf die Stimmung freu ich mich schon total :thumbup:

Leider hatten wir beide fast recht.

Die Stimmung war trotzdem Fünftausend Like :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2022 um 09:15
    Zitat von christian 91

Leider hatten wir beide fast recht.

Die Stimmung war trotzdem Fünftausend Like :)

Ich weiß, dass 3500 offiziell waren, aber es hat nach mehr ausgesehen und vor allem nach mehr angefühlt.

• Pavement
    EBEL
    • 12. März 2022 um 09:19
    Zitat von ViecFan

obwohl die Wiener das letzte Drittel viel zu früh abgestellt haben - letztendlich Mission "Heimrecht zurückholen" erfüllt! :thumbup:

Ja, das fällt mir schon die ganze Saison über auf, dass wir bei einer Führung im 3. Drittel abstellen, maximal noch 2-3 Chancen kreieren (und die eher unwillig/oder durch Zufall).

Weiß jemand, ob das gestern unser erster Shorthander diese Saison war? Seitdem Vausi weg ist, machen wir ja nicht mehr so viele von denen

• Ray_BAn
    NHL
    • 12. März 2022 um 09:22

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber nach Durchsicht der Highlights muss man sich echt die Frage stellen, ob Postma mehr nutzt, oder mehr Schaden anrichtet. Fehlpass auf Hartl zum 1:1, kapitalster Bock als letzter Mann im Mitteldrittel(!) zum 1:2 …

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (12. März 2022 um 09:35)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2022 um 09:22
    Zitat von Pavement

Weiß jemand, ob das gestern unser erster Shorthander diese Saison war? Seitdem Vausi weg ist, machen wir ja nicht mehr so viele von denen

4 habts bis dato gemacht und 5 bekommen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2022 um 09:29
    Zitat von Ray_BAn

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber nach Durchsicht der Highlights muss man sich echt die Frage stellen, ob Postma mehr nutzt oder mehr Schaden anrichtet. Fehlpass auf Hartl zum 1:1, kapitalster Bock als letzter Mann im Mitteldrittel(!) zum 1:2 …

Freilich ist der Bock zum 1:2 seiner. Aber der Pass zum 1:1 gehört ganz allein dem Flügel der sich nicht an den Gameplan hält (keine Ahnung wer das war)

Übrigens passiert das heuer sehr oft, dass der bzw die Flügel sich nicht dort positionieren wo die Defender hinspielen "müssen"

• Ray_BAn
    NHL
    • 12. März 2022 um 09:35
    Zitat von darkforest

Freilich ist der Bock zum 1:2 seiner. Aber der Pass zum 1:1 gehört ganz allein dem Flügel der sich nicht an den Gameplan hält (keine Ahnung wer das war)

Übrigens passiert das heuer sehr oft, dass der bzw die Flügel sich nicht dort positionieren wo die Defender hinspielen "müssen"

Sorry, aber da gibts noch lange keinen Grund dafür, im eigenen Drittel einen blinden Pass zu spielen!

• runjackrun
    NHL
    • 12. März 2022 um 09:36
    Zitat von Scott#13

Ich glaub es wurde in dieser Saison auf ca. 3000 Seiten lang und breit erörtert, was in der Saison alles nicht passt. Einigen wir uns drauf, dass dein lutscherhockey post auch für die restlichen Spiele akkurat ist,- du kannst auch nochmal „danke Herr Pilloni“ sagen,- aber im Grunde sparen wir uns in den weiteren Playoff threats ca. 75 Meldungen, die 100% ident ausfallen würden, aber zu den jeweiligen Spielanalysen 0 beitragen.

Immerhin hat Petri in anderen Worten dasselbe gesagt. Bitte ihn auch maßregeln und dann auch gleich fragen ob im dritten Drittel die Bereitschaft, die Qualität oder das Offensivsystem nicht da war :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2022 um 09:41
    Zitat von Ray_BAn

Sorry, aber da gibts noch lange keinen Grund dafür, im eigenen Drittel einen blinden Pass zu spielen!

Wie gesagt, diese "blinden" Pässe können wir schon die ganze Saison, von nahezu allen D unter Druck sehen. Der Gameplan bzw Teil des Systems ist es anscheinend, unter Druck in der eigenen Zone dass der Flügel sich an der Blauen bei der Bande positionieren muss, um den Pass des D aus dem Drittel zu verlängern! Das funktioniert aber tlw ganz schlecht in dieser Saison, weil einige Flügel das einfach nicht hinbekommen bzw sich nicht positionieren.

Anders gesagt: wenn das System funktionieren soll musst dich darauf verlassen können, dass jeder seinen Part macht

Nicht, dass ich Postma groß verteidigen möchte, denn der spielt einen ziemlichen Mist. Aber das war ein Fehler in der Umsetzung des Systems

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. März 2022 um 09:56)

• Pavement
    EBEL
    • 12. März 2022 um 10:01
    Zitat von darkforest

4 habts bis dato gemacht und 5 bekommen.

Bist arg…4 Stück gleich…aber, egal…ich würd die anderen 3 hundert Mal gegen den einen von gestern tauschen, der hat sich extrem gut angefühlt (beschämtes Äffchen-Emojy).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™