1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.PO-VF EC KAC vs Spusu Vienna Capitals 11.03.2022 19:15

• Philip99
  • 10. März 2022 um 08:04
    Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2022 um 21:33

Die Kommentatoren bei den Caps-Spielen machen eher einen Live Podcast. Aber live kommentieren, tun die nicht.

Und die Caps haben den ärgsten Beton angerührt, den ich bisher von uns je gesehen hab. Krass, dass das gut ging.

Aber dieser Overload, den auch Brabant immer erwähnt hat, war offensichtlich. Der KAC konnte damit nicht umgehen. Dass wir die Körner haben, das durchzuhalten, ist aber auch eine gute Leistung. Hut ab.

Ich glaub immer noch, dass wir ein Game 7 sehen werden.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 21:33
    Zitat von obi

Denke die Spiele werden genauso weitergehen. Kac macht noch 1 Sieg

So wie heute? Kein einziger Sieg mehr......

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2022 um 21:34
    Zitat von ViecFan

obwohl die Wiener das letzte Drittel viel zu früh abgestellt haben - letztendlich Mission "Heimrecht zurückholen" erfüllt!

Letztlich gab es nicht einmal mehr ein Aufbäumen des KAC, keine Topchancen oder gute shifts mehr, wo man nicht außen gehalten wurde. Für Wien ein perfektes Auswärtsspiel, für den KAC heuer die nächste von mittlerweile unzähligen ganz schlimmen und spielerisch völlig verhauten Heimspielen.

Genau das meinte ich damit, wenn ich sage, dass man sich dieses Hockey echt nur schön reden kann, wenn die Mannschaft gewinnt.

Petersen? Haudum? Hundertpfund? Ganahl? Fraser? Koch hat wenigstens seine face offs meistens gut gewonnen, aber insgesamt halt auch zu wenig. Das von diesen Top-6 so gar nichts kommt, muss man echt nicht verstehen.

S.Witting, Kraus, Maier und die Geiers sind halt leider maximal Kaderauffüller, mir wäre nicht eine brauchbare Offensivaktion der hinteren zwei Reihen in Erinnerung, stattdessen gerade die Geier-Linie fast in jedem shift ins eigene Verteidigungsdrittel gedrückt. :sleeping:

Aber Wien spielt richtig gut und hat die nötigen Leute mit den richtigen Körpermaßen für ihr Defensivbollwerk. :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. März 2022 um 21:35
    Zitat von Tine

Wenn sogar Brabant die Herumpasserei und das Herumkurven außen an der Bande kritisiert, dann ist es aber eh schon traurig.

Eine Frechheit, was diese Mannschaft zeigt.

Wien ist derzeit der bessere KAC, gratuliere!

Die Mannschaft hat null Zug zum Tor

Unglaublich

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. März 2022 um 21:42

Defense wins championships - wenn das beide Mannschaften durchziehen, ist es vielleicht nicht immer schön anzusehen, aber die Matches sind mega spannend!!! grats an beide Teams 👍🖤💛

Am SO auf zum 1.Heimsieg 🙏🏻👍

• Shand
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 21:42

So schmerzhaft das ist: wenn wir das heutige Spiel als Maßstab nehmen, dann haben wir eine Mannschaft, die ihren Zenit eindeutig überschritten hat. Wien war in allen Belangen stärker und hat uns physisch und psychisch im Grunde wohl gebrochen, jedenfalls aber souverän niedergekämpft. Offensiv gab es nur wenige Phasen, in denen wir Druck erzeugt haben. Traurig. Bleibt das so, ist die Serie bald vorbei. Heimstärke ade, by the way. :(

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. März 2022 um 21:43

Brabant hat mir immer schon getaugt und auch der Kommentator war schwer ok, man darf nicht vergessen, das sind kac Leute und keine neutralen Angestellten eines tv Senders.

Einzig die kameraschwenke sind seeeehr langsam, alles in allem top 👍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2022 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Absolut verdienter Sieg der Capitals, Gratulation nach Wien. Nach 2 gesehenen Spielen sind die Capitals nun für mich absoluter Favorit für den Aufstieg ins Halbfinale. Wir sind so schwach wie ich es unter Matikainen glaub ich überhaupt noch nicht gesehen hab. Bin immer positiv geblieben, aber jetzt glaub ich selbst auch nicht mehr daran, dass wir da noch einmal erstarken heuer. Abschreiben würd ich den KAC aber auch niemals, aber trotzdem.... gibts noch einen Platz im Urlaubsbus, ich würd jetzt gern buchen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:46

Haudum war von den Erwähnten heute der einzige der es zumindest probierte.

Nick war weniger als unsichtbar, für mich heute leider total entäuschen.

Postma fehleranfällig wie eh und je. Sein Nutzen is eben nur gegeben wenn er trifft, tut er das nicht , siehe Ergebnis Heute!

Sorry aber das brauch ich nicht bei einem Top Verteidiger! Da muss es defensiv zu 100% passen und im Aufbau sollten einige

Varianten abrufbar sein mit ihm. Tut es alles nicht, es passt nur dann wenn er auch trifft , dann sieht man ab und an über seine Aussetzer die unweigerlich immer und immer wieder hat hinweg.

• obi
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:46
    Zitat von Na Jatürlich!

Defense wins championships - wenn das beide Mannschaften durchziehen, ist es vielleicht nicht immer schön anzusehen, aber die Matches sind mega spannend!!! grats an beide Teams 👍🖤💛

Am SO auf zum 1.Heimsieg 🙏🏻👍

ihr habt aber vorne Spieler die den Willen haben was zu machen!

Wir haben drei 2. Linien! Keine ist eingespielt.

Keine Ausreden wegen der Ausfälle, die Leute sind da, aber leer.

Wien wollte es heute auch mehr, KAC wird sich überlegen müssen wieder neue Linien zu probieren.

Petersen Koch Fraser

Haudum Ganahl Hundertpfund

Wir haben 1 Star Verteidiger, der wohl selbst Angst hat sich wieder zu verletzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2022 um 21:47
    Zitat von MacReady

Absolut verdienter Sieg der Capitals, Gratulation nach Wien. Nach 2 gesehenen Spielen sind die Capitals nun für mich absoluter Favorit für den Aufstieg ins Halbfinale. Wir sind so schwach wie ich es unter Matikainen glaub ich überhaupt noch nicht gesehen hab. Bin immer positiv geblieben, aber jetzt glaub ich selbst auch nicht mehr daran, dass wir da noch einmal erstarken heuer. Abschreiben würd ich den KAC aber auch niemals, aber trotzdem.... gibts noch einen Platz im Urlaubsbus, ich würd jetzt gern buchen ^^

Für dich ist doch immer Platz! :prost:

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 21:48

Weil i ma gerade de Partie von de Drachen gegen den vsv anschau: warum hama wir no amal den rok kapel weg gegeben?

• obi
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:48

vielleicht gewinnt wenigstens Laibach damit der Abend gerettet ist;)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 21:50
    Zitat von obi

vielleicht gewinnt wenigstens Laibach damit der Abend gerettet ist;)

Wenn rok weiter trifft sicher...

• IwoTom
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:51
    Zitat von okayestfetzn

Weil i ma gerade de Partie von de Drachen gegen den vsv anschau: warum hama wir no amal den rok kapel weg gegeben?

Wegen der Punkte warats gwesen , weil er ein Legio is

:kaffee:

:ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:52
    Zitat von okayestfetzn

Zu.offensiv und torgefährlich.

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:53
    Zitat von Tine

Petersen? Haudum? Hundertpfund? Ganahl? Fraser? Koch

Könnte man doch zwei wunderbare Linien machen.

Das Schlimme ist nur, das war heute nicht unser schrecklichstes Heimspiel.

Mal sehen ob der Matikainen jetzt die Linien umrührt. Sonst wird es bald zu spät sein.

• IwoTom
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:53
    Zitat von MacReady

... gibts noch einen Platz im Urlaubsbus, ich würd jetzt gern buchen ^^

Handtuch zum Reservieren hast selbst?

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2022 um 21:55
    Zitat von okayestfetzn

Weil wir auf die scoring power der Wittings setzen...

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. März 2022 um 21:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weil wir auf die scoring power der Wittings setzen...

Die Aussage is witzig und tut zeitgleich so viel weh

• obi
    NHL
    • 11. März 2022 um 21:57

Kapel… der ist wohl nit gut genug für uns 🙈

Wäre perfekt neben Haudum und Petersen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2022 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Zu.offensiv und torgefährlich.

Heißt ja auch immer, einen Meyer würds unter Matikainen nicht geben, weil er zu wenig auf die Defensive achtet, aber Barr vetraut ihm anscheinend genug, ihn bei einem 2-1 und Empty Net aufs Eis zu schicken. Und er macht dann den Empty Netter mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Zone. Sowas ist bei Trainern ja wirklich verpönt, aber wenn der Spieler trifft, wird man wohl kaum was sagen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2022 um 22:05
    Zitat von MacReady

Heißt ja auch immer, einen Meyer würds unter Matikainen nicht geben, weil er zu wenig auf die Defensive achtet, aber Barr vetraut ihm anscheinend genug, ihn bei einem 2-1 und Empty Net aufs Eis zu schicken. Und er macht dann den Empty Netter mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Zone. Sowas ist bei Trainern ja wirklich verpönt, aber wenn der Spieler trifft, wird man wohl kaum was sagen :D

Aber genau soein Spieler ist er. Was der manchmal für Aktionen spielt: Genie und Wahnsinn sind bei dem gaaaanz nah beieinander.

Wie oft ich den schon zum Mond schießen wollt.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. März 2022 um 22:06
    Zitat von Tine

Letztlich gab es nicht einmal mehr ein Aufbäumen des KAC, keine Topchancen oder gute shifts mehr, wo man nicht außen gehalten wurde. Für Wien ein perfektes Auswärtsspiel, für den KAC heuer die nächste von mittlerweile unzähligen ganz schlimmen und spielerisch völlig verhauten Heimspielen.

Genau das meinte ich damit, wenn ich sage, dass man sich dieses Hockey echt nur schön reden kann, wenn die Mannschaft gewinnt.

Petersen? Haudum? Hundertpfund? Ganahl? Fraser? Koch hat wenigstens seine face offs meistens gut gewonnen, aber insgesamt halt auch zu wenig. Das von diesen Top-6 so gar nichts kommt, muss man echt nicht verstehen.

S.Witting, Kraus, Maier und die Geiers sind halt leider maximal Kaderauffüller, mir wäre nicht eine brauchbare Offensivaktion der hinteren zwei Reihen in Erinnerung, stattdessen gerade die Geier-Linie fast in jedem shift ins eigene Verteidigungsdrittel gedrückt. :sleeping:

Aber Wien spielt richtig gut und hat die nötigen Leute mit den richtigen Körpermaßen für ihr Defensivbollwerk. :thumbup:

Naja Kaderfüller gibt es auf beiden Seiten. Mich überrascht doch schon dass die Caps bis jetzt die Serie offen halten. Für mich hat der KAC nominell trotzdem die besseren Ösis, vielleicht kann euer Coach nicht das Maximum aus der Mannschaft herausholen.

Viel wird hier über eure schwache Offensive geschrieben, aber nicht zu vergessen, von den 5 Caps Toren waren 2 EN, also soooo eine starke Offensive haben die Caps auch nicht, das war schon im GD zu sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2022 um 22:09
    Zitat von okayestfetzn

Da tust dem Matikainen unrecht. Laibach VSV ist eine andere Sportart, die wissen scheinbar noch nicht, dass Playoff ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™