PS: Aber das ist der Spielthread
Ich freue mich auf den Hockeyabend morgen, auf ein spannendes Spiel, mit Villacher Härte, Toren, und einem ersten Schritt Richtung HF.
Mein Tipp: 5:3

1. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 09.03.2022, 19:15.
-
-
Abgesehen davon, dass es noch nie ein Play-Off-Spiel mit Zuschauern in Villach unter Covid-Bedingungen an einem Dienstag in Villach gab (das einzige Heimspiel 2020 war an einem Freitag), wäre heuer die Halle mit den damaligen rund 3.700 Zuschauern ausverkauft...
Und billig waren die Karten damals auch nicht; ich vermeine, mich an ähnliche Diskussionen wie jetzt erinnern zu können. Allerdings war das VF bei den Frühbucher-Abos dabei.
Steh ich da auf der Leitung oder hast du einen Denkfehler? 🤔
Aktuell passen nicht mal bei Vollauslastung 3700 Personen rein. Wir werden morgen keine 3000 in der Halle haben, wie es momentan aussieht...
Edit: Kimi Räikkönen
Ist das dein Ernst, dass dir egal ist, wieviele Zuseher in der Halle sind? Dann brauchst dich aber eh nie wieder an einer Diskussion um die Wiedereinführung der Stehertribüne, als Verfechter der guten Stimmung, beteiligen... Oder hast irgendein Emoji vergessen? 🤔
-
....recht machen kann man es sowieso niemanden, arbeitet ein Verein kostendeckend und versucht alles, um auch gute Österreicher zu holen (ganz sicher auch mit guten Verträgen), dann braucht er auch Geld. Ein Spielbetrieb verursacht nun mal Kosten.
Und ja, Eishockey zuschauen ist ein Luxus, den man sich leisten will oder auch nicht, ich verzichte halt auf anderen Schnickschnack....
Und ob die Karte 30,-- oder 35,-- oder 38,-- ist sicher nicht ausschlaggebend für "ausverkauft" oder nicht. Ich kenne doch einige Fans, die noch immer nicht in eine volle Halle wollen... aus Vorsicht.Absolut! Danke 👍
-
Steh ich da auf der Leitung oder hast du einen Denkfehler? 🤔
Aktuell passen nicht mal bei Vollauslastung 3700 Personen rein. Wir werden morgen keine 3000 in der Halle haben, wie es momentan aussieht...
Ich meine, wenn morgen so viele da wären wie 2020, wäre die Halle (mehr als) ausverkauft - was sie damals bei 4500 Kapazität nicht war.
-
Ich meine, wenn morgen so viele da wären wie 2020, wäre die Halle (mehr als) ausverkauft - was sie damals bei 4500 Kapazität nicht war.
Ok, dann hast du dich da nur missverständlich ausgedrückt, alles klar! 👍
-
Kleine Zeitung bringt folgende Linien ins Gespräch
Hughes Collins Karlsson
Oleksuk Schofield Kosmachuk
Lanzinger Rauchenwald Krastenbergs
Rebernig Maxa Moderer
Wenn Richter nicht krank/verletzt ist find ich das dann doch ein wenig verwunderlich, dass ausgerechnet er nicht spielt
-
Ich behaupte mal die KLZ weiß wiedermal gar nix und hat Richter schlichtweg vergessen (ja mein Ernst)
-
Ich behaupte mal die KLZ weiß wiedermal gar nix und hat Richter schlichtweg vergessen (ja mein Ernst)
So is es. Richter hat sich nach seinen letzten Einsätzen in der Linie neben Hughes und Collins eher weiterhin die erste Linie als die Tribüne verdient ..
-
Am Mittwoch beginnt die entscheidende Phase in dieser Saison. Während der KAC bereits gegen Bozen durch die Pre-Play-offs musste, geht es für den VSV nach Platz zwei und direkter Play-off-Quali erst so richtig los. Die Adler suchten sich Laibach aus, sind damit in der Serie auch Favorit. „Wir sind perfekt vorbereitet, freuen uns alle, dass es endlich los geht. Wichtig ist, dass wir uns immer auf den Moment konzentrieren, nicht zu weit nach vorne blicken. Laibach hat ein sehr laufstarke, hungrige Truppe, wir müssen ganz besonders auf ihre Konter aufpassen", weiß VSV-Center Alexander Rauchenwald, der am Mittwoch bereits das 100. Play-off-Spiel seiner Karriere bestreitet.
Der VSV, der über die beste Offensive der Liga verfügt, ist wieder komplett. Mit Benjamin Lanzinger hat sich auch der letzte Spieler wieder gesund gemeldet, Renars Krastenbergs hat seine leichte Verletzung, die er von Olympia davontrug auskuriert. Anton Karlsson wechselt in die erste Linie zu John Hughes und Chris Collins, Krastenbergs wird hingegen mit Rauchenwald und Lanzinger die dritte Angriffslinie bilden. Der Block Oleksuk/Schofield/Kosmachuk bleibt unverändert. In der vierten Linie hat man die Qual der Wahl, hier stehen neben Center Felix Maxa mit Maxi Rebernig, Kevin Moderer und Marco Richter drei Flügel parat. Die Woche während der Pre-Play-offs haben die Villacher genutzt. "Im Play-off ist alles noch härter, schneller und intensiver, darauf sind wir vorbereitet. Wir haben die Woche genützt, um noch weiter am System zu feilen", sagt Trainer Rob Daum.
Der freie Kartenverkauf, der am Montag anlief, verläuft bisher gut, Tickets sind aber weiterhin auf ecvsv.at und im Fanshop erhältlich.
Von Martin Quendler und Philip Edlinger, KLZ 08.03.2022
-
Muss mich ausbessern, der VSV schreibt ebenfalls von diesem Lineup, ich schätze Richter wird in Linie 4 auflaufen und im PP. Moderer wohl nur als Ersatz.
Daum wird schon wissen was er tut. Mit diesen Linien kannst die Eiszeit aber jedenfalls sehr gut aufteilen, da ist faktisch jede für ein Tor gut...
-
Daum wird schon wissen was er tut. Mit diesen Linien kannst die Eiszeit aber jedenfalls sehr gut aufteilen, da ist faktisch jede für ein Tor gut...
Das ist der springende Punkt, ich würd mir über das jetzt nicht zu viele Gedanken machen
-
Karlsson hat in der ersten aber schon gar nichts verloren. Warum hier nicht Richter spielt, muss man nicht verstehen.
-
Karlsson hat in der ersten aber schon gar nichts verloren. Warum hier nicht Richter spielt, muss man nicht verstehen.
Korrekt, warum man jetzt wieder so anfängt versteh ich pers. nicht. Lanzinger-Rauchenwald Karlsson hat gut gepasst, genau so Richter-Collins-Hughes. Für Krastenbergs tuts mir leid, dass er sich verletzt hat und es in den Spielen seit dem nicht gelaufen ist, aber wozu funktionierende Konzepte jetzt zerrissen werden nur damit ja kein Legio in der 4. landet check ich pers. nicht. Krastenbergs war in Linie 1 zuletzt sicher weniger sinnvoll wie Richter.
..aber gut, Daum hat uns weit gebraucht, er wird schon wissen was er tut.
-
War zu erwarten, dass Daum seine Kräfte wieder bündelt.
Ich wünsche zwar niemanden eine Verletzung, aber Schade, dass alle Legionäre wieder fit sind, hätte mir Richter weiter in Linie 1 gewünscht. Mit ihm waren wir auch im einiges erfolgreicher. Hoffentlich spart man sich nächstes Jahr ein paar Legios.
-
So wie ich es immer schon gesagt habe. Daum spielt in den ersten beiden Linien immer mit seinen legios, wenn es geht. Dabei könnte man 4 gleich starke Linien aufstellen, die alle Mannschaften gehörig beschäftigen könnten. Aber Daum ist ja der professor, und wird schon wissen was er tut
-
Also wirklich, wir sind heuer mit seinem so furchtbaren System zweiter geworden und stehen vor dem ersten PO Spiel, halten wir den Ball doch mal flach…
vor allem werden sämtliche Kritiken auf einem Bericht (Theorie) gestützt, sehen wir uns doch mal das morgige Spiel (Praxis) an…
-
Also wirklich, wir sind heuer mit seinem so furchtbaren System zweiter geworden und stehen vor dem ersten PO Spiel, halten wir den Ball doch mal flach…
vor allem werden sämtliche Kritiken auf einem Bericht (Theorie) gestützt, sehen wir uns doch mal das morgige Spiel (Praxis) an…
Seh ich genauso, wenn die neu formierte Linie um Richter, Maxa, Rebernig gegen die erste Laibacher Parnier gematched wird werdens auch genug Eiszeit bekommen und ihren Job hoffentlich gut erfüllen. Ähnliches gilt für Karlsson in Linie 1 (Abschluss) und Krastenbergs in Linie 3 (Speed).
-
Ich seh das nicht als Theorie. Beide Linien hat es diese Saison schon gegeben. Und als Karlsson in Linie 1 war hat diese vor allem durch Einzelleistungen von Collins gescored. Mit Richter war sie dann im Kollektiv stark. Aber warten wir einmal morgen ab.
-
Alles TOP gemacht!
Außer dass der Verein (schon lange) nicht mehr HDD Telemach Olimpija, sondern HK SŽ Olimpija heißt
-
- Offizieller Beitrag
Außer dass der Verein (schon lange) nicht mehr HDD Telemach Olimpija, sondern HK SŽ Olimpija heißt
Die ändern ihren Namen also fast so oft wie ihr? Wer wird denn so kleinlich sein….
-
-
Wie mans macht, macht mans falsch...
-
Naja mMn. sollten das die regulären Preise für bis zu 18 jährige sein
-
Wie mans macht, macht mans falsch...
Es kommt halt auch darauf an, wann man es macht. Bietet man das von Anfang an, ist es eine super Idee.
Kommt man 24 Stunden vor Spielbeginn (und nachdem die eingefleischten jugendlichen Fans ihre Karten schon zum Normalpreis gekauft haben) damit, wirkt es halt eher ein wenig verzweifelt...
-
Es kommt halt auch darauf an, wann man es macht. Bietet man das von Anfang an, ist es eine super Idee.
Kommt man 24 Stunden vor Spielbeginn (und nachdem die eingefleischten jugendlichen Fans ihre Karten schon zum Normalpreis gekauft haben) damit, wirkt es halt eher ein wenig verzweifelt...
Gut, dann hoff ich das mans das nächste mal nicht macht
-