1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 10:33
    Zitat von Darren

Wie schaut´s mit Nintendo Spieler hier aus?

Jemand am switch 2 kaufen oder sogar schon bekommen?

meine ist heute zugestellt worden

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 10:36
    Zitat von Blaubarschbube

meine ist heute zugestellt worden

gib mir lieber endlich deine PS5 ab

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 10:37
    Zitat von hockeyfan#22

gib mir lieber endlich deine PS5 ab

du armer bua du... kauf da eine, dann kannst meine ganzen Moments machen bei NHL :*
    Dafür bin ich zu schlecht ^^

• Darren
    EBEL
    • 5. Juni 2025 um 10:40

sehr schön aber wie war das gerade noch mit keiner Zeit ;)
    außer Mario Kart, was wird dein erste Spiel darauf?

meine sollte heute heute noch kommen und dann noch mal in Zelda

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Darren

sehr schön aber wie war das gerade noch mit keiner Zeit ;)
    außer Mario Kart, was wird dein erste Spiel darauf?

meine sollte heute heute noch kommen und dann noch mal in Zelda

haha... ja... besser haben als brauchen :P

Ich weiß noch nicht, vielleicht Pokemon oder Tears of the Kingdome.

Bei Pokemon Karmesin/Purpur hast ja jetzt dank der besseren Framerates wesentlich mehr viecher im kleinen raum, heißt man sieht mehr, man kann mehr fangen, shiny chance zur Switch 1 version ist demnach auch höher.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 10:43

Hat zufällig irgendwer eine PS5 Pro und kann mir sagen ob es sich lohnt die zu holen, da ich noch eine PS4 Pro habe und mir jetzt endlich mal eine PS5 zulegen will, stellt sich die Frage ob es nicht gleich die Pro sein sollte.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 10:45
    Zitat von Fridolin

Hat zufällig irgendwer eine PS5 Pro und kann mir sagen ob es sich lohnt die zu holen, da ich noch eine PS4 Pro habe und mir jetzt endlich mal eine PS5 zulegen will, stellt sich die Frage ob es nicht gleich die Pro sein sollte.

für Ottonormal spieler zahlt sich die Pro Verison mEn nicht aus.

Die PS5 ist schon so gut, dass die Pro fast nichts mehr besser machen kann.
    Preis/Leistung PS5
    Grafikliebling PS5 Pro

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 13:05
    Zitat von Blaubarschbube

Preis/Leistung PS5
    Grafikliebling PS5 Pro

Hab meine PS 5 seit einem halben Jahr, hab auch lange zugewartet und dann mit PS5 Pro release nochmal recherchiert. Aber bin genau zum selben Schluss gekommen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Juni 2025 um 14:52

Warum die Konsolen und keinen PC, Spielauswahl, Grafik(FPS) und vieles mehr ist auf der Konsole doch eher schlechter?

Meine gebraucht gekaufte PS4 habe ich ungefähr 5 Stunden genutzt, seitdem verstaubt sie.

Ein ordentlicher gebrauchter Gaming PC ist auf willhaben doch um den selben Preis zu bekommen.

• igy91
    Nationalliga
    • 5. Juni 2025 um 14:59

Also ich hab eine Playstation, weil da einfach alles läuft. Ich muss mich um keine Treiber kümmern, etc. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2025 um 15:43
    Zitat von DennisMay

Warum die Konsolen und keinen PC, Spielauswahl, Grafik(FPS) und vieles mehr ist auf der Konsole doch eher schlechter?

Meine gebraucht gekaufte PS4 habe ich ungefähr 5 Stunden genutzt, seitdem verstaubt sie.

Ein ordentlicher gebrauchter Gaming PC ist auf willhaben doch um den selben Preis zu bekommen.

und NHL sowie die Nintendo "Hauseigenen" Spiele kannst dir halt dann am PC nur als Lets Play von anderen ansehen :)

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 15:45

Hab immer gern Play Station gezockt, ist unkompliziert und auf einen 77 Zoll OLED macht das einfach Laune, für mich auch besser zum integrieren als ein Gaming PC.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 15:50
    Zitat von DennisMay

mag alles sein, aber dafür musst dich auskennen und schaun ob die Komponenten und der Preis stimmen ganz abgesehen davon, dass auf der Mühle dann auch noch die Spiele laufen müssen bzw. überhaupt was läuft.

Ich hab früher, wo ich mich noch viel mit PCs beschäftigt habe, auch nur da gepspielt und vl. mal ein AC auf der Konsole. Mittlerweile spiele ich fast nur noch Konsole, weil bis auf Shooter (ich pack die Multiplayer Spieler seelisch aber nicht mehr, weil keiner im Team spielen kann) und Strategiespiele (selten Hardware hungrig) eh alles bequemer auf der Konsole spielen kann.

...oder anders:

• igy91
    Nationalliga
    • 10. Juni 2025 um 06:56

Seit letzter Woche ist der DLC von Lies of P draussen und ich muss sagen es ist ... hart :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Juni 2025 um 07:16

Hab jetzt am Wochenende die Switch 2 angetestet

Man merkt erst jetzt wie schlecht Pokémon Karmesin & Purpur waren

The Wind Waker hat mich 20 jahre jünger gemacht 😍

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Juni 2025 um 08:12

Ich möchte euch vor einem eventuellen Fehlkauf bewahren! Kauft es, wenn ihr es wollt etwas später.

Mindseye, von einigen GTa Machern, stinkt herade ziemlich ab, Steam & PS. Story soll gut sein. Viele Bugs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2025 um 08:17
    Zitat von Blaubarschbube

Ich möchte euch vor einem eventuellen Fehlkauf bewahren! Kauft es, wenn ihr es wollt etwas später.

Mindseye, von einigen GTa Machern, stinkt herade ziemlich ab, Steam & PS. Story soll gut sein. Viele Bugs.

ja das hab ich in den Berichten auch schon gesehen, dass das viel Schein, wenig Sein ist. FPS Zahlen zB. teilweise einstellig.

• igy91
    Nationalliga
    • 13. Juni 2025 um 08:19

Clair Obscur Expedition 33. Soll ja eine mega Story haben. Spielt das schon wer?

• doc11chris
    NYR
    • 13. Juni 2025 um 14:16

Zurzeit wieder bei Days Gone unterwegs…

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Juni 2025 um 14:39

Spiele äußert selten, so ca. 1-2 Wochen alle 6 Monate.

Vor kurzem habe ich The Last Of Us II gekauft. Habe jetzt als Einstimmung nochmals den 1. Teil durchgespielt. Bin sehr gespannt.

Übrigens, danke an der Stelle an Dornbirner50. Auch, wenn die Empfehlung schon lange her ist. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juni 2025 um 15:11
    Zitat von igy91

Clair Obscur Expedition 33. Soll ja eine mega Story haben. Spielt das schon wer?

Ist schon notiert, zuerst aber mal AC Shadows fertig spielen :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Juni 2025 um 15:34

Achso, ich hab eine Seite gefunden (ob legal oder nicht sei dahingestellt) bei der man alte Spiele kostenlos downloaden und spielen kann

Hab mir dort erstmal NFS Underground 1 + 2 und Most Wanted heruntergeladen.

Funktioniert einwandfrei!

• Fridolin
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von doc11chris

Zurzeit wieder bei Days Gone unterwegs…

Das macht auch richtig Laune, habe das seinerzeit auf der PS4 gefeiert, denke einmal das Remake auf der PS5 wird sich sicher ausgehen 8).

• Smetnik
    chefdenker
    • 14. Juni 2025 um 15:19
    Zitat von Blaubarschbube

Achso, ich hab eine Seite gefunden (ob legal oder nicht sei dahingestellt) bei der man alte Spiele kostenlos downloaden und spielen kann

Hab mir dort erstmal NFS Underground 1 + 2 und Most Wanted heruntergeladen.

Funktioniert einwandfrei!

Underground 1 - das habe ich so viele Stunden gezockt. Super war das! Und den Soundtrack von Ludacris hab ich immer wieder mal im Kopf. Tolles Spiel.

Habe kürzlich mit Freundin Split Fiction fertig gespielt, den Nachfolger von It Takes Two - und es war großartig. Unbedingt empfehlenswert, wenn man wen zweiten zum spielen hat.

Ich warte jetzt dann mal aufs Gothic Remake und zocke in der Zwischenzeit was eben schon vorhanden ist ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 21:46

Smetnik ja das waren coole spiele. Alle 3. Allein dass man Muscle cars tunen konnte fand i übelst geil. Mein Camarro SS in schwarz war unglaublich cool.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™