1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2023 um 09:23
    Zitat von Beri

Motorfest ist wirklich "inspiriert" von Forza Horizon.

Macht aber durchaus Spass, größter Kritikpunkt von mir im Moment ist das nicht (oder kaum) vorhandene Feedback bei den Offroad-Rennen zumindest wenn man mit Controller spielt, mit Lenkrad soll es angeblich funktionieren.

Mein größter Kritikpunkt ist das angekündigte Crossplay.

In den Grand Races und Summit kann man mit allen zusammenspielen.

Im Free Roam nur mit der selben Plattform…

Dabei hätte ich einige die am PC Spielen mit denen ich auch NFS Unbound spiele…

Das mit dem Feedback bei Offroad Rennen wäre mir gar nicht aufgefallen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2023 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da trau ich mich vorm Winter nicht ran...zuviel Zeit die ich da versenken werde :D

Ist es wirklich so gut wie alle sagen?

Es ist mindestens so gut wie Alle sagen. Natürlich nur wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

Zitat von igy91

Schade das Jagged Alliance 3 nicht auf Konsole raus kommt.

Kommt am 16. November 2023 für Playstation und Xbox

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • igy91
    Nationalliga
    • 15. September 2023 um 10:16
    Zitat von OldSwe

Es ist mindestens so gut wie Alle sagen. Natürlich nur wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

Kommt am 16. November 2023 für Playstation und Xbox

Danke, das sind ja mal schöne Neuigkeiten :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2023 um 10:49
    Zitat von OldSwe

Rollenspiel grundsätzlich ja, auch wenns Dialoglastig ist. Nur ob im mit dem Kampfsystem warm werd wage ich zu bezweifeln.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2023 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

Mir machen auch die Kämpfe viel Spaß (im Gegensatz zu Divinity, da haben sie mich nur genervt).

Es geht doch gut von der Hand und es geht gut was weiter bei den Scharmützeln, es sind bis jetzt keine elends langen Kämpfe dabei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2023 um 11:40

Rollenspiel grundsätzlich ja, auch wenns Dialoglastig ist. Nur ob im mit dem Kampfsystem warm werd wage ich zu bezweifeln.

Hast die "alten" gespielt? Dann würd ich dir nämlich schon empfehlen davor mal dort reinzuschaun. Die gibts derzeit eh wieder billigst auf Steam...

Spiel selbst ist enorm geil! Auch am Steamdeck eine gute Erfahrung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2023 um 13:15
    Zitat von Spezz93

Hast die "alten" gespielt? Dann würd ich dir nämlich schon empfehlen davor mal dort reinzuschaun. Die gibts derzeit eh wieder billigst auf Steam...

Spiel selbst ist enorm geil! Auch am Steamdeck eine gute Erfahrung!

naja, an spielen wie Dungeon Siege 2 hatte ich durchaus meine Freude, deshalb glaub ich schon dass es passen könnte. DS2 ist aber auch bald 20 Jahre her (Gott werd ich alt).

• kankra9
    GOON
    • 15. September 2023 um 15:53

Starfield , hat mich abgeholt, und ich riskiere meine Beziehung. :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2023 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Starfield , hat mich abgeholt, und ich riskiere meine Beziehung. :P

Von dem bin ich sehr enttäuscht bis jetzt. Aber egal da BG3 mich bei meinem Pensum eh noch Monate beschäftigen wird.

• doc11chris
    NYR
    • 25. Februar 2024 um 01:20

Mich hat COD wieder gefangen, Warzone+Rank halt richtig gut.

The Witcher probiert aber werde nicht so wirklich warm damit.

Skull und Bones habe ich die Testversionen probiert, 2 H gespielt aber weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll, für 10 Jahre Entwicklungen richtig schwach.

Avatar muss ich noch probieren aber wie gesagt Warzone hat mich wieder.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2024 um 02:09

sind zwar unterschiedliche Genres, aber statt dem überteuerten Skull and Bones greif ich lieber zu Tortuga: A Pirate's Tale

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2024 um 07:47

hab auch mangels für mich interessanter alternativen ghost of tsushima nochmal angefangen.

bei witcher gings mir wie dir doc11chris

• igy91
    Nationalliga
    • 25. Februar 2024 um 09:29

Nachdem endlich der release vom Elden ring dlc fixiert wurde, hab ich gestern ein neues Spiel gestartet, um ein wenig rein zu kommen 😁

• doc11chris
    NYR
    • 25. Februar 2024 um 10:29

Sour-Fox danke, werde ich mir mal anschauen 👍

seleeekta ghost ist sicher richtig gut, gibt es aber leider nur für die PlayStation.

Wenn mir die Alternativen wieder ausgehen, fang ich wieder mit Cyberpunk an.

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Februar 2024 um 11:22
    Zitat von seleeekta

hab auch mangels für mich interessanter alternativen ghost of tsushima nochmal angefangen.

Hut ab, ich hab mit Mühe ca. 90% gespielt, dann konnte ich mich einfach nicht mehr motivieren. Bei allen unbestrittenen Qualitäten, ist es mir einfach zu repetitiv.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2024 um 11:25

ja stimmt schon, wie alle dieser art von spielen (far cry etc). ich schau einfach, dass ich die story immer wieder mal zwischendurch weiterspiel und nicht nur die nebenquests, dann gehts.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 08:44

Nachdem mich D4 jetzt net mehr so fesselt, hab ich mich wieder in Red Dead Redemption 2 geflüchtet...war zuerst skeptisch ob es mich nochmal fesseln kann, aber es ist halt so ein verdammt gutes Spiel dass es keine 5min. gedauert hat...

Ghosts of Tsushima wäre auch auf meiner Liste, aber diese Asia Setting motivieren mich halt über nicht, obwohl ich denke ich meinen Spaß hätte mich dem Spiel. Ich merk aber langsam, dass eine PS5 mal Not täte...Cyberpunk ist ja nun gesund gepatcht und das wäre auch noch zu spielen...bis dato hatte ich da keinen wirklichen Anreiz eine zu kaufen, weil für mich noch kein Systemseller dabei war, der nicht auch auf der PS4 noch gut gelaufen wäre (wie God of War Ragnarök zB).

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2024 um 08:48
    Zitat von doc11chris

Mich hat COD wieder gefangen, Warzone+Rank halt richtig gut.

The Witcher probiert aber werde nicht so wirklich warm damit.

Skull und Bones habe ich die Testversionen probiert, 2 H gespielt aber weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll, für 10 Jahre Entwicklungen richtig schwach.

Avatar muss ich noch probieren aber wie gesagt Warzone hat mich wieder.

The Witcher war letztes Jahr eines meiner Spiele, die ich im meisten gespielt habe. Wie alt ist das nochmal? ^^

Skull & Bones lass ich aus, ich schau da lieber den Streamern zu... das reicht mir zu dem Spiel.

Warzone bin ich pers. zu schlecht... Eher 24/7 Shitment äh Shipment.

Ansonsten flasht mich aktuell The Crew Motorfest. Das macht mir mega spaß!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2024 um 08:55

Nachdem mich D4 jetzt net mehr so fesselt, hab ich mich wieder in Red Dead Redemption 2 geflüchtet...war zuerst skeptisch ob es mich nochmal fesseln kann, aber es ist halt so ein verdammt gutes Spiel dass es keine 5min. gedauert hat...

Ghosts of Tsushima wäre auch auf meiner Liste, aber diese Asia Setting motivieren mich halt über nicht, obwohl ich denke ich meinen Spaß hätte mich dem Spiel. Ich merk aber langsam, dass eine PS5 mal Not täte...Cyberpunk ist ja nun gesund gepatcht und das wäre auch noch zu spielen...bis dato hatte ich da keinen wirklichen Anreiz eine zu kaufen, weil für mich noch kein Systemseller dabei war, der nicht auch auf der PS4 noch gut gelaufen wäre (wie God of War Ragnarök zB).

RDR2 hab ich vor ghost of tsushima zum zweiten mal gespielt ^^

cyberpunk hab ich, aber da bin ich nie reingekippt. was mir bei ghost besser gefällt als bei RDR2 ist, dass das aufheben von gegenständen etc viel smoother funktioniert. auch die ganzen kämpfe sind einfach stimmig. RDR2 eckt dagegen gefühlt wie ein altes GTA :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 09:38
    Zitat von seleeekta

RDR2 hab ich vor ghost of tsushima zum zweiten mal gespielt ^^

cyberpunk hab ich, aber da bin ich nie reingekippt. was mir bei ghost besser gefällt als bei RDR2 ist, dass das aufheben von gegenständen etc viel smoother funktioniert. auch die ganzen kämpfe sind einfach stimmig. RDR2 eckt dagegen gefühlt wie ein altes GTA :)

Ja das ist der große Minuspunkt bei allen Rockstar Games - die Steuerung ist ein Graus, weil viel zu überladen. Kämpfe im Auto oder am Pferd sind auf eigene Gefahr und nur mit guten Physiotherapeuten empfohlen, weil deine Finger danach ausschaun, wie von einem 90jährigen Rheuma Patienten.

Trotzdem sinds saugeile Spiele. Der Goldstandard für mich pers. ist Witcher 3 und da passen die Rockstar Games mit ihren gut geschriebenen Figuren & Geschichten + der lebendigen, gut gebauten und gefüllten Openworld halt perfekt dazu.

Freu mich auch schon wie blöd auf das neue GTA VI, der Trainer sah ja wahnsinnig gut aus - da wirds dann aller spätestens die PS5 geben...

• shadow2711
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 09:58

Ja das ist der große Minuspunkt bei allen Rockstar Games - die Steuerung ist ein Graus, weil viel zu überladen. Kämpfe im Auto oder am Pferd sind auf eigene Gefahr und nur mit guten Physiotherapeuten empfohlen, weil deine Finger danach ausschaun, wie von einem 90jährigen Rheuma Patienten.

Trotzdem sinds saugeile Spiele. Der Goldstandard für mich pers. ist Witcher 3 und da passen die Rockstar Games mit ihren gut geschriebenen Figuren & Geschichten + der lebendigen, gut gebauten und gefüllten Openworld halt perfekt dazu.

Freu mich auch schon wie blöd auf das neue GTA VI, der Trainer sah ja wahnsinnig gut aus - da wirds dann aller spätestens die PS5 geben...

Die fünfer wirst dann auch sicher brauchen.

Ich zocken im Moment noch Diablo 4, fesselt mich total bzw. ist halt zum Hirn abschalten weil Grund des Jahrtausend's ^^

Ghost war richtig geil, RDR 2 auch, Cyberpunk hat mich jetzt net so geflasht von den Videos und Bildern.

Hab noch Jedi Survivor was ich mal angehen werde, aber jetzt muss ich noch a bissl in D4 grinden ;)

Auf GTA 6 freue ich mich auch schon sehr, wird sicher endgeil :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2024 um 10:00

ghost und RDR4 sind meine bisherigen lieblingsspiele, was dieses genre betrifft. die horizin serie hat mir auch ziemlichen spass gemacht!

auf gta6 freu ich mich allerdings auch schon sehr, so sehr wie damals auf cyberpunk. hoffentlich mit einem anderen ergebnis...

• Haxo
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:06

allein dafür würden dich große Teile der Community lebendig verbrennen :D ich finds ja erstaunlich, dass viele D2 wie eine Gottheit verehren, dabei wennst das Spiel vor 10 Jahren schon nochmal angestartet hast, hast schon gemerkt wie clunky da die Steuerung und viele andere Funktionen waren.

Eigentlich hab ich ja nur den Thread gesehen und mir gedacht, schau doch einmal was über D4 so geschrieben wird, aber das kann ich als alter D2 Nerd natürlich so nicht stehen lassen! ^^

Ich hab natürlich absolut keine Zeit mehr fürs Zocken, aber wenn sich einmal ein Stündchen findet, dann ziehts mich immer noch zu D2 hin, ist einfach so. Und natürlich nicht zum Remake. Ich hab danach einige andere Sachen probiert, Path of Exile hatte was, da hab ich noch etwas intensiver hineingeschnuppert, genauso wie GuildWars/GW2, aber danach war für mich Schluss, die Tiefe von D2 hat kein anderer Titel den ich gespielt habe je erreicht. Und damit meine ich die Tiefe hinsichtlich Mods/Community, und das kommt nicht von ungefähr, dass es zu einem Spiel eine derartige Fülle von Fanerweiterungen gibt. Ich glaub von Ultima Online gab es da auch noch recht viel, aber sonst? So etwas lassen die Spieleentwickler heute wohl gar nicht mehr zu, sehr schade.
    Ich hab da sicher 10 bis 15 Mods durch, die das Basisspiel in unterschiedlichster Weise und Tiefe adaptiert haben, und gegeben hat es locker 30, die ansprechende und teils total variierende Spielerlebnisse geboten haben.

Da gabs einen Mod, Aftermath, der war so schwer, dass man sich quasi für jeden Zwischenboss ein neues Ausrüstungspaket zurechtbauen musste, um überhaupt eine Chance zu haben. Oder Hell Unleashed, da war es als Einzelspieler quasi unmöglich, einen Boss zu erledigen, man brauchte ein (für den härteren Endgame Content jedenfalls gut abgestimmtes) Team. Je nach Erweiterung gabs auch unterschiedliche Verbesserungen/Erleichterungen, was das zugegeben etwas sperrige Itemhandling angeht, einzig die "unendliche Truhe" wurde nirgends erfunden. ;)

Naja diese Fülle an Liebhabern ist natürlich geschrumpft, aber es gibt immer noch einen sehr guten Mod, MedianXL, der noch online ist und gewartet wird, da gibts auch noch Seasons und ist dort auch noch immer einiges los. Nicht wirklich der schwerste Mod, vorallem der Einstieg ist sehr leicht gestaltet, und hinten raus fehlt ein wenig die Tiefe verglichen zu so manch anderem was die Dungeons und den Content angeht, aber es gibt wirklich sehr viel Neues, hab eine Zeit lang gebraucht, bis ich mich als D2 Veteran halbwegs zurecht gefunden hab. :huh: Alles D2 Expansion, Classic kein Remake wohlgemerkt. Kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du einmal Lust auf ein bisschen oldschool PC gaming hast, wird deine Sichtweise zu D2 wahrscheinlich etwas verändern.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Februar 2024 um 10:35

Was kann die Forumsgemeinde denn an PS5-Spielen für den Nachwuchs (maximal USK 12) empfehlen? Genre egal.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2024 um 10:57
    Zitat von Capsaicin

Was kann die Forumsgemeinde denn an PS5-Spielen für den Nachwuchs (maximal USK 12) empfehlen? Genre egal.

am ehesten Minecraft.

bisschen farmen, bisschen bauen.

kann man friedlich spielen, offline.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™