1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
1. offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2022 um 08:41

Liebe Forumskollegen und -zocker.

Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, hab ich mir gedacht ich kann ja nicht der einzige hier sein der gerne mal ein paar Stündchen spielt.

Einige hier spielen auf PS/XB/PC andere Spielen Browser Games. Aber die Leidenschaft ist bei allen die selbe.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread starten.

Ich fange mal an mit meinen aktuellen Games

PS5

- F1 2021 alle zwei wochen 100% Liga SIM - also ohne Fahrhilfen

- CoD Vanguard, Hobby Liga, nennet sich DESBL - deustche E-Sport Bundesliga,

- bisschen NHL zum Ausgleich - wenn dann nur Saisonmodus und hin und wieder Be A Pro

- je nach Lust und Laune GTA, Minecraft, Warzone, cyberpunk2077…

• igy91
    Nationalliga
    • 4. März 2022 um 08:48

Stimmt, so ein thread ist noch abgegangen :)

Also ich bin seit dem WE Elden Ring komplett verfallen. Hab in der Vergangenheit schon sehr gerne Dark Souls 3, Bloodborne und Demons Souls (Neuauflage für die PS5) gezockt, aber Elden Ring setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ansonsten immer wieder mal gerne die COD Teile auf der PS4/5 oder Zelda breath of the wild auf der Switch.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2022 um 09:04

Ja Nintendo Switch hab ich auch.

Ich Kind der 90er bin aufgewachsen mit dem Gameboy... mein allererstes Spiel war Pokemon. Und eigentlich ist es ein Spiel für kinder. Aber es fesselt mich jedes mal immer wieder... So wie auch jetzt. Pokemon Legenden Arceus...

BOTW hab ich auch gespielt. Mega geil gewesen.

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2022 um 09:06

Die letzten drei Spiele die ich durchgespielt habe waren Zelda Botw, AC Odyssey und Witcher 3 (inklusive DLC).

Alle 3 Spiele wirklich empfehlenswert, wenn auch keine Geheimtipps.

Leider schaff ichs zeitlich einfach nicht mehr solche Großbaustellen (Open World, Volle Story+Nebenquests) regelmäßig abzuschließen. In Arbeit steht hier AC Valhalla, Elex 2 (für die alten Gothic Freunde ein Muss) und Eldenring.

Leider erwisch ich mich selbst viel zu oft wie ich fluchend über NHL Ultimate Team hänge, als die oben genannten weiter voranzutreiben.

Elden Ring sollte man wirklich anschaun vorallem wenn man das "Soulslike" Genre mag, wie igy91 meinte.

• doc11chris
    NYR
    • 4. März 2022 um 09:14

Ps4-

nur mehr wegen NHL, leider kommt es für den PC nicht raus🤷🏼‍♀️

PC-

RDR2 kurz vor dem Ende macht richtig Bock.

GTA RP immer weniger lust drauf.

Apex/Fortnite zwischendurch mal, weil beide Kostenlos sind.

Gerade am überlegen wegen Elden Ring oder Witcher 3.

Puhh COD ist ja Tot😂 seit black ops 2 kommt da nichts mehr gutes.

Nintendo Switch-

Mario Party

Mario Kart

Super Mario 3D World/Bowsere fury

Pokemon Lets Go

Pokemon Diamond

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2022 um 09:16
    Zitat von doc11chris

Ps4-

nur mehr wegen NHL, leider kommt es für den PC nicht raus🤷🏼‍♀️

PC-

RDR2 kurz vor dem Ende macht richtig Bock.

GTA RP immer weniger lust drauf.

Apex/Fortnite zwischendurch mal, weil beide Kostenlos sind.

Gerade am überlegen wegen Elden Ring oder Witcher 3.

Puhh COD ist ja Tot😂 seit black ops 2 kommt da nichts mehr gutes.

Nintendo Switch-

Mario Party

Mario Kart

Super Mario 3D World/Bowsere fury

Pokemon Lets Go

Pokemon Diamond

Alles anzeigen

Witcher! Ganz klar, zuerst die Zusammenfassungsvideos für die anderen Teile ansehen und dann ab ins Spiel!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2022 um 09:20

Also The Witcher 3 wurde nicht umsonst mehrere Jahre lang mit Best Game Awards zugeschüttet.

Mit den Erweiterungen Blood and Wine und Hearts of Stone sind den Entwicklern wirklich grandiose Erweiterungen gelungen.

Definitiv Empfehlenswert. Ohne zu Zögern.

Vielleicht ist es mal im Angebot bei Steam/GOG oder bei einem anderen CodeAnbieter oder auf der Playstation. Für die 5er soll noch ein Gratis Grafik Update kommen (oder kam schon?)

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2022 um 09:25

Dying Light 2 und Horizon - Forbidden West stehen als nächstes am Speiseplan. Fand die Vorgänger jeweils genial.

• Darren
    EBEL
    • 4. März 2022 um 09:26

Vampire Survivor kann ich momentan nur empfehlen.

Steam Spiel

76mb groß

2,99€ teuer

Pixel Grafik

Rouge Like Genre

Für die Steuerung werden nur die Pfeiltasten\wasd benötigt

Man spiel auf einer freien Welt gegen Horden von unterschiedlichsten Gegnern. Bei jedem Level up bekommt man entweder ein neues PowerUp oder eine neue zusätzliche Waffe. Ziel ist es 30min zu überleben. Wenn man stirbt startet man wieder bei Level 0. Man kann auch Gold bekommen und mit diesem dann dauerhafte Erweiterungen oder neue Helden frei kaufen.

Hab momentan über 25Stunden und es werden sicher noch mehr. Es ist einfach perfekt um neben bei zu spielen und das typische noch eine Runde Spiel. :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. März 2022 um 09:36

HCR2 meistens am Heißl

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 09:38

Aktuell spiel ich Total War Warhammer 3...davon Witcher 3 zum 10.000 Mal (ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel). Grundsätzlich merk ich bei mir mit zunehmenden Alter (33 höhöhö) dass ich wählerischer werden und mich nicht mehr so leicht auf neue Universen/Spieleserien einlassen kann/will. Selten streu ich da mal was neues ein, quasi handverlesenes wie Star Wars Jedi Fallen Order

Daher bleib ich meist den Serien treu:

Total War seit Rome 1 (bis auf Troy und 3 Kingdomes)

Assassines Creed alle Teile, auch wenns langsam weh tut

Witcher (auch Teil 2 für Xbox360 sehr zu empfehlen)

Battlefield seit 1942, auch wenn das jetzt richtig weh tut was aus der Serie wurde mit 2042

Blizzard spiele hab ich eine Zeit lang extrems gezockt: Heroes of the Storm, Wow, Hearthstone & Diablo...im Endeffekt bin ich jetzt aber soweit, dass ich nur noch Diablo spiele bzw. spielte und mich die anderen Serien nicht mehr interessieren

Warten tu ich aktuell auf:

God of War seit dem Reboot taugt mir die Serie wirklich sehr, da muss ich zu meiner Schande aber gestehen, dass ich die Griechenland Teile nicht gespielt habe. Mit den nordischen Setting hams mich aber geKRIEGt ;)

Company of Heroes - da mochte ich die Vorgänger auch sehr gern, der kommende Teil wird sicher auch Bombe :love:

und langfristig gesehen Diablo 4 :evil:

Wie schauts da bei euch aus, auf was freut ich euch in Zukunft?

Zitat von The great Chris

Dying Light 2 und Horizon - Forbidden West stehen als nächstes am Speiseplan. Fand die Vorgänger jeweils genial.

du ein Gamer? Wusst ich garnicht ;)...nachdem du solche Spiele spielst und ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass Witcher bei euch grad am Serienplan steht, hast auch Witcher 3 mal ausprobiert?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. März 2022 um 09:44)

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2022 um 09:55

DieblaueRapunzl

Alter! Ich hab schon seinerzeit am G7000 gezockt! Speziell Eishockey hatte es mir angetan, mit viel Phantasie konnte man auch erahnen, dass das menschliche Spieler sein sollten! ^^

Witcher ist irgendwie an mir vorübergegangen. Ich hab das in die Richtung Devil may Cry verortet, welches mich schwerstens angezipft hat.

• traunsteiner
    SBR
    • 4. März 2022 um 10:02

RDR2 an der PS4, aber viel zu selten. Uncharted noch nicht angefangen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2022 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Ghost of Tsushima Legends

Horizon Zero Dawn

RDR2

Warhammer Martyr

PES21

• Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 4. März 2022 um 11:03

Pong und Asteroids

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. März 2022 um 11:06

derzeit far cry 6 (eigtl schon durch) und nhl22. beides auf ps4.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2022 um 11:13
    Zitat von The great Chris

DieblaueRapunzl

Alter! Ich hab schon seinerzeit am G7000 gezockt! Speziell Eishockey hatte es mir angetan, mit viel Phantasie konnte man auch erahnen, dass das menschliche Spieler sein sollten! ^^

Witcher ist irgendwie an mir vorübergegangen. Ich hab das in die Richtung Devil may Cry verortet, welches mich schwerstens angezipft hat.

nein garnicht, ist ein gediegenes Rollenspiel und eine gute Fortsetzung der Bücher. Eine vom Krieg verheerte und vom Alltagsrassismus gegenüber Elfen und Zwergen gespaltene Spielwelt nicht so ein Friede, Freude Eierkuchen Fantasy Gedöns. Dazu tolle Charakter und Geschichte und das Gameplay geht gut von der Hand. Halt was für Erwachsene, auch was die Ausdruckweise, Darstellung von Gewalt (nicht Splatter, gut ein bisschen vl.) und die Darstellung von Sex angeht.

mMn. eine absolute Perle.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2022 um 11:28

DieblaueRapunzl

Inzwischen ist mir natürlich klar, dass das eine Fehleinschätzung war. ;) Aber danke!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. März 2022 um 16:26

Eigentlich nur am PC Ligarennen in Assetto Corsa Competizione entweder bei RRVGT oder Rennwelten, allerdings bin ich die Tage vom Zeitaufwand erschrocken, 42 Stunden in 2 Wochen ist viel und trotzdem fehlen mir noch 1-2 Sekunden pro Runde auf die Aliens, aber die sind meist auch zwei - drei Jahrzehnte jünger.

Die erste Konsole kam bei uns 1978 ins Haus.

• snake1
    NHL
    • 4. März 2022 um 16:34

nur am pc assetto corsa 2 und ab und an forza horizon 5,wrc 9 und colin mcrae dirt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. März 2022 um 16:39

Hab aktuell Horizon Forbidden West in der Konsole, Adam Wake remastered und NHL 22 zwischendurch

Aktuell PS5! Tolle Fred Idee 👍

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. März 2022 um 16:44
    Zitat von snake1

assetto corsa 2

Du meinst ACC?

• Benny-78
    NHL
    • 4. März 2022 um 17:00

nur pc…forza horizon 5 mit xbox controller und call of duty vanguard/cold war/warzone…

• PEPSImax
    NHL
    • 4. März 2022 um 17:20

Ich spiele Hattrick...ein online Fußball Manager Spiel und ab und zu NHL auf der PES4

• shadow2711
    NHL
    • 4. März 2022 um 17:21

Ich zocke meist Vigor.

Hab aber auch viele andere schon durchgezockt.

Die besten wären für mich: Witcher 3 inkl. DLC's, TLOU 1 und Part 2 welches für mich noch genialer und intensiver war, Days Gone, Horizon Zero Dawn, The Forest!

Derzeit alles auf PS5.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™