1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. November 2022 um 10:54
    Zitat von igy91

MW2 ist das erste Call of Duty wo ich mir auch den singleplayer gegeben habe, also hab ich nicht wirklich einen Vergleich, aber es war wirklich toll zu spielen. Allerdings wär mir das Spiel nur für den singleplayer dann doch zu teuer. War ja im Endeffekt an einem WE durchgespielt. Wenn ich da an Elden Ring zum gleichen Preis denke :D

ja und nein! ich kauf die spiele halt nie zum vollpreis, sondern um irgendwelche 30€ oder so. bei ghost recon breakpoint zb hab ich ca 250-300 std verbracht. so gesehen sind mMn überschaubare kosten! ;)

Zitat von doc11chris

Hat wer Dayz gespielt oder Spielt es noch?

ich nicht, kann leider nix dazu sagen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. November 2022 um 11:02

doc11chris DayZ nicht aber Escape from Tarkov, solche Spiele muss man halt mögen, da kannst halt Stunden an Zeit reinstecken, quatscht mit anderen und am Exit ballerns dich übern Haufen und du stehst da ohne Fortschritt.

• doc11chris
    NYR
    • 8. November 2022 um 11:14
    Zitat von Sour-Fox

doc11chris DayZ nicht aber Escape from Tarkov, solche Spiele muss man halt mögen, da kannst halt Stunden an Zeit reinstecken, quatscht mit anderen und am Exit ballerns dich übern Haufen und du stehst da ohne Fortschritt.

Hab ich mir auch schon angeschaut, sollte aber sehr schwer sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 11:33
    Zitat von watchitburn

Am Mittwoch ist God of War: Ragnarok im Briefkasten - dann ist alles andere Beigemüse

oja! Hab den Preload am Montag hinter mich gebracht, danach war noch ein PS 4 Update notwendig und einen Patch hats glaub ich auch geladen.

ich bin sowas von ready für das Spiel, vorallem ists gleichzeitg das Finale der Serie, freu mich tiereisch. Die Bewertungen der Spielepresse waren alle mega. Da kann man schon beruhig die Preorder machen.

Apropo Megaspiel. Diablo 4 dürfte auch gut werden, die geschlossene Beta ist vorbei uns da berichten eigentlich alle, dass es schon sehr polisht wird und es soll die open Beta im Jänner/Feber geben und den Release 2-3 Monate danach, also vermutlich April/Mai.

Das wird das Ende, brutale Gaming Zeit kommt da auf mich zu, habs eh oben schonmal gschrieben...

the Valiant (fast durch, wird jetzt aber warten müssen)

God of War

WH 40k Darktide

Diablo 4 Beta

Company of heroes 3

und dann Diablo 4...das Ende meines Privatlebens wie ich es kenne... :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. November 2022 um 11:47
    Zitat von doc11chris

Hab ich mir auch schon angeschaut, sollte aber sehr schwer sein?

Schwer ist relativ.

Es ist viel auf Ruhe und Hören ausgelegt. Wennst dir dann die Maps eingeprägt hast und die Schritte der Gegner zuordnen kannst, machts Spaß.

Die ersten 500h wirst viel Sterben, dann gibt das Spiel aber viel zurück.

Da es aber ne ewige Beta bleiben wird, sind halt immer mit Bugs zu rechnen.

Ordentliches Gaming Equipment vorausgesetzt, Maps sind CPU Fresser und Headset sollte ein ordentliches sein, ansonsten bist im Nachteil weil du Gegner viel zu Spät hörst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 12:00
    Zitat von Sour-Fox

Schwer ist relativ.

Es ist viel auf Ruhe und Hören ausgelegt. Wennst dir dann die Maps eingeprägt hast und die Schritte der Gegner zuordnen kannst, machts Spaß.

Ordentliches Gaming Equipment vorausgesetzt, Maps sind CPU Fresser und Headset sollte ein ordentliches sein, ansonsten bist im Nachteil weil du Gegner viel zu Spät hörst.

da muss ich sagen, fand ich Hell let loose gut. Nicht so langatmig wie DayZ und co und doch deutlich taktischer und auf Kommunikation ausgelegt als die Mainstream Shooter wie Call of Duty und Battlefield inkl. Herzklopfmomenten wenn du in einem Haus sitzt und unter dir plötzlich Schritte hörst.

• shadow2711
    NHL
    • 8. November 2022 um 12:01

DieblaueRapunzl hast du PS oder XBOX oder PC.....oder überhaupt alles ;) :)

Weil Warhammer gibt's ja leider nur auf PC und XBOX......hab nur PS.....aber eventuell gönn ich mir mal auch die XBOX ^^

• doc11chris
    NYR
    • 8. November 2022 um 13:03
    Zitat von Sour-Fox

Schwer ist relativ.

Alles klar Danke.

Das mit dem oft sterben habe ich schon gehört, dass kann halt auch extrem einem brechen😂

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. November 2022 um 13:05

Tut es auch. Mein erster Wipe war ne Woche zocken und dann für ein halbes Jahr nicht mehr angerührt. ^^

• phifi
    KHL
    • 8. November 2022 um 13:58
    Zitat von Sour-Fox

Tut es auch. Mein erster Wipe war ne Woche zocken und dann für ein halbes Jahr nicht mehr angerührt. ^^

So sah's bei mir auch aus.. nur dass ich es seitdem gar nicht mehr angegriffen habe.

Aktuell wird nach einigen Monaten LostArk nun wieder mal Dyson Sphere Program gezockt

• igy91
    Nationalliga
    • 8. November 2022 um 15:23
    Zitat von seleeekta

ja und nein! ich kauf die spiele halt nie zum vollpreis, sondern um irgendwelche 30€ oder so. bei ghost recon breakpoint zb hab ich ca 250-300 std verbracht. so gesehen sind mMn überschaubare kosten! ;)

ich nicht, kann leider nix dazu sagen

Ok, dann passt die Rechnung auf jeden Fall :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 22:27
    Zitat von shadow2711

DieblaueRapunzl hast du PS oder XBOX oder PC.....oder überhaupt alles ;) :)

Weil Warhammer gibt's ja leider nur auf PC und XBOX......hab nur PS.....aber eventuell gönn ich mir mal auch die XBOX ^^

Mittelklasse PC, Xbox one und PS4 hatte ich mir damals für 70€ gebraucht gekauft.

An die neuen Konsolen kommt man ja nicht :D aber für God of War reicht die PS4 derweilen aus :)

• shadow2711
    NHL
    • 8. November 2022 um 22:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mittelklasse PC, Xbox one und PS4 hatte ich mir damals für 70€ gebraucht gekauft.

An die neuen Konsolen kommt man ja nicht :D aber für God of War reicht die PS4 derweilen aus :)

Boah, da bist ja ganz schön bedient ^^

Ich hab meinen PC verkauft, dafür hab ich mir die PS5 gegönnt......und wenn Stalker 2 kommt, schaff ich mir die XBOX an ;)

Obwohl Warhammer echt auch ein interessantes Game ist :)

• PEPSImax
    NHL
    • 9. November 2022 um 05:12

Kennt wer "the quarry"? Habs mir grad bestellt... Der Trailer hat mich mal sehr neugierig gemacht. Mal schaun, ob's die Nerven durchhalten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2022 um 06:24
    Zitat von shadow2711

Boah, da bist ja ganz schön bedient ^^

Ich hab meinen PC verkauft, dafür hab ich mir die PS5 gegönnt......und wenn Stalker 2 kommt, schaff ich mir die XBOX an ;)

Obwohl Warhammer echt auch ein interessantes Game ist :)

ja geht so, wenn man drüber nachdenkt: der PC hat bis jetzt über die Jahre ( 7 oder 8 ) vl. 1.000 verschlungen. Die PS4 gebrauchtvwar eben 70€ und die Xbox hab ich seit glaub ich 10 Jahren...wenn mans aufs Jahr runterbricht gehts eigentlich ganz gut :)

PS4 hab ich eigentlich nur geholt wg. dem letzten God of War, mittlerweile ists meine Hauptkonsole, warte aber noch auf DEN Kracher Titel, der vorallem nicht auch auf PS4 kommt, bevor ich mir eine 5er ernsthaft überlege.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. November 2022 um 09:00)

• igy91
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 07:03
    Zitat von PEPSImax

Kennt wer "the quarry"? Habs mir grad bestellt... Der Trailer hat mich mal sehr neugierig gemacht. Mal schaun, ob's die Nerven durchhalten

Bin grad mit meiner Tochter mitten drinnen. Bis jetzt war Until Dawn auf jeden Fall "schwieriger" zu spielen. Aber evt. steigt der Schwierigkeitsgrad noch. An interessanten Ideen scheitert es auf jeden Fall nicht und das setting gefällt mir einfach :)

• Benny-78
    NHL
    • 9. November 2022 um 11:03

bin seit ca. 2 jahren wieder am ego shooter zocken und hab mir letztens mw2 geholt.

nachdem ich aber auch ein bischen retro angehaucht bin und mit dem amiga 500 einen großteil meiner kindheit verbracht habe, wollte ich fragen ob schon jemand zufällig "return to monkey island" angespielt hat?😊

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2022 um 11:12
    Zitat von Benny-78

ob schon jemand zufällig "return to monkey island" angespielt hat?😊

hab ich nicht, aber da komm ich leicht ins in erinnerungen an ghiana sisters schwelgen :love:

• PEPSImax
    NHL
    • 9. November 2022 um 11:24
    Zitat von igy91

Bin grad mit meiner Tochter mitten drinnen. Bis jetzt war Until Dawn auf jeden Fall "schwieriger" zu spielen. Aber evt. steigt der Schwierigkeitsgrad noch. An interessanten Ideen scheitert es auf jeden Fall nicht und das setting gefällt mir einfach :)

Hab ich das richtig verstanden,dass man das auch wie als film spielen kann und dann einfach entscheidungen trefffen kann wie die storry weiter geht? Und im spielemodus. Jump and run?

• igy91
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 13:24
    Zitat von PEPSImax

Hab ich das richtig verstanden,dass man das auch wie als film spielen kann und dann einfach entscheidungen trefffen kann wie die storry weiter geht? Und im spielemodus. Jump and run?

Den Filmmodus hab ich noch nicht probiert, aber es klingt genau danach.

Im "normalen" Modus steuert man die Spielfigur in third person, findet Sachen in dem grad spielbaren Bereich und landet dann immer wieder bei quick time events oder Zwischensequenzen, wo man die Geschichte in verschiedene Richtungen lenken kann oder auch Spielfiguren überhaupt sterben. Die quick time events war bis jetzt bei Until Dawn fordernder, dafür dürften sich Entscheidungen viel mehr auf die Story auswirken, was ich so gelesen habe.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. November 2022 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

bin seit ca. 2 jahren wieder am ego shooter zocken und hab mir letztens mw2 geholt.

nachdem ich aber auch ein bischen retro angehaucht bin und mit dem amiga 500 einen großteil meiner kindheit verbracht habe, wollte ich fragen ob schon jemand zufällig "return to monkey island" angespielt hat?😊

Hier. Bin jetzt im letzten Akt. Es ist was man sich erwartet. In Wirklichkeit zu teuer für das was man bekommt aber am Ende egal weil geil und Kindheit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. November 2022 um 13:57

Ich bin irgendwie gespannt auf das neue Need for Speed: Unbound

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2022 um 14:46
    Zitat von Blaubarschbube

Ich bin irgendwie gespannt auf das neue Need for Speed: Unbound

schaut interessant aus, könnte wieder in die Richtung der Underbround und Carbon Teile gehen. Nur diese Comic Effekte wie die Flügel und der Qualm is nicht meins...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. November 2022 um 15:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

schaut interessant aus, könnte wieder in die Richtung der Underbround und Carbon Teile gehen. Nur diese Comic Effekte wie die Flügel und der Qualm is nicht meins...

kann man ja ausschalten ;)

Viele wollen immer wieder ein Underground 2 Remake haben. Ich fand den 2015er Teil schon ganz gut, also ich pers. muss kein remake haben.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. November 2022 um 15:58

Ich brauch auch keinen Remake von NFS:Underground

eine Fortsetzung würde mir schon reichen ;)

btw: GoW:Ragnarök ist installiert... Blechposter kam auch zur Bestellung... freu mich auf den abend

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™