1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. März 2022 um 07:26
    Zitat von tchibirev

Also wenn das Wiener Management so kleinkariert ist und genau JETZT den Stream einstellt, um ein paar Leute mehr in die Halle zu locken, dann weiß man auch warum die Lage in Österreich so ist wie sie ist.

Dabei gehts nicht nur um das Thema Prävention in Zeiten der höchsten Corona-Inzidenz sondern auch um Verantwortungsgefühl, damit sich nicht x-Hundert Auswärtsfans auf den Weg machen.

WO IST MICHAEL LUDWIG oder HACKER, wenn man sie braucht. Vielleicht können die mal beim Management anrufen und fragen, ob noch alles passt.

und wo bleibt der "Aufschrei" des Sponsors, der für 4x 2-3 Stunden (sofern es eine 7er Serie wird) dauerhaft im Internet präsent wäre, bei dem noch dazu die "Streamer" diese Werbung selbst bezahlen? :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 9. März 2022 um 07:48

So trotz der Rivalität muss ich sagen ich freu mich nach knapp 2 Jahren Pause wie ein kleines Kind auf die Playoffs und vorallem auf diese Serie . Ich wünsch allen Wienern und Klagenfurter Fans viel Spaß in der Serie ,egal ob auswärts oder daheim.

Auf viele tolle Spiele und einen packenden Fight :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (9. März 2022 um 08:51)

• obi
    NHL
    • 9. März 2022 um 09:16
    Zitat von AlexP

Du bist nicht alleine!! :kaffee: :(

Schließe mich solidarisch an 🙈

• philromano
    KHL
    • 9. März 2022 um 12:13
    Zitat von xtroman

PulsCaps müsste es ja dann ab sofort heißen :D - Na passt eh, das wird dann wohl auch der Grund sein warum es keinen Caps Stream gibt! :prost:

nachdem puls24 gefühlt die letzten 24 spiele des kac im playoff übertragen hat eher kacpuls24 :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2022 um 12:29

Wie man es dreht und wendet, die Playoffs sind schon eine geile Zeit. Jeden zweiten Tag gibt es am Abend eine feine Ablenkung vom Stress des Alltags, was in diesen Zeiten Gold wert ist.

Sehr gut, dass der KAC offenbar entschieden hat, weiter zu streamen, vor allem in den Playoffs sollte die Kosten/Nutzen Rechnung mit vielen gegnerischen Fans doch aufgehen. Zudem gibt es ohnehin für jeden stream und jedes Magazin einen Extra-Sponsor, der so noch einmal speziell ins Licht der Öffentlichkeit gestellt wird. Minusgeschäft wird das also sicher keines sein.

• obi
    NHL
    • 9. März 2022 um 12:31
    Zitat von philromano

nachdem puls24 gefühlt die letzten 24 spiele des kac im playoff übertragen hat eher kacpuls24 :prost:

ist halt so wenn man immer Finale spielt :p

Allerdings waren wir in letzter Zeit sehr spärlich dran;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 9. März 2022 um 12:33
    Zitat von philromano

Wärts letztes Jahr ins Finale gekommen, hättets jetzt nix zum sudern ;) :prost:

• obi
    NHL
    • 9. März 2022 um 14:04

Kann jemand bitte den KleineZeitung Artikel über Dahm reinstellen?

• Ray_BAn
    NHL
    • 9. März 2022 um 14:11

Tut mir leid, sollte ich es übersehen haben. Sind die Caps komplett heute? Sutter war ja lange out.

• #74JL
    EBEL
    • 9. März 2022 um 14:15
    Zitat von obi

Der beste Torhüter führt seine Mannschaft zum Meistertitel. In den vergangenen Jahren wurde dieses Klischee durchgehend und wahrhaftig bedient. Zuerst seitens des norwegischen Purzelbaums Lars Haugen. Und im Vorjahr vom dänischen Ironman Sebastian Dahm. Während andere vielleicht schon am Zahnfleisch kriechen, hat sich der 35-Jährige erst so richtig warm gespielt.

41 Partien (22 Siege) weist seine Bilanz aus. Plus Olympische Spiele in Peking. Und all das, bevor die intensive Phase anläuft. „Ich bin frisch“, entgegnet er grinsend und unmittelbar nach dem Abschlusstraining wie frisch aus dem Ei gepellt. Sein Geheimnis? „Uns war schon früh in der Saison klar, dass ich heuer viel spielen werde. Daher wurde das Training reduziert. Meine Physis wird ständig überwacht, ich habe einen eigenen Plan zur Regeneration.“

Ohne die Leistungen seiner ebenfalls zu überzeugenden Vertretung Val Usnik schmälern zu wollen – viel steht und fällt im Team mit dem Rückhalt des Einser-Goalies. Dahms Statistiken aus dem Grunddurchgang sprechen bereits eine klare Sprache: 7 Shutouts, 92,1 Prozent Fangquote, 1,99 Gegentorschnitt. Wie erwähnt, das dänische Dynamit könnte jetzt erst so richtig explodieren.

Der Unterschied im System

Seine Vorstellung beim Shut-out gegen Bozen erinnerte an das Vorjahres-Play-off, wo er stolze drei Mal ohne Gegentreffer geblieben war. Doch Dahm interessieren solche (Zahlen-)Spielchen nicht. „Uns erwartet gegen Wien eine enge Serie“, sagt der Goalie und präzisiert: „Die Caps sind sehr strukturiert und mit fixen Laufwegen. Das unterscheidet uns. Wir haben ein strenges System, dürfen uns darin aber frei bewegen.“

Auffällig ist, dass der Däne in kurzen Pausen während des Spiels immer zur Bank kurvt. Zwar wird er mit Trashtalk konfrontiert, doch der Torhüter antwortet auf seine Art: „Mit Saves treibe ich die Gegner zum Wahnsinn.“ Als meisterhafte KAC-Versicherung hat er sich bereits bewiesen. Und er weiß, dass ihn die Stürmer fürchten. Dahm, der zur Zielscheibe von gegnerischen Attacken werden könnte, zeigt sich davon unbeeindruckt. „An mir prallt so etwas ab.“ Außerdem stünde im Fall der Fälle ohnehin seine Bären-Familie, diese Metapher haben sich die Rotjacken für dieses Play-off zugelegt, parat. Ausgewählte Filmszenen aus dem Blockbuster „The Revenant“ wurden in der Kabine vorgespielt und sollten so ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen.

Die Klagenfurter erklären sich heuer gerne zum Außenseiter. Ein in Hochform befindlicher Dahm ist aber der Grund, warum sie das gegen Wien nicht sind.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2022 um 14:38
    Zitat von obi

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowohl in Wien, als auch in Klagenfurt sieht man den KAC eigentlich als Favoriten laut Printmedien.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. März 2022 um 14:40
    Zitat von Coldplayer

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowohl in Wien, als auch in Klagenfurt sieht man den KAC eigentlich als Favoriten laut Printmedien.

Warum auch immer, unser Saisonverlauf kann wohl kaum für uns sprechen. Aber ich schätz mal, dass da vermutet wird, dass Petersen, Ticar, Postma & Co plötzlich explodieren, gestützt auf einen überragenden Dahm im Tor. Ich bin noch skeptisch, heut wird sicher mal richtungsweisend.

• darkforest
    Transfersperre
    • 9. März 2022 um 14:49
    Zitat von Lambeau Leap

Warum auch immer, unser Saisonverlauf kann wohl kaum für uns sprechen. Aber ich schätz mal, dass da vermutet wird, dass Petersen, Ticar, Postma & Co plötzlich explodieren, gestützt auf einen überragenden Dahm im Tor. Ich bin noch skeptisch, heut wird sicher mal richtungsweisend.

Wie schon geschrieben. Vom Kader her sind wir Favorit.Die Caps sind am Papier maximal in der D gleich stark. Diese Vergleiche zählen aber in den PO nicht mehr.

Einschätzung von BF auf Laola1:

Vienna Capitals – EC KAC

Ist der KAC wieder da?

Oft braucht ein Team nur einen Kickstart, um wieder in die Spur zu kommen. Das könnte in den Pre-Playoffs der ausgebliebene Pfiff in der vorletzten Minute gegen Nick Petersen gewesen sein, der aus einer (abermaligen) Shutout-Heimniederlage einen Overtime-Sieg machte, dem die Klagenfurter dann ein 7:0 gegen die Bozner folgen ließen. Das Glücksspiel des Pre-Playoffs könnte für den KAC auch ein Segen gewesen sein: Petersen und der ebenfalls lange verletzte Thomas Koch bekamen Spielpraxis, die beiden heben das Team schon auf eine ganz andere Stufe und bringen die Depth-Chart wieder in die richtige Ordnung.

Wie breit ist der Buckel von James Sheppard?

Die Capitals kommen in den Playoffs nur so weit, wohin sie James Sheppard trägt. Auch wenn er bei der Liga-MVP-Wahl vergessen wurde, ist er einer der absoluten Key-Player der Liga und ohne seine Nachverpflichtung hätten sich die Wiener die Top-6 (eh erst am letzten Wochenende fixiert) abschminken können. Das 33-jährige Schlachtross ist eine in der Liga seltene Mischung aus körperlicher Kraft und guten Händen, seine Puck Protection unter Druck ist außergewöhnlich. Auch der Erfolg des ersten Powerplay-Units ist vor allem ihm geschuldet, viele Strafen sollte sich der KAC – gemeinhin aber eine disziplinierte Truppe – nicht leisten, bei 5-5 sollte der KAC weniger Probleme haben.

Macht Sebastian Dahm den Unterschied?

Macht er den nicht fast immer? Ohne den 35-jährigen Dänen wäre so mancher knappe KAC-Sieg auch noch in die Hosen gegangen, 13 Heimniederlagen sind eh schon eine (negative) Hausnummer. Sein Gegenüber Bernhard Starkbaum (ihn erwarte ich am Mittwoch) spielt seine beste Saison seit seiner Rückkehr nach Österreich und das muss er auch: Mit 132 Toren sind die Caps alles andere als eine Torfabrik, der KAC (139) allerdings auch nicht. Nur: Dahm schenkt dir halt so gut wie nie leichte Tore, die Defender müssen nach Schüssen eigentlich nie den Kopf besorgt nach hinten drehen. Es könnte schon reichen, wenn ein Goalie in dieser wohl eher torarmen Serie konstant-solide agiert und dafür ist Dahm allemal gut.

MEHR ZUM THEMA

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. März 2022 um 14:59)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. März 2022 um 15:06
    Zitat von darkforest

Wie schon geschrieben. Vom Kader her sind wir Favorit.Die Caps sind am Papier maximal in der D gleich stark. Diese Vergleiche zählen aber in den PO nicht mehr.

Einschätzung von BF auf Laola1:

Vienna Capitals – EC KAC

Ist der KAC wieder da?

Oft braucht ein Team nur einen Kickstart, um wieder in die Spur zu kommen. Das könnte in den Pre-Playoffs der ausgebliebene Pfiff in der vorletzten Minute gegen Nick Petersen gewesen sein, der aus einer (abermaligen) Shutout-Heimniederlage einen Overtime-Sieg machte, dem die Klagenfurter dann ein 7:0 gegen die Bozner folgen ließen. Das Glücksspiel des Pre-Playoffs könnte für den KAC auch ein Segen gewesen sein: Petersen und der ebenfalls lange verletzte Thomas Koch bekamen Spielpraxis, die beiden heben das Team schon auf eine ganz andere Stufe und bringen die Depth-Chart wieder in die richtige Ordnung.

Wie breit ist der Buckel von James Sheppard?

Die Capitals kommen in den Playoffs nur so weit, wohin sie James Sheppard trägt. Auch wenn er bei der Liga-MVP-Wahl vergessen wurde, ist er einer der absoluten Key-Player der Liga und ohne seine Nachverpflichtung hätten sich die Wiener die Top-6 (eh erst am letzten Wochenende fixiert) abschminken können. Das 33-jährige Schlachtross ist eine in der Liga seltene Mischung aus körperlicher Kraft und guten Händen, seine Puck Protection unter Druck ist außergewöhnlich. Auch der Erfolg des ersten Powerplay-Units ist vor allem ihm geschuldet, viele Strafen sollte sich der KAC – gemeinhin aber eine disziplinierte Truppe – nicht leisten, bei 5-5 sollte der KAC weniger Probleme haben.

Macht Sebastian Dahm den Unterschied?

Macht er den nicht fast immer? Ohne den 35-jährigen Dänen wäre so mancher knappe KAC-Sieg auch noch in die Hosen gegangen, 13 Heimniederlagen sind eh schon eine (negative) Hausnummer. Sein Gegenüber Bernhard Starkbaum (ihn erwarte ich am Mittwoch) spielt seine beste Saison seit seiner Rückkehr nach Österreich und das muss er auch: Mit 132 Toren sind die Caps alles andere als eine Torfabrik, der KAC (139) allerdings auch nicht. Nur: Dahm schenkt dir halt so gut wie nie leichte Tore, die Defender müssen nach Schüssen eigentlich nie den Kopf besorgt nach hinten drehen. Es könnte schon reichen, wenn ein Goalie in dieser wohl eher torarmen Serie konstant-solide agiert und dafür ist Dahm allemal gut.

MEHR ZUM THEMA

Alles anzeigen

Stimmt schon, ich betrachte das aber eher auch mit Blick auf die Form. Und die war beim KAC in letzter Zeit alles andere als gut. Vielleicht haben uns die Pre Playoffs wirklich in die Spur gebracht. Aber das müssen wir heut mal zeigen ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. März 2022 um 16:14
    Zitat von Ray_BAn

Tut mir leid, sollte ich es übersehen haben. Sind die Caps komplett heute? Sutter war ja lange out.

Nein, Sutter fehlt noch, könnte in Spiel 3-5 zurückkehren. Das ist der letzte Stand, den ich laut Printmedien habe.

• darkforest
    Transfersperre
    • 9. März 2022 um 16:18

Lol... Ticar fällt längerfristig aus..

Schön langsam kann mich diese Saison mal.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2022 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Schei... mich auch.... Heuer soll wohl nix passen, der nächste langfristige Ausfall, jetzt haben wir dann bald alle Leistungsträger durch oder...

Ja, VF, das war's jetzt dann wohl... Wenn man nur ein oder zwei Mal jemanden nach... Ja egal...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 9. März 2022 um 16:34
    Zitat von darkforest

Warum ???????

:( :( =O =O =O =O =O

• SelliTalent
    Breakaway
    • 9. März 2022 um 16:37

Dazu wird in den Playoffs bestimmt nichts gesagt, und das ist gut so.

Gute und schnelle Genesung an Rok!

• obi
    NHL
    • 9. März 2022 um 16:37

Alter könnt Ma nit aufhören.

Somit 1 der wenigen Legios out. Mit ihm und Petersen stand und fiel das Spiel.

Wieder alles neue Linien. Der KAC hatte somit 3 Spiele lang keine neue Linien?

Wien nun klarer Favorit.

Es ist zum 🤮

Edit: wird der junge Koch den 1er Center machen oder doch der erfahrene Haudum?;)

Ma wirklich, das ist grad wie ein Nackenschlag und passt zu heuer. Jetzt wird man wieder lobsingen wie eng man nit zusammenrücken wird und die Jungen wieder eine Chance haben

Einmal editiert, zuletzt von obi (9. März 2022 um 16:43)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. März 2022 um 16:41

Ich sehe nicht Wien als klaren Favoriten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. März 2022 um 16:46

Ein Spieler fällt beim KAC aus und es gibt Drama :D

• obi
    NHL
    • 9. März 2022 um 16:46
    Zitat von VeIshoCkey

warum nicht?

Alles was trainiert wurde ist somit wieder hinfällig. Wir hatten 3 spiele lang die selben Linien nun wieder alles neu. Auch im Powerplay.

Wir stehen und fallen mit unseren wenigen Legios

Zitat von Lehrbua

Ein Spieler fällt beim KAC aus und es gibt Drama :D

und er hat heuer wohl nit alles so verfolgt ;)

Als Salzburger heuer bei dem Thema zu motzen is halt auch ironisch

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. März 2022 um 16:48

Ich schaue mir das heutige Spiel an und lasse mich über den Ausgang überraschen. Man wird gleich heute sehen, inwiefern der KAC jetzt eine Chance hat, laut euch ist diese nun sehr gering, aber ich glaube es nicht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. März 2022 um 16:48
    Zitat von VeIshoCkey

Sheppard, Sutter, Meyer, Moncada, Neal, Bradley, Dodero, Karlsson, Wall, Prapavessis vs. Dahm, Petersen, Postma, Fraser

Klar, wir haben stärkere Einheimische, aber come on - wir müssen schon wieder Linien wechseln und umstellen - wie kann da Wien nicht Favorit sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™