1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2022 um 14:11
    Zitat von Lambeau Leap

Lt. Fanclub sollt es so sein, ich denk mal, dass das eh mit den Caps so vereinbart ist und die werden sich schon im Rahmen der Vorgaben bewegen, aber wir werdens spätestens am Mittwoch wissen :P

Ja, ich hab gesehen, dass eine Fanfahrt ausgeschrieben ist. Würd auch mitfahren, geht aber heuer einfach nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 14:22
    Zitat von darkforest

Ja, ich hab gesehen, dass eine Fanfahrt ausgeschrieben ist. Würd auch mitfahren, geht aber heuer einfach nicht.

verstehe, ja für mich sind die Wien Spiele meine KAC-Heimspiele ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 7. März 2022 um 14:49

Stehplätze in Wien auch wieder erlaubt und Sektoren werden öffnen…

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. März 2022 um 15:31

Die Ecksektoren haben Steh- und Sitzplätze in einem. Stehplätze sind wieder erlaubt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2022 um 16:53

Ich befürchte, dass diese Serie eine recht zache Sache für Mannschaften und auch Zuschauer wird. Beide Teams schauen vorrangig einmal auf eine kompakte Defensive und beide Trainer haben ihren Teams sehr viel Struktur antrainiert.

Wenngleich der KAC in den letzten Wochen zum Teil gröbere Auflösungserscheinungen gezeigt hat, könnte das Überstehen der pre Playoffs mental eine gewisse Leichtigkeit zurück gebracht haben. Im letzten Spiel sind plötzlich Schüsse rein gegangen, die zuvor monatelang nicht rein gegangen sind (Fraser, Obersteiner, Haudum).

Zudem - der KAC mit Petersen ist eine komplett andere Mannschaft, als ohne ihn, das wissen wir mittlerweile seit bald 4 Jahren. "No Nick, no party" kann man getrost sagen. Er und Dahm sind die Stehpfeiler unseres Teams, performen sie, läuft es in der Regel für das ganze Team gut.

Leute wie Haudum, Ganahl, Hundertpfund, Fraser und Co. fühlen sich scheinbar im secondary scoring wesentlich wohler und weniger unter Druck, wenn vorne mit Petersen das personifizierte primary scoring voran marschiert.

Auch wenn sich Matikainen und Pilloni als Jäger und "in jeder Serie als Außenseiter" sehen, kann man das spätestens nach der Rückkehr von Dahm, Petersen und Koch ins lineup nicht mehr ganz so unterschreiben, wie noch vor ein paar Wochen ohne die drei Burschen. Rein nominell ist die KAC Mannschaft der Caps-Truppe eigentlich schon ab Linie zwei überlegen, wie ich finde, sowohl punkto individueller Klasse, als auch bezüglich Playoff-Erfahrung. Die Caps-Verteidigung ist körperlich sehr kompakt, der Regisseur, den wir im Optimalfall mit Postma haben, fehlt ihnen jedoch. Generell gläzen beide Defensivabteilungen eher mit Bollwerk-Qualitäten, als mit spielerischer Finesse. Auch wenn Starkbaum eine Top-Saison gespielt hat, Dahm ist zweifellos der bessere Goalie, der schon ganze Mannschaften in die pure Verzweiflung getrieben hat.

Im Unterschied zu anderen sehe ich es auch nicht als Nachteil, dass der KAC auswärts startet. An das letzte gute Heimspiel kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern, auch das erste pre Playoff Spiel gegen Bozen war bis auf das Ergebnis eine ziemliche Katastrophe. Und Wien wird uns genauso wenig Platz geben und die neutrale Zone zu machen, wie man es in Klagenfurt machen muss.

Ich tippe auf einen Aufstieg der Rotjacken, wenn der Knopf durch die Tore gegen Bozen wirklich aufgegangen ist, Petersen und Dahm gesund bleiben und Spiel 1 gewonnen werden kann.

• KAC_1976
    EBEL
    • 7. März 2022 um 17:42

Ja, spiel 1 ist sicher schon richtungsweisend, glaube nicht dass wir Favorit sind und freue mich auf eine schöne Serie- gegen Wien ist es halt doch immer noch ein bisschen emotionaler und so soll es auch sein, auf geht's hoffentlich mit möglichst wenig / keine kranke u verletzten und mit voller lautstarken Fan Unterstützung :) i bin jedenfalls dabei

• sidcrosby
    KHL
    • 7. März 2022 um 19:25

Ich wüsste eigentlich keinen Grund warum der KAC Außenseiter ist. Bis auf Bischofsberger dürften alle an Bord sein. Ihr habt Wochenlang nicht komplett gespielt, deshalb wahrscheinlich auch das schlechte abschneiden im GD. euer Trainer wird ziemlich sicher wieder unattraktives aber oft erfolgreiches PO Hockey spielen lassen mit dem die Caps nicht zurecht kommen und ihr besitzt mmn die besseren Keyplayer.

• oremus
    NHL
    • 7. März 2022 um 19:55
    Zitat von sidcrosby

Ich wüsste eigentlich keinen Grund warum der KAC Außenseiter ist. Bis auf Bischofsberger dürften alle an Bord sein. Ihr habt Wochenlang nicht komplett gespielt, deshalb wahrscheinlich auch das schlechte abschneiden im GD. euer Trainer wird ziemlich sicher wieder unattraktives aber oft erfolgreiches PO Hockey spielen lassen mit dem die Caps nicht zurecht kommen und ihr besitzt mmn die besseren Keyplayer.

Ob wir die besseren Keyplayer besitzen weiß ich nicht. Die Verletzungsanfälligeren auf jeden Fall.

Ihr habt sicher mit Meyer, Sheppard und Hartl schon sehr gute Spieler und vor allem mit Wall einen ausgezeichneten Verteidiger, während unser Defensivestar Postma eben gerade defensiv doch sehr, sehr fehleranfällig ist.

Unser Problem ist nicht ein Team mit gröberen Auflösungserscheinungen, wie einer geschrieben hat, oder dass der KAC mit Petersen eine komplett andere Mannschaft wäre, sosehr ich ihn auch schätze und bewundere.

Unsere größte Herausforderungen waren und sind die Langzeitverletzten. Man wäre schneller fertig, zu erwähnen, wer nicht verletzt war. Daher kam es doch zu einer Überspielung der Verbleibenden und die Frage wird sein, wie sehr können sie die Verletzungspausen in echten Play-Off-Spielen kompensieren und wie weit sind die überspielten Spieler imstande, die Intensität der Play Offs zu bewältigen. Vor allem gegen eine sehr kompakt auftretende Wiener Mannschaft.

• 1964-1974
    • 7. März 2022 um 23:42
    Zitat von Pavement

Weiß jemand, ob die Capitals die einzige Mannschaft sind, die keine Streams ihrer Heimspiele anbieten werden im Playoff

Kann das jemand beantworten? Bieten die Caps einen stream an?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen alle Spiele sehen zu können.

Auf der ICE homepage steht momentan bei den Freitagspielen auch noch nichts von einem livestream.

KAC wird schon die Heimspile übertragen oder?

Thx und lg

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. März 2022 um 08:12
    Zitat von 1964-1974

Kann das jemand beantworten? Bieten die Caps einen stream an?

Auf der ICE homepage steht momentan bei den Freitagspielen auch noch nichts von einem livestream.

Thx und lg

Hier der Link auf die Ice-Homepage.

Capitals sind am Mittwoch nicht gelistet --> wird jedoch von Puls24 übertragen.

Am Freitag wird das Spiel auch im Stream erhältlich sein.

MMn wäre man als Verein ja irgendwie blöd, wenn man nun plötzlich den Stream einstellen würde. Gerade in dieser Phase schauen das Spiel mehr Leute (Halle wie zu Hause)

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2022 um 08:58
    Zitat von 1964-1974

Thx und lg

So wie ich die offizielle Meldung der Capitals auf Facebook gelesen habe, wird (zum Beispiel) das 3. Spiel am Sonntag in Wien nicht übertragen.

Die Auswärts-Spiele beim KAC werden vom KAC gestreamed. Und wie geschrieben wurde, kannst du das 1. Heimspiel auf Puls24 streamen, aber die restlichen Heimspiele werden (vermutlich) nicht von den Caps gestreamed, weil man ja "alle in die Halle locken" will.

Vielleicht hast du/wir Glück und Puls24 zeigt noch ein weiteres Heimspiel der Capitals.

• Pavement
    EBEL
    • 8. März 2022 um 09:00
    Zitat von oremus

Ob wir die besseren Keyplayer besitzen weiß ich nicht. Die Verletzungsanfälligeren auf jeden Fall.

Ihr habt sicher mit Meyer, Sheppard und Hartl schon sehr gute Spieler und vor allem mit Wall einen ausgezeichneten Verteidiger, während unser Defensivestar Postma eben gerade defensiv doch sehr, sehr fehleranfällig ist.

Unser Problem ist nicht ein Team mit gröberen Auflösungserscheinungen, wie einer geschrieben hat, oder dass der KAC mit Petersen eine komplett andere Mannschaft wäre, sosehr ich ihn auch schätze und bewundere.

Unsere größte Herausforderungen waren und sind die Langzeitverletzten. Man wäre schneller fertig, zu erwähnen, wer nicht verletzt war. Daher kam es doch zu einer Überspielung der Verbleibenden und die Frage wird sein, wie sehr können sie die Verletzungspausen in echten Play-Off-Spielen kompensieren und wie weit sind die überspielten Spieler imstande, die Intensität der Play Offs zu bewältigen. Vor allem gegen eine sehr kompakt auftretende Wiener Mannschaft.

Danke für den Input. Das habe ich so nicht bedacht.

Als alter Schwarzseher befürchte ich dennoch, dass wir den KAC nicht knacken können. Bis auf den einen, glücklichen Sieg in Klagenfurt, konnte unser Team/Coach dem KAC wenig entgegensetzen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. März 2022 um 09:00
    Zitat von Pavement

So wie ich die offizielle Meldung der Capitals auf Facebook gelesen habe, wird (zum Beispiel) das 3. Spiel am Sonntag in Wien nicht übertragen.

Da kannst jedes drecks Grunddurchgangsspiel streamen aber dann wenns wichtig wird, stellens das ein? Vor allem unter der Prämisse, dass man wsl alleine in Kärnten mindestens 1000 Livestreams verkaufen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2022 um 09:08)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2022 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pavement

Welche Meldung meinst du? Ich hätt diesbezüglich nichts gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. März 2022 um 09:09

Übrigens auch Sonntag wird aus Wien von Puls24 übertragen…

• obi
    NHL
    • 8. März 2022 um 09:13

Salzburg interessiert auf Grund der geringen Quoten mit diesem Gegner wohl keinen…

Bitter für deren Fans, gut für uns.

Hoffe Klagenfurt Streamt am Freitag

Bilder

• F570BF19-633C-4ED7-AD88-6FEEF591D9B3.jpeg
      • 547,66 kB
      • 750 × 707
  • xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex Wien

PulsCaps müsste es ja dann ab sofort heißen :D   - Na passt eh, das wird dann wohl auch der Grund sein warum es keinen Caps Stream gibt! :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    Zitat von Alex Wien

Wien geht den Weg ohne Livestreams, Puls24 springt ein...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Hoffe Klagenfurt Streamt am Freitag

Schaut so aus, sogar mit Kommentatoren:

ICE Hockey League TV
    Offical ICE Hockey League TV. Watch every home game live from wherever you are.
    live.ice.hockey
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. März 2022 um 09:32
    Zitat von VeIshoCkey

Wien geht den Weg ohne Livestreams, Puls24 springt ein...

Für mich diese Woche aber gut…da quäle ich mich durch die Saison mit den Caps und wenn’s in die Play Offs geht, lieg ich positiv daheim 🙄

Aber vielleicht ein gutes Omen, waren immer besser, denn ich nicht dabei war 😂

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2022 um 09:32
    Zitat von Pavement

Als alter Schwarzseher befürchte ich dennoch, dass wir den KAC nicht knacken können. Bis auf den einen, glücklichen Sieg in Klagenfurt, konnte unser Team/Coach dem KAC wenig entgegensetzen.

Beim ersten Sieg des KAC zum Saisonauftakt war ja eine Caps AHL Truppe zur Gast, und beim Sieg nach Penalty war der Caps Kader dünner als dünn. Also diese Spiele haben null Aussagekraft.

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. März 2022 um 09:47
    Zitat von Fridolin

Beim ersten Sieg des KAC zum Saisonauftakt war ja eine Caps AHL Truppe zur Gast, und beim Sieg nach Penalty war der Caps Kader dünner als dünn. Also diese Spiele haben null Aussagekraft.

Vom Papier her sind wir denke ich Favorit. Denn die Caps sind ab Linie zwei eigentlich schlechter aufgestellt. Aber Papier spielt kein Eishockey und schießt vor allem keine Tore. Die Caps haben heuer mWn nach auch eine strenge taktische Auslegung, ein sehr gutes PP (24,03%) und ebenfalls ein sehr gutes PK (84,67%). Das heißt für uns wenig Strafen nehmen und effizient sein. Es wird auf jeden Fall eine sehr taktisch geprägte Serie.

Gespannt bin ich auf Meyer und Sheppard. Das sind nämlich zwei Ausnahme-Spieler

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2022 um 09:53)

• sebastianx47
    EBEL
    • 8. März 2022 um 09:56
    Zitat von darkforest

Vom Papier her sind wir denke ich Favorit. Denn die Caps sind ab Linie zwei eigentlich schlechter aufgestellt. Aber Papier spielt kein Eishockey und schießt vor allem keine Tore. Die Caps haben heuer mWn nach auch eine strenge taktische Auslegung, ein sehr gutes PP (24,03%) und ebenfalls ein sehr gutes PK (84,67%). Das heißt für uns wenig Strafen nehmen und effizient sein. Es wird auf jeden Fall eine sehr taktisch geprägte Serie.

Gespannt bin ich auf Meyer und Sheppard. Das sind nämlich zwei Ausnahme-Spieler

Sheppard würd ich ja gern beim KAC wieder mit Petersen vereint sehen ^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. März 2022 um 10:05
    Zitat von sebastianx47

Sheppard würd ich ja gern beim KAC wieder mit Petersen vereint sehen ^^

Meyer noch dazu und du hättest eine Mörder-first-Line. ;)

• sebastianx47
    EBEL
    • 8. März 2022 um 10:07
    Zitat von darkforest

Meyer noch dazu und du hättest eine Mörder-first-Line. ;)

zwei Edelzangler und einen Vollstrecker.. träumen darf wohl noch erlaubt sein 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™