1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2022 um 23:27
    Zitat von Lexe1312

Könnt ma jetzt aber auch 100%ig auf Velden mit Wienern umlegen! :prost:

Oder jeden anderen, beliebigen Ort an der oberen Adria... 😉😁

Zitat von Lambeau Leap

also sollten wir über die Caps drüberkommen, wäre ich angesichts dessen was ich vom KAC bisher gesehen hab sehr positiv überrascht schon. Alles was dann weiter geht wäre wirklich eine Überraschung und wohl nur eine absolute Draufgabe. Gegen Salzburg seh ich aber beide ....

Du hast also entweder nicht viel gesehen von deiner eigenen Mannschaft oder hast da eine sehr verzerrte Einschätzung, um es höflich zu formulieren.

So sehr ich mir ein Scheitern von euch gegen die Wiener wünschen würde, so unrealistisch sehe ich das. Ihr habt gegen Bozen wieder in die Spur gefunden und seid in dieser Serie auf alle Fälle der Favorit.

Eine knappe Serie wird es erst gegen Salzburg geben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 07:50
    Zitat von Eisprinz

Du hast also entweder nicht viel gesehen von deiner eigenen Mannschaft oder hast da eine sehr verzerrte Einschätzung, um es höflich zu formulieren.

So sehr ich mir ein Scheitern von euch gegen die Wiener wünschen würde, so unrealistisch sehe ich das. Ihr habt gegen Bozen wieder in die Spur gefunden und seid in dieser Serie auf alle Fälle der Favorit.

genau grad weil ich viel gesehen habe, komme ich zu der Prognose. Ich weiß nicht was du vom KAC gesehen hast, aber die Derbies und auch die Partien gegen Bozen (die mMn nicht gut waren, aber doch besser als das was man vorher so gesehen hat, weil zumindest erfolgreich) geben mMn nicht ganz richtig darüber Aufschluss wie der KAC drauf ist. Normalerweise (also in den letzten Wochen) krampft man vorne herum und bringt kaum ein Tor rein und baut hinten drin dafür ein paar ordentliche Schnitzer ein.

Dass der KAC sich möglicherweise im PO steigert halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen, deshalb auch mein optimistischer Tipp, dass sich der KAC in 7 Spielen durchsetzt. Einige von Euch (vor allem nicht-KAC Fans) tun ja gerade so, als ob das eine gmahte Wiesn fürn KAC wäre. Angesichts des Saisonverlaufs und des Heimrechts der Caps ist das mMn keinesfalls so. Das einzige was für uns spricht, ist dass wir mehr der Saisonduelle gewonnen haben, das wars auch schon. (Obwohl der Kader der Caps im 1. Spiel der Saison nicht mehr viel mit dem von heute zu tun hat)

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2022 um 07:50
    Zitat von Eisprinz

Oder jeden anderen, beliebigen Ort an der oberen Adria... 😉😁

Wir haben glaub ich genug vom KAC gesehen das wir das beurteilen können, und da war heuer nicht so viel positives dabei, deswegen und weil die Caps nicht so schlecht sind wie dargestellt wird das eine enge Serie.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2022 um 08:20
    Zitat von Pavement

Ich bin ja kurz davor vor lauter Gast-Freundlichkeit den Klagenfurter-Gästen zu verraten wo es in der Halle gutes Bier zu kaufen gibt.

Heißt das, ihr bietet Getränke von zwei verschiedenen Bierherstellern an?

• Alex Wien
    NHL
    • 7. März 2022 um 08:34
    Zitat von christian 91

Heißt das, ihr bietet Getränke von zwei verschiedenen Bierherstellern an?

In der Halle direkt nicht - aber im Lokal daneben gibt es ein Anderes Bier zu kaufen, welches man dann im Becher in die Halle mitnehmen kann....

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2022 um 08:49
    Zitat von Alex Wien

In der Halle direkt nicht - aber im Lokal daneben gibt es ein Anderes Bier zu kaufen, welches man dann im Becher in die Halle mitnehmen kann....

Okay, bei uns kannst im Time out (Lokal vor dem Haupteingang) Schleppe trinken. Mitnahme in die Eishalle ist nicht erlaubt, dafür der grenzenlose Genuss von Hirter Märzen und 1270er in dem alten Bunker, landläufig als Eishalle bekannt :) Sind beides gute Biere.

• Alex Wien
    NHL
    • 7. März 2022 um 09:02
    Zitat von christian 91

Okay, bei uns kannst im Time out (Lokal vor dem Haupteingang) Schleppe trinken. Mitnahme in die Eishalle ist nicht erlaubt, dafür der grenzenlose Genuss von Hirter Märzen und 1270er in dem alten Bunker, landläufig als Eishalle bekannt :) Sind beides gute Biere.

In der Halle gibt’s bei uns Ottakringer und ist echt nicht jedermanns Sache…Im Overtime Lokal dann eben Budweiser und schon praktisch, dass man es eben mitnehmen kann…

• IwoTom
    NHL
    • 7. März 2022 um 09:43
    Zitat von sidcrosby

Nicht daran zu denken wenn Lakos den ersten Check fährt, weitere 10 Seiten welch Psycho er nicht ist.

Wozu auf den ersten Check warten!?? :kaffee:

Könnten auch gleich beginnen ....... wenn es dir denn lieber ist ....

:ironie:

:veryhappy:

• Pavement
    EBEL
    • 7. März 2022 um 09:46
    Zitat von Lambeau Leap

Normalerweise (also in den letzten Wochen) krampft man vorne herum und bringt kaum ein Tor rein und baut hinten drin dafür ein paar ordentliche Schnitzer ein.

Ist bei den Caps leider auch so. Vielleicht sogar noch schlimmer, unsere "Schnitzer" im Aufbauspiel führen leider sehr oft zu einem Gegentor.

Im worst case, beißen wir uns (wieder einmal) die Zähne an Dahm aus, laufen in eure schnellen Gegenstöße, nehmen dumme Strafen im Offensiv-Drittel, oder Karlsson spielt 1-2 perfekte Aufbaupässe auf Petersen X/

Im Idealfall harmoniert Meyer mit seiner Linie, Sheppard blüht im Playoff voll auf, Starkbaum/Kickert spielen groß auf, und Preiser versucht sich gleich im 1. Heimspiel erfolgreich als Boxer...

...was ich eigentlich schreiben will...ICH FREUE MICH AUF MITTWOCH :P

• IwoTom
    NHL
    • 7. März 2022 um 09:51

Hoffe das wir diese Serie mit einem Auswärtssieg eröffnen damit wir am SO einen ausgeglichenen Serien-Zwischenstand haben weil,

:kaffee:

am FR bin ich(mit der Tochter) live vor Ort !! :banghead:

:prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2022 um 10:15
    Zitat von christian 91

Okay, bei uns kannst im Time out (Lokal vor dem Haupteingang) Schleppe trinken. Mitnahme in die Eishalle ist nicht erlaubt,

Echt nicht? Bilde mir ein, dass ich schon mit Schleppe im Plastik-Becher vom Time Out in die Messehalle gewechselt bin...

• philromano
    KHL
    • 7. März 2022 um 10:50

serie wird eine klare sache für den kac. die caps haben ja laut den vielen experten im sommer ja ihr meisterteam abgeben, und grundsätzlich alles falsch gemacht - sind somit komplett chancenlos.

:ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 7. März 2022 um 11:05

Also die einen Wiener sagen ernsthaft sie haben keine Chance, die anderen sagen es ironisch. Umgekehrt beim KAC.

Fest steht eigentlich nur, dass die Blauen aus Villach mit der Serie nichts zu tun haben.

Für mich ist der KAC Favorit. Das sage ich als jemand, der heuer gar nicht mit der Leistung vom KAC zufrieden ist. Die Schönredner beim KAC haben aber schon recht wenn sie sagen, dass man knapp an den Top 6 dran war. Ob 4. oder 8. ist beim Zustandekommen der Tabelle heuer relativ gleichgültig. Da bleiben wir besser in der Beurteilung bei den direkten Duellen bzw. direkten Vergleich der Kader.

Im Tor gibt es sofern Dahm fit bleibt einen klaren Vorteil für den KAC. Wenn die Schussqualität so bleibt wie im letzten Spiel gegen Bozen, wird man vielleicht keine 7 Tore schießen, aber es sollte möglich sein den Wiener Schlussmann zu überwinden.

In der Defensive, dem ehemaligen Prunkstück vom KAC, hat man einige Spieler, die nicht die Form vom Vorjahr haben. Wenn man sich aber besinnt, bei den berühmten Kleinigkeiten nicht über seiner Qualität zu agieren, kompromisslos die Scheibe klärt bevor man sie in Schönheit vertandelt, müsste man diesen Sturm der Wiener im Griff haben.

Vorne haben wir dann ein paar Leute, die mit der Einzelqualität Tore machen können. Dazu kommen die obligatorischen Geier Treffer gegen die Wiener. Man darf positiv bleiben. Und wer weiß, vielleicht spielen sich die Linien von Matikainen doch noch ein und ich werde am Ende der Saison Buße tun.

Wenn der KAC was kann, dann ist es kämpfen und siegen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2022 um 11:35

Sind bei den Caps alle Spieler fit?

• Pavement
    EBEL
    • 7. März 2022 um 11:44

Tickets gibt es noch sehr viele...ich dachte, dass zumindest beim ersten Heimspiel die Halle annähernd voll wird :(

Anscheinend wollen nicht einmal die vielen Exil-Klagenfurter in Wien die Partie sehen.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2022 um 11:45
    Zitat von gm99

Echt nicht? Bilde mir ein, dass ich schon mit Schleppe im Plastik-Becher vom Time Out in die Messehalle gewechselt bin...

Ist seit ca. zwei Jahren so, oder drei?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 11:48
    Zitat von Pavement

Tickets gibt es noch sehr viele...ich dachte, dass zumindest beim ersten Heimspiel die Halle annähernd voll wird :(

Anscheinend wollen nicht einmal die vielen Exil-Klagenfurter in Wien die Partie sehen.

mich schmeißt es zB immer aus dem Ticketshop raus, wenn ich ein Ticket in den Warenkorb lege. Andere Sache, sind bei Euch immer noch alle Karten personalisiert, muss man also die Kontaktdaten von allen Gästen angeben, wenn man für mehrere Leute Karten kauft?

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2022 um 11:54
    Zitat von Lambeau Leap

mich schmeißt es zB immer aus dem Ticketshop raus, wenn ich ein Ticket in den Warenkorb lege. Andere Sache, sind bei Euch immer noch alle Karten personalisiert, muss man also die Kontaktdaten von allen Gästen angeben, wenn man für mehrere Leute Karten kauft?

Hab 2 Karten gekauft, vorher eingeloggt, Rest dann problemlos ohne irgendwas.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. März 2022 um 13:22

Sind die Aboreservierungen schon aufgehoben? Ich weiß von zumindest einer Person die Ihre Playoffkartenoption nicht gezogen hat, deren Platz immer noch gesperrt ist. Oder hat sich dieser Einzelplatz wirklich so schnell verkauf?

• Pavement
    EBEL
    • 7. März 2022 um 13:23
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn du möchtest, ich hätte auf jeden Fall eine Karte (günstig) abzugeben. Vielleicht sogar 2.

Habe mir selber welche gekauft, jetzt allerdings bei einem Gewinnspiel 2 zusätzliche gewonnen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 13:43
    Zitat von Pavement

Wenn du möchtest, ich hätte auf jeden Fall eine Karte (günstig) abzugeben. Vielleicht sogar 2.

Habe mir selber welche gekauft, jetzt allerdings bei einem Gewinnspiel 2 zusätzliche gewonnen.

Danke dir herzlich fürs Angebot :prost: aber wir haben jetzt anscheinend eh einen Gästesektor bekommen und da häng ich mich an!

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2022 um 13:44
    Zitat von Lambeau Leap

Danke dir herzlich fürs Angebot :prost: aber wir haben jetzt anscheinend eh einen Gästesektor bekommen und da häng ich mich an!

Ich bin schon gespannt ob der wieder ob in der Ecke sein wird. Kann mich gar nimmer erinnern ob das Sitzer oder Steher waren.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 13:45
    Zitat von darkforest

Ich bin schon gespannt ob der wieder ob in der Ecke sein wird. Kann mich gar nimmer erinnern ob das Sitzer oder Steher waren.

Steher oben im Eck wieder soweit ich weiß.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. März 2022 um 13:50
    Zitat von Philip99

Zuschauer Plätze dürfen voll genützt werden Stehplätze sind dank unserem Vorsichtsbürgermeister nicht erlaubt …

Zitat von Lambeau Leap

Steher oben im Eck wieder soweit ich weiß.

Keine Ahnung ob ihr wirklich stehen werdets, aber Wien ist bei den Öffnungsschritten ja immer etwas restriktiver.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2022 um 14:00
    Zitat von darkforest

Keine Ahnung ob ihr wirklich stehen werdets, aber Wien ist bei den Öffnungsschritten ja immer etwas restriktiver.

Lt. Fanclub sollt es so sein, ich denk mal, dass das eh mit den Caps so vereinbart ist und die werden sich schon im Rahmen der Vorgaben bewegen, aber wir werdens spätestens am Mittwoch wissen :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™