1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2022 um 14:56

So, Playoffmodus-Dirtytalk an:

Komme grade ausm Burgenland aus dem Thermenhotel und die einzigen, die dort wieder mal unangenehm aufgefallen sind, sind die Kärntner. Laut, gern in Horden, keine Manieren, blöde Sprüche, schlechter Humor, viel Selbstsicherheit gepaart mit sehr wenig Stil. Hoppla, jetzt samma do.

Warum seid ihr da unten eigentlich so? Benehmt euch doch bitte!

a) Ergo: nach Klagenfurt fährt ja wirklich niemand gern und freiwillig, aber nach Villach auch nicht. Wenn ihr ned dauernd wegfahren würdets... :P

b) Lieber Fridolin, die Meinung zu Cameron hast du ziemlich exklusiv - hast viel gesehen, oder eher so Ferndiagnose?

c) alles andere als ein 4:0 für den haushohen Favoriten Klagenfurt wäre eine Sensation.

:*

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (6. März 2022 um 15:09)

Fridolin
    NHL
    • 6. März 2022 um 15:07
    Zitat von TVKC

Komme grade ausm Burgenland aus der Therme und die einzigen, die wieder mal unangenehm aufgefallen sind, sind die Kärntner. Laut, gern in Horden, keine Manieren, blöde Sprüche, schlechter Humor, viel Selbstsicherheit gepaart mit sehr wenig Stil. Hoppla, jetzt samma do.

Warum seid ihr da unten eigentlich so?

a) Ergo: nach Klagenfurt fährt ja wirklich niemand gern und freiwillig, aber nach Villach auch nicht. Wenn ihr ned dauernd wegfahren würdets... :P

b) Lieber Fridolin, die Meinung zu Cameron hast du ziemlich exklusiv - hast viel gesehen, oder eher so Ferndiagnose?

c) alles andere als ein 4:0 für den haushohen Favoriten Klagenfurt wäre eine Sensation.

Alles anzeigen

Liegt wohl daran das 90% der Kommentare von Kärntner Fans kommen, in den anderen Threads ist ja meist ohne Kärntner Beteiligung so gut wie gar nix los. Die Masse bringt auch sehr viele blöde Kommentare daher, ist ja nicht nur hier so 8) .

Cameron hatte in seinem letzten Finale gegen den KAC eine wirklich sehr gute Mannschaft zu Verfügung, schaffte es aber nicht auf die Taktik von Matikainen eine Antwort zu finden, übte dann auch viel Kritik an den Schiris und gab seinen Team sowas wie ein Alibi, sogar Spieler wie Schneider Peter konzentrierten sich dann mehr auf Schiri Bashing als auf das Spielen, das er ja super kann.
    Noch dazu war Cameron ein schwieriger Typ, denke Spieler wie Rotter würden noch in Wien spielen ohne Cameron.
    Mir gefällt der neue Coach in Wien, der macht tolle Arbeit, jammert nicht, setzt die Jugend ein, scheint auch so ein sehr umgänglicher Typ zu sein. Schätze ihn auch so ein das er taktisch ein Konzept gegen das KAC defensiv Hockey finden wird, in dem selber defensiv agiert wird.

Favorit sind die Caps, Heimvorteil, mehr Legios, vierter nach dem Grunddurchgang, KAC nur 8ter........ 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2022 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

a) aja das sagt ein Steirer, der in Wien lebt.... :D

b) dieselbe Meinung bzgl Cameron hab ich und viele andere auch, der war schon unsympathisch wenn er ... Na eh immer....

c) Caps sind Favorit(en) Popcorn

(A bissl Trash Talk muss sein!)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    oremus
    NHL
    • 6. März 2022 um 15:40

Trashtalk mit Wienern zu führen ist schwer, weil sie so unglaublich freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und so gut wie nie raunzernd sind. Dies zeigt ja auch jede internationale Umfrage, die stets bestätigt, dass Wien die freundlichste Stadt der Welt ist, oder war anders? Oder war es umgekehrt?

Nicht bös. sein, aber diese Retourkutsche musste schon sein, von jemanden, der selbst lange Zeit in Wien gelebt hat. Auf attraktive und faire Begegnungen :prost:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2022 um 15:41

Ein Spiel sind nicht 3 Jahre Coaching. Cameron hat wirklich viel getan für die Entwicklung der Eigenbau-Spieler und auch taktisch haben die Caps wie aus einem Guss gespielt mit ausgeglichenen 4 Linien mit ähnlich viel Eiszeit. Er war einer der besseren in Wien.

Dieses Jahr war viel Glück dabei, dass der Barr so einschlägt, aber der personelle Aderlass ist jetzt in der Crunchtime nicht mehr zu kaschieren, Platz 4 täuscht darüber hinweg und war über dem Leistungsniveau der heurigen Caps. Nach 1-2 umkämpften Spielen wird den Caps Power, Ideen und Durchschlagskraft und Können ausgehen und der KAC wird sich verhältnismäßig einfach in der Serie durchsetzen.

Dann feierts ihr Hund im Forum schon wieder den Meistertitel bevor es dann im Semifinale schiach Tippel geben wird gegen Salzburg.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 6. März 2022 um 15:47

Ich glaub die Caps entscheiden die Serie 4:2 für sich und bin dann auch mal im Playoffmodus - statt eine Pause ein Bier stelle ich auf ein Drittel ein Bier um. Wenn ich mich dazu hinreissen lassen vor dem Spiel noch ein Vorbereitungsbier im Overtime zu trinken, dann wird's ab dem dritten Drittel ordinär auf Süd2. Wobei diese Saison würde das gar nicht so auffallen...

• sidcrosby
    KHL
    • 6. März 2022 um 16:17

Alter Schwede, noch nicht einmal die erste Partie gespielt, und schon 4 Seiten mit sinnlosen Kommentaren gefüllt. Nicht daran zu denken wenn Lakos den ersten Check fährt, weitere 10 Seiten welch Psycho er nicht ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2022 um 16:18
    Zitat von TVKC

Dann feierts ihr Hund im Forum schon wieder den Meistertitel bevor es dann im Semifinale schiach Tippel geben wird gegen Salzburg.

also sollten wir über die Caps drüberkommen, wäre ich angesichts dessen was ich vom KAC bisher gesehen hab sehr positiv überrascht schon. Alles was dann weiter geht wäre wirklich eine Überraschung und wohl nur eine absolute Draufgabe. Gegen Salzburg seh ich aber beide unsere Clubs untergehen.

Fridolin
    NHL
    • 6. März 2022 um 16:30
    Zitat von sidcrosby

Alter Schwede, noch nicht einmal die erste Partie gespielt, und schon 4 Seiten mit sinnlosen Kommentaren gefüllt. Nicht daran zu denken wenn Lakos den ersten Check fährt, weitere 10 Seiten welch Psycho er nicht ist.

Endlich mal was los bei euch, war ja sonst sehr ruhig. :)

• obi
    NHL
    • 6. März 2022 um 16:47
    Zitat von sidcrosby

Für diese Diskussion braucht er aber eh keinen Check mehr fahren oder?;)

Seids froh dass was los ist hier und es das Forum noch gibt 🍻

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2022 um 16:55
    Zitat von Daniel 75

Ich glaub die Caps entscheiden die Serie 4:2 für sich und bin dann auch mal im Playoffmodus - statt eine Pause ein Bier stelle ich auf ein Drittel ein Bier um. Wenn ich mich dazu hinreissen lassen vor dem Spiel noch ein Vorbereitungsbier im Overtime zu trinken, dann wird's ab dem dritten Drittel ordinär auf Süd2. Wobei diese Saison würde das gar nicht so auffallen...

Das kann nur eine Niveau-Erhöhung sein heuer. Schlimmer kann's nimma werden. Wobei - wenn die KACler kommen gruselts mir auch schon...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2022 um 17:07
    Zitat von Coldplayer

Wobei - wenn die KACler kommen gruselts mir auch schon...

ungute Leute hast überall dabei. Ich war schon in einigen Hallen und unterm Strich hast Gottseidank überall hauptsächlich normale Leute. Deswegen müssens unter normalen Umständen in Wien die Fans in den Pause auch nicht trennen, was ich sehr begrüße, weil ich mich in den Pausen gern mit meinen Freunden/Bekannten unter den Capsfans unterhalte. In den gut 13 Jahren die ich regelmäßig bei verschiedenen Spielen vom KAC (sehr oft eh auswärts) dabei war kann ich mich nicht wirklich an unschöne Sachen erinnern, eher im Gegenteil und ich hoff auch, dass das so bleibt.

oremus
    NHL
    • 6. März 2022 um 17:34

Interessant könnte werden und vielleicht sogar serienentscheidend, wie das dänische Duell Nicolai Meyer, einer der besten Stürmer, gegen Sebastian Dahm, wohl einer der besten Goalies der Liga ausgehen wird.

• Pavement
    EBEL
    • 6. März 2022 um 17:41

Ich hoffe auch, dass das so bleibt, ein paar echt ungute, tiefe Hausmeister-Gattinen sind heuer leider wirklich auf Süd 2 anzutreffen, da reicht es, wenn der Gegner ein Bully gewinnt, und es wird schon „Smetana, du H*******n, i f**k dei Lebn“ geschrien.

oremus
    NHL
    • 6. März 2022 um 17:41
    Zitat von Lambeau Leap

ungute Leute hast überall dabei. Ich war schon in einigen Hallen und unterm Strich hast Gottseidank überall hauptsächlich normale Leute. Deswegen müssens unter normalen Umständen in Wien die Fans in den Pause auch nicht trennen, was ich sehr begrüße, weil ich mich in den Pausen gern mit meinen Freunden/Bekannten unter den Capsfans unterhalte. In den gut 13 Jahren die ich regelmäßig bei verschiedenen Spielen vom KAC (sehr oft eh auswärts) dabei war kann ich mich nicht wirklich an unschöne Sachen erinnern, eher im Gegenteil und ich hoff auch, dass das so bleibt.

Früher zu Zeiten des WEV's war das noch anders. Da brauchte man sogar Polizeibegleitung. Kein Scherz. Kapfenberg war auch so Pflaster mit vielen Neonazis in den Zuschauerrängen. Das gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo KAC und Wien gemeinsam am Eis waren, um den Titel der Wiener zu feiern. Schade, dass dies die Liga anscheinend nicht mehr zulässt. Beim letzten Spiel alle am Eis das hat schon was und beruhigt auch rasch wieder die Gemüter der Verlierer.

Wir sind ja keine Fußball (Rapid/Austria) Rowdies und zwischen aller Rivalität während der Spiele, möchte ich danach mit jedem Fan, einer jeder Mannschaft auf ein Bier gehen können. Auch mit jenen von der Drau :prost:

oremus
    NHL
    • 6. März 2022 um 17:44
    Zitat von oremus

Früher zu Zeiten des WEV's war das noch anders. Da brauchte man sogar Polizeibegleitung. Kein Scherz. Kapfenberg war auch so Pflaster mit vielen Neonazis in den Zuschauerrängen. Das gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo KAC und Wien gemeinsam am Eis waren, um den Titel der Wiener zu feiern. Schade, dass dies die Liga anscheinend nicht mehr zulässt. Beim letzten Spiel alle am Eis das hat schon was und beruhigt auch rasch wieder die Gemüter der Verlierer.

Wir sind ja keine Fußball (Rapid/Austria) Rowdies und zwischen aller Rivalität während der Spiele, möchte ich danach mit jedem Fan, einer jeder Mannschaft auf ein Bier gehen können. Auch mit jenen von der Drau :prost:

muss ja nicht unbedingt ein Ottakringer sein ..... :prost: ;)

• Pavement
    EBEL
    • 6. März 2022 um 18:09

Ich bin ja kurz davor vor lauter Gast-Freundlichkeit den Klagenfurter-Gästen zu verraten wo es in der Halle gutes Bier zu kaufen gibt.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. März 2022 um 18:18
    Zitat von TVKC

Komme grade ausm Burgenland aus dem Thermenhotel und die einzigen, die dort wieder mal unangenehm aufgefallen sind, sind die Kärntner. Laut, gern in Horden, keine Manieren, blöde Sprüche, schlechter Humor, viel Selbstsicherheit gepaart mit sehr wenig Stil. Hoppla, jetzt samma do.

Warum seid ihr da unten eigentlich so? Benehmt euch doch bitte!

Könnt ma jetzt aber auch 100%ig auf Velden mit Wienern umlegen! :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2022 um 18:30
    Zitat von Lambeau Leap

Angst muss man keine haben - eher einen Fremdschämreflex. Aber es gibt die Trottl'n hüben wie drüben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2022 um 19:20

Bin selber zu faul zum Suchen...weiss wer auswendig, wie heuer die direkten Duelle ausgeschaut haben?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2022 um 19:27
    Zitat von BigBert #44

Bin selber zu faul zum Suchen...weiss wer auswendig, wie heuer die direkten Duelle ausgeschaut haben?

Die spusu Vienna Capitals und der EC-KAC duellierten sich im Grunddurchgang vier Mal. Den Rotjacken gelangen drei Siege (5:0 in Klagenfurt, 2:0 und 3:2 n. PS in Wien). Die Caps gewannen einmal in der Stadt am Wörthersee (2:0).

Quelle: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/pick2022.html

• WC2021
    ICE
    • 6. März 2022 um 20:57
    Zitat von oremus

Sebastian Dahm, wohl einer der besten Goalies der Liga ausgehen wird.

Was soll das understatement , der wohl beste Goalie der Liga Geschichte :thumbup:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 6. März 2022 um 22:03
    Zitat von Lambeau Leap

Ich bin schon im Overtime gesessen als dort KAC Fans einen Sieg gefeiert haben.unschöne Szenen mit Auswärtsfans hab ich nie erlebt. Eher im Gegenteil.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 6. März 2022 um 22:05
    Zitat von Pavement

Ich hoffe auch, dass das so bleibt, ein paar echt ungute, tiefe Hausmeister-Gattinen sind heuer leider wirklich auf Süd 2 anzutreffen, da reicht es, wenn der Gegner ein Bully gewinnt, und es wird schon „Smetana, du H*******n, i f**k dei Lebn“ geschrien.

Da sitz ich ein paar Reihen davor. Ich bin ja echt nicht zimperlich, aber die eine oder andere da hat wirklich ein ganz erhebliches Problem.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 6. März 2022 um 22:07
    Zitat von Pavement

Ich bin ja kurz davor vor lauter Gast-Freundlichkeit den Klagenfurter-Gästen zu verraten wo es in der Halle gutes Bier zu kaufen gibt.

Pssst. Das bleibt ein Geheimnis 🤫

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™