1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

48.R EC KAC - Hydro Fehervar A19 18.02.2022 19:15

• darkforest
  • 17. Februar 2022 um 09:56
  • Geschlossen
  • Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 08:29
    Zitat von obi

um die fehlende Qualität auszugleichen, haben wir aber nur noch Petersen und Bischofberger...das genügt?

Ticar Ganahl Haudum Koch Fraser Hundertpfund.

Ein Außenstehender möge meinen, das sollte genügen.

Ich glaub schon dass man die Qualität hat, aber die Chemie der Linien ist immer wieder das Thema! (Ausnahme: BischofberGanahlHundertpfund)

Vor allem Fraser Koch Haudum hat noch nie geklappt. Da ist ein "Koch" zu viel in der Linie.

Qualität zumindest am Papier passt, in der Realität müssten Haudum, Fraser und Ganahl mehr Impact haben, um sich Ausfälle wie Petersen und Bischof leisten zu können. Dass die es drauf hätten, ist bekannt, leider in dieser Saison noch in keiner Phase gezeigt. Woran es liegt,- wer weiß.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 08:31

Punkte wären bitter notwendig, angesichts der derzeitigen Form aber eher eine Überraschung :kaffee:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 08:39
    Zitat von Scott#13

Qualität zumindest am Papier passt, in der Realität müssten Haudum, Fraser und Ganahl mehr Impact haben, um sich Ausfälle wie Petersen und Bischof leisten zu können. Dass die es drauf hätten, ist bekannt, leider in dieser Saison noch in keiner Phase gezeigt. Woran es liegt,- wer weiß.

Wenn die 2 Saisonen nach dem Titel eines deutlichst gezeigt haben, dann dass es ohne jemanden wie Petersen nicht rennt und vorne einfach viel zu wenig ist. Wie abhängig unser ganzes Team von seiner Qualität ist siehst eben gerade dann, wenn er fehlt. Detto hinten mit Dahm bzw. 2019 Haugen. Das Spiel/System des KAC steht und fällt mMn mit diesen Akteuren. Mir ist freilich klar, dass zum Erfolg sehr wohl das ganze Team dazugehört, nur sind das eben jene Schlüsselspieler die den Unterschied ausmachen, ob man ein mittelmäßiges oder ein gutes Team ist.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 09:18

Bin schon gespannt auf die heutige Partie. Normalerweise ist die Bilanz gegen Fehervar zu Hause sehr gut, aber die heurige Heimschwäche gepaart mit der aktuellen (Un-)Form lässt bei mir nicht viel Optimismus aufkommen. Ich erwarte aber vom KAC, dass er sich voll reinhaut (wobei man am Einsatz heuer selten etwas aussetzen konnte) und dass man als Zuschauer spürt, dass dem Team Ernst der Lage bewusst ist. Eine Niederlage heute und man kann sich mMn schön langsam aber sicher mit den Pre-Playoffs anfreunden.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2022 um 09:32

schaun wir Fans mal das die Halle mal wieder annähernd "voll" wird!!

von den verfügbaren ~2.700 Sitzplätzen sind noch etwa 320 frei!

GEMMA KAC Fans!!! :check: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 10:47
    Zitat von xtroman

schaun wir Fans mal das die Halle mal wieder annähernd "voll" wird!!

von den verfügbaren ~2.700 Sitzplätzen sind noch etwa 320 frei!

GEMMA KAC Fans!!! :check: :prost:

"NÖ - kommt !" :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 10:59
    Zitat von IwoTom

Dann ist die Siegeschance wohl gegen null......

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 11:15
    Zitat von Fridolin

Dann ist die Siegeschance wohl gegen null......

:kaffee:

Darfst du eben nicht Stream gucken! Popcorn

Sieh es positiv:

WENN sie heute trotzdem gewinnen, dann sind wir definitiv PO-reif

:prost: 8)

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 11:25
    Zitat von IwoTom

:kaffee:

Darfst du eben nicht Stream gucken! Popcorn

Sieh es positiv:

WENN sie heute trotzdem gewinnen, dann sind wir definitiv PO-reif

:prost: 8)

Ich gucke schon länger mehr keinen Stream, Ergebnis bekannt. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2022 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Könntest du bitte noch so lange mit einem Hallenbesuch warten, bis der Hut nur mehr raucht und nicht noch meterhoch brennt? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2022 um 12:14

2400 Masochisten.

Iwo - ich bitte dich inständig - der KAC hat eh schon Probleme genug ;) :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 12:19
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn die 2 Saisonen nach dem Titel eines deutlichst gezeigt haben, dann dass es ohne jemanden wie Petersen nicht rennt und vorne einfach viel zu wenig ist. Wie abhängig unser ganzes Team von seiner Qualität ist siehst eben gerade dann, wenn er fehlt. Detto hinten mit Dahm bzw. 2019 Haugen. Das Spiel/System des KAC steht und fällt mMn mit diesen Akteuren. Mir ist freilich klar, dass zum Erfolg sehr wohl das ganze Team dazugehört, nur sind das eben jene Schlüsselspieler die den Unterschied ausmachen, ob man ein mittelmäßiges oder ein gutes Team ist.

Jein, natürlich ist Petersen jemand, der mit seinem Spiel und seiner Präsenz der ganzen Truppe Momentum gibt und seine Mitspieler besser macht und auch Dahm trägt das Seine dazu bei. Ähnliches sollte man aber auch von Fraser, Haudum oder Ganahl erwarten können. Auch diese Herren müssen mehr Spiele an sich reißen, mehr leadership am Eis zeigen, wenn es eng her geht, Dirigieren, Struktur geben und das Spiel tragen. Nur im Kollektiv zu funktionieren ist zu wenig. Und die können das, - warum’s bisher allerdings so gar nicht gezeigt wird, erschließt sich mir nicht ganz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2022 um 12:34
    Zitat von Scott#13

Jein, natürlich ist Petersen jemand, der mit seinem Spiel und seiner Präsenz der ganzen Truppe Momentum gibt und seine Mitspieler besser macht und auch Dahm trägt das Seine dazu bei. Ähnliches sollte man aber auch von Fraser, Haudum oder Ganahl erwarten können.

Ein Petersen in Topform ist um zwei Klassen besser, als die Genannten. Die sind maximal (vielmals um Entschuldigung) Lehrbuam im Vergleich zu ihm, die ihn im Optimalfall gut ergänzen und von seiner Genialität profitieren, aber nie mehr - das haben sie lange genug gezeigt. War Petersen weg, war die Offensive des KAC abgemeldet, seit mittlerweile 4 Jahren ist da so sicher wie das Amen im Gebet.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 12:36
    Zitat von MacReady

Könntest du bitte noch so lange mit einem Hallenbesuch warten, bis der Hut nur mehr raucht und nicht noch meterhoch brennt? ^^

Dh dann lebenslang nicht mehr rein gehen??

;(

:prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 12:55
    Zitat von Tine

Ein Petersen in Topform ist um zwei Klassen besser, als die Genannten. Die sind maximal (vielmals um Entschuldigung) Lehrbuam im Vergleich zu ihm, die ihn im Optimalfall gut ergänzen und von seiner Genialität profitieren, aber nie mehr - das haben sie lange genug gezeigt. War Petersen weg, war die Offensive des KAC abgemeldet, seit mittlerweile 4 Jahren ist da so sicher wie das Amen im Gebet.

das sehe ich absolut genau so und der beste Beweis dafür ist mMn wie dominant ein Petersen schon in der Saison 2018/19 mit anderen Linemates war. Da hat er auch bspw einen Ticar nicht gehabt, sondern Leute wie Neal in Szene gesetzt, der dann auch solche Stats hatte, auf die er sonst nicht kommt.

Und genau solche Leistungen sind die anderen Genannten in seiner Abwesenheit schuldig geblieben, nicht umsonst ist ein Ganahl ohne Petersen ein Schatten seiner selbst und das ist kein Zufall. Ich bleib dabei, dass kein anderes Team offensiv derart abhängig von einem einzelnen Spieler ist wie der KAC von Nick Petersen.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 13:07
    Zitat von Tine

Ich sage nicht, dass die genannten Protagonisten mit Petersen mithalten können, jedoch, dass man von ihnen mehr erwarten kann als sie aktuell zeigen. Im Grunde wird hier der Ansatzpunkt für OP sein, sprich bleibt man bei der selbstauferlegten Importquote, muss man Alternativen zu Fraser und gegebenenfalls Ticar andenken und auch bedenken, dass unter den aktuellen Einheimischen sich keiner als der zukünftige Koch-Ersatz empfiehlt.

Wurscht, heute gewinnen sie 5:3 zum Trotz, mit den Schützen Haudum 2x, Ganahl, Fraser und Obersteiner. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 13:37

Cooler Tipp!

Und das obwohl wir eine

- (in) Form haben

- zu Hause spielen

- Fridolin den Stream guckt

- und ich in der Halle bin!

Mutig :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (18. Februar 2022 um 14:30)

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 15:52

Koch nicht mit dabei, wohl Corona.

Tja, alles was in den Linien trainiert wurde, ist jetzt wieder für den A***

es bleibt nur Eines zu sagen: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht, dass jetzt hier noch eine kleine Welle daherkommt für die letzten Spiele. Das wäre wohl das verdammte i Tüpfelchen auf diesen verdammten Grunddurchgang (hab ich schon verdammt gesagt?).

Somit spielt er wohl erst wieder beim letzten GD Spiel in Graz.

• dubitamus
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 16:13

Ist dann eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis das Virus im Team eine neuerliche Welle auslöst.

Beim VSV hat es ja bereits wieder zugeschlagen und die Zahlen in Kärnten sind eher im Steigen begriffen.

Erwarte mir auf jeden Fall einen beherzten Auftritt der Rotjacken. 4:2

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:16

Heute gewinnen dann sollte der Schnitt für die Top 6 reichen und dann ist keine Zeit mehr Spiele zu verschieben;)

allerdings, das wäre für die Gegner die ja noch um Platzierungen kämpfen teils ein herber Nachteil

• dubitamus
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 16:19

Ich gehe davon aus, dass die Liga die Playoff-Serie im Viertelfinale auf bo5 kürzen wird, um Spielraum für die Nachtragsspiele zu schaffen. Damit würden sich auch die Pre Playoffs nach hinten verschieben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 17:02

Na super das jz auch noch, wird leider denke ich wieder ein 0er heut, momentan geht einfach viel zu wenig und Verstärkung bleibt ja jetzt aus.

Rein sportlich ist dieses Saison sowieso fragwürdig mit den ganzen Coronafällen, bin gespannt ob man die POs wirklich kürzt, falls ja fühlt es sich eh nicht wie eine „richtige“ Saison an. Tut es eh so oder so nur bedingt bei den ganzen Partien die die Teams mit absoluten Rumpfkadern bestreiten und den Strafverifizierungen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Februar 2022 um 17:04

Heute wird entschieden, ob die Saison um eine Woche verlängert wird. Die Meinungen unter den Entscheidungsträgern können nicht unterschiedlicher sein. 🙆

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2022 um 18:15
    Zitat von Hansi79

Heute wird entschieden, ob die Saison um eine Woche verlängert wird. Die Meinungen unter den Entscheidungsträgern können nicht unterschiedlicher sein. 🙆

In der DEL haben sie auch verlängert, sehe nicht ein, wo da bei uns das Problem sein soll.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von Hansi79

Nachdem der KAC grad eh nicht auf Titelkurs ist, können wir den Rest der Saison auch ruhig wieder absagen:P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™