- Offizieller Beitrag
https://orf.at/stories/3247550/
unglaubliche Zahl .....
https://orf.at/stories/3247550/
unglaubliche Zahl .....
Zumal es eigentlich kein Problem sein sollte, als Raucher einen mobilen Aschenbecher bei sich zu haben. Ich kenn das zum Beispiel von Festivals und hab auch noch einen zu Hause (damals hab ich noch geraucht). Bin mir auch sicher, dass sich die Leute mit der Zeit dran halten würden, wenn man beginnen würde, erst mal ein kollektives Bewusstsein dafür zu schaffen und nach einer gewissen Frist auch zu strafen. Es gibt sicher genug Raucher, für die das selbstverständlich wäre, wenn es einfach üblich wäre. Problem ist halt, dass das immer noch ganz normal ist, seine Zigarette am Boden zu entsorgen.
Würd dem Ganzen aber eine ähnliche Entwicklung zutrauen wie bei den Hundehaufen, wenn man aktiv daran arbeiten würde, ein Bewusstsein zu schaffen
gebe dir völlig recht. Hab entweder was mit für die Stummel, oder dreh sie aus und werfe sie in den nächsten Mistkübel.
Jeder Raucher nimmt (lt. Selbstaussage) Rücksicht auf andere und die Umwelt und trotzdem... interessantes Phänomen. 🤔😂
Ich denke, dass diese Dinge nicht erlaubt sein sollten. Wir haben Gesetze gegen Leute, die ihre Hunde nicht auf die Straße urinieren lassen. Aber können wir nicht versuchen, Leute davon abzuhalten, Zigaretten mit Speichel zu hinterlassen? Das sollte geregelt werden. Ich glaube nicht, dass ich meinen Speichel auf den Boden werfen darf. Das ist eine Frage der Hygiene. Meine Wahl ist, einen Vaper zu benutzen oder den Zigarettenstummel in einen Aschenbecher zu stecken. Aber nicht jeder denkt so. 800 Millionen Zigarettenstummel... Unglaublich. Und das in Wien. Die sollten die Studie in Berlin machen... Oder in einer Stadt im Süden Italiens oder Frankreichs.