Dann kommen wir wieder zu dem Punkt. Warum Zefix wurde nicht von anfang an ein Goali gesucht ? Bernard war offensichtlich außer Form und das von ersten Tag. Er würde in Bozen auch nur die Nummer 2 sein, und das obwohl die genauso einen Fliegenfänger im Kasten stehen haben. Das Thema rund um dem Tormann ist seit dem 3. SPIELTAG KLAR. Am Kader muss man jetzt nicht zwingend was ändern. Aber der Goali kann und wird der Faktor sein wo die Reise heuer enden wird.

47. Rd | EC Grand Immo VSV - HC Pustertal Wölfe | 16.02.2022 um 18:30
-
-
Und das war sehr gescheit
Lasst es mich so sagen: Sholl lässt 60 Minuten keinen Puck prallen, Bernard macht in der Zeit, wo er drinnen war, keinen einzigen Save
Das ist der Unterschied, den Rest muss das Management erledigen
Ohha....ganz am Anfang Pre SaisonSpiele lies Sholl viel nach vorne Abprallen,und man hart mit ihm gearbeitet,und es ist jetzt viel besser;
In einem Interview sagt er selber er will sich immer verbessern und möchte der beste Goalie der Liga werden,er arbeitet sehr hart an sich und will immer Spielen,es scheint auch dass er den Dauereinsatz bis jetzt auch locker wegsteckt.....
-
Dann kommen wir wieder zu dem Punkt. Warum Zefix wurde nicht von anfang an ein Goali gesucht ? Bernard war offensichtlich außer Form und das von ersten Tag. Er würde in Bozen auch nur die Nummer 2 sein, und das obwohl die genauso einen Fliegenfänger im Kasten stehen haben. Das Thema rund um dem Tormann ist seit dem 3. SPIELTAG KLAR. Am Kader muss man jetzt nicht zwingend was ändern. Aber der Goali kann und wird der Faktor sein wo die Reise heuer enden wird.
Ich glaube man wollte ruhig bleiben und nichts Überstürzen. Nach dem Goalie Debakel im Vorjahr machts nur Sinn, dass man den Goalie nicht wieder sofort tauscht, aber mittlerweile ist es längst überfällig.
-
-
Nach 8 Siegen in Serien darf man schon mal verlieren.
Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass Bernard kein 1er Golie ist.
Mal eine ernsthafte Frage: Hatte Bernard heuer jemals eine gute Partie?
Ich kann mich nicht erinnern.
-
Wir sind nicht der KAC.Wir können morgen auch in einem richtigen Spiel gewinnen.
Diese Aussage ist jetzt aber gar nicht gut gealtert
-
Heute waren beide Goalies zum vergessen. Aber 80-90 % hier beschäftigen sich ausschließlich mit Bernard. Der Heimvorteil von Ali sollte nicht ALLES zudecken.
Unterm Strich war´s in der Halle nicht soooo schlecht anzusehen, allerdings dürfen bei mehr als 50 Schüssen aufs Tor auch einmal ein paar hineingehen. oder wenigstens ein bißchen platziert sein. Sholl hatte mM nach keinen einzigen BigSafe, stand aber immer richtig, mußte keinen einzigen sog. "Unhaltbaren" `rausfischen. (auch wegen der bekannten Krankheit - den Schuß nicht sofort zu nehmen, sondern den Puck erst noch zurecht zu streicheln)
Der (absurde) Kosma-Ausschluß nach ein paar Sekunden führte zum 0:1 ... und auf einmal stand´s 0:3 ... und ich hab´ da keine Sekunde daran gezweifelt, daß wir das noch drehen.
Es lief heut´ einfach nicht. Kann passieren, ist passiert und wird hoffentlich bald gründlich ausgebessert. Die Serie war e schon fad, Zeit für eine neue.
-
Nix da. Die Leute wollen nachhause und die Bullen schauen. Schätze beim Abpfiff wird die Halle ziemlich leer sein.
War sie eigentlich nicht. Viele sind dageblieben und haben noch eine Ehrenrunde vom im verdienten Spieler des Abends Tschurnig gefordert und dem Team applaudiert.
Und überhaupt: Wen interessiert a) Salzburg b) Fußball c) eine Kombination von a) und b)?
Zumindest in der Schuss Statistik führen wir 50:24...
Am Ende 53:31. Da war heute wieder der Praktikant am Werk, der jeden Puck, der einen Villacher Schläger auch nur ansatzweise Richtung gegnerisches Tor verlässt, als Torschuss zählt.
Insgesamt war das heute nix; im Endeffekt war das Spiel nach sieben Minuten vorbei. Aber irgendwann musste eine Niederlage kommen, und da ist mir eine in dieser Höhe verdiente gegen Pustertal auch lieber als eine knappe gegen Bozen oder Wien. Hab mich schon mehr geärgert heuer.
-
Nix da. Die Leute wollen nachhause und die Bullen schauen. Schätze beim Abpfiff wird die Halle ziemlich leer sein.
---------------------------------------------------------------------
ich wollte auch nach Hause. Aber Liverpool schauen. Bullen schau´ ich im Steakhouse.
Die Tschurnigiade hab´ ich aber noch abgewartet.
-
51 schüsse schön und gut. 40 dem goalie auf die brust ohne sichtbehinderung, das muss man halt schon auch immer dazusagen. ist nicht so als hätt sholl 10-20 unfassbare saves gemacht, er musste „nur“ solide-gut sein und keinen unsinn wie bernard machen beim 1:4.
beim 1:3 haben wir es gut gemacht, ihm die sicht verstellt, leider war das halt nur gsnz selten der fall….. hilft alles nix, in bozen wirds um nix leichter
-
Unsere Goalies hätten auch “nur“ solide-gut sein müssen, dann wär es nach dem 1. Drittel 1:1 gestanden.
-
Ich glaube man wollte ruhig bleiben und nichts Überstürzen. Nach dem Goalie Debakel im Vorjahr machts nur Sinn, dass man den Goalie nicht wieder sofort tauscht, aber mittlerweile ist es längst überfällig.
Problem wird halt sein das es nun zu spät sein sein wird🤷🏻♂️
War man nicht irgendwie an Irving dran?
-
Habe ich schon mal erwähnt, dass wir einen guten 1er brauchen?
Edith: Für mich bezeichnend, der Blick und die Geste von Maxa, nach dem ( bitte nagelt mich nicht fest, weil eigentlich eh wurscht) 4:1 oder 5:1. Aussage war meiner Deutung nach: maaaa biiiitschen, nit schoooon wieder sooo a Hittn...
-
Edith: Für mich bezeichnend, der Blick und die Geste von Maxa, nach dem ( bitte nagelt mich nicht fest, weil eigentlich eh wurscht) 4:1 oder 5:1. Aussage war meiner Deutung nach: maaaa biiiitschen, nit schoooon wieder sooo a Hittn...
Das des die Teamkollegen anzipft kann ich mir schon vorstellen…
Man kann’s nur wiederholen - wenn wir heuer in den POs was reißen wollen wird ein starker Goalie Pflicht sein.
Es wäre extrem schade wenn das Team aufgrund von Schwächen an dieser Position nicht das erreicht, was es erreichen könnte.
Rauche - mach was bitte.
-
Heute waren beide Goalies zum vergessen. Aber 80-90 % hier beschäftigen sich ausschließlich mit Bernard. Der Heimvorteil von Ali sollte nicht ALLES zudecken.
warum das so ist:
der eine ist ein Backup Goalie mit Potential sich zu einer#1 zu entwickeln, kostet einen Bruchteil, der andere ist angeblich ein gestandener #1 Goalie mit entsprechenden Bezügen... mir ist da schon klar wo das Problem liegt und man kann und soll auch darauf hinweisen.
-
das problem ist ja eigentlich schmidt. nicht das er zu unkonstand wäre, nein er ist nämlich zu gut um ihn als reinen 2er zu sehen. wäre er ein richtiger "2er" hätte man wohl keine skrupel um ihn einen richtigen einser vorzusetzen. würd mich an schmidt’s stelle nämlich ziemlich verarscht vorkommen wenn dem heuer so wäre.
und selbst wenn dem so wäre bräuchtest glück bei der goalieauswahl, nicht auszudenken wenns wie letzte saison ablaufen würde. was haben sich viele über gudlevskis aufgeregt, im nachhinein war der goalietausch wohl ein fester blödsinn. da bist als vorstand halt immer der teschek🤷🏻♂️
und das man jetzt mal nach 8 siegen am stück verliert, ja mei? wichtiger ist, wie auch nach den derbies, wie steht man wieder auf…weil gestern war man einfach zu schlecht. angefangen von den goalies aber auch die stürmer sollte man in die pflicht nehmen. mal sehen ob man morgen seine lehren von gestern ziehen wird…
grats nach südtirol, da hat man sich im laufe der saison gut entwickelt. glaub da ist heuer noch so einiges drin👍🏻
-
und selbst wenn dem so wäre bräuchtest glück bei der goalieauswahl, nicht auszudenken wenns wie letzte saison ablaufen würde. was haben sich viele über gudlevskis aufgeregt, im nachhinein war der goalietausch wohl ein fester blödsinn. da bist als vorstand halt immer der teschek🤷🏻♂️
stimmt, Glück brauchst immer.
...und ja ich kann irgendwo auch verstehen, dass man heuer zuwarten wollte nach dem Chaos des Vorjahrs...wie sies machen, machens sies falsch. Das liegt aber mMn. daran, dass der/die Entscheidungsträger (Daum, Rauche, Machreich genau wissen wir das ja nicht) schlicht kein gutes Händchen für Goalies habe, oder fehlts am Knowhow, oder an den Kontakten. Keine Ahnung, aber es ists schon auffällig, was das für eine Baustelle geworden ist die letzten Jahre...
edit
Ich denke der Plan war:
Znaim Bernard (soweit so gut)
Pustertal daheim wieder Schmidt
Bozen auswärts wieder Bernard
Sonntag wichtiges Spiel ggn. die Caps spielt dann der bessere Goalie.
Das Ergebnis ist jetzt, dass der nominelle 1er komplett ausgelassen hat und der leistungsmäßige 1er gepatzt hat. Aktuell kannst nur hoffen, dass Schmidt wieder in die Spur findet.
-
Das liegt aber mMn. daran, dass der/die Entscheidungsträger (Daum, Rauche, Machreich genau wissen wir das ja nicht) schlicht kein gutes Händchen für Goalies habe, oder fehlts am Knowhow, oder an den Kontakten. Keine Ahnung, aber es ists schon auffällig, was das für eine Baustelle geworden ist die letzten Jahre...
gerade wenn man betrachtet wer die letzten Jahre unsere top Goalies nach Villach gelotst hat, sieht man das solche oft nur aufgrund des jeweiligen Torwarttrainers gekommen sind, mMn. sollte auch genau auf dieser Position kommende Saison etwas getan werden auch in Hinsicht darauf das ein erfahrener Trainer den Ali bestimmt noch um einiges weiter bringen könnte
zumindest Bernard wurde von Rauche verpflichtet und als einer seiner Wunschspieler betitelt
-
gerade wenn man betrachtet wer die letzten Jahre unsere top Goalies nach Villach gelotst hat, sieht man das solche oft nur aufgrund des jeweiligen Torwarttrainers gekommen sind, mMn. sollte auch genau auf dieser Position kommende Saison etwas getan werden auch in Hinsicht darauf das ein erfahrener Trainer den Ali bestimmt noch um einiges weiter bringen könnte
zumindest Bernard wurde von Rauche verpflichtet und als einer seiner Wunschspieler betitelt
letzteres hab ich auch noch so im Ohr...
Und ja, der Goalietrainer wäre sicher ein Ansatzpunkt für die Zukunft. Wenn man sich hier einen fähigen Finnen holt hätte man denke ich schon eine gute Basis für Alis Weiterentwicklung und für die Verpflichtung eines 1er Goalies.
...aber der kostet vermutlich 1-2€ mehr als Machreich - den ich im übrigen nicht beurteilen kann. Nur wenn ich mir anschau wie durch den Wind Bernard ist, dürfte er nicht im Stande sein ihn aufzubauen weder sportlich noch mental.
-
das problem ist ja eigentlich schmidt. nicht das er zu unkonstand wäre, nein er ist nämlich zu gut um ihn als reinen 2er zu sehen. wäre er ein richtiger "2er" hätte man wohl keine skrupel um ihn einen richtigen einser vorzusetzen. würd mich an schmidt’s stelle nämlich ziemlich verarscht vorkommen wenn dem heuer so wäre.
und das man jetzt mal nach 8 siegen am stück verliert, ja mei? wichtiger ist, wie auch nach den derbies, wie steht man wieder auf…weil gestern war man einfach zu schlecht. angefangen von den goalies aber auch die stürmer sollte man in die pflicht nehmen. mal sehen ob man morgen seine lehren von gestern ziehen wird…
grats nach südtirol, da hat man sich im laufe der saison gut entwickelt. glaub da ist heuer noch so einiges drin👍🏻
Erstens bin ich nicht sicher, ob Ali so gut ist, wie du denkst. Zweitens: selbst wenn, wäre es ganz normal, dass man ihm einen starken 1er vorsetzt und er halt nur ein paar Spiele bekommt.
Willst ernsthaft sagen, dass die Entscheidungsträger, aus Rücksicht auf Schmidt, extra einen nicht so starken Tormann verpflichtet haben??? 😅😅😅👍👍
Die haben sich einfach mehr erwartet und auf die Sensation und damit ein Schnäppchen gehofft. Ich gehe nicht davon aus, dass dafür jemand verantwortlich ist, der Ahnung vom Hockey hat.
-
letzteres hab ich auch noch so im Ohr...
Und ja, der Goalietrainer wäre sicher ein Ansatzpunkt für die Zukunft. Wenn man sich hier einen fähigen Finnen holt hätte man denke ich schon eine gute Basis für Alis Weiterentwicklung und für die Verpflichtung eines 1er Goalies.
...aber der kostet vermutlich 1-2€ mehr als Machreich - den ich im übrigen nicht beurteilen kann. Nur wenn ich mir anschau wie durch den Wind Bernard ist, dürfte er nicht im Stande sein ihn aufzubauen weder sportlich noch mental.
genau deshalb würde ich eigentlich eine (wenn es schon ums Geld geht) Doppellösung wie bei Lindfors willkommen heißen, ich finde es durchaus vertretbar wenn man sagt das man sich aus finanzieller Sicht keinen top Torwarttrainer leisten kann und sich dadurch hilft das jener eine Doppelfunktion inne hat, kann mir aber trotzdem nicht Vorstellen das halbwegs brauchbare Torwarttrainer die Spitzenverdiener im Hockey sind
-
Willst ernsthaft sagen, dass die Entscheidungsträger, aus Rücksicht auf Schmidt, extra einen nicht so starken Tormann verpflichtet haben??? 😅😅😅👍
so ähnlich wurde es mWn. eigentlich sogar von den "Entscheidungsträgern" kommuniziert
edit: als top Torwart wurde Bernard ja eigentlich nie präsentiert, eher als Mittelklassegoalie welcher gerne auch mal nur die 2te Geige spielt
-
Die haben sich einfach mehr erwartet und auf die Sensation und damit ein Schnäppchen gehofft. Ich gehe nicht davon aus, dass dafür jemand verantwortlich ist, der Ahnung vom Hockey hat.
Mir liegt es fern Bernard für seine heurige Performance zu verteidigen. Aber er hat letzte Saison für Bozen gute Leistungen gezeigt (wenn auch nur 10 Spiele, aber immerhin kam er auf .938 SV%), und in etlichen Jahren Liiga sicher auch Erfahrung gesammelt.
Ich denke, da durfte man sich einfach mehr erwarten. -
Mir liegt es fern Bernard für seine heurige Performance zu verteidigen. Aber er hat letzte Saison für Bozen gute Leistungen gezeigt (wenn auch nur 10 Spiele, aber immerhin kam er auf .938 SV%), und in etlichen Jahren Liiga sicher auch Erfahrung gesammelt.
Ich denke, da durfte man sich einfach mehr erwarten.letzte Saison aber gleichzeitig bei 13 Allsvenskan Spielen nur .888% + in 2 Relegations Spielen überhaupt nur .868%, was wirklich nicht berauschend ist
-
Ich glaub wir sind hier halt auch wahnsinnig verwöhnt gewesen. Kersche hatte ein richtig gutes Händchen was Goalies anbelangt und wir hatten da quasi immer einen Top 5 Mann. Jetzt sind wir da halt nur noch im Mittelfeld. Ich würd mir aber trotzdem keine Sorgen machen, Ali wär nicht der erste österreichische "Backup" der in den POS aufeinmal ganz ganz stark ist. Nachdem ich nicht glaube, dass wir derzeit jemanden finden der definitiv besser ist als unsere jetzigen und in Anbetracht dessen, dass wir glaub ich schon genug getauscht haben, würd ich so in die POS gehen.
-