1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

• Coldplayer
  • 31. Januar 2022 um 08:19
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 21:52

geh leck - der Wappler kann ned amol die Scheiben führen und trifft 🤷🏻‍♂️ just wörscht ! grats!

• Lambeau Leap
    Gast

Unterm Strich 2 Punkte nach einer grottenschlechten Leistung, mehr nicht. Einzig für Usnik freut es mich wirklich, der spielt seinen Part bisher absolut sauber hinunter.

• obi
    NHL
    Zitat von Na Jatürlich!

geh leck - der Wappler kann ned amol die Scheiben führen und trifft 🤷🏻‍♂️ just wörscht ! grats!

war Taktik, damit die Fans drüber jammern können ;)

Gratulation trotzdem an Wien für die Leistung.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2022 um 21:54

Typischer Huntertpfund Penalty Schuss, wie wenn er gar nicht dabei gewesen wäre... :D

• tchibirev
    KHL
    • 1. Februar 2022 um 21:55

100 pound mit äußerst edlem Anlauf zum Tor... das wär ein Gelächter gewesen...

Ich glaube, Pilloni schaut viel eher nach einem Stürmer statt einen Ersatz-Dahm...

Pusnik ohne P bis dato ein sehr guter Backup..

Sheppard ein ziemliches Gerät.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:01

Usnik zum 2ten mal „Man of the Match“ :thumbup: :love:

Grats an Wien toller Einsatz! :thumbup:

Mehr is nicht zu sagen !

:kaffee: X(

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:07

Dahm kann sich ruhig Zeit lassen, Waluschnig ein mehr als würdiger Vertreter! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2022 um 22:09
    Zitat von FTC

Dahm kann sich ruhig Zeit lassen, Waluschnig ein mehr als würdiger Vertreter! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Waluschnig, a waschechter Kärntner holt.... 8o

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Februar 2022 um 22:11

Usnik performt wirklich gut.

So hab ich mir das zwar gewünscht nach diversen Feedbacks aus dem Verein, aber rechnen konnte man nicht damit.

Insofern ist der Goalie unsere kleinste Sorge derzeit.

Ein weiteres Spiel über das man den Mantel des Schweigens legen kann.

Vorne geht einfach gar nix.

Wenn wir nicht bald wieder Tore schießen, seh ich schwarz.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2022 um 22:12
    Zitat von ViecFan

ojaaaaaa :prost:

Hast du dich jetzt vertan oder doch ich? :prost:

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:16
    Zitat von tchibirev

100 pound mit äußerst edlem Anlauf zum Tor... das wär ein Gelächter gewesen...

Ich glaube, Pilloni schaut viel eher nach einem Stürmer statt einen Ersatz-Dahm...

Pusnik ohne P bis dato ein sehr guter Backup..

Sheppard ein ziemliches Gerät.

100 plant schon wieder auf die Play offs hin ;)

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 22:23
    Zitat von xtroman

Waluschnig, a waschechter Kärntner holt.... 8o

sicher, so geht Legioreduzierung! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2022 um 22:38

2 Punkte mit denen ich nicht mehr gerechnet habe...

Starke Partie der Caps mit diesem Rumpfteam.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 23:53

Petri sieht das Ganze Gott sei Dank nüchtern und realistisch

Fünfter KAC-Sieg in Wien hintereinander – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Gegen stark ersatzgeschwächte Vienna Capitals, denen fünf Import- und insgesamt sieben Feldspieler fehlten, tat sich der EC-KAC im Startdrittel sehr schwer, da…
    www.kac.at
  • kacfan12
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 06:44
    Zitat von obi

Petri sieht das Ganze Gott sei Dank nüchtern und realistisch

https://www.kac.at/news/2022/02/f…hintereinander/

"Das Spiel war in Drittel 1 und 2 Recht in Ordnung" Nüchtern und realistisch wäre "Das Spiel war über 60 Minuten eine Frechheit"

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 2. Februar 2022 um 07:27

Tolle Leistung unserer schwarz-gelben gestern trotz vieler Ausfälle. Auch die Youngsters haben eine ordentliche Leistung gebracht. Im dritten Drittel dann merklich der Sprit ausgegangen, hätte aber fast noch gereicht für 3 Punkte. Der KAC aber schon eine Enttäuschung mit nominell starker Mannschaft, auch wenn Petersen und Koch und der Bischof fehlten, Es gibt mMn aber genügend Leistungsträger wie Ganahl, Hupfu, Haudum, Geiers und Legios bei denen es, wie ich schon in mehreren Threads gelesen habe, nicht rund läuft. Woran liegt das? Spielsystem? Was noch absolut auffällig war: der KAC spielt seit Jahren ein ganz tolles Unterzahlspiel, sehr dynamisch, mit wenig Platz für die Mannschaft in Überzahl, aber gestern meilenweit davon entfernt. Ist der Ustnik ein slowenischer Nachwuchs? Oder ist das euer "normaler"Back up? Oder AHL?. Hat einige sehr gute Anlagen.

Schöne Grüße aus Wien

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 2. Februar 2022 um 07:29
    Zitat von kacfan12

"Das Spiel war in Drittel 1 und 2 Recht in Ordnung" Nüchtern und realistisch wäre "Das Spiel war über 60 Minuten eine Frechheit"

Das wäre eine pessimistische Betrachtungsweiße.

"Kein berühmter Auftritt der Rotjacken", wie es auf Twitter gepostet wurde, ist meiner Meinung nach ein adäquater Ausdruck . Aber in Anbetracht der zwei Punkte, wird (wenn wir die Top 6 erreichen) keiner mehr danach fragen.

Jetzt müssen aber zuerst mal gegen Linz und gegen Pustertal in 3 Spielen mindestens 7 Punkte her, um das Minimalziel in realistische Reichweite zu bringen

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2022 um 07:51
    Zitat von Heavy Metal

Ist der Ustnik ein slowenischer Nachwuchs? Oder ist das euer "normaler"Back up? Oder AHL?. Hat einige sehr gute Anlagen.

Schöne Grüße aus Wien

Waluschnig aka Val Usnik kommt aus dem slowenischen Nachwuchs, wollte 2020 nach Nordamerika zu den Moncton Wildcats, kam dort aber wegs Covid nicht an und ging dann zum Alps Team vom KAC. Hauptgrund wird wohl Andrej Hocejvar sein, unser Tormantrainer!

• runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 07:57

Warum man gegen die Wiener nicht mit 4 Linien durchfährt verstehe ich nicht. Vorallem wenn wir gemäß Petri 2 Drittel dominiert haben.

Auch am Powerplay liegt es nicht sagt er. Trotz Treffer sehe ich hier akute Probleme nachdem auch die erste Linie momentan nichts reißt. Da war die zweite Ersatzlinie letztens mit Leuten die Würschl und Hochegger schöner anzusehen.

Unser Hockey ist auf Effizienz aufgebaut. Wenn die Leute, die halbwegs schießen können wie Petersen, Koch und Bischofberger ausfallen, brauchen wir die Nuppeltore wie gegen Villach. Dass dem Haudum mal so einer ausreißt ist schön und kam sehr unerhofft.

Hinten stehen wir grundsätzlich noch sehr gut. Auf der Torhüterposition wie angenommen nicht unser Problem. Man hätte auf der Stürmerposition reagieren müssen.

Was mir noch abgeht. Hat man im Saisonverlauf einige Passes von hinten auf die zweite blaue gesehen wo Stürmer wie Fraser, Bischofberger, Ganahl mal alleine aufs Tor gezogen sind, ist dies nicht mehr ansatzweise zu sehen. Natürlich sind wir wegen der Ausfälle berechenbarer und Stürmer müssen noch mehr nach hinten arbeiten, aber man vermisst schon diese kleinen Highlights in unseren Spielen. Von der Spielkultur vergangener Zeiten darf man ja nicht sprechen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Februar 2022 um 08:19
    Zitat von Heavy Metal

Tolle Leistung unserer schwarz-gelben gestern trotz vieler Ausfälle. Auch die Youngsters haben eine ordentliche Leistung gebracht.

Die gleiche Schlussfolgerung haben auch wir in unserem dünnsten Lineup (in Anbetracht der hochgezogenen AHL-Spielern) nach dem Spiel gegen Graz gezogen.

Man erkennt also: es geht auch mit Jungen ganz gut. Wenn man dazu die Legios reduziert und dadurch vielleicht bessere Legios verpflichten kann, ist allen geholfen.

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 08:21
    Zitat von kacfan12

konkret meinte ich die Aussage, dass die ersten beiden Linien produzieren müssen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von runjackrun

Warum man gegen die Wiener nicht mit 4 Linien durchfährt verstehe ich nicht. Vorallem wenn wir gemäß Petri 2 Drittel dominiert haben.

das ist aber der Blick durch die superrote Vereinsbrille ^^

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 2. Februar 2022 um 08:44
    Zitat von ViecFan

das ist aber der Blick durch die superrote Vereinsbrille ^^

Torschussverhältnis 2:14 im zweiten Drittel.

Das warens den Caps schon um einiges überlegen.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 08:55
    Zitat von ViecFan

eines möchte ich aber festhalten --> es MUSS eine Partie gegen den KAC sein, dass es einen Gamethread gibt, der garantiert 3-stellige Postings generiert! Andernfalls kommt es mittlerweile ja schon immer wieder vor, dass erst gar kein Thread erstellt wird!?

Also aus dieser Sicht --> danke Klagenfurt, danke Villach :prost: :thumbup:

Wir walzen halt alles nieder, zumindest hier im Hockey Forum :) .

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Februar 2022 um 08:56
    Zitat von darkforest

Torschussverhältnis 2:14 im zweiten Drittel.

Das warens den Caps schon um einiges überlegen

Mag sein. Aber nur optisch.

Wenn man sieht, welche Qualität unsere Torschüsse haben, kann man diese Statistik gekonnt ausblenden.

90% davon sind Schüsse direkt auf die Brust des Goalies oder es sind Schlenzer von der Blauen.

Des restliche Spiel besteht zwar aus viel Puckbesitz mit endloser Kreiserei in den Ecken, aber der Output ist gleich null.

Da strahlten die Caps alleine mit dem Breakaway von Bradley mehr Torgefahr aus, denn der haut in einfach ins Kreuzeck. Solch offensive Abschlussqualität fehlt uns bereits die ganze Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™