1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Juli 2022 um 09:25
    Zitat von Insider#22

-67 in den letzten 4 Jahren, wird spannend

-30 in der letzten Saison ist echt mal eine Ansage. Das bekommen ja nicht mal die neuen Villacher Legios aus Krefeld hin 8o

• machine
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 11:30
    Zitat von ATSE78

So wie es aussieht sitzt der viel auf der Strafbank, oder verschuldet wenn er spielt jede Menge Gegentore. Abgesehen davon werden sie den mit seine 1,79 und 81 kg mit der Scheibe zusammen über die Bande befördern. Ich muß meine Einschätzung ( egal was noch kommt) korrigieren. Wir werden uns den mit den pioneers und Asiago um den letzten Platz raufen.

Also was da aufgeführt wird ist wirklich extrem.

Leider, leider.

ich hoffe, spieler und trainer wissen dass ein kampf um den letzten platz für nix ist und höhere ziele anstreben ;)!

generell sehe ich bei den 99ers viele alibi-aktionen (spielerverpflichtungen(legionäre),österreicher ausbilden/binden) um das werkl mehr schlecht als recht am laufen zu halten. allzu durchsichtiges,billiges "brot und spiele" wird von der masse der zuschauer bei den verlangten kartenpreisen nicht mehr mit regelmässigem "gemma 99ers schaun" goutiert.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 13:15

Ich frag mich nur für was man solche Trainer holt, wenn dann nur drittklassige Spieler verpflichtet werden?

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 19:55

Zur Abwechslung wieder eine Vertragsverlängerung für die Kadertiefe: Youngster Cornelius Kaschnig bleibt den 99ers erhalten! :prost: Er wird wohl einer der Kooperationsspieler mit den Zeller Eisbären sein? :/

• Feki14
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 20:40

Schauma Mal dann wenn sie am Eis stehen wie es aussieht . Vielleicht überraschen sie uns ja . Hatten von der Statistik schon bessere Spieler und die haben dann auch abgehackt . Also Kopf hoch. Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:27

Als Außenstehender sind die bisherigen Neuverpflichtungen und der Kader kein Grund in Jubel auszubrechen. Gefühlsmäßig kommt man kaum vom Fleck in Graz, man kann nur hoffen heuer das der Trainer der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt.

Wieviel Legios sollen jetzt noch kommen?

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:41
    Zitat von Fridolin

Als Außenstehender sind die bisherigen Neuverpflichtungen und der Kader kein Grund in Jubel auszubrechen. Gefühlsmäßig kommt man kaum vom Fleck in Graz, man kann nur hoffen heuer das der Trainer der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt.

Wieviel Legios sollen jetzt noch kommen?

Nächste Woche kommt vorerst der letzte Legionär! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:42
    Zitat von Fridolin

Als Außenstehender sind die bisherigen Neuverpflichtungen und der Kader kein Grund in Jubel auszubrechen.

Wobei das eh immer so eine Sache ist.

Vergangene Saison "große" Namen mit Hjalmarsson und Gordon. In der Spielzeit davor mit Fejes und Broda. Genutzt hat es uns auch nichts.

Wie du sagst, hoffentlich kann Pennerborn seinen Stempel aufdrücken.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 23. Juli 2022 um 14:16

Auch mit etwas Objektivität fällt ein Optimismus bei diesem Kader schwer.

Ist die diesjährige Kaderplanung eine Folge von einer Budgetreduzierung?

• shadow2711
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 14:34
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei das eh immer so eine Sache ist.

Vergangene Saison "große" Namen mit Hjalmarsson und Gordon. In der Spielzeit davor mit Fejes und Broda. Genutzt hat es uns auch nichts.

Wie du sagst, hoffentlich kann Pennerborn seinen Stempel aufdrücken.

Aber auch da war schon irgendwie klar, dass das nix weltbewegendes wird bei den 99ers, weil Alter, Scoring in den letzten Jahren nicht das gelbe vom Ei waren.

Nur hier im Forum gibt's halt a paar Zweckoptimisten.

Ich bin sicher kein Überexperte, aber in den letzten Jahren wurde nichts getan, um wirklich einen gscheiten Kader zusammenzustellen, um wieder mehr Fans ins Stadion zu bringen.

Auch mit weniger Budget ist das möglich, davon bin ich überzeugt!

Nur mit dieser Führungsriege, die halt Beratungsresistent ist und anscheinend auch alle Sesselkleber, geht's halt leider weiter abwärts, statt aufwärts.

Man kann mich jetzt gerne als Suderant oder Pessimist bezeichnen, ich sehe mich aber als Realisten und wünsche mir einfach nur wieder geiles Eishockey mit zumindest dreiviertel vollem Bunker in Graz zu sehen.

• coke100
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2022 um 14:36

Ich denke, um mehr Zuseher nach Graz zu bringen bräuchten wir kanadische Trainer und Legionäre. Oder zumindest die so in der Art spielen (lassen). Das defensiver ausgelegte schwedische Modell kann nicht die notwendige Begeisterung in Graz bringen.

Das Körper betonte Spiel zieht einfach mehr. Aber natürlich ein schmaler Grat zu unfair, und die strengere Regelauslegung begünstigt das System auch nicht unbedingt.

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 08:53

Letztjähriger Kooperationsspieler der 99ers mit den Silver Caps Rupert Fichtinger wechselt nach Kapfenberg. 8|

Die geplante Leihvertrag mit den Caps und Bernhard Posch ist vorerst vom Tisch! :(

Stand Heute hat man 13 Österreicher für den Spielbericht! (Cornelius Kaschnig ist für Kooperationspartner Zell vorgesehen)

Adis Alagic und 2 Junge Verteidiger (Florian Murg und Lan Matja Jan) sollten noch hinzukommen, wären 16! :/

3 Spieler sollen diese Saison laut Kooperationsvertrag in Zell am jeden Spieltag dort auflaufen, bei mehreren verletzten Österreichern wäre das spannend? :/ Vielleicht rückt noch das eine oder andere Talent in den Kader der 99ers auf? :/

• ATSE78
    Nationalliga
    • 30. Juli 2022 um 09:27

Vielleicht kann der Präsident wenn Not am Mann ist selbst einlaufen. Er hat früher ja selbst in der damaligen ersten Liga Eishockey gespielt. :ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 09:29
    Zitat von ATSE78

Vielleicht kann der Präsident wenn Not am Mann ist selbst einlaufen. Er hat früher ja selbst in der damaligen ersten Liga Eishockey gespielt. :ironie:

^^

• ATSE78
    Nationalliga
    • 30. Juli 2022 um 09:40

Mit dem Kader spielst mit den pioneers um den 13. Platz!

• shadow2711
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 09:43
    Zitat von ATSE78

Das ist ja heuer die Zielvorgabe vom Vollmann 8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juli 2022 um 09:44
    Zitat von ATSE78

Nana, so schlimm ist es auch nicht 😉

Gibt sowieso 2 Gesellschaften....RBS, FEH, HCB, VSV, KAC, VIC, HCP, dann GRA, BWL, HCI, OLL, ASI...der letzte Platz dürfte fix nach Vorarlberg gehen 😉

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2022 um 09:49
    Zitat von Brad20

Gibt sowieso 2 Gesellschaften....RBS, FEH, HCB, VSV, KAC, VIC, HCP, dann GRA, BWL, HCI, OLL, ASI...der letzte Platz dürfte fix nach Vorarlberg gehen 😉

Unterschätzt mir Phil als Trainer nicht.

Der kann aus dem Linzer Kader richtig viel rausholen.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2022 um 09:50
    Zitat von robindoyle7

Nächste Woche kommt vorerst der letzte Legionär! :prost:

Gibt es dazu noch irgendwelche näheren Informationen? :/

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 09:52
    Zitat von 99ers-Fan

Gibt es dazu noch irgendwelche näheren Informationen? :/

Ist auf unbestimmte Zeit im August verschoben worden, näheres ist nicht bekannt, Leider! :(

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 09:59
    Zitat von Brad20

Sehe Linz auf Platz 8 und der Rest spielt um Platz 9, wobei Platz 13 wohl an Vorarlberg geht :/

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Juli 2022 um 10:57
    Zitat von ATSE78

Besser 13. als 14. 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juli 2022 um 11:37
    Zitat von ATSE78

Die Pioneers haben angekündigt keine Legios mehr zu holen.

Denen den letzten Platz streitig zu machen dürfte unmöglich werden🤷🏻‍♂️

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2022 um 11:53
    Zitat von Wodde77

Die Pioneers haben angekündigt keine Legios mehr zu holen.

Denen den letzten Platz streitig zu machen dürfte unmöglich werden🤷🏻‍♂️

Ich würde da jetzt nicht drauf wetten, wir haben in den letzten Jahren schon alles bzw. sehr viel erlebt mit den 99ers.....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juli 2022 um 12:24
    Zitat von Ernsthaft

Unterschätzt mir Phil als Trainer nicht.

Der kann aus dem Linzer Kader richtig viel rausholen.

Phil unterschätzt niemand!!

Bin ja schon gespannt, was Sie für eine Zielsetzung ausgeben 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™