1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

• #Erfolgsfan_99
  • 22. Januar 2022 um 11:02
  • robindoyle7
    NHL
    • 18. Juli 2022 um 16:51
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Glaub Schiechl hat sich seinen Platz nach letzter Saison in der 2. Linie schon verdient :)

Wenn man mit 9 Legionären startet, kann man auch immer noch nachrüsten auf der jeweiligen nachzubesetzenden Position.

Natürlich :thumbup: - man wird nachrüsten müssen, da bin Ich mir 100% sicher ;)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 16:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Glaub Schiechl hat sich seinen Platz nach letzter Saison in der 2. Linie schon verdient :)

Wenn man mit 9 Legionären startet, kann man auch immer noch nachrüsten auf der jeweiligen nachzubesetzenden Position.

Beim bisherigen Kader musst du jeden Legioplatz nutzen, ansonsten hast du keine Chance auf die ersten zehn. Das heißt die letzten drei Legios müssen gut sein, sonst kannst die Saison schon abhaken..

2 Mal editiert, zuletzt von ATSE78 (18. Juli 2022 um 21:36)

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Juli 2022 um 17:01
    Zitat von ATSE78

Beim bisherigen Kader musst du jeden Legioplatz nutzen, ansonsten hast du keine Chance auf Dir ersten zehn. Das heißt die letzten drei Legios müssen gut sein, sonst kannst die Saison schon abhacken.

Es kommen voerst nur mehr 2! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (18. Juli 2022 um 20:30)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 17:42

Dann spielen wir halt um die goldene Ananas.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wieso sollten wir immer nachrüsten und können net, wie alle anderen auch, schon vor der Saison einen, zumindest halbwegs gescheiten Kader haben??

So kann ich dir jetzt schon sagen, dass wird nix in der Saison, sorry!

• bruneck73
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 20:41
    Zitat von ATSE78

sonst kannst die Saison schon abhacken.

was willst du abhaCKen? 8o 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 18:06

Der neue Assistantcoach heisst Frederik Hallberg und kommt von Leksands IF! :thumbup: Apropos Leksands: Eine Rückkehr von Matt Caito nach Graz, wäre mir persönlich lieber gewesen! :/ ;)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 19:21

Was helfen gute Trainer wenn man keine dazu passenden Spieler hat ;(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 20:30
    Zitat von ATSE78

Was helfen gute Trainer wenn man keine dazu passenden Spieler hat ;(

Die Trainer suchen zum Teil die Spieler (Legionäre) ja selbst aus, wieso sollten die dann nicht passend sein?

• shadow2711
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 20:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Trainer suchen zum Teil die Spieler (Legionäre) ja selbst aus, wieso sollten die dann nicht passend sein?

Welchen Spieler von uns hat der Trainer bisher ausgesucht?

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 20:45
    Zitat von shadow2711

Welchen Spieler von uns hat der Trainer bisher ausgesucht?

2 Spieler sind bereits bekannt: Gustav Bouramman und Tobias Fladeby

1 Verteidiger und 1 Stürmer werden bis spätestens 1.August bekannt gegeben! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (21. Juli 2022 um 03:24)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 08:15

Ich persönlich hoffe dann doch darauf, dass 2 gute Trainer auch die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler besser machen und aus jedem das Potential herausholen.

Denke auch, dass Pennerborn ein klares System verfolgen wird, welches er den Jungs einimpfen wird. Hoffentlich greift es dann auch.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 14:31

Villach verpflichtet einen guten Spieler nach dem anderen. Wir suchen jemand für design&merchandising. Wenn es nicht so traurig wär, müßte man lachen.

• # 19
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 19:24
    Zitat von ATSE78

Villach verpflichtet einen guten Spieler nach dem anderen. Wir suchen jemand für design&merchandising. Wenn es nicht so traurig wär, müßte man lachen.

Genau! Und erst, wenn diese Stelle besetzt wurde, wird nach weiteren Spielern gesucht. Diese Dilettanten!1!1!!

Zitat von #Erfolgsfan_99

Mittlerweile ist es in diesem Forum echt nur mehr mühsam...

Das kann man laut sagen.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 20:17

Aleksi Salonen verstärkt die Abwehr der 99ers! :prost:

Ein Jahresvertrag +Option

• # 19
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 20:19

Der Merchandising-Job wurde anscheinend vergeben.... :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Juli 2022 um 20:35

-67 in den letzten 4 Jahren, wird spannend

• shadow2711
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 20:36
    Zitat von robindoyle7

Aleksi Salonen verstärkt die Abwehr der 99ers! :prost:

Ein Jahresvertrag +Option

Boah, -13, -23, -30 in den letzen drei Jahren bei a bissal über 50 Spiele in der Liiga..........und max. 10 Punkte, aber dafür deutlich zunehmende Zeit auf der Strafbank........was sieht man in so einem Spieler frag ich mich :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 20:45
    Zitat von Insider#22

-67 in den letzten 4 Jahren, wird spannend

Klingt nicht vielversprechend, wobei man zumindest bei JYP (-23,-30) sagen kann, dass dort alle miserable Statistiken hatten, auch weil beide Male weiter hinten (einmal Letzter) angesiedelt. Braden Christoffer ebenfalls mit -22, den würde aber wohl jeder bei uns nehmen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Juli 2022 um 20:46
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Klingt nicht vielversprechend, wobei man zumindest bei JYP (-23,-30) sagen kann, dass dort alle miserable Statistiken hatten, auch weil beide Male weiter hinten (einmal Letzter) angesiedelt.

Er war halt trotzdem einmal derjenige mit der schlechtesten und einmal mit der zweitschlechtesten +/-, vielversprechend sieht anders aus

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 20:48
    Zitat von Insider#22

Er war halt trotzdem einmal derjenige mit der schlechtesten und einmal mit der zweitschlechtesten +/-, vielversprechend sieht anders aus

Da wären im Endeffekt dann auch andere Statistiken interessant, wie viel TOI zB.. So liest es sich schlecht, klingt nicht vielversprechend, verfalle deshalb aber nicht in Panik.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2022 um 20:55

Vielleicht kann der liebe starting six etwas mehr zu Salonen sagen. :)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 21:58

So wie es aussieht sitzt der viel auf der Strafbank, oder verschuldet wenn er spielt jede Menge Gegentore. Abgesehen davon werden sie den mit seine 1,79 und 81 kg mit der Scheibe zusammen über die Bande befördern. Ich muß meine Einschätzung ( egal was noch kommt) korrigieren. Wir werden uns den mit den pioneers und Asiago um den letzten Platz raufen.

Also was da aufgeführt wird ist wirklich extrem.

Leider, leider.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 06:38

Rein von den Namen her sind alle Neuzugänge bisher nix besonderes, würde sagen wieder einmal nur Durchschnitt. Wird halt alles vom Trainer abhängen, der trotz seiner Vita, auch richtig abkacken kann. Ich persönlich erwarte mir dieses eigentlich nix, vielleicht geschieht ja endlich das Grazer Wunder Jahr wo alles aufgeht, hoffen ja nur glauben tu ich es nicht.

• starting six
    NHL
    • 22. Juli 2022 um 07:21

nun was soll ich sagen. der Name geistert schon einige Zeit herum und letztendlich muss ich sagen, dass mich diese Verpflichtung dann doch ein wenig verwundert. umso mehr, als dass man mit einem schwedischen Trainer dann gerade in der defense dann doch wohl mit einer anderen Verpflichtung rechnet. Der Bursche ist zwar auf den Eisen ok ,auch an der Scheibe ok,aber letztendlich erwartet man dann für einen TK unterm Strich zumindest in einem Gebiet mehr output. sei es entweder im scoring oder eben in der Defensivarbeit( Stichwort stay at home) oder etwas in dieser Richtung. mag zwar eine coole Socke sein aber nun besitzt man hinten mit Boivin und Salonen zwei "Freigeister"und Bouramman gilt jetzt auch nicht gerade als Spieler bei dem defense an oberster Stelle steht.die +/- nach Malloy stellt ihm in den letzten drei Jahren auch nicht gerade einen guten Wert aus, und diese Betrachtungsweise täuscht eigentlich nie. .so gesehen darf man auf die Zusammenstellung der Paare gespannt sein.

schauma einmal ohne weiteres möglich dass ich daneben liege,wobei meine Quelle recht solide ist. würde mich für die Grazer Fans freuen wenn ich voll daneben liege. vlt gelingt es Pennerborn die richtige Mischung hinten zu finden

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Juli 2022 um 08:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™