1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2022 um 16:20

Wieso werden seit Wochen da duzende Spiele ohne Tamtam verschoben und jetzt, wenn Corona doch auch noch die Caps trifft, ist das alles so ein Problem? Gegen Laibach würde die Verschiebungen bereits abgeleht und dient als waren mit 9 Stürmern unten und jetzt ist's schon wieder so ein großes Problem?

Kann mir jemand, der sich da besser auskennt, sagen, was die Fälle unterscheidet?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:21

Wahrscheinlich gibt es halt keine 5 offiziellen Fälle

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 16:22
    Zitat von kacfan12

Sind sogar mehr als 5 Fälle !

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:23

In Anbetracht der engen Tabelle und des Punkteschnitt Systemes, wäre das alles schon sehr Hollywood

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 16:23
    Zitat von TVKC

Wieso werden seit Wochen da duzende Spiele ohne Tamtam verschoben und jetzt, wenn Corona doch auch noch die Caps trifft, ist das alles so ein Problem? Gegen Laibach würde die Verschiebungen bereits abgeleht und dient als waren mit 9 Stürmern unten und jetzt ist's schon wieder so ein großes Problem?

Kann mir jemand, der sich da besser auskennt, sagen, was die Fälle unterscheidet?

Es ist einfach nur noch lächerlich das ganze , andere Teams haben 2 Wochen keine Spiele und müssen nicht antreten, aber wehe die Wiener erwischt es einmal …

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2022 um 16:24

Die Caps hatten Stand gestern mindestens 5 bestätigte Fälle laut Homepage

• philromano
    KHL
    Zitat von kacfan12

wahrscheinlich ist der bruder von eventuell.

wird jetzt ernsthaft unterstellt dass hier betrogen wird ?

• obi
    NHL
    Zitat von Phil Caps 94

Sind sogar mehr als 5 Fälle !

warum dann das tamtam?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von obi

warum dann das tamtam?

Frage ich mich auch

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2022 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phil Caps 94

Es ist einfach nur noch lächerlich das ganze , andere Teams haben 2 Wochen keine Spiele und müssen nicht antreten, aber wehe die Wiener erwischt es einmal …

Ich glaub nicht, dass da was gegen die Wiener geht, mich würde nur interessieren, was die Wiener Situation von der anderer Mannschaften unterscheidet. Es gab ja wie viele Verschiebungen? 30? Warum war das da kein Problem und jetzt schon. Es muss ja einen Unterschied geben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 16:28

sollte es hier zu zweierlei mass kommen, würde ich als caps die heurige saison einfach beenden. kasperltheater.

schon allein der gedanke so an punkte zu kommen, widerspricht allen sportlichen werten. niemals würde ich so einen sieg wollen.

• WiniCap 276
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2022 um 16:40

Anscheinend geht's darum das es von den Caps ausging.

Caps erklären sich gegen VSV für „nicht spielfähig“

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Januar 2022 um 16:44

Ganz komische Geschichte. Gibt's jetzt diese "5 Positive" Regel oder nicht? Klingt für mich fast so, als ob das nur ein weiches Agreement zwischen den Teams war.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:45

Kann ja nur so sein das man offiziell keine 5 Corona Fälle im Team hat, alles andere wäre nicht zu verstehen und kann ich mir auch nicht vorstellen.

silent revenger
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 16:47
    Zitat von The great Chris

Die KLZ online berichtet irgendwas davon, dass der VSV "wegen der Art der Absage" zu 3 Punkten am grünen Tisch kommen könnte.

Na das wäre ja was, wenn wir da 3 Punkte am grünen Tisch bekommen würden. Dann könnten wir, unter Umständen, auf den zweiten Tabellenplatz kommen. Und das, vom 7. Platz weg, ohne jemals gespielt zu haben..

Bitte verschiebt das Spiel einfach und macht einen neuen Termin!

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 16:49
    Zitat von Fridolin

Kann ja nur so sein das man offiziell keine 5 Corona Fälle im Team hat, alles andere wäre nicht zu verstehen und kann ich mir auch nicht vorstellen.

kann auch sein, dass es diese "5 spieler regel" in typisch österr. auslegung gibt.

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 16:52
    Zitat von donald

Es ist rein formal ein Unterschied, ob die ICE ein Spiel verlegt oder absagt, oder ob dies ein Teilnehmer von sich aus tut. Zweiteres haben die VIC aufgrund ihrer COVID Fälle unternommen, weil die ICE offensichtlich nicht von sich aus tätig wurde.

Sollte das Spiel nun bei all den diversen schon stattgefundenen Verschiebungen strafverifiziert werden....

aber ist es dann nicht so, dass die liga trotzdem darauf bestehen, und das andere team zb anreisen müsste, um eine strafverifizierung zu rechtfertigen.

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 17:01

Naja wenn die Caps das einfach selbst entscheiden, ohne der Sonderkommission die notwendigen Belege der bestätigten Fälle zukommen zu lassen, sinds selbst Schuld. Da wirds wohl eine genaue Vorgehensweise geben. Glaub aber eh nicht, dass wirklich was in die Richtung passiert...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Januar 2022 um 17:02

Bah lieber verlier ich regulär und sportlich mit Anstand als einfach 3 Punkte geschenkt zu bekommen. Das entwertet ja die Ernsthaftigkeit der ganzen Liga.

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2022 um 17:05
    Zitat von weiss007

Naja wenn die Caps das einfach selbst entscheiden, ohne der Sonderkommission die notwendigen Belege der bestätigten Fälle zukommen zu lassen, sinds selbst Schuld. Da wirds wohl eine genaue Vorgehensweise geben. Glaub aber eh nicht, dass wirklich was in die Richtung passiert...

für das nächste mal dann den gegner anreisen lassen und vorort die 5 bescheide vorlegen. wäre sicher für alle sinnvoller gewesen.....

• ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Januar 2022 um 17:09

Fakt ist, dass kein Verein von sich aus einfach ein Spiel absagen kann.

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 17:10
    Zitat von philromano

für das nächste mal dann den gegner anreisen lassen und vorort die 5 bescheide vorlegen. wäre sicher für alle sinnvoller gewesen.....

Mir ist eh bewusst, dass du hier mal wieder die böse Ligaverschwörung gegen die Caps vermutest, aber scheinbar schaffen es andere Vereine auch das ganz richtig zu machen, weil bisher gabs da genau gar keine Probleme. Aber einfach selbst ein Spiel absagen, obwohl mans scheinbar noch nicht mir dem zuständigen Gremium abgesprochen hat, ist halt selten dämlich...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Januar 2022 um 17:10
    Zitat von philromano

Das habe ich mir auch gedacht. Würden sie abwarten und es würde sehr wahrscheinlich aufgrund der 5 Fälle verschoben werden, dann wäre der VSV alles umsonst gefahren. Ich gehe davon aus, dass die Sonderkommission das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden lassen wird und es zu keiner Strafverifizierung kommen wird. Falls nicht, ich würde es nicht verstehen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Januar 2022 um 17:13
    Zitat von weiss007

Aber einfach selbst ein Spiel absagen, obwohl mans scheinbar noch nicht mir dem zuständigen Gremium abgesprochen hat, ist halt selten dämlich...

Stimmt, selbst ein Spiel absagen ist auf jeden Fall dämlich. Ich meine nur, dass sich der VSV die Reise spart, aber vermutlich haben sie das nicht mit der Rücksicht auf den VSV gemacht...

• weiss007
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 17:15
    Zitat von VeIshoCkey

Stimmt, selbst ein Spiel absagen ist auf jeden Fall dämlich. Ich meine nur, dass sich der VSV die Reise spart, aber vermutlich haben sie das nicht mit der Rücksicht auf den VSV gemacht...

Ohne Frage ist das ein nett gemeinter Move von den Caps gewesen, aber wohin kommen wir bitte, wenn jeder einfach selbst entscheidet ob man antreten kann oder nicht. Wär halt vielleicht gscheider zu Wesen, den VSV zu informieren, dass man erst am Spieltag anreisen soll, weil es Corona Verdachtsfälle gibt die noch mit der Komission besprochen werden müssen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™