1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41.R: EC Red Bull Salzburg - EC KAC, So. 23.01.2022, 16:30

• xtroman
  • 19. Januar 2022 um 15:06
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 21:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alle drei Nick, Tommy und Bischi - die fehlen eigentlich schon recht lange - da kommt schon ein ziemlicher Trainingsrückstand zusammen...

Wobei Petersen und Bischofberger, wenn man die heurige Saison hernimmt, schon als verletzungsanfällig bezeichnen muß. Die sind ja nicht durchgehend verletzt, sondern nach Comebacks, wieder ausgefallen.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 21:59
    Zitat von Ösi-Power

Wobei Petersen und Bischofberger, wenn man die heurige Saison hernimmt, schon als verletzungsanfällig bezeichnen muß. Die sind ja nicht durchgehend verletzt, sondern nach Comebacks, wieder ausgefallen worden

so, jetzt stimmt’s ;)

Damit relativiert sich wieder die „Verletzungsanfälligkeit“

🍻

• Ultimate84
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 08:01
    Zitat von MacReady

JPL mit einem Shutout gegen den KAC. Was ist nur aus dieser Welt geworden?

keine Sorgen, wenn es dann in den PO drauf ankommt wird er wieder seine alte "KAC Form" zeigen :)

Wobei ich persönlich hoffe, dass dort dann eh Tolvanen spielt

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. Januar 2022 um 13:53
    Zitat von MacReady

Kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, inwiefern Raffl im Torraum war, aber nur mal grundsätzlich, auch wenn er im Torraum steht und dem Tormann die Sicht nimmt und damit diesem den Save erschwert, ist es meines Wissens nach Torraumabseits.

Ich hab mir erlaubt, das nochmals aus den Highlights herauszuholen.

Es war meiner Meinung nach kein reguläres Tor.

2 Gründe:

1x das Sichtblocken im Torraum,

1x der hohe Stock.

Wie das Spiel weitergelaufen wäre, wissen wir natürlich nicht. Bei uns hat aber auch kein Spieler/Funktionär reklamiert....

Bilder

• Tor1.jpg
      • 112,41 kB
      • 1.920 × 1.063
  • oremus
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 14:04
    Zitat von Tine

Was, wie ich zu erklären versuchte, nichts mit einem außerirdischen Kader zu tun hat.

Nochmal, schau ihr lineup ab Linie drei an - da ist nominell nichts, was andere Klubs nicht mindestens in der selben Qualität haben.

Ihre Defense ist dafür stark und vor allem ausgewogen, nicht mehr nur Offensiv Verteidiger.

War eh als Bestätigung deiner These gemeint :prost:

Obwohl so schlecht kann der Kader wohl nicht sein, bzw. sosehr kann man wohl kaum überperformen, wen man sieht in welch andere Kategorie Salzburg spielt - inzwischen 13 Punkte!! Vorsprung auf den 2. Platzierten.

• trant
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 14:23
    Zitat von VooDoo39

2 Gründe:

1x der hohe Stock.

Wie das Spiel weitergelaufen wäre, wissen wir natürlich nicht. Bei uns hat aber auch kein Spieler/Funktionär reklamiert...

Alles anzeigen

Zu "hoher Stock" weiss ich leider nicht was du meinst, aber zum "Sichtblocken im Torraum":

Rule 150, X.:

If an attacking player establishes a significant position within the goal crease, so as to obstruct the goaltender’s vision and impair his ability to defend his goal, play will be stopped and the ensuing faceoff will take place at the nearest faceoff spot in the neutral zone. If a goal is scored, the goal will be disallowed. For this purpose, a player “establishes a significant position within the crease” when, in the Referee’s judgment, his body, or a substantial portion thereof, is within the goal crease for more than an instantaneous period of time.

• wotan
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2022 um 14:29

Die Roten werden ohne Dahm nicht mehr viel anschreiben, er war wegen der vielen Ausfälle die Garantie im Tor. Seine jungen Packups ohne Spielpraxis und der Slovene aus der ALPS müsste mich überraschen. Der Plan der Bullen im Playoff gegen die Rotjacken wird sein, der Finne in Klagenfurt im Tor, wo JP seine Nerven nicht unter Kontrolle hat und dafür im Volksgarten zaubert. ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Januar 2022 um 14:32

Packups: Kombi aus sixpack und sit ups ?

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 14:58
    Zitat von wotan

Die Roten werden ohne Dahm nicht mehr viel anschreiben, er war wegen der vielen Ausfälle die Garantie im Tor. Seine jungen Packups ohne Spielpraxis und der Slovene aus der ALPS müsste mich überraschen. Der Plan der Bullen im Playoff gegen die Rotjacken wird sein, der Finne in Klagenfurt im Tor, wo JP seine Nerven nicht unter Kontrolle hat und dafür im Volksgarten zaubert. ;)

so viele Ungereimtheiten in 1 Post Popcorn

• wotan
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2022 um 15:20

Danke für deine Korrektur, meinte natürlich professionel successor. Wollte aber Deine Expertise hören oder hast Du keine dazu. 8o

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. Januar 2022 um 18:09
    Zitat von trant

Zu "hoher Stock" weiss ich leider nicht was du meinst, aber zum "Sichtblocken im Torraum":

Rule 150, X.:

If an attacking player establishes a significant position within the goal crease, so as to obstruct the goaltender’s vision and impair his ability to defend his goal, play will be stopped and the ensuing faceoff will take place at the nearest faceoff spot in the neutral zone. If a goal is scored, the goal will be disallowed. For this purpose, a player “establishes a significant position within the crease” when, in the Referee’s judgment, his body, or a substantial portion thereof, is within the goal crease for more than an instantaneous period of time.

Wieder etwas dazugelernt:

Dazu ein passendes Anwendungsbeispiel aus dem IIHF Regelbuch für die laufende Saison für Dummies....

Bilder

• Screenshot.jpg
      • 130,83 kB
      • 896 × 1.186
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2022 um 00:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

2 Gründe:

1x der hohe Stock.

Wie das Spiel weitergelaufen wäre, wissen wir natürlich nicht. Bei uns hat aber auch kein Spieler/Funktionär reklamiert....

Alles anzeigen

welcher hohe stock bzw was hat er mit dem Tor zu tun?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™