1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41.R: EC Red Bull Salzburg - EC KAC, So. 23.01.2022, 16:30

• xtroman
  • 19. Januar 2022 um 15:06
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2022 um 18:36

Gratulation nach Salzburg.

Das habt ihr cool nach Hause gespielt!

Der KAC, wie erwartet, zu harmlos im Abschluss.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 18:36
    Zitat von Tine

Was, wie ich zu erklären versuchte, nichts mit einem außerirdischen Kader zu tun hat.

Nochmal, schau ihr lineup ab Linie drei an - da ist nominell nichts, was andere Klubs nicht mindestens in der selben Qualität haben.

Ihre Defense ist dafür stark und vor allem ausgewogen, nicht mehr nur Offensiv Verteidiger.

Da stimm ich dir zu, der Unterschied ist in der Defensive (heute haben sie als Mannschaft auch verdammt kompakt agiert).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2022 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

JPL mit einem Shutout gegen den KAC. Was ist nur aus dieser Welt geworden? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Januar 2022 um 18:40
    Zitat von MacReady

JPL mit einem Shutout gegen den KAC. Was ist nur aus dieser Welt geworden? :)

Das Zauberwort heißt Grunddurchgang:P

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 18:57

Hat der KAC diese Saison schon einmal zu Null verloren?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Januar 2022 um 19:02
    Zitat von Ösi-Power

Hat der KAC diese Saison schon einmal zu Null verloren?

ja, gegen die Caps in Klagenfurt 0:2.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Januar 2022 um 19:06

Und in Znaim und Bozen. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2022 um 19:08

Dann gab es ein 6:0 vs Znojmo, und ein 1:0 vs HCB, könnte man aber auch selbst nachsehen..

Also inkl heute 4x

bet-at-home ICE Hockey League
    Spielplan abonnieren
    ice.hockey
  • Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:08

Gute Leistung beider Teams,- läuferisch und generell vom Einsatz her beide absolut ebenbürtig, die Bullen aber den Tick aggressiver in allen Zonen. Tor 2 super glücklich und ausschlaggebend, wie auch die wenigen, aber zwingenden Chancen des KAC, die nicht genützt wurden. Den Ausschlag haben sicherlich nicht die Abwesenden gegeben, sondern Torhüter Leistung und scoring Effizienz. Angst braucht man vor Salzburg in den Playoffs nicht haben, Tore wird man allerdings schießen müssen.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:26

Gerade aus der Halle:

erstes Drittel Vorteil Salzburg, zweites Drittel geht an den KAC - aber da haben wir zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielt und JP hat uns mit ein paar Supersaves die Führung festgehalten. Drittes Drittel war ausgeglichen, aber mit einem 2:0 im Rücken kann man halt auch schön auf Halten spielen und eine Kontergelegenheit abwarten. Spiel war von beiden Seiten gut und beherzt. hätte aber auch anders laufen können, wenn KAC den Ausgeich schießt.

Ty Loney und Wukovits werden wir für das Playoff auf alle Fälle noch brauchen - ich sehe beim KAC momentan ein höheres Steigerungspotential für die PlayOffs, als bei uns - und der HC Bozen ist auch eine Mannschaft die sich steigert und uns überhaupt nicht liegt.

• IwoTom
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:30
    Zitat von Tine

Von daher verstehe ich nicht, warum Salzburg immer als derartige Übertruppe dargestellt wird. Ich finde, sie spielen einfach stärker, als es der Kader vermuten ließe.

Glaube ich dir echt das du es nicht verstehst :kaffee:

Immerhin spielen sie schon seit Saisonbeginn in dieser Form und laut dir „stärker als es der Kader vermuten ließe“!! , ansonsten kommen sie nicht zu ihrem Punkteschnitt von 2 !!

:(

Nebenbei erwähnt, bereits jetzt (kaum) einzuholen noch im GD - knapp besser als die von dir erwähnten Villacher mit ihren Imports! :kaffee:

Ja …wirst wohl recht haben, sie (nur) derzeit über ihren Verhältnissen !!

8)

Also wegwischen, ignorieren und weitermachen!

Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (23. Januar 2022 um 19:54)

• Head12
    KHL
    • 23. Januar 2022 um 19:33
    Zitat von Scott#13

Gute Leistung beider Teams,- läuferisch und generell vom Einsatz her beide absolut ebenbürtig, die Bullen aber den Tick aggressiver in allen Zonen. Tor 2 super glücklich und ausschlaggebend, wie auch die wenigen, aber zwingenden Chancen des KAC, die nicht genützt wurden. Den Ausschlag haben sicherlich nicht die Abwesenden gegeben, sondern Torhüter Leistung und scoring Effizienz. Angst braucht man vor Salzburg in den Playoffs nicht haben, Tore wird man allerdings schießen müssen.

Gerade in den Playoffs sollte man Salzburg heuer auf der Rechnung haben! Wenn man bedenkt das da noch Spieler wie Loney in der Hinterhand sind! Man stelle sich vor der Junge explodiert im Playoff und fängt dort zu knipsen an! Mit Schneider, Raffl und Co. wäre das schon eine Ansage!

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:42
    Zitat von Bewunderer

Gerade aus der Halle:

erstes Drittel Vorteil Salzburg, zweites Drittel geht an den KAC - aber da haben wir zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielt und JP hat uns mit ein paar Supersaves die Führung festgehalten. Drittes Drittel war ausgeglichen, aber mit einem 2:0 im Rücken kann man halt auch schön auf Halten spielen und eine Kontergelegenheit abwarten. Spiel war von beiden Seiten gut und beherzt. hätte aber auch anders laufen können, wenn KAC den Ausgeich schießt.

Ty Loney und Wukovits werden wir für das Playoff auf alle Fälle noch brauchen - ich sehe beim KAC momentan ein höheres Steigerungspotential für die PlayOffs, als bei uns - und der HC Bozen ist auch eine Mannschaft die sich steigert und uns überhaupt nicht liegt.

Für mich die Szene welches das Spiel gut widerspiegelt: Salzburgs Tor, als Raffl genau im Moment des Schusses vor Dahm kreuzt.

Genau DAS hat dem KAC gefehlt. JP hat toll gehalten, aber meistens ohne Screen. Da kann man als Tormann nur von Schuss zu Schuss stärker werden. Es gab 1 guten Drive aufs Tor, welchen man dann zentral auf JP abgab.

Das soll die Leistung von JP keinesfalls schmälern, nur zeigen was dem KAC gefehlt hat.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:43
    Zitat von Head12

Gerade in den Playoffs sollte man Salzburg heuer auf der Rechnung haben! Wenn man bedenkt das da noch Spieler wie Loney in der Hinterhand sind! Man stelle sich vor der Junge explodiert im Playoff und fängt dort zu knipsen an! Mit Schneider, Raffl und Co. wäre das schon eine Ansage!

das Selbe kannst von Petersen, Bischofberger, Fraser sagen.

Beide Mannschaften werden hot sein sofern man von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2022 um 19:45

Schade auch das es vom 2. Tor keine Bilder von der Übertorkamera gegeben hat. ich glaub das war, wenn überhaupt, sehr knapp!

Aber egal Salzburg hat echt gut gespielt und egal wieviele Tore sie letztendlich gemacht haben, wenn man wie wir erst in den letzten 5 Minuten zu spielen beginnt ist das zu wenig!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2022 um 19:51
    Zitat von Scott#13

So kann kann sich auch eine eigene Welt zurecht zimmern.

In der Zusammensetzung haben wir gegen RBS keine Meter.

Wie es sein wird, wenn die Verletzten zurückkommen - baah - auch da sehe ich kaum Möglichkeiten.

Es ist ja nicht grundlos, warum ich hin und an :), ein bis zwei Legio Verstärkungen eingefordert habe.

Aber das Thema dürfte ja durch sein.

Die Defensive ist okay (wie das jetzt mit den Backup Goalies wird, ist schwer einzuschätzen) - was fehlt sind Offensivkräfte - am Flügel und in der Verteidigung.

• Head12
    KHL
    • 23. Januar 2022 um 19:51
    Zitat von obi

das Selbe kannst von Petersen, Bischofberger, Fraser sagen.

Beide Mannschaften werden hot sein sofern man von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

Da bin ich voll bei dir! Und für mich werden wir uns heuer im Finale wiedersehen! Und dieses Finale geht dann hoffentlich über 7 Spiele mit dem besseren Ende für uns Salzburger!🍻 Ich habe heute das ganze Spiel über zu meinen Kollegen gesagt...schreibt mir den Kac nicht ab! Das ist ein für den Gegner niemals bei keinem Spielstand zu Unterschätzendes Team! Ich hoffe auf ein Finale zwischen uns!

• IwoTom
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 19:58
    Zitat von Head12

Glaube ich auch!

Das diesjährige Salzburg ist ne eigene Liga - was der Pkt. Schnitt ja auch klar ausdrückt!

Und warum sollten sie sich in den PO nicht ebenso nochmals steigern, wenn auch sie wieder komplett antreten können!

McIlvan hat heuer definitiv den richtigen Draht zur Truppe gefunden!

Leider …

• Head12
    KHL
    • 23. Januar 2022 um 20:02
    Zitat von IwoTom

Glaube ich auch!

Das diesjährige Salzburg ist ne eigene Liga - was der Pkt. Schnitt ja auch klar ausdrückt!

Und warum sollten sie sich in den PO nicht ebenso nochmals steigern, wenn auch sie wieder komplett antreten können!

Leider …

Für mich nicht leider🍻

• Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 20:08
    Zitat von obi

Für mich die Szene welches das Spiel gut widerspiegelt: Salzburgs Tor, als Raffl genau im Moment des Schusses vor Dahm kreuzt.

Genau DAS hat dem KAC gefehlt. JP hat toll gehalten, aber meistens ohne Screen. Da kann man als Tormann nur von Schuss zu Schuss stärker werden. Es gab 1 guten Drive aufs Tor, welchen man dann zentral auf JP abgab.

Das soll die Leistung von JP keinesfalls schmälern, nur zeigen was dem KAC gefehlt hat.

Bei einer Chance wie von Fraser brauchst keinen Screen, der muss einfach sitzen, wenn du auswärts bei Salzburg mitreden willst.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 20:13
    Zitat von IwoTom

Glaube ich auch!

Leider …

Sehe ich nicht so, von der Qualität her sind die sicher keine eigene Liga, was aber sicherlich stimmt, dass die bisher an konstantesten agieren. Das macht sie im Playoff aber nicht zur Übermannschaft, ein solches Spiel haben sie auch heute nicht gezeigt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Januar 2022 um 20:25
    Zitat von Scott#13

Sehe ich nicht so, von der Qualität her sind die sicher keine eigene Liga, was aber sicherlich stimmt, dass die bisher an konstantesten agieren. Das macht sie im Playoff aber nicht zur Übermannschaft, ein solches Spiel haben sie auch heute nicht gezeigt.

finde ich auch:thumbup: sehe uns auch ehrlich gesagt nicht so weit weg, mit ein bissl mehr Konsequenz und vl auch Scheibenglück hätte die Partie durchaus auch an uns gehen können. Eins muss man unserer Truppe nämlich wirklich zugestehen, sooft wie sich bei uns dieses Jahr der Personalstand und somit auch die Linien etc. geändert haben ist es halt auch echt irre schwierig konstante Leistungen aufs Eis zu bringen.

Salzburg sehe ich nichtsdestotrotz als das Team to beat dieses Jahr an, aber mit einem vollen fitten Kader, der im Optimalfall auch einige Partien davor in der Konstellation in die Beine kriegt, wird auch der KAC für jeden dieses Jahr im PO schwer zu schlagen sein.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 20:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie es sein wird, wenn die Verletzten zurückkommen - baah - auch da sehe ich kaum Möglichkeiten.

Wie es sein kann, mit noch viel weniger Legios, haben wir auch schon gesehen.

Den Satz oben kann ich so nicht verstehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Januar 2022 um 20:51
    Zitat von Tine

Was, wie ich zu erklären versuchte, nichts mit einem außerirdischen Kader zu tun hat.

Nochmal, schau ihr lineup ab Linie drei an - da ist nominell nichts, was andere Klubs nicht mindestens in der selben Qualität haben.

Ihre Defense ist dafür stark und vor allem ausgewogen, nicht mehr nur Offensiv Verteidiger.

Vielleicht macht Mcilvane ja doch einen ganz guten Job?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2022 um 20:56

Das erklärt sich aus der Situation.

Es wird wohl davon abhängen, wann und wenn überhaupt die Langzeitverletzten zurückkommen.

Wenn ja, wird es wohl die Frage sein, wie schnell sie wieder in Schwung kommen.

Alle drei Nick, Tommy und Bischi - die fehlen eigentlich schon recht lange - da kommt schon ein ziemlicher Trainingsrückstand zusammen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™