1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2023 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich bin nur hier wegen den jetzt folgenden Kommentaren Popcorn

Ist ja beim KAC auch nicht besser, da verdrängen die jungen Slowenen auch immer mehr die einheimischen... Nennt man Akademie, fürn österreichischen Nachwuchs aber trotzdem bedenklich....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 10:12
    Zitat von xtroman

Ist ja beim KAC auch nicht besser, da verdrängen die jungen Slowenen auch immer mehr die einheimischen... Nennt man Akademie, fürn österreichischen Nachwuchs aber trotzdem bedenklich....

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber das bedenkliche beim österreichischen Nachwuchs ist, dass zu wenig talentierte Kinder im Nachwuchs sind um in den jeweiligen Kadern z.b mit den jungen Slowenen mithalten zu können.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 10:14
    Zitat von xtroman

Jetzt versteh ich auch warum die FJ Kärnten (mit ihren Vorständen Klamnig und Sadnek 🙈) gegen die Slowenisierung Kärntens auftritt :D

Sry Salzburger für OT :prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 10:38

Kann man theoretisch noch einen vertragslosen Spieler unter Vertrag nehmen?

Im Fußball ist das ja jederzeit möglich, also auch außerhalb des Transfersfensters

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (16. Februar 2023 um 12:49)

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 10:40
    Zitat von xtroman

Einerseits hat man in Salzburg nicht den Anspruch, nur junge Österreicher spielen zu lassen. Das kann man sicher deppert finden. Aber andererseits hilft es dann jenen, die es geschafft haben und die Chance kriegen mit "besseren" Slowenen zu traineren, als mit "schlechteren" Österreichern. So kommen die wenigen dann vielleicht weiter.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 10:41
    Zitat von Ultimate84

Kann man theoretisch noch einen vertragslosen Spieler unter Vertrag nehmen?

Im Fußball ist das ja jederzeit möglich, also und auch außerhalb des Transfersfensters

Nein. Wer heute nicht am Kaderblatt steht, darf auch nicht mehr eingesetzt werden..

• jetto
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 10:48

Das hat man früher auch schon immer gemacht, weil jetzt eben der Stichtag ist und jeder potentielle Spieler am Kaderblatt stehen muss.

Zu Zeiten der Punkteregelung halt "jeder" mit 0 Punkten - einmal war glaube ich sogar ein U18 Spieler dabei... Nur wurde das halt nie so kommuniziert bzw. war kein großes Thema weil ein Einsatz eh nicht realistisch...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 10:52
    Zitat von jetto

Das hat man früher auch schon immer gemacht, weil jetzt eben der Stichtag ist und jeder potentielle Spieler am Kaderblatt stehen muss.

Zu Zeiten der Punkteregelung halt "jeder" mit 0 Punkten - einmal war glaube ich sogar ein U18 Spieler dabei... Nur wurde das halt nie so kommuniziert bzw. war kein großes Thema weil ein Einsatz eh nicht realistisch...

Das stimmt so sicher nicht. Früher gabs für jeden Legio der angemeldet wurde beschränkte Tauschvorgänge die verbraucht wurden. 23 Ausländer auf dem Kaderblatt zu haben, wäre sich letztes Jahr alleine wegen der Punkteregelung nicht ausgegangen...

• jetto
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 10:54
    Zitat von Spezz93

Das stimmt so sicher nicht. Früher gabs für jeden Legio der angemeldet wurde beschränkte Tauschvorgänge die verbraucht wurden. 23 Ausländer auf dem Kaderblatt zu haben, wäre sich letztes Jahr alleine wegen der Punkteregelung nicht ausgegangen...

Stimmt schon, meinte eher das Auffüllen aus dem Alps Team und nicht die Legios per se.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2023 um 11:37

oh geil. Wieviel der 23 Imports wird der VSV in den folgenden Jahren einbürgern?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2023 um 11:49
    Zitat von Lehrbua

oh geil. Wieviel der 23 Imports wird der VSV in den folgenden Jahren einbürgern?

wie viele der 23 werden ihre vorherige Staatsbürgerschaft abgeben um für euch spielen zu können ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2023 um 11:50
    Zitat von Lehrbua

Der VSV ist grundsätzlich nicht die zuständige Stelle des Landes Kärnten, eine Einbürgerung zu bearbeiten oder durchzuführen. Just for info... ^^

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Februar 2023 um 11:59
    Zitat von xtroman

Ich finde eher bedenklich dass die Jungs wenn sie mal in der Ersten spielen durften, manchmal ein wenig zur bremsenden Selbstzufriedenheit neigen.

Das soll durch ausländische Konkurrenz etwas hintangehalten werden, glaub ich

Ich frage mich nur was die mit Brada, Kauhanen und Pukilla wollen. Die haben bei den Juniors keine Rolle gespielt, zumindest hab ich sie nicht mal gesehen wenn die Buam, wegen der Verletztenliste in der Ersten, nur mit zwei Linien spielen mussten und jetzt tauchen sie im Kader der Ersten auf.

Wie auch immer, mir gefällt die Zurückhaltung. Ob sie nun Chancen auf das Finale haben, oder nicht.

Hauptsache sie geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten Vollgas.

• jetto
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 12:37

Also ich glaub da kann man jetzt die Kirche echt im Dorf lassen (ich meine das anmelden der Alps Legios). Das ist wie gesagt reines Auffüllen - klar, könnte man sich sparen aber warum nicht? Villach machts ja offensichtlich mit Spielern aus Kitzbühl genauso und beim KAC wird es auch nicht viel anders sein. Da sind jetzt Spieler dabei, die nichtmal ALPS gscheit gespielt haben, der Impact wird sich in Grenzen halten...

Head12
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 12:55

Red Bull meldet das am Sonntag Meyer, Robertson und MacWilliam zurückkommen! Somit schaut die Lage wieder leicht verbessert aus!

Edit: Bourke ist mit no contact shirt im Teamtraining!

Einmal editiert, zuletzt von Head12 (16. Februar 2023 um 14:39)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 13:18
    Zitat von jetto

Also ich glaub da kann man jetzt die Kirche echt im Dorf lassen (ich meine das anmelden der Alps Legios). Das ist wie gesagt reines Auffüllen - klar, könnte man sich sparen aber warum nicht? Villach machts ja offensichtlich mit Spielern aus Kitzbühl genauso und beim KAC wird es auch nicht viel anders sein. Da sind jetzt Spieler dabei, die nichtmal ALPS gscheit gespielt haben, der Impact wird sich in Grenzen halten...

Da muss ich dir jetzt zustimmen, die Linzer ziehen auch die Steelwings Legios rauf. Wir haben halt noch Fraser und Viveiros geholt. Fröwis mit einer Lizenz ausgestattet und der Rest ist unser eigener Nachwuchs. Bei einem gesunden KAC hätte man wohl auch spätestens jetzt die Wittings und Gomboc genannt.

Seh das ganze aber wie gesagt nicht ganz zweckdienlich, eigentlich bist mit der Regelung neu und einem Alps Team mit jungen Legios mit etwas Potential unglaublich gut für Verletzungen gerüstet und am Ende bleibt die Jugend im Hintertreffen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Februar 2023 um 14:41
    Zitat von Spezz93

Seh das ganze aber wie gesagt nicht ganz zweckdienlich, eigentlich bist mit der Regelung neu und einem Alps Team mit jungen Legios mit etwas Potential unglaublich gut für Verletzungen gerüstet und am Ende bleibt die Jugend im Hintertreffen...

Bei uns gibt es eh keine jungen Legios mit Potenzial, außer du meinst den Heigl.

Chancen für die Jungs gab es heuer genug, sie müssen sie halt auch nutzen und die anderen müssen sie sich erarbeiten.

Wenn sich pro Jahr einer in die Mannschaft spielen kann, ist es eh okay.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 18:37

Bourke trainiert auch bereits wieder fix mit der Mannschaft, also wenn man Bourke und Meyer zumindest retour bekommt, ist es nachvollziehbar dass man nichts mehr gemacht hat.

Hat man dann womöglich alle 3 Offensivlegios in der Offensive zur Verfügung, schaut das schon recht fein aus vom Line Up.

• jetto
    EBEL
    • 16. Februar 2023 um 21:06

Auf Insta hat man Bourke am Eis gesehen, ja.

OK, dann sieht es wirklich ganz gut aus. Looney wünsche ich einfach dass das wieder wird. Egal ob er dann wieder spielen kann oder nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2023 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

na ja mit dem gelben "no hit" shirt. ein bisschen wirds wohl noch dauern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Head12
    KHL
    • 17. Februar 2023 um 06:43
    Zitat von WiPe

na ja mit dem gelben "no hit" shirt. ein bisschen wirds wohl noch dauern

Da hast wohl recht aber es ist mal ein gutes Zeichen und ein bisschen werden wir in diesem Falle auch noch warten können!🏒🥅

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 08:28

Wenn bourke und im optimalfall auch Loney zurückkehren sollten, sind das quasi eh zwei Neuzugänge, so wenig wie die bisher gespielt haben 🙈

Head12
    KHL
    • 17. Februar 2023 um 09:35
    Zitat von gp_guste97

Wenn bourke und im optimalfall auch Loney zurückkehren sollten, sind das quasi eh zwei Neuzugänge, so wenig wie die bisher gespielt haben 🙈

Da bin ich voll bei dir! Und wen Loney(sollte er wie bisher in den paar Spielen) und Bourke dann auch noch performen schaut das ganze wirklich gut aus! Dazu noch Meyer der ja bis vor seinem Ausfall fast der beste bei uns war...man stelle sich vor die 3 performen voll und Raffl und Schneider finden auch noch ihre Topform...🏒🥅

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2023 um 09:44
    Zitat von Head12

Da bin ich voll bei dir! Und wen Loney(sollte er wie bisher in den paar Spielen) und Bourke dann auch noch performen schaut das ganze wirklich gut aus! Dazu noch Meyer der ja bis vor seinem Ausfall fast der beste bei uns war...man stelle sich vor die 3 performen voll und Raffl und Schneider finden auch noch ihre Topform...🏒🥅

Und dann läutet der Wecker und musst zur Arbeit. 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 09:51
    Zitat von Hansi79

Und dann läutet der Wecker und musst zur Arbeit. 8o

Bei mir: Es läutet der Wecker und das Bett war nass

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™