1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls 2022/23

• WiPe
  • 18. Januar 2022 um 21:21
    Head12
    KHL
    • 15. Februar 2023 um 12:02
    Zitat von Lexi87

Wie meinst Du das? Drittmeiste Tore?

Sorry war ein Blödsinn von mir! Am fünftmeisten Tore sind es! Also genau Mittelmaß!

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 12:22

In Sbg will man jedes Jahr den Titel holen! Andere Ansprüche gibt's da nicht..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2023 um 12:59
    Zitat von gp_guste97

Schon klar. Nur lässt sich das an den bisherigen (Un-)Tätigkeiten am Transfermarkt nicht so recht ablesen. Ich finde es eh cool und glaube, dass die Bullen mit der Defense und Tolvanen ganz schwer zu knacken sein werden.

Vergleich z.B. einmal die Kadertätigkeiten bei Villach oder Bozen mit denen der Bullen. Auf der einen Seite zwei pumperlgsunde Top-Truppen, die trotzdem noch ohne not nachladen, auf der anderen Seite Salzburg mit x Ausfällen von wirklichen Schlüsselspielern, die (bisher) eigentlich nichts tun.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Februar 2023 um 13:14
    Zitat von gp_guste97

Schon, aber wahrscheinlich nicht um jeden Preis. Ich denk, dass es da auch bei den Ausgaben eine Grenze gibt.

Wir haben schon nachgerüstet. Meyer und Stajnoch sind gekommen.

Aber wenn 5 sehr gute Legios ausfallen (Troy Bourke, Nicolai Meyer, Ty Loney, Dennis Robertson und Andrew MacWilliam) dann verliert man schon einmal ein Spiel gegen hoch motivierte Italiener und ist im Playoff nicht der Meisterkandidat.

Wünsch mir auch einen Scorer, aber habe auch Verständnis wenn man nach doppeltem Nachrüsten mit mehr Mut zur Lücke in die Playoffs geht. Wir können immer noch alle fordern.

Die Verteidigung ist sehr gut und der Angriff auch noch immer so, daß wir von 7 Spielen gegen alle Mannschaften 4 gewinnen können. (Wobei es gegen Bozen und dem KAC eng wird)

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 13:22
    Zitat von Ktw-2015

Schon, aber wahrscheinlich nicht um jeden Preis. Ich denk, dass es da auch bei den Ausgaben eine Grenze gibt.

Wir haben schon nachgerüstet. Meyer und Stajnoch sind gekommen.

Aber wenn 5 sehr gute Legios ausfallen (Troy Bourke, Nicolai Meyer, Ty Loney, Dennis Robertson und Andrew MacWilliam) dann verliert man schon einmal ein Spiel gegen hoch motivierte Italiener und ist im Playoff nicht der Meisterkandidat.

Wünsch mir auch einen Scorer, aber habe auch Verständnis wenn man nach doppeltem Nachrüsten mit mehr Mut zur Lücke in die Playoffs geht. Wir können immer noch alle fordern.

Die Verteidigung ist sehr gut und der Angriff auch noch immer so, daß wir von 7 Spielen gegen alle Mannschaften 4 gewinnen können. (Wobei es gegen Bozen und dem KAC eng wird)

dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻

Man hat auch in der Saison bewiesen, dass man auch mit vielen Ausfällen gegen Jeden gewinnen kann!

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 13:28
    Zitat von Skuggan #4

Schon klar. Nur lässt sich das an den bisherigen (Un-)Tätigkeiten am Transfermarkt nicht so recht ablesen. Ich finde es eh cool und glaube, dass die Bullen mit der Defense und Tolvanen ganz schwer zu knacken sein werden.

Vergleich z.B. einmal die Kadertätigkeiten bei Villach oder Bozen mit denen der Bullen. Auf der einen Seite zwei pumperlgsunde Top-Truppen, die trotzdem noch ohne not nachladen, auf der anderen Seite Salzburg mit x Ausfällen von wirklichen Schlüsselspielern, die (bisher) eigentlich nichts tun.

Man hat sicher auch der Akademie gegenüber Verpflichtungen, jedes Jahr ein paar neue Spieler hinaufzuziehen und auf längere Sicht, wird man von diesem Weg auch profitieren! Es ist halt echt ein Pech, wenn vor den Playoffs, 5 Legios ausfallen!

Bzgl Villach und Bozen- ich schau lieber einheimischen Jungen zu, die am Eis Vollgas geben, als irgendeinem Legio, der nach einer Saison eh wieder das weite sucht 😬

• jetto
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 13:44

Ich bin ja auch zwiegespalten was das Nachrüsten per se betrifft. Es ist immer ein Risiko Spieler so spät noch integrieren zu müssen finde ich.

Andererseits fallen halt gerade die wenigen Legios regelmäßig aus und da könnte eine Nachverpflichtung schon auch mentalen Druck rausnehmen.

Also es gibt sicher für alles gute Argumente - möchte das gar nicht entscheiden... Und das alles noch davon abgesehen, dass man passende Spieler ja auch erst Mal bekommen muss wobei man hier sicher von einem breiten Netzwerk und der Aussicht auf einen Titel profitiert. Wie das alles budgetär passt - keine Ahnung. Ich bin schon ziemlich sicher dass es hier auch Grenzen gibt...

• Ultimate84
    KHL
    • 15. Februar 2023 um 14:06
    Zitat von jetto

Ich bin ja auch zwiegespalten was das Nachrüsten per se betrifft. Es ist immer ein Risiko Spieler so spät noch integrieren zu müssen finde ich.

ich glaube speziell im Offensivbereich ist das nicht so das Thema, hat man letzte Saison bei Lebler gesehen.

Der hat eigentlich von den läuferischen Skills gar nicht so sehr ins Gefüge gepasst, aber seine Scorer hat er aufgrund seiner individuellen Klasse auch gemacht, speziell im Finale dann.

Also gute Eishockeyspieler finden dann schon Wege, damit das relativ rasch funktioniert würde ich meinen :/

• Zan Vedomanski
    Gast
    • 15. Februar 2023 um 14:48
    Zitat von Hansi79

Hab das Gefühl, dass man heuer im Vergleich zum Vorjahr nicht um jeden Preis Meister werden will.

This :thumbup: Schließlich wollen auch die Bullen den blau-weissen zum 100-er den Titel gönnen, nicht umsonst werden in Villach heuer keine Mühen gescheut Popcorn

• jetto
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 15:50
    Zitat von Ultimate84

ich glaube speziell im Offensivbereich ist das nicht so das Thema, hat man letzte Saison bei Lebler gesehen.

Der hat eigentlich von den läuferischen Skills gar nicht so sehr ins Gefüge gepasst, aber seine Scorer hat er aufgrund seiner individuellen Klasse auch gemacht, speziell im Finale dann.

Also gute Eishockeyspieler finden dann schon Wege, damit das relativ rasch funktioniert würde ich meinen :/

Da hast natürlich Recht. Mit einer bestimmten Klasse eines Spielers und einer genau definierten Erwartungshaltung funktioniert es sehr wahrscheinlich... Und ich bin ja jetzt nicht der große Experte aber mega kompliziert wirkt das System in dem Sinn ja auch nnicht.

Head12
    KHL
    • 15. Februar 2023 um 15:55

Ich denke das wird heute nichts mehr mit einem Neuzugang!

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 16:27

23:59

da kommt die Vollzugsmeldung

Head12
    KHL
    • 15. Februar 2023 um 16:35

Ja das wäre mal was!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Februar 2023 um 16:39

TJ Brennan <3

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2023 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Letztes Jahr die lebler Meldung kann doch (seitens RBS) docj auch erst nach transferschluss oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2023 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

TJ Brennan <3

Mit hat der auch gefallen (Spielstil am Eis mein ich) aber ein weiterer Verteidiger wäre wohl doch dem guten zu viel.

Wir brauchen aktuell wen der den schwarzen Kobold öfter ins Tor bugsiert. Also mehr Effizienz als unsere momentanen topscorer

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 17:19
    Zitat von WiPe

Mit hat der auch gefallen (Spielstil am Eis mein ich) aber ein weiterer Verteidiger wäre wohl doch dem guten zu viel.

Wir brauchen aktuell wen der den schwarzen Kobold öfter ins Tor bugsiert. Also mehr Effizienz als unsere momentanen topscorer

TJ brennan im Sturm hätte auch was 😆

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Februar 2023 um 17:30

Ist natürlich ein Wunsch meinerseits. Den kannst aber überall bringen, vermutlich sogar als Goalie und Trainer

Head12
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 06:16

Jetzt hoffen wir mal das Bourke, Loney und Meyer raschest fit werden dann wird es schon passen...

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 06:33

Alle 3 werden sicher nicht fit werden - warten wir den heutigen Vormittag noch ab - vielleicht hat es ja eine Anmeldung gegeben - wenn nicht wird es mit einem Platz ganz vorne eng ( aber nicht unmöglich)

Head12
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 09:30
    Zitat von Bewunderer

Alle 3 werden sicher nicht fit werden - warten wir den heutigen Vormittag noch ab - vielleicht hat es ja eine Anmeldung gegeben - wenn nicht wird es mit einem Platz ganz vorne eng ( aber nicht unmöglich)

Lt. Krone (ohne Namen zu nennen) wurden 3 Legios vom Farmteam angemeldet! Jetzt haben wir insgesamt 13 und 10 dürfen spielen! Naja ich weiss nicht so recht

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:49

Naja!

Ist auch eine Lösung ( aber weit weg von der Optimallösung) - mal sehen wie es läuft.

Vorwürfe kann man dem Management nicht unbedingt machen, weil nicht zu erwarten war, dass es im Sturm alle Legios trifft, und die ausfälle von Loney und Meyer halt wieder knapp vor Ende der Transferzeit akut geworden sind. Vielleicht hat man da wirklich nicht mehr die Leute gefunden, die da richtig helfen könnten.

Wenn unter diesen Umständen das Finaleverpaßt wird, ist es halt so, mehrheitlich haben wir bis jetzt sehr gute Spiele gesehen

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2023 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

auf ep zählt man heute sage und schreibe 23!! Legios bei RBS... viele davon zwar U20, aber trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2023 um 09:55
    Zitat von xtroman

auf ep zählt man heute sage und schreibe 23!! Legios bei RBS... viele davon zwar U20, aber trotzdem gefällt mir die Entwicklung nicht...

Ich bin nur hier wegen den jetzt folgenden Kommentaren Popcorn

Head12
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 09:58

Naja knapp vor Ende der Transferzeit würde ich nicht sagen! Alleine bei Loney waren es 16 Tage vor Ende der Transferzeit! Bei Meyer sind wir bei 2 Monate! Da hätte man schon anders reagieren können! Gerade im Hinblick auf die ungewisse Lage bei Loney und Bourke! Aber hilft jetzt eh nichts mehr durchbeissen und Gas geben lautet die Devise!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™