Also ich weiß ja nicht wie es den anderen Linzer Fans geht, aber am Abschluss der Saison freut mich am meisten die zusprüche und netten worte der Fans von den anderen Mannschaften. Dafür echt ein großes Danke an alle, ist absolut nicht normal bzw selbstverständlich!

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
Habe das Interview von Phil Lukas gesehen: Kultiviert, Intelligent, sympathisch - ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle, ich hoffe ich sehe ihn irgendwann als österreichischen Nationaltrainer
-
Ich hoffe ich sehe ihn irgendwann als österreichischen Nationaltrainer
Hoffentlich nicht 🙏🏻
-
Man kann euch zu dieser Saison nur gratulieren!
Hat wirklich im entscheidenen Moment nur eine Kleinigkeit gefehlt! In einem 7. Spiel und Verlängerung ist schliesslich alles möglich!
Nach dem Horrorjahr 2021/22......
-
Man kann euch zu dieser Saison nur gratulieren!
Hat wirklich im entscheidenen Moment nur eine Kleinigkeit gefehlt! In einem 7. Spiel und Verlängerung ist schliesslich alles möglich!
Nach dem Horrorjahr 2021/22......
Schade das es heuer bei euch nicht so geklappt hat. Ward am Schluss auch nochmal richtig gut.
Freu mich schon auf nächste Saison mit euch.
Ps.: super nette Fans die bei uns in der Halle waren.
Und euer Lied is ah voi lässig.
-
Ja , die Linzaaa sind wieder da !
So könnte man die Saison als Kurzbeschreibung stehen lassen .
Hauptverantwortlich Phil und die Mannschaft in erster Linie , die Leistungen haben den Funken auf die Fans überspringen lassen , speziell in den Play Off Spielen , auch die Zusammenarbeit mit den Steel Wings funktioniert anscheinend wieder ( Hochziehen von Spielern , ...)
Wesentlich war auch der Schwenk von Nader , nicht weiter an GB festzuhalten , weiters die Unterstützung der Fanclubs samt Sponsoring bei entscheidenden Auswärtsfahrten , kostet nicht die Welt bewirkt aber wieder Gemeinsamkeit Verein / Fans
Fazit : Der eingeschlagene Weg ist mehr als richtig , weiter so !
Wunsch an Nader : die noch offenen Baustellen ( GB hat sich erledigt ) klären , es dürfte ja wieder Gespräche mit PF geben um so manches zu klären , nur so kann man neue / alte Sponsoren gewinnen , wenn man in etwa weiß , ob das Geld in die Mannschaft fließt oder noch zur Altlasten Beseitigung gebraucht wird .
-
Für all diejenigen, die's interessiert:
Ich darf in der kommenden Folge des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts Black Wings HC Phil Lukas begrüßen.
Gibt es hier von der UserInnenschaft Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?
-
Ich darf in der kommenden Folge des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts Black Wings HC Phil Lukas begrüßen.
Auf was bei der Kaderzusammensetzung für nächste Sasion geachtet wird bzw. Wo und wie man sich verbessern möchte und welche Möglichkeiten man hat?!
DANKE
-
mit wieviele Legios nächstes Jahr geplant wird!
-
mit wieviele Legios nächstes Jahr geplant wird!
Und wie viele man konkret für D/O einplant, würde mich interessieren.
Wen möchte er nächste Saison von den Steel Wings in den Kader der Black Wings bringen?
Wie laufen Spielervetpflichtungen nun ab? Nach welchen Kriterien sucht und selektiert Phil? In welchen Teilbereichen möchte er sich 23/24 konkret verbessern?
Ein paar Worte zur Planung / Strategie wären interessant. Wo sieht Phil die Black Wings in 3 Jahren?
-
Wie geht er mit dem Thema Alter bei Leistungsträger um, sprich Brain Lebler, Andi Kristler und Co.?
Wie steht er zu der Situation mit den Nachzüglervereinen (Pioneers und Laibach)? Sieht er hier eine Bereicherung oder Handlungsbedarf bei den Aufnahmekriterien?
Ab wann beginnt die Pre-Season in Linz? Welche Benchmarks müssen die Spieler erfüllen während der Pause (Leistungswerte vor dem ersten Training für die neue Saison)?
Welches Trainingsprogramm würde er hier empfehlen für die Spieler um fit zu bleiben?
-
Wie geht er mit dem Thema Alter bei Leistungsträger um, sprich Brain Lebler, Andi Kristler und Co.?
Na immerhin hat er selbst bis 38 gespielt. Die Leistung wird sicher mehr zählen als das Geburtsdatum.
-
Na immerhin hat er selbst bis 38 gespielt. Die Leistung wird sicher mehr zählen als das Geburtsdatum.
naja die Leistung nimmt meistens mit dem Alter ab....
irgendwann wird wahrscheinlich auch ein Lebler nicht mehr in der ersten Reihe spieln!
-
naja die Leistung nimmt meistens mit dem Alter ab....
irgendwann wird wahrscheinlich auch ein Lebler nicht mehr in der ersten Reihe spieln!
Das hat Phil auch nicht.
-
Das hat Phil auch nicht.
ja stimmt u irgendwann wird sich wahrscheinlich die Rolle im Team ändern!
-
ja stimmt u irgendwann wird sich wahrscheinlich die Rolle im Team ändern!
Genau, darauf wollte ich hinaus.
-
noch Fragen:
- wie sah er das Thema PP und vorallem die Blueliner im PP - sehen wir Lebler weiterhin im PP auf der blauen Linie agieren oder sucht man nächstes Jahr nach schusstärkeren Defendern um ihn wieder in den Slot zu packen (zwecks Deflections)?
hatte das Gefühl dass der "Bartley Verlust" ubs da über die Saison einige direkte Blueliner Tore und Deflection-Tore gekostet hat.
- hat er ein höheres Budget zur Verfügung? kommen alte Sponsoren zurück oder Neue dazu (inwieweit er das beurteilen kann)? gibts da erste Anzeichen soweit er das beurteilen kann?
-
Wir haben uns wirklich im play off sensationell gut geschlagen, wenn man sieht dass die Caps nur 1 Spiel gegen Bozen gewinnen konnten. Das muss noch einmal gesagt werden dass es eine gute Saison war. Frage: wie schaffte es Phil nach der Krise Ende des Grunddurchgangs die Mannschaft so zu motivieren?
-
Frage: wie schaffte es Phil nach der Krise Ende des Grunddurchgangs die Mannschaft so zu motivieren?
antwort: prämien
-
Danke allen hier für die sehr intelligenten, smarten Fragen an Phil Lukas. Die allermeisten sind entweder direkt oder indirekt im Gespräch beantwortet worden. Einzig bei der PP-Anlage schien es mir noch ein klein wenig zu sehr so als ob (auch personell) über ungelegte Eier diskutiert werden würde. Darum wurde diese ausgespart. Sorry exkju. Folgt dann im nächsten Gespräch mit ihm
Zu hören ist Ep124 von Unibet Hockey O'Clock wie immer dort wo ihr den Podcast ohnehin schon bezieht oder direkt hier:
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Phil spricht von einer Verlängerung von Logan Roe hab ich was verpasst?
-
oder der Baumi
-
Der Phil spricht von einer Verlängerung von Logan Roe hab ich was verpasst?
Na, da hat sich der Phil wohl einfach verplappert.
-
Wird schon so stimmen, hoffentlich.
Das mit Roe
-