1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 09:17
    • #1.326
    Zitat von Nic

das powerplay find ich zum schämen schlecht!

Murphy wird ihnen da hoffentlich gut weiterhelfen

ich versteh noch nicht ganz warum Lebler im powerplay links oben auf der blauen spielt, ich find ihn da bischen falsch eingesetzt

Das Powerplay hat die letzten 10 Spiele massiv an Durchschlagskraft verloren. Der Spielaufbau über Roe, der dann auf St.Amant bzw. Haga zurück legt, ist jetzt in der Liga bekannt. Die letzten Gegner warteten ja schon geradewegs auf den Rückpass.

Dazu ist mir der Plan mit Lebler noch immer nicht ganz klar: Wenn man das gegnerische Viereck eng Richtung Tor drängen kann und Brian dann mit dem Puck am Schläger bis in den hohen Slot fahren kann, dann ist er brandgefährlich. Aber Schüsse aus der Distanz und One-Timer sind nicht Brians Stärke mMn.

Weiters ist Gaffals Stärke vor dem Tor auch verschwunden. Keine Abfälscher mehr, eigentlich überhaupt kein Puckkontakt von ihm in den letzten Spielen im PP.

Die Hoffnung liegt jetzt in Murphy, der gute Offensivstats bisher hatte. Hoffentlich ist er einer, der von der Blauen die Hütte trifft und dadurch eine weitere Scoringoption im PP ist.

• Nic
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2022 um 10:28
    • #1.327
    Zitat von Martin29

Das Powerplay hat die letzten 10 Spiele massiv an Durchschlagskraft verloren. Der Spielaufbau über Roe, der dann auf St.Amant bzw. Haga zurück legt, ist jetzt in der Liga bekannt. Die letzten Gegner warteten ja schon geradewegs auf den Rückpass.

Dazu ist mir der Plan mit Lebler noch immer nicht ganz klar: Wenn man das gegnerische Viereck eng Richtung Tor drängen kann und Brian dann mit dem Puck am Schläger bis in den hohen Slot fahren kann, dann ist er brandgefährlich. Aber Schüsse aus der Distanz und One-Timer sind nicht Brians Stärke mMn.

Weiters ist Gaffals Stärke vor dem Tor auch verschwunden. Keine Abfälscher mehr, eigentlich überhaupt kein Puckkontakt von ihm in den letzten Spielen im PP.

Die Hoffnung liegt jetzt in Murphy, der gute Offensivstats bisher hatte. Hoffentlich ist er einer, der von der Blauen die Hütte trifft und dadurch eine weitere Scoringoption im PP ist.

Genau meine Meinung

ich würd Lebler auf die rechte Halfwall stellen und Knott vors Tor

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2022 um 13:45
    • #1.328

Es muss was verändert werden im PP, soviel steht fest 🤷🏻‍♂️

Hoffentlich wertet Murphy es auf, aber natürlich fehlt es uns an genialen Aktionen ala McLean, Locke und Umicevic, die eben sehr feine Pässe gespielt haben!!!

Das Lebler an der Blauen agiert, damit bin ich auch nicht zufrieden, aber wie schon gesagt, ich werde Phil nicht kritisieren, denn er macht einen Top Job und er wird sich etwas denken dabei 😉

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 31. Dezember 2022 um 15:50
    • #1.329

Ich vertraue Phil hier vollkommen, die Mannschaft weiterhin so gut wie bisher einzustellen und aus dem Scoring-Loch rauszuführen.

Theoretisch würd ich aber die Special-Teams mit dem vorhandenen Spielermaterial so sehen:

PP1:

Haga

Lebler-Knott-St. Amant

Roe

PP2:

Stuart

Romig-Gaffal-Kristler

Murphy

Bei Bedarf PP3:

Brucker

Bretschneider-Mitsch-Sticha/Lahoda/Pusnik

Todd

PK1:

Bretschneider-Haga

Roe-Schnetzer

PK2:

Kristler-Knott

Murphy-Schumnig

Bei Bedarf PK3:

Brucker-Gaffal/Mitsch

Moser/Söllinger-Dorion

• Nic
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2022 um 17:36
    • #1.330

St. Amant fehlt im PK

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 18:10
    • #1.331
    Zitat von Nic

St. Amant fehlt im PK

Der sitzt auf der Strafbank 8o ;)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 31. Dezember 2022 um 18:31
    • #1.332
    Zitat von Nic

St. Amant fehlt im PK

Danke, den würd ich dann statt Kristler neben Knott sehen.

Und Kristler eine Reihe tiefer mit Brucker.

• guest_34
    Nationalliga
    • 1. Januar 2023 um 13:22
    • #1.333

Kann man sich dieses Jahr irgendwo die TOI ansehn?

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 1. Januar 2023 um 17:07
    • #1.334

Ja auf der Liga Homepage so weit ich weiss

Edit: Dürfte mich getäuscht haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Januar 2023 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.335

Die TOI gibt's seit ca 4 Jahren nicht mehr

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2023 um 19:49
    • #1.336

Also es gehört was im Sturm und im PP geändert.

Wir sind da sowas von harmlos.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2023 um 19:55
    • #1.337

Es lassen derzeit leider die Österreicher offensiv komplett aus. Wann hat Gaffal, Romig oder Kristler das letzte Tor geschossen? Das ist ziemlich lang aus. Die spielen aber alle in Linien, die produzieren sollen bzw. sind Fixpunkte in den PP-Linien.

Jetzt gehts glaub ich eh wieder nach Salzburg. Vielleicht gibt's da unerwarteterweise wieder eine Trendwende.

• Nic
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2023 um 22:27
    • #1.338

ich werfs einfach mal in die Runde

Marco Brucker gefällt mir überhaupt nicht die Saison an beiden Enden des Eises

Er wirkt auch ziemlich lustlos

rodman
    EBEL
    • 2. Januar 2023 um 11:11
    • #1.339
    Zitat von Nic

ich werfs einfach mal in die Runde

Marco Brucker gefällt mir überhaupt nicht die Saison an beiden Enden des Eises

Er wirkt auch ziemlich lustlos

Seh ich genauso. Bei romig und gaffal sieht man wenigstens den Biss. Auch wenn aktuell nichts geht bei den beiden.

Brucker macht einen lustlosen Eindruck…

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. Januar 2023 um 12:16
    • #1.340
    Zitat von RyanT

PK1:

Bretschneider-Haga

Roe-Schnetzer

PK2:

Kristler-Knott

Murphy-Schumnig

Bei Bedarf PK3:

Brucker-Gaffal/Mitsch

Moser/Söllinger-Dorion

Alles anzeigen

Schumnig gehört auf alle Fälle in PK1

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Januar 2023 um 12:28
    • #1.341

Brucker gefällt mir gar nicht, aber aufgrund der fehlenden Alternativen am Center wird man ihn halten müssen.

Bin auch dafür...er sollte die Rolle eines Phil einnehmen und die 4. centern!

Meiner Meinung nach fehlt noch ein Flügel, der weiß wo die Kiste steht!! Romig, Gaffal, Bretschneider und Co. sind ja recht bemüht, aber die Großen Scorer sind sie einfach nicht 🤷🏻‍♂️

Gaffal ist heuer überraschend gut unterwegs, aber er braucht auch tolle Cracks um sich, drum versteh ich nicht, wieso Sie ihn aus der 1. rausgenommen haben!

Morgen wird es sicher Umstellungen geben, denn so minimalistisch wie zur Zeit geht es nicht 😬

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2023 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.342

erst wird Phil gelobt, dass er keine reinen Legiolinien bildet und junge mit Potential (und dafür halte ich Brety) einbaut, nur um beim ersten Gegenwind umzufallen und einen Legio einbauen soll.

Manchmal fragst dich schon...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Januar 2023 um 13:33
    • #1.343

naja zur not bleibt uns ja noch das beten...

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. Januar 2023 um 13:47
    • #1.344
    Zitat von Brad20

Brucker gefällt mir gar nicht, aber aufgrund der fehlenden Alternativen am Center wird man ihn halten müssen.

Bin auch dafür...er sollte die Rolle eines Phil einnehmen und die 4. centern!

Apopros, weiß man eigentlich, was Pusnik und Mitsch aktuell haben? Sorry, falls ich da was verpasst haben sollte.

Aber das wären die einzigen beiden Spieler, denen ich es momentan zutraue, Brucker als Center zu verdrängen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Januar 2023 um 14:14
    • #1.345
    Zitat von Fan_atic01

erst wird Phil gelobt, dass er keine reinen Legiolinien bildet und junge mit Potential (und dafür halte ich Brety) einbaut, nur um beim ersten Gegenwind umzufallen und einen Legio einbauen soll.

Manchmal fragst dich schon...

Ich ziehe meinen Hut, nicht das er es sich traut, sondern weil er auch Erfolg damit hat!! 👏🏻

Auch wenn die Ergebnisse größtenteils gepasst haben, war es doch auch etwas glücklich und das wirst du auch nicht bestreiten wollen, wenn wir mit 3 Toren in 3 Spielen 6 Punkte holen 😉

Habe einzig und allein gesagt, das es wieder Zeit wird für Veränderung, denn jetzt hat man in 4 Spielen 4 Tore erzielt...ist etwas mickrig!!

Gaffal trifft ja gar nicht mehr, seit er aus seiner Stamm Linie weg ist...

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 14:27
    • #1.346
    Zitat von Brad20

Gaffal trifft ja gar nicht mehr, seit er aus seiner Stamm Linie weg ist...

Gaffal hat den überwiegenden Teil seiner Punkte im PP gemacht. Und das ist er in der gleichen Linie wie zu Saisonbeginn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Januar 2023 um 10:08
    • #1.347

Ich verstehe die unterschiedlichen Standpunkte in den "Linzer Threads". Ich bin überglücklich über die bisherige Saisonleistung der Linzer. Phil macht einen tollen Job, die Spiele machen großteils wieder Spaß, die Mannschaft kämpft wie verrückt. Keiner darf / soll unzufrieden sein mit der bisherigen Leistung der Linzer. Auch die Tatsache, dass man immer noch punktet, auch wenn wir kaum Tore machen, stimmt einen optimistisch.

Die Offensivflaute kann man trotzdem diskutieren. Zum Beispiel jene Punkte....

• Murphy: Vielleicht ist er das fehlende Puzzleteil? Auch wenn er nicht die Lösung des Problems ist, so kann er uns offensiv zumindest sehr unterstützen. Todd ist leider offensiv nicht so gut wie erhofft.
    • Das Scoring der Österreicher: Da ist schon noch Luft nach oben. Bretschneider hat die Position in Linie 1 noch nicht rechtfertigen können. Vielleicht wäre es besser, Romig diesen Spot zu geben, der (zumindest momentan noch) torgefährlicher ist. Bretschneider hat mit Stuart besser harmoniert mMn. Gaffal ist bemüht, hat aber die Hex' am Schläger. Von anderen geschätzten Kräften wie Kristler (oder auch Sticha, Brucker, Pusnik) kommt scoringtechnich auch noch nicht so viel. Also wer soll die Tore machen? Lukas gibt den Spielern heuer wirklich viele Chancen, nützen müssen sie jene aber selbst. Hoffentlich geht einem der Genannten bald wieder der Knopf auf.
    • Lebler: Sollte er langfristig ausfallen, brauchen wir einen Ersatz. Die Qualität auf den Flügeln ist überschaubar, da haben wir keinen, der für Lebler "einspringen" könnte. Meiner Meinung nach sind wir da ohnehin etwas dünn besetzt.

Jammern auf hohem Niveau. Dennoch sollte man als professioneller Sportverein ja auch immer versuchen, sich zu verbessern. Und in dieser Saison sind noch so einige Eishockeyfeste möglich....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2023 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.348

gehe 100% d'accord.

Kristler enttäuscht mich zur Zeit fast am meisten. Da kommt gar nichts. Seine Körpersprache war zumindest gegen Ibk erschreckend.

Bretty hat seine Belohnung und die Chance in der ersten bekommen. Ok, er hat sie vorläufig nicht nutzen können. Ich wäre hier auch wieder für eine Umstellung.

Und ja, wenn der captain länger ausfällt musst nachladen. Ich hoffe das lässt das Budget zu.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2023 um 11:39
    • #1.349

Ich sage trotz der tollen Saison werden wir asap einen Winger brauchen der die Bude trifft, weil jetzt gehts an Eingemachte und mit so wenigen erzielten Toren die Punkte holen wird eher die Ausnahme bleiben :prost:

• honi
    EBEL
    • 3. Januar 2023 um 12:15
    • #1.350

Ich befürchte, dass kaum Kohle für weitere Verpflichtungen vorhanden sein wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™