das powerplay find ich zum schämen schlecht!
Murphy wird ihnen da hoffentlich gut weiterhelfen
ich versteh noch nicht ganz warum Lebler im powerplay links oben auf der blauen spielt, ich find ihn da bischen falsch eingesetzt
Das Powerplay hat die letzten 10 Spiele massiv an Durchschlagskraft verloren. Der Spielaufbau über Roe, der dann auf St.Amant bzw. Haga zurück legt, ist jetzt in der Liga bekannt. Die letzten Gegner warteten ja schon geradewegs auf den Rückpass.
Dazu ist mir der Plan mit Lebler noch immer nicht ganz klar: Wenn man das gegnerische Viereck eng Richtung Tor drängen kann und Brian dann mit dem Puck am Schläger bis in den hohen Slot fahren kann, dann ist er brandgefährlich. Aber Schüsse aus der Distanz und One-Timer sind nicht Brians Stärke mMn.
Weiters ist Gaffals Stärke vor dem Tor auch verschwunden. Keine Abfälscher mehr, eigentlich überhaupt kein Puckkontakt von ihm in den letzten Spielen im PP.
Die Hoffnung liegt jetzt in Murphy, der gute Offensivstats bisher hatte. Hoffentlich ist er einer, der von der Blauen die Hütte trifft und dadurch eine weitere Scoringoption im PP ist.