Lahoda wird sowieso länger nicht spielen und Pusnik wird auch noch etwas Zeit bei den Steelies bekommen, drum hab ich gesagt mit momentan vollem LineUp 😉

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
Man wird so oder so in der Saison mal Ausfälle haben.
Hier müssen eben mal andere einspringen (Gaffal Kristler z.b)
Also ich seh das nicht so schlimm.
Denke Pusnik wird zum Saisonauftakt wieder dabei sein.
Bei Lahoda bin i ma hingegen ned so sicher wielange der mit der Verletzung ausfällt.
-
Lahoda wird sowieso länger nicht spielen und Pusnik wird auch noch etwas Zeit bei den Steelies bekommen, drum hab ich gesagt mit momentan vollem LineUp 😉
sollt kein Center mehr kommen, dann spielt Pusnik hoffentlich von anfang an fix bei den Black Wings... ist kein Nachwuchsspieler mehr
-
Die offensiven Linien gefallen mir heute auf dem Papier nicht schlecht, man stelle sich jetzt noch eine erste Linie mit Lebler, Schofield und einen Spielmacher ala Umi dazu vor... *träum*
-
Weiß eigentlich jemand welches Team aus der Liga noch an Haga interessiert war?
Verstehe eigentlich nicht, wieso so einer, wie er zu Linz wechselt 🤷🏻♂️
-
Scheiß egal wie die Linzer es zustande bekommen haben Haga zu verpflichten.
Der wird uns noch richtig viel Freude bereiten.
-
Wenn er so weiter spielt, dann werden wir nur diese Saison Freude mit ihm haben.
-
Leider wieder verloren, aber dieses mal wenigstens in der OT
-
Leider wieder verloren, aber dieses mal wenigstens in der OT
Nach der Vorbereitung wird man sich daran gewöhnen müssen das Linz wieder ne Saison unten spielen wird.
Versteh immer noch nicht warum man mit 7 maximal 8 Legios spielen will und ned das volle Kontingent ausreizt.
-
Nach der Vorbereitung wird man sich daran gewöhnen müssen das Linz wieder ne Saison unten spielen wird.
Versteh immer noch nicht warum man mit 7 maximal 8 Legios spielen will und ned das volle Kontingent ausreizt.
Ka Göd, ka Musi.
-
Naja, gerade die Niederlage heute hätte auch andersrum ausgehen können.
Linz mit wechselnden Linien gespielt und probiert, dafür Wien hauptsächlich mit 1-2 Linien und einem Dauer Shepard am Eis.
Natürlich wird die Saison nicht leicht und es gibt noch genug zum tun für alle aber ganz so schlimm die letzten Jahre wird es sicher nicht werden.
-
Phil hat bei seinem Antritt gesagt, das es unter ihm weniger Legionäre geben wird, aber diese dafür "Führungsspieler" sein werden!!!
Dann holt man Kubes und Stuart??? 🤦🏻♂️👎🏻
Beides sind AlpsHL Niveau!!
Mir wäre auch das KAC System lieber, mit weniger Imports und dafür bessere, aber unsere Österreicher sind eben nur "bessere Mitläufer" 🤷🏻♂️
Ich weiß das man nicht mehr die Kohle hat von Früher hat, aber das scheint mir doch etwas leichtsinnig zu sein...😬
-
andere Sicht: vielleicht ist nicht mehr Geld da, darum "Spieler auf Alps Niveau" (was sich erst zeigen wird), mit Phil sind die Gemüter vorerst beruhigt, auch wenns nicht für POs reicht, wenn sich dadurch ein paar Österreicher entfalten und der Verein die nächsten zwei Jahre finanziell überlebt, ergibt sich eine win-win Situation
-
- Offizieller Beitrag
Ach, geht's schon los mit den großen Erkenntnissen.
Könnt ma ihnen nicht zumindest 6-8 Ligaspiele geben bevor man schon wieder alles verteufelt?
-
Phil hat bei seinem Antritt gesagt, das es unter ihm weniger Legionäre geben wird, aber diese dafür "Führungsspieler" sein werden!!!
Dann holt man Kubes und Stuart??? 🤦🏻♂️👎🏻
Beides sind AlpsHL Niveau!!
Ernsthaft? Du suchst dir eindeutig die zwei falschesten Spieler aus. Stuart hatte letztes Jahr bei den SteelWings eindeutig die meisten Punkte und ich glaub bei Ihm wird Phil ganz genau wissen was er kann und warum er da ist!
Und Kubes wenn er nix zeigt bis Oktober ist er weg 🤷🏽♂️
Wenn schon Kritik dann bitte kurz überlegen bzw. hast du dir die letzten Spiele angesehen?
-
Sry aber was genau passt dir bitte an Stuart nicht?
Also gerade Stuart ist einer der aktivsten im Kader.
Haut sich in jeden Zweikampf, versucht Räume für seine Mitspieler zu kreieren.
Ist vom Tempo einer der schnelleren im Team.
Kubes war verletzt, aber so schlimme Fehler macht der Bursche auch nicht.
Der ist halt eher ein Typ Spieler der nicht so auffällig ist wie andere.
-
- Offizieller Beitrag
Kubes war angeblich der erste Legio den die Bratislava caps verpflichtet haben. Wenn die Info stimmt, dann werden die sich auch was dabei gedacht haben, nicht?
-
Na, was hab ich gesagt 😂 geht sogar schon in der vorbereitung los. So früh hab ich nicht damit gerechnet, dachte das team hat 1-2 meisterschaftsspiele schonfrist.
-
Mir wäre auch das KAC System lieber, mit weniger Imports und dafür bessere, aber unsere Österreicher sind eben nur "bessere Mitläufer" 🤷🏻♂️
Von einem KAC-System kann man aber heuer auch nicht mehr wirklich sprechen. Wir haben auch 8 Legionäre (zwei davon im Tor), also 80% der erlaubten Zahl und gleich viel wie aktuell zb. ihr, Salzburg & die Caps.
Dass wir, aufgrund unser finanziell immer noch recht guten Situation aber auf andere Legionäre zurückgreifen können, ist halt purer Luxus.
-
Stell das mal nur so in den Raum, aber kann es sein das Phil die Spieler zu hart trainieren lässt oder warum braucht ein Lebler schon am Anfang eine Pause?
-
Stell das mal nur so in den Raum, aber kann es sein das Phil die Spieler zu hart trainieren lässt oder warum braucht ein Lebler schon am Anfang eine Pause?
weil die Jungs aber auch kein "hartes" Training mehr gewöhnt sind. Das sagen sie tlw. auch selbst. Aber genau jetzt muss die Kondition aufgebaut werden. Nur so überstehst du eine lange Saison. Sonst ist es so wie die letzten Jahre, dass uns Anfang Jänner die Luft ausgeht.
-
Vielleicht war’s bei Lebler auch ein healthy scratch 🤔
Könnte ja auch mal sein, wenn die Leistung oder der Einsatz nicht passt. Will ihm das nicht unterstellen, könnt ich mir unter Phill in dieser Saison aber schon mal vorstellen. Da wird keiner ein fixes Leiberl haben und das ist gut so
-
Vielleicht war’s bei Lebler auch ein healthy scratch 🤔
Könnte ja auch mal sein, wenn die Leistung oder der Einsatz nicht passt. Will ihm das nicht unterstellen, könnt ich mir unter Phill in dieser Saison aber schon mal vorstellen. Da wird keiner ein fixes Leiberl haben und das ist gut so
Sie haben gesagt er spielt nicht weil sie ihm eine Auszeit geben wollen.
-
Vielleicht wollen sie auch dass sich die Mannschaft nicht zu sehr auf ihn verlässt als scorer
-
- Offizieller Beitrag
den Gedanken hat ich auch schon. quasi mal trainieren "win without your top scorer".
-