1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Nummer 58
    4020
    • 2. August 2022 um 11:18
    Zitat von Ernsthaft

Oh doch die gibt es.

Erst gestern in der Halle vernommen von einer Gruppe.

Die rechnen fix mit dem Viertelfinale.

Das Ziel Viertelfinale muss man sich schon stecken, obs realistisch ist, wird man sehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2022 um 11:21
    Zitat von Nummer 58

Das Ziel Viertelfinale muss man sich schon stecken, obs realistisch ist, wird man sehen.

Bin ich auch der Meinung 👍🏻

Sie können ja nicht sagen, is egal wo wir uns platzieren, Hauptsache wir sind dabei 🤷🏻‍♂️

Pre-Playoff muss schon rausschauen und dann ist es hald auch eine Glückssache in 2 - 3 Spielen 🤷🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2022 um 11:41
    Zitat von Nummer 58

Es war nur eine Antwort auf die Frage ob leute mit den Top 6 rechnen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2022 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

also bei uns im Sektor war die einhellige Meinung "man will in die Halle gehen und zumindest die Chance haben zu gewinnen".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2022 um 12:34
    Zitat von Darren

ich sehe das anders.

Spezz93 in Villach hat Lugge aber auch viele "Fehler" gmacht die ich bei Phil nicht sehe. Reine Legio Linien, Junge Spieler gebencht nach Fehlern aber die unmotivierten Legios spielen lassen.....
    Und die Erwartungshaltung war viel großer.

Es wird doch jetzt niemand so verrückt sein und glauben das Phil oder die Mannschaft einen Top 6 Platz fix erreicht!

Also am Anfang der Saison war man von reinen Legiolinien auch recht weit weg, da wurde bpsw. Spannring in Linie 1 und 2 gebracht, auch Schlacher, Wolf und Kromp haben da recht viel Vertrauen bekommen. Ich wünsche Lukas alles Gute, aber am Ende wird auch er anhand von Ergebnissen gemessen, da wäre er nicht der einzige, der recht schnell auf seine "Jugend First" Mentalität vergisst.

Unsere Erwartungshaltung damals war übrigens sicherlich nicht Top 6, sondern Hoffnungrunde und irgendwie PO...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 2. August 2022 um 12:44

... mir fehlt der Zusammenhang zwischen Phils "Legendenstatus" als Spieler und einem ev. Scheitern als Trainer.

Mit einem mittelmäßigen Team, und das sind die BW derzeit am Papier, das Viertelfinale nicht zu erreichen, würde für mich nichts an seiner Reputation und seinen Verdiensten als Spieler in Linz ändern!

Da müsste neben dem sportlichen Scheitern schon noch eine große Portion menschliches Versagen bei der Behandlung der Spieler (benchen, öffentl. Kritik etc.) dazu kommen ... und davon gehen ich meinem schlimmsten (Alb-)Träumen nicht aus!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. August 2022 um 18:40

Wichtig wird heuer ein sportlicher Turnaround sein, wo man nicht mehr seit Spiel eins am Ende der Tabelle rumgurkt, und wie ein Vorposter richtig anmerkt, man sollte das Gefühl haben nicht absolut chancenlos zu sein. Es geht doch jetzt einmal primär darum, den Abwärtssog der letzten beiden Jahre zu durchbrechen und parallel im Background und im Management wieder gewohnt professionelles Niveau zu erreichen. Wenn das gelingt können wir in ~5 Jahren wieder vom Dauergastsatus PO's träumen. Und wo da eine Gefahr für Phil und sein Legendenstatus sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Viel mehr kann er als Erbe des gewaltigen Scherbenhaufens, den sein Vorgänger hinterlassen hat, sogar fast nur glänzen. Selbiges sahen im übrigen witzigerweise auch zum Teil fremde User auch bei der Bestellung von Baumi. Da war aber zB meine Skepsis von Anfang an riesengroß. Ich wünsch dem Phil jedenfalls, dass er's endlich schafft. Hochzufrieden wär ich übrigen schon mit dem Erreichen der Pre-PO's.

• MK_84
    Power Player
    • 2. August 2022 um 21:28
    Zitat von Lempi

also die Fanclubs untereinander waren nie zerstritten.
    So wie ich das mitbekommen habe wollen alle 3 offiziellen Fanclubs weiterhin an einem Strang ziehen und die Mannschaft pushen!

Was leider nicht geklappt hat, war der Versuch die FCs zusammenzustellen. Testweise hätte das für das Berlin-Testspiel versucht werden sollen. Aber ein Fanclub hat sich quer gestellt... Schade, dass man diese Chance liegen lässt. Denke so hätte man die Kräfte noch besser bündeln können...

Welcher Fanclub soll sich den quergestellt haben, so rein aus Interesse?

So richtig begeistert war keiner der drei FC's. So zumindest mein Eindruck.

Also bei unserer 20-Jahr Feier vergangenen Samstag war die Stimmung mit den Vertretern der anderen FC's super.

Im übrigen: auch über diesen Kanal nochmal einen herzlichen Dank an Bully Absolut und Overtime für die Glückwünsche und die Geschenke. :) :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 2. August 2022 um 23:00
    Zitat von MK_84

Welcher Fanclub soll sich den quergestellt haben, so rein aus Interesse?

So richtig begeistert war keiner der drei FC's. So zumindest mein Eindruck.

Naja das solltest du doch wissen. :prost:

Vl. war "querstellen" der falsche Ausdruck, aber 2 wären wohl für den Versuch gewesen. Egal, ich find's schade, dass man diese Chance auslässt. Denn jetzt wo ein Neustart da ist und die Halle wohl nicht voll gefüllt sein wird, bestünde die Möglichkeit alle Kräfte zu bündeln und alle stimmkraftigen Leute zusammenzustellen und dann vl. wirklich mal gemeinsam zu singen (ohne den lästigen Versatz).

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 4. August 2022 um 19:25
    Zitat von Lempi

Naja das solltest du doch wissen. :prost:

Vl. war "querstellen" der falsche Ausdruck, aber 2 wären wohl für den Versuch gewesen. Egal, ich find's schade, dass man diese Chance auslässt. Denn jetzt wo ein Neustart da ist und die Halle wohl nicht voll gefüllt sein wird, bestünde die Möglichkeit alle Kräfte zu bündeln und alle stimmkraftigen Leute zusammenzustellen und dann vl. wirklich mal gemeinsam zu singen (ohne den lästigen Versatz).

naja, wenn alle FanClubs beisammen stehen brauchst ja keine Koordinator mehr, oder?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. August 2022 um 20:45

Gibt es wieder mal was zu berichten aus Linz? 🧐

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. August 2022 um 22:35

weiß jemand wann die Trainings stattfinden? Gibt es einen veröffentlichten Plan?

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 8. August 2022 um 06:39

Nichts Neues

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. August 2022 um 06:45

naja, leblhuber rülpst wiedermal... also wirklich nix neues.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. August 2022 um 07:19

Boa der Leblhuber....

Schreibt der zweimal hintereinander war & War ?

Kann ihm wer sagen das Denglisch seit einer Zeit schon wieder Out ist?

Ich wünsche niemanden mehr als einen Leblhuber eine Verleumdungsklage und weitere Rechtsverfahren, weil er andauernd solchen Blödsinn schreibt.

Tja der Nader hat wohl die falschen geschmiert für eine positive Berichtserstattung...

Das wird lustig werden wenn man sich um die alten Sponsoren bemüht, die dazumals den EV unterstützten wollte und nur durch eine Schmutzkübelaktion von Leblhuber und Freunschlag gestoppt werden konnte

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (8. August 2022 um 07:37)

• Lempi
    Obmann
    • 8. August 2022 um 07:26

Wer Stories von PF kennt, weiß, dass er auf "Freundschaften" scheißt um seinen eigene Vorteil daraus zu ziehen. Da gibt's mehrer Beispiele. Das mit den "VIP-Karten auf Lebenszeit" kann er sich dank des Hausrechts aber sowieso gleich in die Haare schmieren. Und die Story mit den 300k kommt ja auch sehr spontan. Aber mit Zahlen hat es der liebe Peter ja noch nie so wirklich gehabt...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. August 2022 um 07:34

da sind wohl demnächst ein paar vip-karten auf lebenszeit günstiger unter der hand zu kriegen ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. August 2022 um 07:37
    Zitat von Lempi

Wer Stories von PF kennt, weiß, dass er auf "Freundschaften" scheißt um seinen eigene Vorteil daraus zu ziehen. Da gibt's mehrer Beispiele. Das mit den "VIP-Karten auf Lebenszeit" kann er sich dank des Hausrechts aber sowieso gleich in die Haare schmieren. Und die Story mit den 300k kommt ja auch sehr spontan. Aber mit Zahlen hat es der liebe Peter ja noch nie so wirklich gehabt...

Was man so hört geht es in Wirklichkeit darum das der Freunschlag seinen Ego polieren will. Die Liwest und LinzAG sind nun zaghaft (vermutlich aus solchen Gründen auch) dabei und er wollte mit seiner Anwesenheit und seinen "Kontakten" wo er ja Bussi Bussi ist, den "Verrätern" eines reinwürgen. So quasi er ist unsterblich und er ist allmächtig, wie er sich ja immer gesehen hat.

Nader dürfte ihm gesagt haben, er kann gerne kommen jedoch sollte er den VIP Bereich meiden, da er doch viele verärgert hat, die Anwesend sind.

Darauf hin seine Reaktion. Die genannten Geldbeträge vom Leblhuber würde ich als eher frei erfunden sehen besonders die 800.000 Euro.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. August 2022 um 08:33

Also da der Bericht von Leblhuber kommt, kannst mal bei jedem Betrag den er hier nennt durch 2 rechnen dann kommt das wahrscheinlich halbwegs hin.

Was ich befürworten würde wäre das Hallenverbot für PF

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. August 2022 um 09:05

Kehrt denn da nie Ruhe ein. :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. August 2022 um 09:08
    Zitat von Jabberwocky

Kehrt denn da nie Ruhe ein. :kaffee:

Befürchte das wird noch ein weilchen so weitergehen :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. August 2022 um 09:13
    Zitat von Ernsthaft

Also da der Bericht von Leblhuber kommt, kannst mal bei jedem Betrag den er hier nennt durch 2 rechnen dann kommt das wahrscheinlich halbwegs hin.

Was ich befürworten würde wäre das Hallenverbot für PF

Geh komm! Hallenverbot? Ernsthaft?

Ich müsst ma neben ihm auch fest auf die Zung beißen, damit ich nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss aber wenn man ein Hallenverbot fordert, ist man keinen deut besser als er und schlägt dieselbe diktatorische Linie ein die nun schon seit Jahren kritisiert wird ...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. August 2022 um 09:17
    Zitat von Sour-Fox

Geh komm! Hallenverbot? Ernsthaft?

Ich müsst ma neben ihm auch fest auf die Zung beißen, damit ich nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss aber wenn man ein Hallenverbot fordert, ist man keinen deut besser als er und schlägt dieselbe diktatorische Linie ein die nun schon seit Jahren kritisiert wird ...

Aber wenn dadurch vllt ruhe einkehrt bin ich trotzdem dafür.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. August 2022 um 09:37
    Zitat von Ernsthaft

Aber wenn dadurch vllt ruhe einkehrt bin ich trotzdem dafür.

Ruhe kehrt ein wenn der Erfolg kommt, dazu braucht es kein Verbot.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. August 2022 um 10:50

ich denk ich gönn mir die partie am donnerstag um mir selbst mal ein bild über die mannschaft zu machen und darüber, wie dort phil als coach werkt usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™