- Offizieller Beitrag
auch Perthaler hat mal bei 0 angefangen soweit ich weiß.
Nicht das ich wüsste, bin aber optimistisch dass es nur besser werden kann
![]()
Ev. die alte Garde wieder? War nicht MrHyde da auch mal involviert?
Selbstverständlich. Aber nicht in einer akuten Krisensituation, in der das Überleben des Vereins auf dem Spiel steht.
Nicht, dass ich es Phil nicht zutraue, in die Rolle reinzuwachsen. Ich hielte es aber für vernünftiger, dies mit der Zeit und nicht von heute auf morgen zu machen. Nicht in so einer Situation.
Oh mein Fehler, hab vergessen, dass du unfähig bist, eine Diskussion zu führen und glaubst, facebookesk alles mit einem lächerlichen Smiley niederargumentieren zu können.
wenn man sich die reaktionen, wünsche und meinungen jetzt so ansieht, bewahrheitet sich eines wieder: wiasdas mochst, iss foisch.
Nun überrascht uns das ganze natürlich nicht. Aber klar, Phil ist ein absoluter Sympathieträger und wir sind auf seiner Seite. Aber er muss natürlich auch dieser Herausforderung gerecht werden. Dazu wünschen wir ihm alles Gute!
Das Phil und Bobby wieder zurück sind, zeigt vor allem, dass im Hintergrund sehr viel Richtig gemacht wurde, denn sonst hätten sich die Beiden darauf nie eingelassen 👍🏻
Eine Doppelfunktion in dieser Zeit, weis ich nicht ob das eine gute Idee ist...
Wie sieht das eigentlich jetzt momentan aus? Ist jetzt Baumgartner ab heute fix weg? Beginnt Phil jetzt sofort mit dem Job, oder macht er die Saison als Head bei den Steelwings noch zu Ende??
Nader macht vorerst den wirtschaftlichen Teil, wer wird diesen mal übernehmen? Perthaler? 😉
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen nur das Allerbeste und viel Erfolg!!! ✊🏻
Jetzt ist es auch an der Zeit, daß wir Alle wieder geschlossen hinten Ihnen stehen!! 💪🏻
P. S. Die Jungs von Ringhockey haben es ja schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass es so kommen wird, auch dafür meinen größten Respekt...machen auch einen guten Job 👍🏻
Müss auch mal erwähnt werden!!
Ist jetzt Baumgartner ab heute fix weg? Beginnt Phil jetzt sofort mit dem Job, oder macht er die Saison als Head bei den Steelwings noch zu Ende??
Naja GB sitzt seinen Vertrag mal wieder aus. Soll jeder sehen wie er möchte.
Phil wird, denke ich, die Saison als Head der Steel Wings fertig machen und wohl nebenher schon mit der Kaderplanung der Black Wings beginnen.
Naja GB sitzt seinen Vertrag mal wieder aus. Soll jeder sehen wie er möchte.
Phil wird, denke ich, die Saison als Head der Steel Wings fertig machen und wohl nebenher schon mit der Kaderplanung der Black Wings beginnen.
Jaja, der gute GB, alles für die Black wings, so selbstlos ist der Typ.
net bös sein, aber dass GB das aussitzt überrascht hoffentlich niemanden.
Ich sehe das jetzt mal alles als richtigen und positiven Schritt nach vorne. Am meisten freue ich mich aber, dass wir Fans wieder "vereint" sind
und wir ab Herbst wieder Vollgas geben können in der Halle. Ohne überheblich wirken zu wollen, ich denke alleine das wird die Mannschaft ein Stück besser machen.
Und natürlich ein guter Tormann
Das Phil und Bobby wieder zurück sind, zeigt vor allem, dass im Hintergrund sehr viel Richtig gemacht wurde, denn sonst hätten sich die Beiden darauf nie eingelassen 👍🏻
alles eine Frage der möglichen Alternativen – der Phil hat ja die Privatwirtschaft rein geschmeckt und ist dann wieder zurückgekommen.
Bobby hat sich als Nachwuchstrainer etabliert, hier ist er auf der sicheren Seite, sicher gscheit. Ansonsten ist die Job Situation für ehemalige Eishockey Profis in Österreich ja nicht besonders rosig, das ist eher ein hartes Brot nach dem Karriere Ende.
Aber ich glaube das die Diskussion sowieso zu sehr an den Personen aufgehängt ist, spannender wäre einerseits die finanzielle Situation und wie die Zusammenhänge nun innerhalb der Organisation nun wirklich sind.
Was passiert denn mit dem Steel Wings AHL Team? Werden die nun gemeinsam aus einem Topf mit den Black Wings finanziert werden? Wie steht der neue Vorstand zu diesen Team – werden sich weitere Verstärkungen fürs nächste Jahr wieder ausgehen oder wird man alles in die erste Mannschaft reinhauen (da es finanziell ja sowieso eng ist und man endlich wieder Erfolge in Linz braucht) und die Steel Wings mutieren wieder zur Schießbude der AHL? Wäre wirklich schade…
net bös sein, aber dass GB das aussitzt überrascht hoffentlich niemanden.
Überrascht bin ich nicht, aber angefressen und mit meiner Meinung bestätigt gegenüber ihn bin ich sehr wohl.
Überrascht bin ich nicht, aber angefressen und mit meiner Meinung bestätigt gegenüber ihn bin ich sehr wohl.
Naja wer verzichtet freiwillig auf Geld, würde ich wohl auch nicht machen?
seh ich ähnlich. das is wie wenn du in der firma gekündigt wirst mit sofortiger freistellung. wennst da nicht gleich einen folgejob hast, verzichtest auch nicht auf die kohle. trotzdem keine sympathie mit GB
Naja wer verzichtet freiwillig auf Geld, würde ich wohl auch nicht machen?
Angefressen bin ich da ja eh mehr auf PF der dem GB solch einen Vertrag gegeben hat. Vor allem bei dem Wissen, dass GB Verträge immer aussitzt, was ja die Vergangenheit schon gezeigt hat. Einen völligen Grünschnabel einen mehrjährigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu geben ist halt nicht sehr klug.
Ist das fix das GB den Vertrag aussitzt?
Stimmt nur teilweise, ich hab's schon Mal erwähnt: perthaler hat als C schon sehr viel Zeit im VIP bei den Firmenbossen verbracht um Verknüpfungen herzustellen. Da hat er einfach schon vorher an die Zeit danach gedacht und hat dann die loorbeeren dieser Arbeit einsammeln können. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es für den wirtschaftlichen Bereich ein Segen wäre, wenn perthaler wieder zurück kommt.
Bei phil bin ich zwiegespalten. Doppelfunktion... Ich weiß nicht, aber bei vereinen die nicht im Geld schwimmen, ist das auch nicht unüblich. Schwierig wirds wohl, wenn es nicht so läuft und er sich in einer Position selbst "kündigen" muss/soll. Als.trainer wissen die meisten Spieler wohl, worauf sie sich einstellen müssen, kennen sie ja phil als aktiven und da wird er wohl genau das fordern, was er selbst vorgelebt hat. Hoffentlich schafft er es, die nötige Distanz zu seinen ehemaligen Buddies aufrecht zu erhalten.
@GB
Können wir das mit dem Vertrag aussitzen bitte endlich bleiben lassen? Der hat auch keine Millionen am Konto, also ja, ich würde auf das einkommen auch Ned verzichten. "Selbst" Schuld, wen man jemanden so einen langen Vertrag gibt. Vielen Dank an PF dafür... aber sicher kein Vorwurf an Baumgartner.
Ob ein Anwalt der perfekte Klinkenputzer ist, das wird wirklich interessant. Oder ob da im Hintergrund vielleicht doch die eine oder andere Expertise von Ex-Managern auch eingeholt wird. Es wird auf jedem Fall ein spannenderer Sommer als die letzten 2.
Denk mir da eher weniger, Networken ist denen ihr täglich Brot.
Denke die Geschichte ist ein Stück weit dem Budget geschuldet, sobald man da wieder potenter ist könnt' folgendes passieren: Phil tritt' dann bei einer Funktion zur Seite und ein NA übernimmt dann eine davon. Derweil muss er halt beides machen. Nicht optimal, but it is what it is. Immer noch besser als man übernimmt sich und der Verein darf Konkurs anmelden. Bin schon auf die ersten Kadernews gespannt.
finde es gut dass Bobby beim Nachwuchs bleibt. Dort ist er perfekt, für höheres Management fehlt ihm evtl das Fingerspitzengefühl.
Schwierige Aufgabe für Phil aber ich drücke ihm die Daumen und denke er hat die Unterstützung der Fans
Kann wer denn OÖN plus Artikel (die naheliegende und beste Lösung) reinstellen?
Danke!
alles eine Frage der möglichen Alternativen – der Phil hat ja die Privatwirtschaft rein geschmeckt und ist dann wieder zurückgekommen.
Bobby hat sich als Nachwuchstrainer etabliert, hier ist er auf der sicheren Seite, sicher gscheit. Ansonsten ist die Job Situation für ehemalige Eishockey Profis in Österreich ja nicht besonders rosig, das ist eher ein hartes Brot nach dem Karriere Ende.
Aber ich glaube das die Diskussion sowieso zu sehr an den Personen aufgehängt ist, spannender wäre einerseits die finanzielle Situation und wie die Zusammenhänge nun innerhalb der Organisation nun wirklich sind.
Was passiert denn mit dem Steel Wings AHL Team? Werden die nun gemeinsam aus einem Topf mit den Black Wings finanziert werden? Wie steht der neue Vorstand zu diesen Team – werden sich weitere Verstärkungen fürs nächste Jahr wieder ausgehen oder wird man alles in die erste Mannschaft reinhauen (da es finanziell ja sowieso eng ist und man endlich wieder Erfolge in Linz braucht) und die Steel Wings mutieren wieder zur Schießbude der AHL? Wäre wirklich schade…
Das fürchte ich auch, wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Aber erstmal abwarten, wir werden sehen und hinten nach is eh besser schimpfen.
Hut ab, Phil Lukas geht all in,- Respekt.
In einem Zeitungsartikel wurde von Nader ja bereits erwähnt, dass Perthi noch kein Thema ist, aber in Zukunft nicht ausgeschlossen wird. Daher denke ich, dass abgewartet wird, bis sich diese Wirtschaftssache in Luft aufgelöst hat und alles offiziell erledigt ist. Dann wird er hoffentlich zurückkehren.
Bitte um den Beitrag "Die naheliegendste und beste Lösung" von den OÖN.
DANKE 👍🏻
Liebe Leute,
Euren Kommentaren ist zu entnehmen das ihr peter nader nicht persönlich kennt, wer das doch tut, kann nur voller Freude und Zuversicht sein.
Bei wem es sich mal ergibt, viel Spaß schonmal, so ein cooler Typ!
Fragt mal beim ötb Urfahr nach wo er schon sehr lange und erfolgreich die Fäden zieht.
Lg