1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Februar 2022 um 17:44
    Zitat von Busdriver1987

Interessant finde ich es schon das du immer auf alles schimpfst aber in den VIP Club schaffst du es dann doch bei den Spielen!

Dann kann es ja doch nicht so schlecht sein bei den Blackwings.

Aber weißt was denk was du willst!

Man kann Fan von einem Verein sein und trotzdem nicht alles schön reden was handelnde Personen so fabrizieren. Viele sind zuhause geblieben weil sie mit GB nicht konnten, sei doch froh wenn wer mit ihm nicht kann und trotzdem hingeht.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. Februar 2022 um 18:41

Genau um das geht’s. Mit dem Handeln oder Verhalten nicht zufrieden sein und kritisieren ist legitim, was GB betrifft wurde beschimpft, denunziert und hingetreten und das ist letztklassig.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 19:22
    Zitat von _Phoenix_

Die Leistung will ich ehrlich gesagt auch mal wissen, die positiv ist.

Falls nun Lebler fällt, dann belustigt mich das jetzt schon...

Die negative Leistung muss man glaub ich nicht noch mal wiederholen oder? Glaub die Entlassung hat schon etliche stichhaltige Gründe gehabt.

Das Sponsoring von Steinbach hat man GB zu verdanken. Aber da gehst ja jetzt selbst auf die los, dass sie sich das antun. Bretschneider, Verlängerung Romig.

Aber da du ein persönliches Problem mit Baumgartner hast, wirst du diese "Positiven Leistungen" auch noch ins Gegenteil umkehren.

• viserys
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 19:24

Das Sponsoring von Steinbach hat man indirekt einem gewissen Marc-Andre D. zu verdanken.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 19:26

Indirekt hat man den Absturz der Black Wings einem gewissen Christian P. zu verdanken.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Februar 2022 um 19:42

Jetzt machts euch nicht lächerlich!!!

Stellst doch den lieben Baumi nicht als Schaf hin, er kann sich auch ziemlich "grob" ausdrücken!!

Aber lass ma das und freuen wir uns, dass wir diese Pfeife endlich los sind 🥳

• Martin29
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 19:49
    Zitat von Ösi-Power

Indirekt hat man den Absturz der Black Wings einem gewissen Christian P. zu verdanken.

Wie oft wollen wir denn den Schwachsinn noch aufwärmen? CP konnte bis heute nichts Großes vorgeworfen werden. Aber ich will gar nicht weiter drauf eingehen.

Baumi hat geglaubt, den Job macht er schon, da ist nicht viel dabei. Daran ist er kläglichst gescheitert. 3 Trainer wurden verschlissen, keiner hat am Leistungsniveau irgendwas ändern können.

Jetzt ist es Zeit für Neues. Dies den Lukas-Brüdern anzuhängen, dazu stehe ich eher skeptisch. Mir wäre externe Expertise von einem erfahrenen Coach lieber. Aber warten wir auf das Ergebnis der Verhandlungen. Dann können wir noch genug drüber sudern.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 21:13
    Zitat von Martin29

Wie oft wollen wir denn den Schwachsinn noch aufwärmen? CP konnte bis heute nichts Großes vorgeworfen werden. Aber ich will gar nicht weiter drauf eingehen.

Ich meinte damit nicht, dass er Linke Sachen gedreht hat. Hätte er das Angebot von Freunschlag angenommen, und sich nicht mehr um das Sportliche gekümmert, wäre es (wahrscheinlich) nicht zu diesem Absturz der Black Wings gekommen.

Zitat von mexikaner

Das Sponsoring von Steinbach hat man indirekt einem gewissen Marc-Andre D. zu verdanken.

Dieser Post war mein Antrieb dazu.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Februar 2022 um 21:46

Eine rein persönliche Vermutung, aber ich glaube CP hat schon ganz gut gewusst warum er nicht unter GB arbeiten will. Und wenn man sich den Trackrecord und die Geschichten drumherum ansieht/anhört wird er wohl auch recht gehabt haben. Da hilft ein Romig und ein Breddy halt nur bedingt weiter.

Bin ja auch gespannt was da noch bzgl ominösen Kredit daherkommt. Wenn's so ist, dass man sich da finanziell noch gehebelt hat, um dann so eine Saison mit diesem Goalie abzuspulen, wär's ja noch die Krönung. Was übrigens dann auch den am Papier ganz guten Ösi-Kader in ein ganz anderes Licht rückt.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (10. Februar 2022 um 22:33)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2022 um 06:26

mühsam. sehr mühsam, der ganze scheiss alle paar wochen wieder.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Februar 2022 um 06:31
    Zitat von Ösi-Power

Das Sponsoring von Steinbach hat man GB zu verdanken.

Also das Sponsoring ist zu 90% dem Marc-Andre Dorion zu verdanken, da sind wir weit weg von seinem Erfolg. Weil laut Kabinenfunk hat er eigentlich nur den Laufburschen gemacht zwischen PF und Peter Steinbach, sowie ein bisschen Bussi Bussi und hat über seine großen Ideen gesprochen was er nicht hatte. Hier hat er auch betont "Er müsse den Saustall mal auf ordentliche Beine stellen, weil es einigen an der richtigen Einstellung fehlt"

Zitat von Ösi-Power

Bretschneider, Verlängerung Romig.

Gut lass ich mal gelten, aber dir ist schon bewusst, dass das sehr mager ist und hier muss man auch sagen, wenn man ehrlich ist, wären sie Legios wären sie sehr schnell weg. Der Österreicherbonus wiegt hier schon einiges auf.

Zitat von Ösi-Power

Aber da du ein persönliches Problem mit Baumgartner hast, wirst du diese "Positiven Leistungen" auch noch ins Gegenteil umkehren.

Persönliches Problem, da müsste der Typ irgendeine Relevanz haben für mich, aber da bist du sehr weit entfernt. So Typen die unendlich von sich überzeugt sind, alle als Idioten hinstellt und er immer das Opfer ist, die nehm ich nicht mal Ernst. Im Endeffekt hat er genau das bekommen was er sich verdient hat, sowie hart daran gearbeitet hat und das Resultat ist aber nicht aus meiner Feder gekommen. Weißt wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch zurück, das kann sich der werte GB als Tattoo stechen lassen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2022 um 07:15
    • Offizieller Beitrag

Leute, GB ist Geschichte. Wenn ihr eine GB-Ära-Aufbereitung-Selbsthilfegruppe braucht, dann würd ich euch die PN Funktion vorschlagen, da kann man auch mit mehreren Usern gleichzeitig schreiben.

Schauen wir nach vorne, das wird "spannend" genug.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2022 um 08:25
    Zitat von Tubbs_28

was GB betrifft wurde beschimpft, denunziert und hingetreten und das ist letztklassig.

Wobei man halt auch sagen muss: So wie man in den Wald hineinschreit...

Aber sind wir einfach froh, dass jetzt vl. ein Neuanfang beginnen kann und fokusieren uns darauf.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 11. Februar 2022 um 18:31
    Zitat von Busdriver1987

Sorry ich muss dir aber auch sagen wenn ich deinen Text sol lese muss ich feststellen das du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast was GB die letzten 2 Jahre geleistet hat!

Egal was er alles gemacht hat, das was er eigentlich machen sollte, hat er schlecht gemacht. Ich erinnere mich nur an die mehr als peinlichen Bettelvideos an Sponsoren aus der Saison 20/21, die nicht einmal als Satire durchgehen würden. Das mehr als unprofessionelle Handling der Rückzahlung von VIP Saisonkarten. Den unkoordinierten Marketingauftritt. Die absolut unprofessionelle Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit. Den persönlichen Reibereien mit Fans in Halle und den sozialen Medien. Die schlechten Verpflichtungen im sportlichen Bereich. Das bewusste Spalten von Fans (Thema: Loyals).

Muss er alles selber machen? Nein sicher nicht. Aber er als MANAGER muss sein Team so leiten und aufbauen, dass diese Dinge professionell erledigt werden. Er muss die Umgebung schaffen, in der die Mitarbeiter performen können. In seiner Position wirst du nicht gemessen daran, was du operativ arbeitest, sondern nur wie das "System" Black Wings funktioniert. Dazu brauchst du auch nicht Unmengen an Geld. Und das "Managen" hat er nie gemacht und das wird er auch nirgendwo anders erfolgreich machen. Er ist einfach kein "Managertyp". Sorry, auch wenn du persönlich mit ihm verbandelt bist, ändert das nichts an den Fakten.

• gosinger
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2022 um 23:42

Es bringt nichts hier noch über GB zu diskutieren, es sind die Fakten am Tisch, und sofern keine neuen Tatsachen aufkommen wird sich auf die Meinung von niemandem hier mehr ändern. Hier diskutieren Leute die von ihm persönlich angegriffen wurden, mit Leuten deren Coach (M4C) oder Eishockey-Bezugspunkt (Loyals) er ist, und keine der beiden Seiten wird sich (aus durchaus verständlichen Gründen) hier auch nur einen Milimeter bewegen.

Neue Zeiten stehen bevor, und manche Dinge im Rückspiegel werden wir einfach ausblenden müssen wenn wir friedlich miteinander auskommen wollen.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 12:59

Um mal klarzustellen ich unterstütze die Blackwings und nicht GB oder sonst jemanden!

Und werde das auch weiterhin machen.

GB ist in Linz Geschichte schauen wir was nächste Woche präsentiert wird. Aber egal ich werde es genauso unterstützen!

• viserys
    KHL
    • 12. Februar 2022 um 14:55

Ja bitte und lassen wir ihn damit endlich auch Geschichte sein. Danke!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Februar 2022 um 04:23

Bin gespannt ob Sie es diese Woche verkünden, wie es in der kommenden Saison aussehen wird 😉

Vor allem warte ich schon sehr auf den neuen Manager, denn diese Position ist sehr "Richtungsweisend"!!

Neugierig bin ich auch, ob Phil und Bobby wirklich die Steelwings verlassen und zu den Black Wings aufrücken.

• 1stein
    EBEL
    • 14. Februar 2022 um 06:30

Ja, Fragen über Fragen. Ich hoffe inständig, dass Phil die Finger vom Trainerposten lässt, da kann er eigentlich nur verlieren. Auf dem Managerposten erwarte ich mir einen Kapazunder auf seinem Gebiet welcher mit allen Wassern gewaschen ist und genau weiss was wo die Hebeln anzusetzen sind. Es wird vermutlich schwer bis unmöglich werden da einen Perthaler zu ersetzen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vertrauensvorschuss gibts von mir vorerst mal nicht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Februar 2022 um 07:33

Ich glaube mittlerweile schon vor März wird man nichts hören, weil damit die Saison beendet ist und auch ein Kassasturz passt. Mittlerweile halte ich vieles für möglich, denn im Kabinenfunk hört man neue alte Sponsoren dürften so Dinge genannt haben, der PF wird sich mit seinen überzogenen Markenrechte nicht weiter durchgefüttert (einer hat sogar gesagt, das Geld sollen lieber die Steel Wings bekommen, bevor er dem PF nochmal was zahlt). Hier pocht man stark auf eine Endzahlung in einem angemessenen Rahmen. Der neue (auch alte) Manager dürfte hier auch klar sagen, er will Gewissheit und finanzielle Planungssicherheit ohne Altlasten. Auch wenns dementiert wird, ein Perthaler ist noch im Köcher als Manager.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2022 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Einladung für die PK ging für Donnerstag raus. Quelle: ein Arbeitskollege

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 17:04
    Zitat von Busdriver1987

Steinbach hat den Blackwings quasi das Überleben gesichert.

Wär es anders gelaufen, hätten wir jetzt den EC oder EV Linz mit alter Mannschaft und all den alten Sponsoren an Bord. Wieviel Steinbach an Sponsorbeitrag einbringt ist sicher nicht mit LIWEST oder KEKELIT zu vergleichen. Die sind halt auf den Zug aufgesprungen weil Baumgartner den Kontakt hergestellt hat. Die große Summe wird es nicht gewesen sein. Also sollten die Poolbauer , wenn Steinbach weiterhin Namenssponsor sein möchte, wesentlich tiefer in die Kasse greifen. ;)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 14. Februar 2022 um 17:31
    Zitat von oneo

Wär es anders gelaufen, hätten wir jetzt den EC oder EV Linz mit alter Mannschaft und all den alten Sponsoren an Bord. Wieviel Steinbach an Sponsorbeitrag einbringt ist sicher nicht mit LIWEST oder KEKELIT zu vergleichen. Die sind halt auf den Zug aufgesprungen weil Baumgartner den Kontakt hergestellt hat. Die große Summe wird es nicht gewesen sein. Also sollten die Poolbauer , wenn Steinbach weiterhin Namenssponsor sein möchte, wesentlich tiefer in die Kasse greifen. ;)

Lauter Behauptungen ohne Faktencheck

• Martin29
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 19:06

Steinbach hat 3 Jahre als Namenssponsor unterschrieben. Und die wird Steinbach auch erfüllen. Aber ich denke, dass man mit Steinbach sicher ein gutes Zusammenarbeiten mit anderen größeren Sponsoren erzielen kann. Die "we are pool" Helme sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Geld stimmt, soll es so sein.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2022 um 19:12
    Zitat von Martin29

Steinbach hat 3 Jahre als Namenssponsor unterschrieben. Und die wird Steinbach auch erfüllen. Aber ich denke, dass man mit Steinbach sicher ein gutes Zusammenarbeiten mit anderen größeren Sponsoren erzielen kann. Die "we are pool" Helme sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Geld stimmt, soll es so sein.

Wer Sponsor ist,ist mMn vollkommen egal, je mehr Geld umso besser, wichtig sind die handelnden Personen! Die müssen jetzt wirklich kompetent, erfahren und von allen akzeptiert sein. Billiglösungen, auch wenn sie noch so sympathisch sind, sind der falsche Weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™