Also bleibt uns das grässliche Orange in den Trikots erhalten 🤮🤮

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
Also bleibt uns das grässliche Orange in den Trikots erhalten 🤮🤮
Die Trikots sind dieses Jahr etwas besser geworden nur wenn ich an die Helme denke oder generell die Wasserelemente was man übertrieben darstellt
Darum hoff ich auch das man hier aufräumt bei der Marketing-Firma, was die Trikots entworfen hat...
-
mir persönlich sind die Jerseys sowas von powidl wenn man dafür charakterlich und sportlich wieder in die Spur findet.
Der Weg zurück ist ohnehin schon steinig genug.
-
Da war ich der großen Hoffnung dass man hier Steinbach eine untergeordnete Rolle gibt, weil andere wieder einspringen wie Liwest oder Greiner.
Weiß nicht verbinde mit der Marke soviel negatives dank dem Baumgartner...
Warum sollte man das machen??
Steinbach hat den Blackwings quasi das Überleben gesichert.
Und jetzt wo andere Sponsoren wieder zurückkommen soll man sie in Reihe 2 verfrachten??
NEIN
-
Ich seh schon, es wird halt eine Sparflammen Lösung sein. Da hatten wir wohl zu viel Optimismus.
-
-
- Offizieller Beitrag
also ich würde mir da auch etwas mehr Pragmatismus wünschen.
wenn die Kohle stimmt, dann solls so sein. und als meine Reise mit den Black Wings begann, war Orange normal.
-
Es ist ja schön, wenn die Lukas-Brüder eine Rolle im Verein bekommen / übernehmen.
Allerdings bin ich schon skeptisch, sie nun als "sportliche Leiter" und "Cheftrainer" zu installieren. Es wäre aus meiner Sicht nicht falsch, auch etwas internationale Expertise ins Boot zu holen. Das wirkt jetzt eher nach einem günstigen, naheliegenden Schnellschuss, der die Fans versöhnen soll.
Vor allem in dieser Konstellation wäre ein Perthaler notwendig. Ich sehe Robert jetzt nicht als idealen Betreuer von Sponsoren und Geschäftspartnern.
-
also ich würde mir da auch etwas mehr Pragmatismus wünschen.
wenn die Kohle stimmt, dann solls so sein. und als meine Reise mit den Black Wings begann, war Orange normal.
Meine Reise mit den Wings hat auch angefangen mit Orange.
Trotzdem finde ich das aktuelle einfach grässlich.
Aber gut, man wirds nicht ändern können (Leider)
-
Warum sollte man das machen??
Steinbach hat den Blackwings quasi das Überleben gesichert.
Und jetzt wo andere Sponsoren wieder zurückkommen soll man sie in Reihe 2 verfrachten??
NEIN
Warum?
Muss man das echt noch beantworten.
Will man wirklich einen ehrlichen Neustart oder nicht. Auf der anderen Seite hat Steinbach ein System weiter gefördert, wo nach und nach aufkommt was so an Schindluder getrieben wurde, insbesondere der gute Vertrag vom größten Generalmanager aller Zeiten.
Man hat selber sehr viel ärger auf sich genommen und seine eigene Marke beschädigt damit siehe Facebookposts, sowie die dilettantische Umsetzung des CIs von Steinbach. Ich erinnere an die Kommentare Müllabfuhr, was soll das für ein Wasser sein usw.
Jeder CEO oder Marketingleiter würde sagen, wenn man an die Blackwings glaubt, bitte gerne die 2.Reihe mit unseren Logo auf dem Trikot prominennt damit sich unsere Marke positiv erholen kann.
Oder willst du mir nun erklären das Sponsoring war eine Erfolgsgeschichte für Steinbach?
Dann schau dir bitte an die Tabelle dieses und letztes Jahr, die großen Gräben bei den Fans, Schmutzwäsche was nach und nach aufkommt usw.
-
Warum?
Will man wirklich einen ehrlichen Neustart oder nicht. Auf der anderen Seite hat Steinbach ein System weiter gefördert, wo nach und nach aufkommt was so an Schindluder getrieben wurde, insbesondere der gute Vertrag vom größten Generalmanager aller Zeiten.
Man hat selber sehr viel ärger auf sich genommen und seine eigene Marke beschädigt damit siehe Facebookposts, sowie die dilettantische Umsetzung des CIs von Steinbach. Ich erinnere an die Kommentare Müllabfuhr, was soll das für ein Wasser sein usw.
Jeder CEO oder Marketingleiter würde sagen, wenn man an die Blackwings glaubt, bitte gerne die 2.Reihe mit unseren Logo auf dem Trikot prominennt damit sich unsere Marke positiv erholen kann.
Oder willst du mir nun erklären das Sponsoring war eine Erfolgsgeschichte für Steinbach?
Dann schau dir bitte an die Tabelle dieses und letztes Jahr, die großen Gräben bei den Fans, Schmutzwäsche was nach und nach aufkommt usw.
Wow, du willst ja wirklich alles schlecht sehen. Ich find's gut, wenn Steinbach weiter an Board ist. Stecken ja ordentlich was an Kohle rein. Die Marketingverantwortlichen werden wohl den Zuspruch der Geschäftsführung haben, denn sonst könnten sie das nicht so durchziehen. Daher wird der Werbewert dennoch wohl passen.
Gefällt mir das Orange - NEIN!Find ich die Pre-Season-Jerseys geil - NEIN!
Interessiert es irgendwen, ob das cool ausschaut oder nicht - (leider) NEIN!
Wer zahlt schafft nunmal an und wenn Steinbach am meisten zahl - dann soll es so sein...
Wichtig is, dass weitere alte hochpotente Sponsoren zurückkehren und damit ein konkurrenzfähiges (für die Top 6) Budget aufgestellt werden kann.
-
-
Nader ist ein Präsident der bis dato nicht viel mit Eishockey tun gehabt hat. Die Lukas Brüder sind grandiose Eishockeyspieler und Galionsfiguren in Linz, aber in punkto Management und Coaching im Anfängerstadium.
Eigentlich ähnliche Situation wie bei Baumgartner.
Natürlich kriegen Sie von uns allen nun einen dicken Vertrauensvorschuss, eine Österreichische Lösung ist ja auch eine nette Idee, aber ob das wirklich zum wiedererstarken der alten black Wings führt wage ich zu bezweifeln.
Alles Gute jedenfalls bei diesem Experiment (wenn es so kommt).
-
Nader ist ein Präsident der bis dato nicht viel mit Eishockey tun gehabt hat. Die Lukas Brüder sind grandiose Eishockeyspieler und Galionsfiguren in Linz, aber in punkto Management und Coaching im Anfängerstadium.
Eigentlich ähnliche Situation wie bei Baumgartner.
Natürlich kriegen Sie von uns allen nun einen dicken Vertrauensvorschuss, eine Österreichische Lösung ist ja auch eine nette Idee, aber ob das wirklich zum wiedererstarken der alten black Wings führt wage ich zu bezweifeln.
Alles Gute jedenfalls bei diesem Experiment (wenn es so kommt).
Ich sehe das etwas skeptisch. Ein GM mit Erfahrung und Connections wäre mir auf jeden Fall lieber als die Lukas Brüder. Genauso sollte der Trainer Erfahrung und internationales Renomee haben. Die Österreichische (Spar-)lösung würde mir nicht wirklich gefallen. Entweder man macht es gscheit oder man lässt es bleiben. Jm2c.
-
Warum?
Sorry ich muss dir aber auch sagen wenn ich deinen Text sol lese muss ich feststellen das du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast was GB die letzten 2 Jahre geleistet hat!
Mir ist klar das er am sportlichen Erfolg gemessen wird und darum ist halt auch passiert was passiert ist.
Ich kann nur soviel dazu sagen das sich im Verein keiner über die Entlassung von GB gefreut hat sondern ganz im Gegenteil!
Und über die Farbe kann ich definitiv auch sagen das es nicht meine Lieblingsfarbe ist oder anders gesagt mir gefällt es auch nicht.
-
Ich kann nur soviel dazu sagen das sich im Verein keiner über die Entlassung von GB gefreut hat sondern ganz im Gegenteil!
Da sprichst aber jetzt nur vom Office und dem Vorstand, oder?
-
Da sprichst aber jetzt nur vom Office und dem Vorstand, oder?
Nicht nur!
-
-
Nicht nur!
also ich kenn schon Leute im Verein, die sich darüber sehr gefreut haben.
-
Wichtig ist, dass weitere alte hochpotente Sponsoren zurückkehren und damit ein konkurrenzfähiges (für die Top 6) Budget aufgestellt werden kann.
Sorry, habe das Ganze nur aus der Ferne verfolgt - aber was genau, außer dem Optimismus, der mit der Baumgartner-Entlassung einherging, deutet darauf hin, dass die alten Sponsoren wieder zurückkommen und hohe Summen in eine am Boden liegende Marke investieren?
Für mich klingen die ganzen Verzögerungen und Floskeln eher (noch) nicht danach, als wäre Linz davor, kurz vor dem Comeback in höhere Sphären zu stehen. Und mit den Lukas-Brüdern wird von vorne herein viel Positives in Verbindung gebracht. Aber gute Spieler/Charaktere müssen noch lange nicht Top-Manager sein.
-
Sorry, habe das Ganze nur aus der Ferne verfolgt - aber was genau, außer dem Optimismus, der mit der Baumgartner-Entlassung einherging, deutet darauf hin, dass die alten Sponsoren wieder zurückkommen und hohe Summen in eine am Boden liegende Marke investieren?
Für mich klingen die ganzen Verzögerungen und Floskeln eher (noch) nicht danach, als wäre Linz davor, kurz vor dem Comeback in höhere Sphären zu stehen. Und mit den Lukas-Brüdern wird von vorne herein viel Positives in Verbindung gebracht. Aber gute Spieler/Charaktere müssen noch lange nicht Top-Manager sein.
Weil es einige Sponsoren gibt, die dies im Vorgang bereits gesagt haben, dass sie wiederkommen, wenn Baumgartner weg ist und sich auch einige davon bereits beim Verein gemeldet haben...
Ich würde es im Übrigen nicht gut finden die Lukas-Brüder als Manager einzusetzen...
-
- Offizieller Beitrag
Beiträge zum Trainer in den heurigen Saison thread verschoben.
-
Weil es einige Sponsoren gibt, die dies im Vorgang bereits gesagt haben, dass sie wiederkommen, wenn Baumgartner weg ist und sich auch einige davon bereits beim Verein gemeldet haben...
Ok, das klingt gut, ich wünsche es euch wirklich.
-
-
Sorry ich muss dir aber auch sagen wenn ich deinen Text sol lese muss ich feststellen das du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast was GB die letzten 2 Jahre geleistet hat!
Könntest du uns dann erzählen was er die letzten 2 Jahre geleistet hat? Warum sich keiner über die Entlassung gefreut hat bzw. wer? Warum dann nicht eine andere Lösung gesucht worden ist? Ihn nur in den Bereichen einzusetzen in denen er anscheinend was geleistet hat?
Da ich keine Insider Wissen habe, kann ich mir nur eine Meinung bilden in dem
was ich lese\höre, von ihm oder über ihm
Seine Arbeit, was ich sehe bzw. was ich nicht sehe.
Darum bitte für einen Außenstehenden ein paar Infos.
-
Mir ist klar das er am sportlichen Erfolg gemessen wird und darum ist halt auch passiert was passiert ist.
Und über die Farbe kann ich definitiv auch sagen das es nicht meine Lieblingsfarbe ist oder anders gesagt mir gefällt es auch nicht.
2 mal „made my day“ in einem Post
Auf den ersten Teil geh ich mal gar nicht ein, da sprechen die jeweiligen Kader und die Platzierungen ohnehin für sich. Leistung = 0
Hätte man die 2 Saisonen gar nicht gespielt dann hätten wir uns zumindest eine Menge Ärger erspart.
Zum 2. Teil: 99% sind froh dass er endlich weg ist, du musst dich nur mal im VIP Club und bei den Spielern umhören mein Freund.
Wenn du GB selbst fragst dann wirst du natürlich hören dass sich quasi niemand über die Entlassung gefreut hat.
-
Die Leistung will ich ehrlich gesagt auch mal wissen, die positiv ist.
Falls nun Lebler fällt, dann belustigt mich das jetzt schon...
Die negative Leistung muss man glaub ich nicht noch mal wiederholen oder? Glaub die Entlassung hat schon etliche stichhaltige Gründe gehabt.
Ich würde es im Übrigen nicht gut finden die Lukas-Brüder als Manager einzusetzen...
Ich bin hier geteilter Meinung. Als sportliche Manager ja, aber als Trainer nein.
Hier müsste man genau wissen wie Entscheidungsgewalten sind.
Gefällt mir das Orange - NEIN!
Find ich die Pre-Season-Jerseys geil - NEIN!
Interessiert es irgendwen, ob das cool ausschaut oder nicht - (leider) NEIN!
Da kann man entgegen bringen:
Will man sich mit dem Verein identifizieren - JA!
Will man professionelles Eishockey in Linz haben - JA!
Cool oder nicht cool, man will was repräsentieren und da gibt es etliche Möglichkeiten sowas auf die Schiene zu bringen. Dieses Jahr finde ich die Trikots ok und nicht eine Katastrophe. Helme sind immer noch irgendwas....
Man merkt gewaltig wie sehr die Professionalität gelitten hat und das sieht man deutlich beim Marketing.
-
Warum?
Niemand hat so wirklich die große Freude mit dem Branding, va auch weil da viele negative Gefühle und der Misserfolg der letzten beiden Saisonen mitschwimmen ("super" Wortspiel
). Bei dem Werbewert hab ich daher selbst meine Bedenken, ob sich das für Steinbach bis jetzt echt so ausgezahlt hat, aber trotzdem: Unter dem Gesichtspunkt, dass sich die Wings wohl nicht aussuchen können welcher Hauptsponsor aufgrund der CI am besten passt, ist das Sponsoring von Steinbach trotzdem begrüßenswert - aufgrund der Gerüchteküche bzgl der finanziellen Lage vmtl sogar überlebenssichernd. Aus Sicht von Steinbach bleibt zu hoffen das der Turnaround endlich gelingt. Was ich mich Frage, hat nicht Steinbach sowieso einen 3-Jahresvertrag damals unterschireben? Hab das so im Hinterkopf.
-
2 mal „made my day“ in einem Post
Auf den ersten Teil geh ich mal gar nicht ein, da sprechen die jeweiligen Kader und die Platzierungen ohnehin für sich. Leistung = 0
Hätte man die 2 Saisonen gar nicht gespielt dann hätten wir uns zumindest eine Menge Ärger erspart.
Zum 2. Teil: 99% sind froh dass er endlich weg ist, du musst dich nur mal im VIP Club und bei den Spielern umhören mein Freund.
Wenn du GB selbst fragst dann wirst du natürlich hören dass sich quasi niemand über die Entlassung gefreut hat.
Interessant finde ich es schon das du immer auf alles schimpfst aber in den VIP Club schaffst du es dann doch bei den Spielen!
Dann kann es ja doch nicht so schlecht sein bei den Blackwings.
Aber weißt was denk was du willst!
-
-