Irgendjemand der anwesend war, wird uns ja mit einem ausführlichen Bericht teilhaben lassen!?? 😉

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
- Offizieller Beitrag
nette pre season partie. Der Gesamteindruck ist schon ein ganz anderer, als letzte Saison. Soweit man das jetzt sagen kann.
Ljubljana hätte uns schon 2, 3 machen können, da sind die Visiere aber noch sehr verstellt.
Ich hätte Roe nicht so schwach gesehen. Schaltet sich auch gerne nach vorne ein. Wenn auch mit überschaubaren output.
Kubes-Wolf sind 4m Verteidigung. Haben ihre Sache aber gut gemacht.
Stuart hat mir auch gefallen. Der scheißt sich nix und hat das Tor von Lahoda schön aufgelegt.
Tirronen und Höneckl beide sehr solide. Vor allem Tirronen hat so gut wie keine Rebounds zugelassen. Die big saves waren nicht wirklich nötig.
Von St-Ament erwarte ich mir etwas mehr. Hände hat er keine schlechte, aber er wirkte etwas schwerfällig.
-
bis auf roe stimm ich dir zu, von dem hätt ich mir mehr erwartet. generell hätt ich gedacht, dass man gegnüber laibach ein wenig souveräner wirkt, aber die haben teilweise echt schnell, gut kombiniert, grad wenn sie in unserm drittel waren. wenn die partie nach 2 drittel unentschieden steht, darf man sich auch net beschweren. aber stang deckt ma halt net...
-
Die erste Linie passt schon;
p.s. das Penalty schießen 3:2 gewonnen! Auch hier hat Lebler getroffen
-
- Offizieller Beitrag
aber stang deckt
Wie meinen?
-
Fan_atic01 die stange deckt man nicht... alte goalieweisheit
-
- Offizieller Beitrag
achso, jetzt verstehe ich den Satz.
Ja klar, the goalkeepers best friend.
-
Das Spiel gestern hat Spaß gemacht. Mehr Spaß als die Spieler der vergangenen Saison. Es war sowas wie ein System erkennbar. Zudem scheinen wir mehr Speed zu haben als in den vergangenen Jahren. Aber überbewerten würde ich das alles auch noch nicht.
+:
Haga hat mir sehr gut gefallen. Wir haben da einen guten Erstliniencenter mMn.
Schumnig wird unsere Abwehr verstärken. Ich freue mich auf ihn.
Speed, Fitness, Dynamik sehen ganz anders aus als in den letzten Jahren.
Wir haben einen quantitativ beachtlichen Stamm an Österreichern. Sticha hat mir auch ganz gut gefallen.
?:
Wird die "Offensive der Defensive" reichen? Wird Bartley stark genug sein, um als Spielmacher (auch im PP) zu funktionieren?
Sind wir in der Offensive qualitativ stark genug aufgestellt? Einen Legio haben wir in Linie vier. Vorne könnten wir vielleicht noch mehr spielerische Qualität benötigen?
-:
2. Linie/C: Wir brauchen unbedingt einen guten Center für die zweite Linie. St. Amant + Romig kann funktionieren. Nichts gegen Bretschneider, aber ein Zweitliniencenter ist er nicht. Da brauchen wir mehr spielerisches Potenzial.
PP: Die zweite Powerplaylinie ist zum vergessen. Da fehlt uns die spielerische Qualität. Brucker ist ein solider Defensivcenter, aber die große Offensive wird er mit über 30 Jahren nicht mehr für sich entdecken. Da werden wir ein anderes Setup benötigen.
Soweit meine sehr subjektives und vermutlich vorschnelles Urteil.
-
was ich mir gestern noch gedacht hab, €14 für eine vorbereitungspartie und €5 (plus 1€ einsatz) für ein kaiser aus dem plastikbecher sind schon stolze preise, find ich.
-
was ich mir gestern noch gedacht hab, €14 für eine vorbereitungspartie und €5 (plus 1€ einsatz) für ein kaiser aus dem plastikbecher sind schon stolze preise, find ich.
Dazu muss man rechnen, die Preise seitens der Brauunion werden erst angehoben für die Gastronomie ab 1.12. Da werden 10-15% befürchtet.
Ob man sich da auf Dauer einen Gefallen tut mit den normalen Kartenpreisen dazu....
-
Dazu muss man rechnen, die Preise seitens der Brauunion werden erst angehoben für die Gastronomie ab 1.12. Da werden 10-15% befürchtet.
Ob man sich da auf Dauer einen Gefallen tut mit den normalen Kartenpreisen dazu...
Bin mir da ned sicher ob da jemand über die Preise groß nachgedacht bzw. gesprochen hat.
-
die sollen wenigstens beim bier einen mengenrabatt machen
-
ganz klare Strategie: saufts viel in der Vorbereitung, damit sich noch ein Center für Linie 2 ausgeht, danach wirds Bier wieder billiger
-
Ob man sich da auf Dauer einen Gefallen tut mit den normalen Kartenpreisen dazu....
Falsch.
Ab 1.9. ganze 9,1% durch die Bank bei allen Bieren, aber ausschließlich bei Bieren und nicht bei Anti.
Finde es sinnvoll die Preise dann gleich ab dem ersten Heimspiel anzuheben und nicht erst ab 1.9.
Generell wird es schwer werden überhaupt irgendwo noch ein Bier unter 5€ zu bekommen. (dass es dann in der Eishalle ein Kaiser ist, ist natürlich doppelt bitter)
-
Falsch.
Ab 1.9. ganze 9,1% durch die Bank bei allen Bieren, aber ausschließlich bei Bieren und nicht bei Anti.
Finde es sinnvoll die Preise dann gleich ab dem ersten Heimspiel anzuheben und nicht erst ab 1.9.
Generell wird es schwer werden überhaupt irgendwo noch ein Bier unter 5€ zu bekommen. (dass es dann in der Eishalle ein Kaiser ist, ist natürlich doppelt bitter)
Wenn nur Bier teurer wird, wieso wird dann das Kaiser auch teurer???
-
Partie gestern hat echt Spaß gemacht. Das Auftreten der Jungs war anders als die letzten 2 Jahre. Mein jetzt gar nicht so das spielerische (kann man sowieso noch nicht richtig beurteilen nach 1 Partie). Wieder Freude in den Gesichtern der Spieler. Man hat sich reingehaut - für einander. Grad dieses für einander wird unter Phil garantiert praktiziert werden. Der lebt das vor.
GB war das ned wichtig scheinbar.
Es wird allerdings noch sehr auf den letzten Legio drauf an kommen. Haga passt wohl ganz gut. Vl ist ja noch etwas Geld vorhanden für einen guten Center.
Damit würde dann auch das PP der 2. Linie besser werden.
Und der Sieg war auch gut fürs Team. Auch wenns nur ein Testspiel war, die Stimmung nach so einer Partie ist bei allen positiv (Fans, Verein, Umfeld, etc...). Und man kann in Ruhe weiterarbeiten.
-
- Offizieller Beitrag
was mir aufgefallen ist: ich hab selten gesehen, dass man sich in einer Pre-Season Partie so in die Schüsse stellt.
beim blindside hit der 88 an Kubes war Kristler richtig heiß. der wollte glaub ich schon ein Tänzchen.
schön zu sehen, dass die Jungs sich auch füreinander ins Zeug hauen.
-
kragl hat auch gut einen auf die pfoten bekommen recht früh im ersten drittel
-
Es wird allerdings noch sehr auf den letzten Legio drauf an kommen. Haga passt wohl ganz gut. Vl ist ja noch etwas Geld vorhanden für einen guten Center.
Damit würde dann auch das PP der 2. Linie besser werden.
Es würde doch so so viel für den guten Rick Sch. sprechen. Der würde doch perfekt auf diese Position passen.
Mag der wirklich nicht mehr? Nur Fischen tagein-tagaus kann es doch auch nicht sein.
Offiziell hat er ja seine Karriere nicht beendet, oder? So ein Jährchen könnte er doch noch nach Linz kommen. Hat ihm ja immer gut gefallen hier.
-
Dazu keine Ermäßigungen für Senioren zb. und immer noch eine Möglichkeit mit der Karte die Getränke zu bezahlen.
-
Dazu keine Ermäßigungen für Senioren zb. und immer noch eine Möglichkeit mit der Karte die Getränke zu bezahlen.
Ja, wenn ich mir denk, in England kann man dem Straßenkünstler und in der Kirche per Karte eine Spende da lassen
-
igy91 die englischen Straßenkünstler\Obdachlosen habe ich gestern auch als Beispiel gebracht
-
Bin gespannt ob Gaffal wirklich in der Lebler Linie bleibt, oder ob das nur ein Versuch war!?
Ich hätte fast vermutet das er die "3." centern wird.
-
Finde es echt witzig das man dem Verein Vorwürfe wegen der Bierpreise macht, aber nicht mal eine Ahnung hat wer für den Getränkeverkauf überhaupt zu ständig ist!🤦🏼♂️
-
Finde es echt witzig das man dem Verein Vorwürfe wegen der Bierpreise macht, aber nicht mal eine Ahnung hat wer für den Getränkeverkauf überhaupt zu ständig ist!
Wenn es so wie die letzten Jahre läuft, dann sind die Preise immer eine Verhandlungssache zwischen Verein und Gastro. Aber das ist eigentlich bei den meisten Veranstaltungen so.
-