1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster Haie 22/23

• starting six
  • 15. Januar 2022 um 07:05
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 22. April 2022 um 06:48
    Zitat von Lehrbua

jemanden oder etwas her-panieren?

Sagen wir so, es gefällt ihm wenn das Frischfleisch zuvor gepudert wird.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 22. April 2022 um 08:57

Herzlich willkommen am Inn, Senna Peeters! Geiler Transfer

Transfer-News: Entscheidung gefallen! U20-Teamspieler Peeters wechselt in die ICE
    Senna Peeters und die Halifax Mooseheads haben die offizielle Trennung bekannt gegeben. Und der Österreicher steht vor einer Rückkehr nach Europa, wechselt…
    www.ring-sports.at
  • mcguy
    In(n)sight
    • 22. April 2022 um 09:06

cool,

da ist wohl ein teil eines freigewordenen TK budgets hineingeflossen,

hoffentlich dann auch für 2 jahre ...

...beschäftigten sich mehrerer teams mit dem angreifer, allerdings konnten oder wollten einige klubs die forderungen des angreifers

nicht erfüllen...

dass man das einmal über die haie lesen kann :!:

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (22. April 2022 um 09:16)

• Pioneer
    Gast
    • 22. April 2022 um 09:14
    Zitat von Bishop_Hockey

Wäre Pallestrang möglich? Er verlässt Salzburg in Richtung Heimat. Da es in Vorarlberg mit Eishockey im Moment schlecht ausschaut wäre die Distanz kürzer als in Salzburg und aufhören möchte er ja nicht ?

Pallestrang wird wohl in Vorarlberg seine Zelte aufschlagen. Er will bei der Familie sein. Die Schweiz ist kein Thema, weil ihm zwei Jahre fehlen, um als Doppelstaatsbürger zu gelten. Lustenau, Feldkirch, Dornbirn oder Team Vorarlberg wird es wohl werden (könnte sich die Alps vorstellen!).

• Fridolin
    NHL
    • 22. April 2022 um 09:24
    Zitat von mcguy

cool,

da ist wohl ein teil eines freigewordenen TK budgets hineingeflossen,

hoffentlich dann auch für 2 jahre ...

...beschäftigten sich mehrerer teams mit dem angreifer, allerdings konnten oder wollten einige klubs die forderungen des angreifers

nicht erfüllen...

dass man das einmal über die haie lesen kann :!:

Alles anzeigen

Denke es wird wohl um das sportliche gehen, und Einsätze in den vorderen Linien, weil finanziell glaub ich nicht das die Haie da mit anderen Clubs mithalten können.

• Benny-78
    NHL
    • 22. April 2022 um 09:48
    Zitat von Tine

Warum geht der nach Innsbruck und nicht zu einem Team mit AHL Mannschaft

vielleicht genau deshalb, zwecks abschiebung etc😊

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 22. April 2022 um 11:27
    Zitat von VEU1932

Pallestrang wird wohl in Vorarlberg seine Zelte aufschlagen. Er will bei der Familie sein. Die Schweiz ist kein Thema, weil ihm zwei Jahre fehlen, um als Doppelstaatsbürger zu gelten. Lustenau, Feldkirch, Dornbirn oder Team Vorarlberg wird es wohl werden (könnte sich die Alps vorstellen!).

Ah ok wusste nicht dass für ihn die Alps auch in frage kommt. Wenn da so Ist wird er bestimmt in Vorarlberg bleiben.

• Membinho
    EBEL
    • 22. April 2022 um 11:49

Natürlich auch stark ! Trotzdem hoffe ich noch auf David Kickert für die kommende Saison !

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. April 2022 um 11:53

Bei Kickert weiß ich auch nicht recht, was ihr euch wünschen solltet. Ich mochte ihn ganz gerne und er ist auch kein schlechter Goalie.

Allerdings erscheint es mir zweifelhaft, ob er wirklich ein "guter Einser" sein kann. In Linz gab es mMn gute (sportliche) Gründe, warum Glass dann vermehrt gespielt hat. Auch in Wien hat es dann nicht gereicht und Starkbaum war im Playoff aktiv. Von außen betrachtet wirkt es so, als ob Kickert "zu schwach" für einen Einser und "zu gut" für einen Backup wäre. Ein seltenes Dilemma.... ;)

• Fridolin
    NHL
    • 22. April 2022 um 12:00
    Zitat von el_greco

Von außen betrachtet wirkt es so, als ob Kickert "zu schwach" für einen Einser und "zu gut" für einen Backup wäre. Ein seltenes Dilemma.... ;)

Perfekt analysiert :) .

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. April 2022 um 12:07
    Zitat von el_greco

Bei Kickert weiß ich auch nicht recht, was ihr euch wünschen solltet. Ich mochte ihn ganz gerne und er ist auch kein schlechter Goalie.

Allerdings erscheint es mir zweifelhaft, ob er wirklich ein "guter Einser" sein kann. In Linz gab es mMn gute (sportliche) Gründe, warum Glass dann vermehrt gespielt hat. Auch in Wien hat es dann nicht gereicht und Starkbaum war im Playoff aktiv. Von außen betrachtet wirkt es so, als ob Kickert "zu schwach" für einen Einser und "zu gut" für einen Backup wäre. Ein seltenes Dilemma.... ;)

ich denke, hier steht die überlegung im vordergrund, anstelle eines TK mit einem ösi goalie zu planen und damit einen TK D oder F

zu gewinnen, der sonst verloren wäre.

die qualitäten von Kickert schätze ich ähnlich ein, glaube aber, dass die kombi mit Swette nicht viel schlechter wäre als Tom und Swette

die jahre zuvor . Kickert übrigens mit 91.0/ Tom, Swette 90.1...

in der gesamtbetrachtung eine nachvollziebare, vielleicht sogar billigere lösung :/ , so sie denn kommt...

die eventuell mehr investition in die def zulässt.

3 Mal editiert, zuletzt von mcguy (22. April 2022 um 12:25)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 22. April 2022 um 12:20
    Zitat von mcguy

ob Kickert wirklich billiger ist als Tom, wage ich zu bezweifeln.. kann mich aber arg täuschen. Finde es aber auch schlüssig, um dann einen TK am Eis mehr zu haben

• bart2
    EBEL
    • 22. April 2022 um 13:28

denke schon das Kickert/Swette passen würde.Mc Collum hatte eben eine starke 2. Saison,seine erste war nämlich eher schwach zu Beginn und etwas besser ab Mitte der Saison....

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 22. April 2022 um 19:16
    Zitat von Bishop_Hockey

Ah ok wusste nicht dass für ihn die Alps auch in frage kommt. Wenn da so Ist wird er bestimmt in Vorarlberg bleiben.

Lustenau wird immer wahrscheinlicher :)

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 22. April 2022 um 21:09
    Zitat von Aequtias

Lustenau wird immer wahrscheinlicher :)

Na dann kann man euch nur dazu gratulieren. :prost:

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 22. April 2022 um 22:23

mal abwarten aber von den Alps Teams sicher das beste ;)

• starting six
    NHL
    • 23. April 2022 um 08:06

nun zu Peeters kurz einige Infos, interessiert vlt den ein oder anderen.

was einmal für ihn spricht ist sein Hockey sense und HIQ . recht gut auch seine Stockskills hier würde ich vor allem Annahme und schuss am besten entwickelt sehen. kann beide Positionen spielen , wobei es rechts im center davon abhängen wird ,was bleibt sonst an rechten

skatetechnisch ok. wie er körperlich sich noch entwickelt hat im letzten Jahr, bleibt abzuwarten .

bevorzugt eher die OZ was ja dann für ihn ein wenig schwierig werden könnte . hatte allgemein eine recht brauchbare Reputaion drüben , wenngleich schon hin und wieder die Konstanz und fallweise der letzte Biss moniert wurde . sehr vie lwird davon abhängen wie er off ice gearbeitet hat im sommer

hier noch das PV

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zur CausaKickert/Swette später noch die ein oder andere Anmerkung

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2022 um 08:34

Ein Lebenszeichen von Innsbruck, sehr gut. :thumbup:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. April 2022 um 09:45

Schumnig bekommt ja beim KAC keinen Vertrag mehr, wäre eine Verpflichtung von ihm realistisch? Denke er wird sicherlich in der ICEHL bleiben und ein zusätzlicher Ö-Defender würde uns nicht sicher nicht schaden.. wahrscheinlich wieder eine Frage des Geldes...

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. April 2022 um 08:35

eine frage zum thema `nationaler spieler´, nach letzter definition gilt als solcher

jeder Crack der für das jeweilige Nationalteam einsatzberechtigt wäre.

ausgearbeitet wurde dies vom Sportausschuss der Liga sowie einer ÖEHV-Abordnung.

nun wird in diesem zusammenhang u.a. (neben Hochkofler, Grafenthin, Zauner etc.) auch Luis Ludin genannt (Quelle Kleine Zeitung),

der zwar bisher als `eishockeyösterreicher´ galt aber nicht für das nationalteam spielberechtigt wäre (?) und daher zukünftig als import

gelten würde.

Ludin hat aber laufenden vertrag (22/23+1), kann daher nach meiner auffassung nicht `nachträglich´ zum `import´ gemacht werden.

weiss hier jemand mehr ?

• Malone
    ✓
    • 24. April 2022 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Ludin spielt seit 6 Jahren in Ö und hat nicht für das deutsche Nationalteam in dieser Zeit gespielt. Warum sollte er kein Österreicher mehr sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2022 um 17:24

Vermute mal in Innsbruck geboren aber zumindest ein Elternteil nicht Ö Staatsbürger.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. April 2022 um 21:13

Wie ist das jetzt mit Luis Ludin? Zählt er als Legio, oder als Österreicher?

Danke an die Wissenden!

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 26. April 2022 um 08:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

Wie ist das jetzt mit Luis Ludin? Zählt er als Legio, oder als Österreicher?

Danke an die Wissenden!

Zählt nach wie vor als Österreicher was ich gehört habe :thumbup:

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 09:01
    Zitat von crosby#87

Zählt nach wie vor als Österreicher was ich gehört habe :thumbup:

Sportlich könnte er weiterhelfen wenn er mal länger fit ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™