1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • oremus
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 10:02
    • #3.901
    Zitat von obi

von gutem GD Hockey kann man sich aber zumindest ein CHL Ticket holen.

Das ist ja auch das, was Sponsoren wollen. Wurde auch im KAC TV so gebracht zu Beginn der Saison.

Mit biederen GD und mäßig erfolgreichen PO bekommst weder das Eine noch das Andere.

Von daher bin ich da schon bei Tine

Die Tatsache, dass der KAC immer für offensiv gepflegtes Hockey stand ist ohnehin bald in Vergessenheit geraten.

Wann? Ja in den 70-80er mit Cian, Pöck, König etc. und zuletzt unter Viveiros - über ein Jahrzehnt her! Vorher kaum nachher überhaupt nicht mehr. Das ist auch so ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält, weil wir "alten Deppen" halt noch die romantische Zeit vor Augen haben, wo man auch eine Lichtsäule ins Tor stellen hätte können und sogar Fritz und Kompain als gute Verteidiger galten ;) , weil der Gegner eh nie vor unser Tor kam.

• open ice
    Bandenskater
    • 13. Februar 2023 um 10:08
    • #3.902

Unterluggauer wird nach Zell verliehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2023 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.903

bin gespannt wann endlich die offizielle die Verpflichtung von Simeon Schwinger bekannt gegeben wird, bin neugierig wie lange der Vertrag läuft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 11:34
    • #3.904
    Zitat von xtroman

bin gespannt wann endlich die offizielle die Verpflichtung von Simeon Schwinger bekannt gegeben wird, bin neugierig wie lange der Vertrag läuft!

"suche" auch schon nach einer Bekanntgabe; Laufzeit ist auch für mich ein Gradmesser

• simsala
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 16:08
    • #3.905

Bekanntgabe ist da

Simeon Schwinger kommt zu den Rotjacken – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Im Verlauf des Montags leitete der EC-KAC die nötigen bürokratischen Schritte ein, um die Verpflichtung von Stürmer Simeon Schwinger zu fixieren. Der…
    www.kac.at
    Zitat

Der EC-KAC erweitert vor dem Transferschluss am Mittwoch seinen Kader um den österreichischen Nationalspieler Simeon Schwinger, der zuletzt für den EHC Olten in der Schweiz auflief.

Im Verlauf des Montags leitete der EC-KAC die nötigen bürokratischen Schritte ein, um die Verpflichtung von Stürmer Simeon Schwinger zu fixieren. Der österreichische Nationalspieler schließt sich dem Rekordmeister nach im Rahmen des Team Austria-Camps in Dänemark am vergangenen Wochenende erfolgtem medizinischem Check an, er wird bei den Rotjacken in den kommenden Tagen in das Mannschaftstraining einsteigen und zukünftig die Rückennummer 16 tragen. Die vertragliche Vereinbarung mit dem Vorarlberger erstreckt sich vorerst über den Rest der Saison 2022/23, beinhaltet aber auch bereits eine festgeschriebene Option zur Verlängerung für die kommende Spielzeit.

[Blockierte Grafik: https://www.kac.at/wp-content/uploads/2023/02/16_Schwinger-1-400x500.jpg]

Simeon Schwinger ging aus der Nachwuchsabteilung der Dornbirn Bulldogs hervor, für die er im September 2017 auch sein Debüt in der damaligen Erste Bank Eishockey Liga gab. Insgesamt lief der Flügelstürmer bis 2022 in 163 Partien in der höchsten Spielklasse Österreichs für seinen Stammverein auf, dabei verbuchte er 18 Tore und 32 Vorlagen. Die Endphase der vergangenen Spielzeit verbrachte der Vorarlberger, der im April 2021 in der A-Nationalmannschaft debütierte, bei den Vienna Capitals. Höhepunkt in Schwingers bisheriger Laufbahn war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 in Finnland, bei der er in fünf der sieben Partien des Team Austria zum Einsatz kam. Im rot-weiß-roten Trikot bestritt der heute 25-Jährige am letzten Freitag gegen Norwegen sein insgesamt 25. Länderspiel. Dem EC-KAC schließt sich der Stürmer vom EHC Olten kommend an, für den Grunddurchgangszweiten der zweiten Schweizer Spielklasse kam er 2022/23 zu 35 Einsätzen, in denen er mit sieben Scorerpunkten bilanzierte (zwei Tore, fünf Assists).

General Manager Oliver Pilloni: „Die seit Monaten aufgrund der vielen Verletzten sehr angespannte personelle Lage dürfte sich demnächst zwar etwas entspannen, wir werden aber noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen zu können. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns vor dem Transferschluss noch einmal zu verstärken. Simeon Schwinger stand 2022 im A-WM-Kader Österreichs und hat sich auf internationaler Ebene bereits bewährt, er erweitert unser offensives Repertoire und erhält beim EC-KAC die Möglichkeit, sich auch für ein längerfristiges Engagement zu empfehlen.“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2023 um 16:19
    • #3.906

Alles richtig gemacht.

Medizinischer Check erledigt und Rest+1.

Passt.

Willkommen Simeon! (in der Schlangengrube). Bin gespannt, wie lange es bis zur ersten Entlassungsforderung braucht. ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2023 um 16:47
    • #3.907

Da hat man mit dem abgebenden Verein wohl ausgemacht, dass man zeitgleich kommuniziert.

Zitat von EHC Olten

Den EHC Olten verlassen hat während der Nati-Pause dagegen Simeon Schwinger. Der Österreicher mit Schweizer Lizenz konnte nach den Verpflichtungen während der Saison (Andri Spiller, Luca de Nisco, Rihards Puide) nicht mehr die von ihm gewünschte Rolle einnehmen. Schwinger hat sich daher in Absprache mit dem EHC Olten nach einer Alternative umgesehen und diese in Österreich gefunden. Der EHC Olten bedankt sich bei Simeon Schwinger herzlich für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Der abgebende Verein ist ein schweizer 2.Ligaverein, der jedes Jahr um den Meistertitel mitspielt und auch mitspielen möchte.

Zum Aufstieg selbst hat es sportlich wie finanziell nie gereicht. Auch weil sich Gegnermannschaften teilweise für die PO besser verstärkt haben.

Falls sich jemand erinnert: Colton Fretter haben wir auch von dem Verein geholt

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2023 um 17:04
    • #3.908
    Zitat von watchitburn

Go-e aus Feldkirchen. Da hat sie Geschäftsleiterin im Interview gesagt, dass sie sich für den KAC entschieden haben, da ein wichtiges Kriteritum - CHL - erfüllt war.
    Denn so bekommen sie auch Medienpräsenz in den nordischen Länder, wo bekanntlich e-Mobilität grösser geschrieben wird als in Mitteleuropa.

nun also auch hier im forum ;P

• KAC_1976
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 17:06
    • #3.909

Willkommen in Klagenfurt! Bin optimistisch bei dieser Verpflichtung.

• alyechin
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 18:30
    • #3.910

Uns fehlt ja ein Topscorer: Ich würde ihn vorschlagen:

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 19:30
    • #3.911
    Zitat von Skuggan #4

So träumens halt, die olten, grantigen Suderanten wie meinerseits. :)

Von Olten ist ja der Schwinger gekommen, vielleicht wird´s wieder was, und Träume werden wahr. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 21:28
    • #3.912
    Zitat von alyechin

Uns fehlt ja ein Topscorer: Ich würde ihn vorschlagen:

Nostalgie pur :love: :love: :thumbup: :thumbup:

Hab in der Kellervitrine noch 2 verschiedene Ausgaben eines "Kärntner Krone Eishockey Lexikon" mit einzelnen Sammelkarten!
    :love:
    Alter Schwede da gehen einige Erinnerungsbiere runter wenn ich die mit meiner kleinen Maus durchsehe

:prost: <3

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2023 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.913

grade auf FB gelesen, wenn uns jetzt jemand als "Schwinger Club" bezeichnet, wäre es nicht falsch.... :veryhappy:

Ich freue mich auf ihn, hoffentlich gefällt es ihm auch :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 19:43
    • #3.914
    Zitat von xtroman

grade auf FB gelesen, wenn uns jetzt jemand als "Schwinger Club" bezeichnet, wäre es nicht falsch.... :veryhappy:

Ich freue mich auf ihn, hoffentlich gefällt es ihm auch :prost:

Geht ihr zusammen in den Schwingerclub? :)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2023 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.915
    Zitat von FTC

Geht ihr zusammen in den Schwingerclub? :)

Ja, aber ich schau nur zu..... ^^

Yul
    Teichkanadier
    • 14. Februar 2023 um 21:37
    • #3.916
    Zitat von xtroman

Endlich mal eine richtige Kompetenzeinschätzung. Was den KAC betrifft glauben viele sie sind Spielertrainer mit GM Skills. Obwohl dein Satz wohl eher stimmt :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Februar 2023 um 08:54
    • #3.917

Da der Herr Gsiberger ist und auch in der Schweiz spielte, ist für ihn Schwingen vor allem das hier:

Vielleicht bringt er ja auch diese härte mit - fehlt unserem spiel ohnehin

• christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 10:41
    • #3.918
    Zitat von watchitburn

Da der Herr Gsiberger ist und auch in der Schweiz spielte, ist für ihn Schwingen vor allem das hier:

Vielleicht bringt er ja auch diese härte mit - fehlt unserem spiel ohnehin

Ist er oben oder unten? ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2023 um 10:52
    • #3.919
    Zitat von christian 91

Ist er oben oder unten? ;)

In einem S(ch)winger-Klub ist das eine berechtigte Frage ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2023 um 12:21
    • #3.920
    Zitat von xtroman

Kriegst aber von deiner trotzdem den nächsten Schwinger 👊