1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Scott#13
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 12:44
    • #3.776
    Zitat von kacfan12

Wann hat man unter PM attraktives Hockey gespielt? Erfolgreich ja, attraktiv war es selten, wenn ich mich recht erinnere, mit Abstrichen vielleicht noch im 1. Jahr

Attraktivität ist Auslegungssache aber diese defensiv angelegten Spiele mit wenigen Toren, exzellenter Puckkontrolle und rigider taktischer Ausrichtung ,- und Spannung bis zum Schluss, - um dann knappe Siege einzufahren, haben mir schon getaugt und war mitunter das beste an Hockey, was man in der Liga so die letzten Jahre so gesehen hat. Ist halt nicht jedermanns Sache, mir aber lieber als dieses vogelwilde Offensivhockey, das viele so anhimmeln.

#74JL
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 12:44
    • #3.777
    Zitat von kacfan12

Wann hat man unter PM attraktives Hockey gespielt? Erfolgreich ja, attraktiv war es selten, wenn ich mich recht erinnere, mit Abstrichen vielleicht noch im 1. Jahr

Btw….(auch wenns mir auch nicht gefällt) ist ein Trainer „in erster Linie“ da um erfolgreich zu sein und nicht um attraktives Hockey spielen zu lassen. Beides wäre natürlich optimal. Aber in erster Linie wird man versuchen erfolgreich zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (6. Februar 2023 um 13:28)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2023 um 12:49
    • #3.778
    Zitat von kacfan12

Welche ICE Mannschaft spielt aktuell das 'attraktive' Eishockey, von dem du da sprichst?

'Attraktiv' war mal.

Jetzt regiert der Kampf um jeden Meter, ein taktisches Korsett und das flächendeckend. 75% der Zeit wird irgendwo gerangelt - der Rest ist Drittelpause.

• Bobby
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:05
    • #3.779
    Zitat von Vaclav Nedomansky

OffeWelche ICE Mannschaft spielt aktuell das 'attraktive' Eishockey, von dem du da sprichst?

'Attraktiv' war mal.

Jetzt regiert der Kampf um jeden Meter, ein taktisches Korsett und das flächendeckend. 75% der Zeit wird irgendwo gerangelt - der Rest ist Drittelpause.

Offensiv spielt Innsbruck ein verdammt cooles Hockey in diser Saison

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2023 um 13:19
    • #3.780

Ein Team aus dreizehn.

Wer noch?

• oremus
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 13:26
    • #3.781

Warum Zalewski in der ALPs?

Damit die Wittings ect weiterspielen können?

Wir haben auch, wenn Koch und Haudum zurückkommen weiter Personalnot genug.

Diese Anti Zalewski Kampagne ist das nächste Thema, das sich zu einer Hysterie entwickelt hat.

In der augenblicklichen Personalnot gibt ein Zalewski mehr spielerischen Rückhalt, als die Wittings, Kraus und noch einige andere Mitläufer zusammen.

Petersen - Ticar - Fraser

Haudum - Koch - Lessio

Ganahl - Hundertpfund - Hochegger

Van Ee - Kraus - Gomboc

Wo siehst du da einen Bedarf für die Verpflichtung des Jahrzehnts? Und wo siehst du hier einen Witting? Klar immer unter der Voraussetzung, dass sich keiner mehr verletzt - Witz des Tages ;( - und Koch, Haudum, VanEe und Petersen bald zurückkommen.

Zitat von Bobby

Ja aber hinten mit 134 Gegentoren offen wie ein Scheunentor. Beides vorne Innsbruck hinten Bozen ist anscheinend nicht zu haben. Auch Salzburg spielt inzwischen bei weitem kein attraktives Eishockey nach vorne mehr, hat dafür aber die wenigsten Gegentore.

Deshalb glauben ich nicht, dass sei ins Finale kommen.

• Bobby
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:26
    • #3.782

Welche ICE Mannschaft spielt aktuell das 'attraktive' Eishockey, von dem du da sprichst?

'Attraktiv' war mal.

Ein Team aus dreizehn.

Wer noch?

Du fragst „welche ICE Mannschaft“

Und ich schreib dir den HCI hin weil es zurzeit offensiv eine Augenweide ist

• oremus
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 13:27
    • #3.783
    Zitat von Scott#13

Das hat PM ohnehin in der Vergangenheit beweisen, - attraktives und erfolgreiches Hockey spielen zu lassen. Das hat auch so lange funktioniert, so lange der Erfolgshunger im Team vorhanden war und die Spieler sich ausnahmslos für das intensive Spielsystem engagiert haben. Dies hat leider in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr geklappt,- also hätte man Mannschaft und/oder Trainer verändern müssen,- leider hat man beides nicht getan. Dieser Kader wird das Eishockey, das alle fordern, nicht mehr zeigen, nicht unter PM und auch nicht unter seinem Nachfolger.

Stehen wir aber ziemlich alleine da mit dieser Meinung. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Februar 2023 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.784
    Zitat von oremus

Van Ee - Kraus - Gomboc

Van Ee ist da aber der Center, Kraus spielt am Flügel, und dann spielt da zu 100% Zalewski als Center, statt Van ee....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 13:36
    • #3.785

Vielen ist lieber man verliert mit 4:5 als man gewinnt mit 1:0. Hauptsache viele Tore.

Mir ist ein Sieg immer noch am Liebsten.

Natürlich schließt das Eine das Andere nicht aus, nur sind MIR Siege immer noch am liebsten, auch wenns mal grausam anzusehen ist.

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 13:38
    • #3.786

'Attraktiv' war mal.

Das is eine frage der perspektive- mir hat das Hockey aus euren Meisterjahren eig ziemlich getaugt, auch wenn es meistens etwas torärmere Spiele waren! Natürlich ist die ICE nicht auf einem Level mit der NHL, aber deshalb muss man ned gleich behaupten, dass hier kein attraktives Hockey gespielt wird... die 4000 Zuschauer, die jedes WE Geld dafür zahlen, dem KAC beim eishackeln zuzuschauen, kommen auch nicht wegen der Leberkassemmel und an Hirter :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2023 um 13:52
    • #3.787
    Zitat von oremus

Petersen - Ticar - Fraser

Haudum - Koch - Lessio

Ganahl - Hundertpfund - Hochegger

Van Ee - Kraus - Gomboc

Wo siehst du da einen Bedarf für die Verpflichtung des Jahrzehnts? Und wo siehst du hier einen Witting? Klar immer unter der Voraussetzung, dass sich keiner mehr verletzt - Witz des Tages ;( - und Koch, Haudum, VanEe und Petersen bald zurückkommen.

Ja aber hinten mit 134 Gegentoren offen wie ein Scheunentor. Beides vorne Innsbruck hinten Bozen ist anscheinend nicht zu haben. Auch Salzburg spielt inzwischen bei weitem kein attraktives Eishockey nach vorne mehr, hat dafür aber die wenigsten Gegentore.

Deshalb glauben ich nicht, dass sei ins Finale kommen.

Alles anzeigen

Ach ja - Van Ee ist besser als Zalewski?

Jetzt brauchen wir Männer und erfahrene Spieler und nicht grüne Jungs. Jetzt nix gegen Van Ee - er macht es ganz gut. Aber - da kommt eben auch nicht viel.

Und du gehst davon aus, dass alle Verletzten verfügbar sind? Ja - irgendwann vielleicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2023 um 14:02
    • #3.788
    Zitat von gp_guste97

Das is eine frage der perspektive- mir hat das Hockey aus euren Meisterjahren eig ziemlich getaugt, auch wenn es meistens etwas torärmere Spiele waren! Natürlich ist die ICE nicht auf einem Level mit der NHL, aber deshalb muss man ned gleich behaupten, dass hier kein attraktives Hockey gespielt wird... die 4000 Zuschauer, die jedes WE Geld dafür zahlen, dem KAC beim eishackeln zuzuschauen, kommen auch nicht wegen der Leberkassemmel und an Hirter :prost:

Danke - genau das meine ich - so schlecht kann das Produkt Matikainen KAC nicht sein... ich erinnere mich an Zeiten, als wir vor etwas über 1000 Zuschauern gespielt haben - in der glorreichen Vergangenheit...

Dem jüngeren Publikum scheint die neue Art des Eishockeys zu gefallen - zumindest in Klagenfurt. Die Zuschauerzahlen in den anderen Stadien, naja - eher mäßig.

Auch die NHL hat sich gewandelt. Wirkliche Edeltechniker werden seltener - auch dort wird mehr gerangelt als gespielt.

Wer gutes, schnelles, technisch starkes Eishockey sehen will, muss KHL schauen. Ist zur Zeit politisch nicht korrekt - aber - so what...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2023 um 14:25
    • #3.789
    Zitat von gp_guste97

Das is eine frage der perspektive- mir hat das Hockey aus euren Meisterjahren eig ziemlich getaugt, auch wenn es meistens etwas torärmere Spiele waren!

In den Playoffs ist es logisch, dass die Spiele torarm und von Kampf bestimmt werden. Und der Erfolg in den Playoffs heiligt die Mittel, vor allem, wenn Ausnahmekönner wie damals Petersen, Comrie, Fischer, Ticar für die Zungenschnalzer sorgen.

• oremus
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 15:10
    • #3.790
    Zitat von xtroman

Van Ee ist da aber der Center, Kraus spielt am Flügel, und dann spielt da zu 100% Zalewski als Center, statt Van ee....

leider

• obi
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 15:32
    • #3.791

Bei Bukarts gibt es sicher schon eine Diagnose.

Man soll bald klar kommunizieren ob man ihn ersetzen will oder nicht.

Wenn einfach wieder „keine“ Info kommt, wäre es nicht sehr ideal

• kacfan12
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 15:42
    • #3.792
    Zitat von obi

Bei Bukarts gibt es sicher schon eine Diagnose.

Man soll bald klar kommunizieren ob man ihn ersetzen will oder nicht.

Wenn einfach wieder „keine“ Info kommt, wäre es nicht sehr ideal

Warum sollte sich da etwas ändern? Wie lange er ca. ausfällt wirst wenn du Glück hast aus einer Zeitung erfahren. Der KAC wird sich dazu das erste mal vor dem nächsten Spiel äußern. Der Satz wird ca. so lauten " Zu den langzeitverletzten kommt Bukarts dazu".

Man wird auch nicht klar kommunizieren ob man ihn ersetzt, weil man das nie macht, auch hier verweise ich maximal auf Zeitungsmeldungen. Des weiteren glaube ich, dass das intern wirklich überhaupt kein Thema ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2023 um 15:49
    • #3.793

Unterkörperverletzung wird die Diagnose wohl lauten.

Ausfall, mehrere Wochen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2023 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.794
    Zitat von IwoTom

Ein User wird sich wieder beleidigt abwenden, nur um Tage wieder mit neuen Nick aufzutauchen!

Ein User, mit dem größtenteils nur du ein Problem zu haben scheinst und der ansonsten von der Forumscommunity aufgrund seiner Expertise, die halt nicht immer in Zuckerwatte verpackt ist, sehr geschätzt wird wohlgemerkt. Da sollte man vielleicht auch mal seine eigene Haltung überdenken. Im Übrigen gibts auch viele andere, mit denen weit mehr von der Forumscommunity ein Problem haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 20:57
    • #3.795
    Zitat von MacReady

Ein User, mit dem größtenteils nur du ein Problem zu haben scheinst

ja ja , der Herr Mod muss mal wieder Partei ergreifen!

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 21:08
    • #3.796

Is ja eh traurig genug wenn nur ich damit ein Problem habe, wenn es darum geht, pers. Anfeindungen gegenüber öffentlichen Personen aufzuzeigen und dagegen anzukämpfen!

Ist eigentlich euer verdammter Job in einem Forum!

• bart2
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 21:26
    • #3.797
    Zitat von Bobby

Defensiv auch ab und zu aber nicht so oft :) Gestern zb wars zimlich gut gg Salzburg

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Februar 2023 um 06:48
    • #3.798
    Zitat von IwoTom

Is ja eh traurig genug wenn nur ich damit ein Problem habe, wenn es darum geht, pers. Anfeindungen gegenüber öffentlichen Personen aufzuzeigen und dagegen anzukämpfen!

Leise Furze stinken mehr als laute. Kehr mal lieber vor deinem eignen Klo.

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Februar 2023 um 06:58
    • #3.799
    Zitat von IwoTom

boah das kann man so eig jetz nicht unkommentiert stehen lassen. Weil bist es meinem Empfinden nach doch eher du, der sich öfters mal in Ton und Wortwahl vergreift. Hatte mit Tine - auch wenn nicht immer einer Meinung - eig nie ein Problem. Aber der Ton macht halt die Musik :kaffee:

#74JL
    EBEL
    • 7. Februar 2023 um 07:06
    • #3.800

Dieses Forum - speziell KAC Threads - wird zunehmend von persönlichen Befindlichkeiten zugespamt.

Eigentlich wäre es Aufgabe der Mods, solche Beiträge die nichts zum Thema beitragen ausnahmslos zu löschen. Die Threads werden teilweise wirklich unleserlich.

Warum kann man seine persönlichen Befindlichkeiten nicht per Privatnachricht bzw. draußen auf der Straße austragen?! Was interessiert mich (und sicher viele andere) was wer von wem hält. Hier gehts um Eishockey und nicht um die Charaktere der einzelnen Nutzer.