- Offizieller Beitrag
Das ist genau das, was ich eigentlich seit Wochen versuche - vielleicht zu nett - auszudrücken
Nicht zu nett, aber zu oft 😉
Das ist genau das, was ich eigentlich seit Wochen versuche - vielleicht zu nett - auszudrücken
Nicht zu nett, aber zu oft 😉
Blättert mal zu Anfang November, 4./5.11.
Ziemlich genau vor 3 Monaten. In einer normalen Situation wäre hier Ende gewesen für Petri. Da gab es noch nicht diese Verletzungsmisere aber das idente Fazit:
- kein Pass auf 2m
- kein Powerplay
- usw
Sorry, kein Mensch kritisiert die jetzigen Ergebnisse. Man kritisiert, was von Anfang an der Saison evident war. Spielfreude der Preseason? Gekillt. Spielfreude der Powerplaylinien? Gekillt. Und es war wie letztes Jahr: Von Zeit zu Zeit zeigt das Team was es kann. Das sollte aber die Regel und nicht die Ausnahme sein. Dass man jetzt mit dem Rücken zur Wand Spiele gewinnt, wie kann das sein? Einfach, bestätigt nur die Kritik seit November: Das Team könnte viel mehr.
Unterm Strich wieder ein verlorenes Jahr an möglichem geilen Hockey in geilen Heimspielen mit geilen Spielern. Was jetzt passiert ist für den Abobesitzer KOSMETIK. Das ist zu wenig. Nicht jetzt, aber aufs Jahr.
Bezeichnend, dass die Fans das Ungarn Spiel als unterhaltsam fanden, es einen Sieg gab und für Matikainen es nicht schön zum Ansehen war. Stattdessen waren knappe Niederlagen mit grauenhaftem Hockey ein Meilenstein im Prozess.
Alles was noch kommt ist gut, macht aber die Verarschung unter der Saison nicht wett. Gerade heuer wäre mit dem Kader alles angerichtet gewesen.
Angerichtet vielleicht - es konnte aber auf Grund der Verletzungsserie nicht serviert werden.
Coach Petri hat nun mal seine Vorstellung von Saisonaufbau und den daraus entstehenden Erfolg - Zwei Meistertitel sind jetzt nicht wegzureden. Die sind nicht zufällig vom Himmel gefallen.
Letzte Saison war es auf Grund der Verletzungsserie nicht möglich - diese Saison, in der die Not noch größer zu sein scheint, wird es wahrscheinlich auch sehr, sehr schwierig.
Zwei Meistertitel in einer starken Liga sind mir lieber als gelegentliches Hollywood Hockey, das zu nix führt.
Ich finde, was der PM mit diesem Team zustande gebracht hat darf sich sehen lassen.
Mit 8-9 Ausfällen auf Tabellenplatz 5 zu liegen, das mach ihm mal einer nach.
Ja genau auf so ein post zu Ehren des "heroischen Finnen" habe ich gewartet.
Was der sich in den letzten 2 Jahren geleistet hat und in welche spielerische Untiefe und Heimmisere er den Verein gelenkt hat, reicht bei jedem anderen Verein für 3 Entlassungen.
Ich finde, was der PM mit diesem Team zustande gebracht hat darf sich sehen lassen.
Mit 8-9 Ausfällen auf Tabellenplatz 5 zu liegen, das mach ihm mal einer nach. Schaut mal wen wir alles hinter uns gelassen haben, Teams, die nix zum kompensieren haben, weil Kader komplett.
Und der KAC war und ist immer eine PlayOff-Mannschaft gewesen und da kann man aus die bisherigen Leistungen noch besser abrufen und noch ein Schäuferl drauf legen.
Ja und zweimal nein.
Ich hab auch schon öfters erwähnt, dass wahrscheinlich kein Trainer mit so vielen Ausfällen so viele Punkte holen kann, das ist wirklich eine ganz besondere Spezialität von Petri Matikainen. Nur kann sich’s halt eben nicht sehen lassen weil eben kein Hockey zum anschauen ist, und das eben leider auch nicht bei vollem Kader - das andere verzeih ich ihm logischerweise eh.
Und das mit dem Playoff wird halt heuer ein ganz besonderes Problem. Die einen müssen erst wieder hinein finden, die anderen werden schön langsam leer und es fallen wieder Spieler der Reihe nach aus - auch Petri hat das vor ein paar Tagen angesprochen, vielleicht auch langsam aus einer gewissen Verzweiflung heraus, kennt man ja so von ihm nicht. Aber dass man da heuer intensiv geführte Playoffserien wie vor 2 Jahren für sich entscheiden kann, bezweifle ich ganz stark.
Alles anzeigenBlättert mal zu Anfang November, 4./5.11.
Ziemlich genau vor 3 Monaten. In einer normalen Situation wäre hier Ende gewesen für Petri. Da gab es noch nicht diese Verletzungsmisere aber das idente Fazit:
- kein Pass auf 2m
- kein Powerplay
- usw
Sorry, kein Mensch kritisiert die jetzigen Ergebnisse. Man kritisiert, was von Anfang an der Saison evident war. Spielfreude der Preseason? Gekillt. Spielfreude der Powerplaylinien? Gekillt. Und es war wie letztes Jahr: Von Zeit zu Zeit zeigt das Team was es kann. Das sollte aber die Regel und nicht die Ausnahme sein. Dass man jetzt mit dem Rücken zur Wand Spiele gewinnt, wie kann das sein? Einfach, bestätigt nur die Kritik seit November: Das Team könnte viel mehr.
Unterm Strich wieder ein verlorenes Jahr an möglichem geilen Hockey in geilen Heimspielen mit geilen Spielern. Was jetzt passiert ist für den Abobesitzer KOSMETIK. Das ist zu wenig. Nicht jetzt, aber aufs Jahr.
Bezeichnend, dass die Fans das Ungarn Spiel als unterhaltsam fanden, es einen Sieg gab und für Matikainen es nicht schön zum Ansehen war. Stattdessen waren knappe Niederlagen mit grauenhaftem Hockey ein Meilenstein im Prozess.
Alles was noch kommt ist gut, macht aber die Verarschung unter der Saison nicht wett. Gerade heuer wäre mit dem Kader alles angerichtet gewesen.
Stimmt!
Aber wären wir verletzungsfrei geblieben( oder zumindest nur Ausfälle für 3-5 Partien gehabt), würden wir in den Top 4 stehen! Davon bin ich überzeugt 👍🏻
Angerichtet vielleicht - es konnte aber auf Grund der Verletzungsserie nicht serviert werden.
Coach Petri hat nun mal seine Vorstellung von Saisonaufbau und den daraus entstehenden Erfolg - Zwei Meistertitel sind jetzt nicht wegzureden. Die sind nicht zufällig vom Himmel gefallen.
Letzte Saison war es auf Grund der Verletzungsserie nicht möglich - diese Saison, in der die Not noch größer zu sein scheint, wird es wahrscheinlich auch sehr, sehr schwierig.
Zwei Meistertitel in einer starken Liga sind mir lieber als gelegentliches Hollywood Hockey, das zu nix führt.
1: Nicht serviert wurde wie erläutert bereits VOR der Verletzungsmisere
2: Wenn dir zweimal Sex in 5 Jahren ausreicht ist es OK. Dann melde dich bitte in der Finalrunde wieder zum Mitdiskutieren. Mir reicht es eben nicht. Meine große Liebe hat auch bisserl Vorspiel verdient und nicht nur am Ende ein rein/raus und fertig. Außerdem soll sie auch was fürs Auge sein. Und wenn der Sex manchmal ohne Gummi passiert, dann kommen begeisterte Kinder mit dem roten Gen hinterher, soll schlimmeres passieren
1: Nicht serviert wurde wie erläutert bereits VOR der Verletzungsmisere
2: Wenn dir zweimal Sex in 5 Jahren ausreicht ist es OK. Dann melde dich bitte in der Finalrunde wieder zum Mitdiskutieren. Mir reicht es eben nicht. Meine große Liebe hat auch bisserl Vorspiel verdient und nicht nur am Ende ein rein/raus und fertig. Außerdem soll sie auch was fürs Auge sein. Und wenn der Sex manchmal ohne Gummi passiert, dann kommen begeisterte Kinder mit dem roten Gen hinterher, soll schlimmeres passieren
Alter, das Gleichnis mit dem Sex könnte vom Quendler sein…
Ja genau auf so ein post zu Ehren des "heroischen Finnen" habe ich gewartet.
Was der sich in den letzten 2 Jahren geleistet hat und in welche spielerische Untiefe und Heimmisere er den Verein gelenkt hat, reicht bei jedem anderen Verein für 3 Entlassungen.
Das eigentliche Problem ist, dass hier Seiten lang der “Finne”, wie du ihn nennst kritisiert wird, der im Grunde seinen Vertrag erfüllt,- und zwar mit den Mitteln, welche man von ihm seit mehreren Jahren kennt (0 Überraschungen). Deshalb wurde er auch verlängert, in einer Phase wo es eventuell besser gewesen wäre, getrennte Wege zu gehen. Jetzt kämpft er sich durch diese scheiß Saison, hätte durchaus anderes vorgehabt, ist durch die Verletzungssituation zu altem Trott gezwungen (verfallen) und hat einen beleidigten Ego-GM an seiner Seite, der sich jetzt taktisch aus seinen Managementfehlern raus arbeitet. Und am Ende werden alle dastehen und lauthals verkünden, dass mit dieser Mannschaft viel mehr möglich gewesen wäre, allen voran OP.
Ich denke mittlerweile auch, dass wir es mit der harten Dauerkritik an Petri Matikainen gut sein lassen sollten!
Langsam aber sicher mutet das Ganze einer Hexenjagd an, die er sich SO sicher nicht verdient hat, weshalb ich Scottys Post für entsprechend gut halte.
Ich persönlich halte das Thema für ausdiskutiert, weil es heuer einfach unrund läuft und Petri doch immer mehr als Ventil für Frustration dienen muss, wobei er doch ein Teil des KAC ist.
Meine € 4,50 für ein Bier, dass ich dem Trainer spendieren will
Warum der Lacher ?
Warum der Lacher
?
Bildlich versucht auszumalen, wie PM auf 4.50EUR bzw. ein kühles 1270-er von dir nach einem Spiel reagieren würde.
Bildlich versucht auszumalen, wie PM auf 4.50EUR bzw. ein kühles 1270-er von dir nach einem Spiel reagieren würde.
Okay
Andere sagen immer "just my 2 cents"
Ich mein "just my 450 cent for a beer"
Das eigentliche Problem ist, dass hier Seiten lang der “Finne”, wie du ihn nennst kritisiert wird, der im Grunde seinen Vertrag erfüllt,- und zwar mit den Mitteln, welche man von ihm seit mehreren Jahren kennt (0 Überraschungen). Deshalb wurde er auch verlängert, in einer Phase wo es eventuell besser gewesen wäre, getrennte Wege zu gehen. Jetzt kämpft er sich durch diese scheiß Saison, hätte durchaus anderes vorgehabt, ist durch die Verletzungssituation zu altem Trott gezwungen (verfallen) und hat einen beleidigten Ego-GM an seiner Seite, der sich jetzt taktisch aus seinen Managementfehlern raus arbeitet. Und am Ende werden alle dastehen und lauthals verkünden, dass mit dieser Mannschaft viel mehr möglich gewesen wäre, allen voran OP.
Perfekt mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht Vor allem die fettgedruckte Passage
An die Ewig Schönspiel Nostalgiker:
Das Eishockey, dem ihr da nachzurennen versucht, gibt es nicht mehr, zumindest nicht in der ICE.
Mangels Klasse. Und auch wohl, da sich der einstmals schöne Sport, zu einer Mann gegen Mann Keilerei entwickelt hat...
Ja, man kann sagen, dass ist eine andere Sportart geworden.
Schaut euch mal die alten, nostalgischen Clips an, als man noch Spielzüge zelebrieren konnte, oder den Gegner austricksen konnte.
Wennst das heute versuchst, klebst an der Bande und trägst Gips.
Da wird verlangt, dass der KAC nicht nur erfolgreich spielt, aber auch das nostalgische, schöne Hockey zeigt...
Wenn man sich viele ICE Partien anschaut, so richtig schön spielt jetzt keine Mannschaft.
Überall wird gerangelt, taktiert, unattraktiv, auf den Endzweck hin gespielt.
So schaut eben das aktuelle ICE Hockey aus...
Ob jetzt Coach Petri oder irgendein anderer Coach an der Bande steht - das alte, mitreißende Kombinationsspiel wird es nie wieder geben, schon gar nicht, wenn man die Eisflächen verkleinert.
Für manche User hat sich die PM Jagd schon fast zur sektiererischen Ideologie entwickelt.
Glaubt mir, der nächste Trainer des KAC wird nicht viel anders spielen lassen.
Und nein, auch der nächste KAC Trainer wird nicht der Messias sein, egal wer es ist...
Ich würde sagen am besten wäre es, wenn wir den Spielbetrieb für diese Saison einstellen.
Die Abo-Besitzer wollen das Geld sicher auch nicht zurück, denn lauwarme Auftritte werden ja genauso stillschweigend akzeptiert.
Eis abtauen und zusätzlich Geld für den Unterhalt sparen.
Neuer Trainer, der Dahm auch mal auf der Bank lässt und einen Vorauer eine ordentliche Chance gibt.
Waluschnig darf nach Slowenien
Aabo müssen wir behalten, da Vertrag - Fraser, Zalewski, Postma & Lessio verabschieden.
Ticar & Petersen weiss ich nicht so recht... sollen halt noch 1 saison bleiben.
Dann den Kader grössen- und gewichtsmässig aufbessern. Ein Riegel für die D und auch für die Offensive. Unser Kader besteht fast hauptsächlich aus Hendln, die weggeschoben werden, wie es der Gegner will.
Ich denke mittlerweile auch, dass wir es mit der harten Dauerkritik an Petri Matikainen gut sein lassen sollten!
Langsam aber sicher mutet das Ganze einer Hexenjagd an, die er sich SO sicher nicht verdient hat, weshalb ich Scottys Post für entsprechend gut halte.
Ich persönlich halte das Thema für ausdiskutiert, weil es heuer einfach unrund läuft und Petri doch immer mehr als Ventil für Frustration dienen muss, wobei er doch ein Teil des KAC ist.
Meine € 4,50 für ein Bier, dass ich dem Trainer spendieren will
Dem kann ich was abgewinnen. Mein Höhepunkt der Kritik war aber Anfang November. Jetzt ist eh jedes Spiel schon ein Entscheidungsspiel und wir können wieder von der Spannung leben.
Gleichzeitig würde ich aber vorschlagen, die Kritik an Pilloni auch einzustellen. Was wirklich hinter den Kulissen vorgefallen ist, weiß eh niemand. Beim Spielermaterial darf man heuer keinen großen Vorwurf machen.
Dass wir uns alle lieb haben, ist dann aber bitte keine Aufforderung, diese lächerliche Kisscam weiterzubetreiben. Die Mannschaft soll für Highlights sorgen und dann gibts dort genug zum Ausspielen.
Alter, das Gleichnis mit dem Sex könnte vom Quendler sein…
Hör besser auf, sonst könnte man meinen, du hast hier intime Einblicke und schwups gibt's den Quaku Skandal
Ich denke mittlerweile auch, dass wir es mit der harten Dauerkri! ….
Top!
Musst dir aber sicher sein das du damit zumindest einigen hier, die Lebensgrundlage nimmst damit!
Ein User wird sich wieder beleidigt abwenden, nur um Tage wieder mit neuen Nick aufzutauchen!
Ein User wird sich wieder beleidigt abwenden, nur um Tage wieder mit neuen Nick aufzutauchen!
Vielleicht klaubt er einfach nur den Stein auf, den du gerade geworfen hast?
Eine kleine Beobachtung am Rande:
Mit der Rückkehr von Koch, Haudum und hoffentlich auch Petersen wird Zalewsky wohl nur mehr in der AHL zum Einsatz kommen, hoffe ich zumindest.
Dann hätte PM aufgrund der unendlich traurigen Bukarts Geschichte exakt die Mannschaft zur Verfügung, mit der er die Meisterschaft gestartet hat. Dann hat er auch, da eh niemand mehr an eine Verlängerung über die Saison hinaus glaubt, ein letztes Mal die Möglichkeit zu zeigen, dass er mit einem gutbesetzten Kader attraktives und auch erfolgreiches Eishockey spielen lassen kann.
Petersen - Ticar - Fraser
Haudum - Koch - Lessio
Ganahl - Hundertpfund - Hochegger
Van Ee - Kraus - Gomboc
Warum Zalewski in der ALPs?
Damit die Wittings ect weiterspielen können?
Wir haben auch, wenn Koch und Haudum zurückkommen weiter Personalnot genug.
Diese Anti Zalewski Kampagne ist das nächste Thema, das sich zu einer Hysterie entwickelt hat.
In der augenblicklichen Personalnot gibt ein Zalewski mehr spielerischen Rückhalt, als die Wittings, Kraus und noch einige andere Mitläufer zusammen.
Vielleicht klaubt er einfach nur den Stein auf, den du gerade geworfen hast?
Geht wohl kaum da er derjenige ist der dauern Steine wirft
Alles anzeigenEine kleine Beobachtung am Rande:
Mit der Rückkehr von Koch, Haudum und hoffentlich auch Petersen wird Zalewsky wohl nur mehr in der AHL zum Einsatz kommen, hoffe ich zumindest.
Dann hätte PM aufgrund der unendlich traurigen Bukarts Geschichte exakt die Mannschaft zur Verfügung, mit der er die Meisterschaft gestartet hat. Dann hat er auch, da eh niemand mehr an eine Verlängerung über die Saison hinaus glaubt, ein letztes Mal die Möglichkeit zu zeigen, dass er mit einem gutbesetzten Kader attraktives und auch erfolgreiches Eishockey spielen lassen kann.
Petersen - Ticar - Fraser
Haudum - Koch - Lessio
Ganahl - Hundertpfund - Hochegger
Van Ee - Kraus - Gomboc
Das hat PM ohnehin in der Vergangenheit beweisen, - attraktives und erfolgreiches Hockey spielen zu lassen. Das hat auch so lange funktioniert, so lange der Erfolgshunger im Team vorhanden war und die Spieler sich ausnahmslos für das intensive Spielsystem engagiert haben. Dies hat leider in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr geklappt,- also hätte man Mannschaft und/oder Trainer verändern müssen,- leider hat man beides nicht getan. Dieser Kader wird das Eishockey, das alle fordern, nicht mehr zeigen, nicht unter PM und auch nicht unter seinem Nachfolger.
Wann hat man unter PM attraktives Hockey gespielt? Erfolgreich ja, attraktiv war es selten, wenn ich mich recht erinnere, mit Abstrichen vielleicht noch im 1. Jahr
Also zumindest unser PP war phasenweise schon sehr geil zum anschauen.... leider ist da heuer nichts mehr davon zu sehen...