1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Scott#13
    NHL
    • 5. November 2022 um 17:46
    • #3.226
    Zitat von Feine Klinge

Ich finde, Burkarts hat heute, trotz Niederlage, ganz ordentlich gespielt. Mit dem könnten wir noch unsere Freude haben, starke Anlagen sind jedenfalls vorhanden.

Sehe ich auch so und was mich zusätzlich überrascht hat ist, dass der zusätzliche Speed in der Linie dem Fraser gut getan hat. Die 3 haben eine gutes Spiel abgeliefert,- ich hoffe die Linie bleibt jetzt mal so zusammen. Jetzt wäre es noch wichtig, Lessio besser ins Spiel zu bringen, mit Ticar/Petersen wird das wohl nicht klappen,- mal sehen ob ihm der Tommy Koch da helfen kann.

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2022 um 18:05
    • #3.227

Würde Lessio auch gerne mal bei Koch sehen! Bei Nick u Ticar „perlt“ er ab wie überstehendes Wasser! Außer einige vereinzelte Aktionen kommt da nichts raus.

Viel zu wenig für eine „ erste Linie“

Koch mit Lessio und Bukarts sowie Ticar mit Nick und ev sogar einem „jungen Wilden“! :kaffee:

Muss ja nicht gleich wieder Ganahl mit dieser „Ehre“ beglückt werden. Dieser passt zu Pfundi eh viel besser meine ich. :kaffee:

• Feine Klinge
    Gast
    • 5. November 2022 um 21:53
    • #3.228

Interessante Variante :huh:

Haudum somit in Linie 4 oder verstehe ich das falsch? Oder Hupfu - Ganahl -? in der 4.

• oremus
    NHL
    • 5. November 2022 um 22:30
    • #3.229

Mit der Verpflichtung von Burkats haben wir nun ein echtes Luxusproblem. Wenn Koch zurück kommt, wo spielt dann Burkarts?

In der Linie mit Gahnal und Hundi statt Kraus in der 3.? Wer würde dann aus der 4. rausfallen? Dann würde sich mit Kraus Hochegger und Gomboc noch eine sehr attraktive 4. Linie ausgehen. Was ist, wenn Bischi auch noch zurück kommt?

Spielt dann Hundi wieder in der 4. und Gombosch oder Hochegger wieder in der AHL.?

Wie wir es auch betrachten. Der Kader ist nicht das Problem. Wir haben mehr als genug Talente im Team. Warum funktioniert es trotzdem nicht?????

Es nur auf die Trainer zu reduzieren, greift zu kurz….Trotz 45 Jahren intensiver Beschäftigung mit Eishockey und dem KAC, Ich weiß es nicht.

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 6. November 2022 um 12:04
    • #3.230

Fraser Ticar Petersen

Haudum Koch Bukarts

Ganahl Hundi Lessio

Kraus Van E Gomboc / Hochegger

wäre meine Variante.

Fraser zu Ticar und Petersen, weil er von den zwei perfekt im Slot bedient werden kann und vorm Tor präsent zeigt und so Ticar und Petersen mehr Spielraum auf den außen geben kann.

Lessio mit seiner Schnelligkeit würde ein passender Ersatz für Bischofberger sein.

Was auch interessant wäre, ist Bukarts zu Petersen und Ticar die sollen in Berlin sehr sehr gut zusammen gespielt haben (also Petersen und Bukarts)

ich glaube das große Problem ist das alle zur Zeit keinen Spaß am Spiel haben und zu verkrampft das vorgegebene System umsetzen wollen bzw. müssen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. November 2022 um 13:25
    • #3.231
    Zitat von Fab_X

Was auch interessant wäre, ist Bukarts zu Petersen und Ticar die sollen in Berlin sehr sehr gut zusammen gespielt haben (also Petersen und Bukarts)

Den Denkfehler hatte ich auch schon. Das wären nur die zwei einzige R-Schützen in einer Linie

• Pippo05
    Gast
    • 11. November 2022 um 12:06
    • #3.232

Kurze Frage. Ich möchte auf keinen Fall sticheln oder sonst irgendetwas, aber wie viele legios habt ihr zu zeit?

Ist eine reine Interessensfrage also bitte nicht böse nehmen obwohl ich aus Schlumpfhausen bin :prost:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. November 2022 um 12:09
    • #3.233

Es sind ganze 10 an der Zahl, siehe hier: Elite Prospects

• runjackrun
    NHL
    • 11. November 2022 um 12:09
    • #3.234

Gegen Wien waren 10 am Spielbericht. Davon zwei Tormänner (Dahm, Usnik) wobei nur einer spielen kann und ein AHL Stürmer (Gomboc)

• Pippo05
    Gast
    • 11. November 2022 um 12:13
    • #3.235
    Zitat von OutLaw3011

Es sind ganze 10 an der Zahl, siehe hier: Elite Prospects

Da hab ich wohl nachgesehen, wusste aber nicht wer alles als Österreicher zählt, da ja ein paar eine Doppelstaatsbürgerschaft haben :)

Aber danke :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. November 2022 um 12:16
    • #3.236
    Zitat von Pippo05

Da hab ich wohl nachgesehen, wusste aber nicht wer alles als Österreicher zählt, da ja ein paar eine Doppelstaatsbürgerschaft haben :)

Aber danke :prost:

Van Ee, Steffler und Strong sind Doppelstaatsbürger - zählen aber nicht als Legios.

• open ice
    Bandenskater
    • 15. November 2022 um 19:04
    • #3.237

JJA laut Vorbericht vom Graz Match auch langfristig out. Bin gespannt ob da auch reagiert wird. Wobei wir haben ja nicht ganz unerfolgreich mit nur einem Legionär gespielt dazumals… vor allem jetzt wo die Freiheiten im System passé sind…

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. November 2022 um 19:59
    • #3.238
    Zitat von open ice

JJA laut Vorbericht vom Graz Match auch langfristig out. Bin gespannt ob da auch reagiert wird. Wobei wir haben ja nicht ganz unerfolgreich mit nur einem Legionär gespielt dazumals… vor allem jetzt wo die Freiheiten im System passé sind…

Wenn Preiml so weiterspielt - bitte nicht

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2022 um 09:38)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 16. November 2022 um 07:56
    • #3.239
    Zitat von darkforest

Wenn Preiml so weiterspielt - bitte nicht

Ich glaube, man sollte ihm ein bisserl Zeit geben...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. November 2022 um 08:13
    • #3.240
    Zitat von Der rote Boron

Bin ich dafür und zwar am besten TOI in der KM.

So lernt er sich auf das Niveau und auf den Speed einzustellen. Da gibts nämlich sicher noch Mängel. Aber für den ersten richtigen Einsatz, war die Leistung mehr als adäquat

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2022 um 08:20)

• aku
    KHL
    • 16. November 2022 um 09:06
    • #3.241
    Zitat von darkforest

Bin ich dafür und zwar am besten TOI in der KM.

So lernt er sich auf das Niveau und auf den Speed einzustellen. Da gibts nämlich sicher noch Mängel. Aber für den ersten richtigen Einsatz, war die Leistung mehr als adäquat

Absolut, Gratulation zum tollen "Debüt" in der Kampfmannschaft. Hoffe er bekommt auch in den nächsten Spielen regelmäßig Eiszeit!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2022 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.242
    Zitat von Der rote Boron

Ich glaube, du hast sein Post falsch verstanden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. November 2022 um 09:39
    • #3.243
    Zitat von MacReady

Ich glaube, du hast sein Post falsch verstanden ;)

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mein "bitte nicht" war auf die Möglichkeit des Reagierens bezüglich des Ausfalles von JJA gemeint :prost:

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 09:46
    • #3.244
    Zitat von darkforest

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mein "bitte nicht" war auf die Möglichkeit des Reagierens bezüglich des Ausfalles von JJA gemeint :prost:

Ich habe es richtig gelesen :P

Gomboc wieder sehr gefällig, des wird was.

Mein Sitznachbar (der dann weg gegangen ist) zu mir:

"Christian, wer is'n da 64er"

"Woart Ferdi, meine Aug'n san ah nimma die best'n"

"Aahh des is da Preiml"

"Guat!"

:)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 16. November 2022 um 10:19
    • #3.245
    Zitat von darkforest

vielleicht ein bisserl von beidem... :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2022 um 16:11
    • #3.246

Quendler hat einen Artikel zur Aabo Verletzung veröffentlicht. Kann den bitte jemand posten?

• sebastianx47
    EBEL
    • 16. November 2022 um 16:15
    • #3.247
    Zitat von kacfan12

Quendler hat einen Artikel zur Aabo Verletzung veröffentlicht. Kann den bitte jemand posten?

Habs am Handy nicht besser zusammengebracht ^^:

Sein Lächeln war gequält und wirkte schmallippig, der rechte Unterarm war eingegipst. KAC-Verteidiger Jesper Jensen Aabo ist von der Nationalteam-Pause mit einer Verletzung zurückgekehrt und nahm im Duell gegen die Graz 99ers im ersten Stock Platz. Neben den ebenfalls verletzten Stürmerkollegen Matt Fraser. Der 31-jährige Däne bekam vergangene Woche beim Deutschland-Cup einen Schuss des deutschen Stürmers Daniel Schmölz ab. In Krefeld wirkte Jensen Aabo als einer der letzten großen Routiniers mit, den das dänische Nationalteam aufzubieten hat.

Für den Verteidiger war es Ehrensache, dass er Teamchef Heinz Ehlers keinen Korb erteilt. Trotz Abraten von KAC-General Manager Oliver Pilloni. Als hätte es der Klagenfurter geahnt, fragte Pilloni seinen Import, der erst im Sommer zu den Rotjacken gestoßen war: "Bist du dir sicher, dass du das machen willst?" Auch in Anbetracht der bevorstehenden, intensiven Wochen, der für einen Spieler mit rund 25 Minuten Eiszeit pro Partie durchaus physische Herausforderungen bietet. Pilloni: "Er rief mich nach seiner Verletzung sofort an und meint: Ich hätte auf dich hören sollen."

Rückkehr nicht absehbar

Am Donnerstag muss sich Jensen Aabo einer weiteren Untersuchung unterziehen. Danach soll gemeinsam mit den Ärzten entschieden werden, ob er operiert werden muss oder ob die Verletzung therapeutisch ausgeheilt werden kann. In jedem Fall wartet eine Stehzeit. Pilloni will sich nicht festlegen, aber der Zeithorizont des Ausfalls könnte sich auf bis zu zwei Monaten belaufen.

Und damit stellt sich klarerweise die Frage, ob sich der KAC nach einem Ersatzmann auf dem Transfermarkt umsieht. Die Verteidigung besteht ohne Jensen Aabo sowie den verletzten Kele Steffler nur noch aus fünf liga-erfahrenen Akteuren. Die bevorstehende U20-WM verschärft die Situation zusätzlich. Vor allem bei weiteren Ausfällen. Nach jetzigem Stand ist ein Ersatz jedoch kein Thema für Pilloni: "Aktuell sicher nicht. Wir müssen da jetzt irgendwie durchkommen", gibt der Manager Durchhalteparolen aus.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. November 2022 um 16:23
    • #3.248

Diese Artikel sind immer so nichtssagend...

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2022 um 16:26
    • #3.249

Ja ist tatsächlich nichtssagend, allerdings hatte ich die U20 WM nicht am Radar, in der Zeit wirds wirklich sehr eng werden. Denke man wird jemanden holen.

Auch die Aussage von Brabant gestern winach Aabo bis Jänner ausfällt ist eher ungewöhnlich für den KAC und könnte sowas wie eine Rechtfertigung / Vorbereitung für die Öffentlichkeit sein

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 16:30
    • #3.250
    Zitat von sebastianx47

"Aktuell sicher nicht. Wir müssen da jetzt irgendwie durchkommen", gibt der Manager Durchhalteparolen aus.

Da ist er wieder, der ZvD - der Zögerer vom Dienst.

Einen guten Mann holen und JJA für den Dauer der Verletzung abmelden (10er Legio Regelung)