1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 1. November 2022 um 20:49
    • #3.151
    Zitat von obi

von Lessio hatten wir ja auch hohe Erwartungen, dass er Schwung reinbringt. Nun ist er ein kompletter Freigeist.

Das konnte man vorher ja nicht wissen, außer man hätte sich informiert.

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:51
    • #3.152
    Zitat von Yul

Glaub dass den neuen Stürmer eh nicht mehr PM aussucht. Oder zumindest hoffe ich es...

Ist er ein Zweiwegestürmer?

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:53
    • #3.153
    Zitat von Hansi79

ich befürchte es ist nicht so schwarz weiss. Dass neue Imports (Petersen zu Beginn ausgenommen) bei uns dann nicht mehr performen, ist ja jetzt nichts Neues. Wohl dem System des Finnen geschuldet.

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:53
    • #3.154
    Zitat von Hansi79

Na na na jetzt übertreib mal nicht so schamlos! :S

Willst etwa behaupten man informiert sich über Spieler welche man verpflichten will!??? =O

Klingt ja völlig abgefahren, was soll das denn bringen Bitteschön?

:kaffee:

Sicherheitshalber

:ironie: :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:02
    • #3.155

Pilloni hatte anfangs recht:

ICEHL: KAC-Manager Pilloni sieht nach Matikainen-Forderung keinen Handlungsbedarf
    KAC-Headcoach Petri Matikainen forderte in einem Interview, dass der KAC bald mit ihm Gespräche bezüglich der Vertragssituation über die Saison hinaus führen…
    hockey-news.info
  • Scott#13
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:07
    • #3.156
    Zitat von obi

ich befürchte es ist nicht so schwarz weiss. Dass neue Imports (Petersen zu Beginn ausgenommen) bei uns dann nicht mehr performen, ist ja jetzt nichts Neues. Wohl dem System des Finnen geschuldet.

Lessio hat, wenn man ehrlich ist, von Anfang an nicht reingepasst, da musste PM gar nichts „beisteuern“ und auch was den skill set anbelangt ist er doch limitierter als geglaubt. Das heißt nicht, dass er kein Faktor sein kann, ich glaub nur nicht beim KAC, egal in welcher Mannschaft/Trainer-Konstellation. Hab bisher immer gedacht, dass da noch mehr spielerisch kommt, denke jetzt anders darüber. Dachte, dass er neben seiner Dynamik auch spielerisch variantenreich agieren kann, das zeigt er gar nicht, da hat Fraser fast noch mehr impact. Für mich nicht die Verstärkung, die man sich versprochen hat.

• Feine Klinge
    Gast
    • 1. November 2022 um 21:19
    • #3.157
    Zitat von Scott#13

Lessio hat, wenn man ehrlich ist, von Anfang an nicht reingepasst, da musste PM gar nichts „beisteuern“ und auch was den skill set anbelangt ist er doch limitierter als geglaubt.

Bin da ausnahmsweise nicht deiner Meinung, mit den richtigen Linemates gibt es bei Lessio durchaus noch Potenzial.

• Scott#13
    NHL
    • 1. November 2022 um 22:40
    • #3.158
    Zitat von Feine Klinge

Bin da ausnahmsweise nicht deiner Meinung, mit den richtigen Linemates gibt es bei Lessio durchaus noch Potenzial.

Ja, dass hab ich auch immer gedacht, aber nachdem ich ihn die letzten Spiele etwas genauer beobachtet habe, denke ich anders. Wie gesagt, das heißt nicht, dass er ein Faktor sein kann wenn er die richtigen linemates hat, hinsichtlich spielerischer Kreativität wird er dennoch nicht überzeugen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2022 um 07:48
    • #3.159

EC-KAC verpflichtet Rihards Bukarts – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Nun auch offiziell.

• Fridolin
    NHL
    • 2. November 2022 um 07:56
    • #3.160

Zur Abwechslung holt man mal einen Spieler, so einen hätte ich schon vor der Saison geholt. Befürchte der wird uns aber auch nicht wesentlich weiterhelfen können, denke bevor auf der Kommando Bank nix passiert, wird sich prinzipiell kaum was ändern.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. November 2022 um 08:02
    • #3.161

Interessant, dass Pilloni im Artikel erwähnt, dass man mit Bischofberger & Obersteiner zwei längerfristige Ausfälle hat und dazu in den nächsten Wochen auf einige U20 Spieler verzichten muss.

Da reicht ein neuer Stürmer natürlich völlig aus...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. November 2022 um 08:17
    • #3.162
    Zitat von Raptor X30

Interessant, dass Pilloni im Artikel erwähnt, dass man mit Bischofberger & Obersteiner zwei längerfristige Ausfälle hat und dazu in den nächsten Wochen auf einige U20 Spieler verzichten muss.

Da reicht ein neuer Stürmer natürlich völlig aus...

Zum Glück sind unsere Jungen schon alt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. November 2022 um 08:17
    • #3.163
    Zitat von Pilloni

...er gleichzeitig aber auch noch nicht am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten als Spieler angekommen ist.

Defensive Defensive Defensive

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2022 um 08:19
    • #3.164
    Zitat von milano1976

Zum Glück sind unsere Jungen schon alt.

Zumindest Van Ee dürfte fehlen und der macht seine Sache, im Vergleich zu einigen anderen doch ganz gut - auch wenn noch viel fehlt um ein unumstrittener Stammspieler zu sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. November 2022 um 08:38
    • #3.165
    Zitat von darkforest

Zumindest Van Ee dürfte fehlen und der macht seine Sache, im Vergleich zu einigen anderen doch ganz gut - auch wenn noch viel fehlt um ein unumstrittener Stammspieler zu sein.

Man fühlt sich einfach gezwungen, sich bei der Verpflichtung eines Legionärs sehr ausgiebig und umfangreich zu rechtfertigen. Warum auch immer…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2022 um 08:41
    • #3.166
    Zitat von milano1976

Man fühlt sich einfach gezwungen, sich bei der Verpflichtung eines Legionärs sehr ausgiebig und umfangreich zu rechtfertigen. Warum auch immer…

Weil man sich diese Doktrin vereinsintern halt auferlegt hat.
    Das wird in den nächsten Jahren sicher nicht besser werden, weil der Ö-Stamm sicher nicht mit externen Spieler aufgestockt werden kann, da die meisten vertraglich gebunden sind und wir wohl einen Haudum auch verlieren werden. Auf der anderen Seite sind jene die nachrücken nicht so weit oder werden es nie sein. Das ergibt eine höchst paradoxe Situation unter der Prämisse der auferlegten Doktrin, mit wenig aber dafür guten Legios zu spielen - vor allem wenn diese dann auch nicht sonderlich gut performen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2022 um 09:13
    • #3.167
    Zitat von milano1976

Najo, der 10er ist somit voll mit Petersen, Lessio, Ticar, Fraser, Gomboc, Jensen Aabo, Postma, Usnik und Dahm.

Biedermann wird so froh sein, dass die Punkteregel Geschichte ist, das hätte nicht einmal er als geschulter Punktezähler schön färben können.

• Fridolin
    NHL
    • 2. November 2022 um 09:17
    • #3.168
    Zitat von Tine

Najo, der 10er ist somit voll mit Petersen, Lessio, Ticar, Fraser, Gomboc, Jensen Aabo, Postma, Usnik und Dahm.

Biedermann wird so froh sein, dass die Punkteregel Geschichte ist, das hätte nicht einmal er als geschulter Punktezähler schön färben können.

Wobei die Aktie Usnik ich bis heute nicht verstehe, warum braucht man einen Legio Goalie als Back up wenn Dahm eh alles spielt!?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2022 um 09:21
    • #3.169

Ich bin gespannt wo Bukarts seinen Platz finden wird.

Insgeheim hoffe ich ja, dass man Petersen und Haudum mit ihm versucht.

Petersen und Haudum haben ja relativ gut funktioniert, finde ich. Bukart könnte mit seinem Schuss und Speed diese Linie ergänzen.

Ganahl wieder zu Ticar und Lessio.

Koch mit Fraser und Goboc (oder BB wenn der jemals wieder fit wird)

Hundi wieder mit den young guns bzw. Kraus.

• Fridolin
    NHL
    • 2. November 2022 um 09:26
    • #3.170
    Zitat von darkforest

Koch mit Fraser und Goboc (oder BB wenn der jemals wieder fit wird)

Mittlerweile muss man sagen das man Fraser echt nur noch mitzieht, der passt ja echt nirgends mehr rein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. November 2022 um 09:28
    • #3.171
    Zitat von Fridolin

Mittlerweile muss man sagen das man Fraser echt nur noch mitzieht, der passt ja echt nirgends mehr rein.

Das ist richtig. Wobei die Spiele gegen Villach, Fehervar und Salzburg besser waren. Da war er wirklich ein Aktivposten. Gestern aber wieder eher Richtung Totalausfall.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. November 2022 um 09:35
    • #3.172

Ich finde das so ärgerlich und völlig unverständlich, dass man sich mit diesem 2-Jahresvertrag selbst so geknebelt hat. Vor allem nachdem man letztes Jahr schon so unterirdisch gespielt hat.

Dieses Jahr steht man nach 14 absolvierten Partien mit gerade mal 4 Siegen nach regulärer Spielzeit da. Unter normalen Umständen muss da einfach der Trainer gehen.

Ich fürchte halt - und das ist eh verständlich -, dass Matikainen auf die Erfüllung vom Vertrag pochen wird und sich da keine annehmbare Lösung finden wird lassen.

Also die allergrößte Kritik neben PM muss sich auf jeden Fall Pilloni gefallen lassen. Nach den ganzen großen Ankündigungen so eine gebrauchte Offseason, wo man sich noch dazu so ein Ei legt mit dem langen Vertrag.

Ich glaube inzwischen einfach, dass mit diesem Trainer die aktuelle Saison zum Schmeißen ist, einfach weil er der Mannschaft absolut nichts mehr vermitteln kann. Da kann man jetzt nur noch schauen, dass man das beste draus macht und nächstes Jahr irgendwie aus dem Vertrag kommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. November 2022 um 09:38
    • #3.173
    Zitat von Tine

Das einzige, was man hier „schönfärben“ muss sind die slowenischen Reisepässe aus unserer hochgelobten Klagenfurter Talenteschmiede.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2022 um 09:40
    • #3.174

Sind eben gute Buddys der GM und der Coach.

Und einem guten Buddy gibt man schon einen Zweijahresvertrag,

Auch wenn der gute Buddy in der letzten Saison nicht geliefert hat.

Und der gute Buddy wird den Zweijahresvertrag wohl nicht ablehnen,,,

• Feine Klinge
    Gast
    • 2. November 2022 um 09:43
    • #3.175
    Zitat von darkforest

Ich bin gespannt wo Bukarts seinen Platz finden wird. Insgeheim hoffe ich ja, dass man Petersen und Haudum mit ihm versucht.

Naja, dann würde man 2 von 3 Rechtsschützen in einer Linie verbraten...

Für mich steht fest :) Haudum muss Center bleiben, neben Ticar, Koch und Hupfu.

Lessio-Haudum-Petersen, Ganahl-Ticar-Bukarts, Fraser-Koch-Gomboc, Kraus-Hundertpfund-Hochegger.