1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 20. September 2022 um 09:05
    • #2.926
    Zitat von christian 91

Okay gut so. Nur, diese Interpretation von Mobbing ist mir neu :/

Mobbing beginnt dort, wo sich jemand persönlich angegriffen fühlt 🤷‍♂️

Viele haben versucht, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er widersprüchliche aussagen tätigt und seine meinung mal wie eine fahne im wind ist.... er selbst sieht es anders und wird seine meinung wohl auch nicht ändern. muss er auch nicht,

hört einfach auf mit dem kampf gegen windmühlen. ihr werdet ihn nicht ändern und das ist auch gut so - das forum lebt ja von charakteren, die unterschiedlich sind.

ignorieren oder ausblenden lassen - aber achtung: ausblenden funktioniert nicht, wenn er das thema erstellt hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2022 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.927
    Zitat von IwoTom

Das Forum is ein demokratischer Ort, wo jeder seinen Beitrag schreiben kann und auch soll.

Ganz richtig! Und das gilt übrigens auch für Antworten an seine Posts, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht stimmt, was er geschrieben hat. Diesen Post kannst ja dann du ignorieren, wenn es dich stört. Wenn jemand viel schreibt, schreibt er auch unter anderem viel Blödsinn, dann muss man halt mit viel Antworten rechnen, die anderer Meinung sind. So ist das in einem demokratischen Ort, in dem jeder sagen kann, was er will und soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2022 um 10:14
    • #2.928
    Zitat von MacReady

Ganz richtig! Und das gilt übrigens auch für Antworten an seine Posts, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht stimmt, was er geschrieben hat. Diesen Post kannst ja dann du ignorieren, wenn es dich stört. Wenn jemand viel schreibt, schreibt er auch unter anderem viel Blödsinn, dann muss man halt mit viel Antworten rechnen, die anderer Meinung sind. So ist das in einem demokratischen Ort, in dem jeder sagen kann, was er will und soll.

Amen, Bruder, Amen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2022 um 10:19
    • #2.929
    Zitat von watchitburn

hört einfach auf mit dem kampf gegen windmühlen.

Genau das habe ich auch gemeint mit meinem Ausgangspost.

Wenn aber jemand so offensichtlich darauf aus ist, in jedem thread, egal zu welchem Thema, Unruhe und Konflikte zu schüren, indem er verkrampft eine konträre Meinung vertritt, alles vermeintlich absichtlich falsch versteht, verdreht darstellt oder seine eigene Meinung 100 Mal wiederholt, ist das aber durchaus problematisch für eine positive und halbwegs wertschätzende Umgangsform hier im Forum. Der Genuss am ständigen Konflikt und die dadurch erlangte Aufmerksamkeit ist als passive Aggression zu werten, durch die man sich genauso "gemobbt" oder zumindest belästigt fühlen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2022 um 10:36
    • #2.930

Lieber Tine!

Du betreibst eben Täter Opfer Umkehr.

Nicht der Gemobbte ist schuld, wenn die Meute (damit meine ich jetzt natürlich nicht die User dieses Forums) über ihn herfällt.

Aber das ist eben meist die fatale Einstellung der Mobber.

So nach dem Motto: 'er verdient es ja, also dreschen wir - verbal - auf ihn ein. In der Meute sind wir stark...'

Traurig, wenn es Schwache trifft.

Das kann Schäden anrichten.

Aber, das ist leider ein abzulehnendes Phänomen unserer, digitalen Zeit.

Vielleicht ein paar Sätze zur inneren Einkehr.

Und nein, ich fühle mich nicht gemobbt. :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 20. September 2022 um 10:39
    • #2.931
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und nein, ich fühle mich nicht gemobbt.

und das ist auch gut so, und das soll ja auch keinesfalls so sein.

aber du könntest dir schon ein paar gedanken über das von den usern oben geschriebene machen und wenigstens ein bisschen selbst reflektieren.

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. September 2022 um 12:10
    • #2.932

Was hat das mit Transfers zu tun ?? Macht euern sch.. bitte per p.n Aus danke !

aku
    KHL
    • 20. September 2022 um 12:43
    • #2.933

Für mich hat das mit Mobbing gar nichts zu tun. Vaclav wurde von vielen anderen Usern mittlerweile sehr oft (teilweise höflich, teilweise weniger höflich) gebeten, seinen Beitrag zu unserem Forum ein wenig zu überdenken. Es ist leider einfach mühsam, wenn jemand immer wieder dasselbe postet und dabei zu 90% nichts zum eigentlichen Thema beiträgt. Wir haben das alle jetzt schon sooo oft angesprochen, aber Vaclav ist leider nicht bereit, sich zu mäßigen, also wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil: ER ruft zur inneren Einkehr auf.

Eigentlich :banghead: aber da ich ihn schon seit Jahrzehnten (virtuell) kenne :kaffee:

Wie gesagt, ist ein Forum, jedem seine Meinung, aber wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten (vornehm ausgedrückt) "ein wenig anecke" kann ich mich - ein gewisses Maß an Sozialkompetenz vorausgesetzt - schon mal ein wenig hinterfragen. Tu ich das nicht darf ich mich nicht wundern, als "Provokateur" wahrgenommen zu werden (wobei ich so nebenbei erwähnt auch glaube, dass das die Rolle ist, die Vaclav bewußt einnimmt).

Wie schon erwähnt, gegebenenfalls "blockieren", ist nicht meine Art, in diesem Fall aber unumgänglich, da ich sonst, die Freude am Forum verliere.

Abschließend noch 2 Bitten, die vermutlich wenig realistisch sind, im Sinne meiner "Psychohygiene" bring ich sie aber noch an:

eine an die Community, ihn nicht ständig zu zitieren (macht das "Blockieren" sinnlos) bzw.

die zweite an @ Vaclav: bitte keine Threads eröffnen (ich fürchte, Du siehst ab sofort das Gegenteil als "Auftrag" ;) ).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2022 um 13:10
    • #2.934
    Zitat von aku

Für mich hat das mit Mobbing gar nichts zu tun. Vaclav wurde von vielen anderen Usern mittlerweile sehr oft (teilweise höflich, teilweise weniger höflich) gebeten, seinen Beitrag zu unserem Forum ein wenig zu überdenken. Es ist leider einfach mühsam, wenn jemand immer wieder dasselbe postet und dabei zu 90% nichts zum eigentlichen Thema beiträgt. Wir haben das alle jetzt schon sooo oft angesprochen, aber Vaclav ist leider nicht bereit, sich zu mäßigen, also wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil: ER ruft zur inneren Einkehr auf.

Eigentlich :banghead: aber da ich ihn schon seit Jahrzehnten (virtuell) kenne :kaffee:

Wie gesagt, ist ein Forum, jedem seine Meinung, aber wenn ich merke, dass ich mit meinem Verhalten (vornehm ausgedrückt) "ein wenig anecke" kann ich mich - ein gewisses Maß an Sozialkompetenz vorausgesetzt - schon mal ein wenig hinterfragen. Tu ich das nicht darf ich mich nicht wundern, als "Provokateur" wahrgenommen zu werden (wobei ich so nebenbei erwähnt auch glaube, dass das die Rolle ist, die Vaclav bewußt einnimmt).

Wie schon erwähnt, gegebenenfalls "blockieren", ist nicht meine Art, in diesem Fall aber unumgänglich, da ich sonst, die Freude am Forum verliere.

Abschließend noch 2 Bitten, die vermutlich wenig realistisch sind, im Sinne meiner "Psychohygiene" bring ich sie aber noch an:

eine an die Community, ihn nicht ständig zu zitieren (macht das "Blockieren" sinnlos) bzw.

die zweite an @ Vaclav: bitte keine Threads eröffnen (ich fürchte, Du siehst ab sofort das Gegenteil als "Auftrag" ;) ).

Alles anzeigen

90% nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Okay, du hast auch eine etwas eigenartige Auffassung von Themenbezug...

Sorry, wenn ich ständig von den eh schon bekannten Usern attackiert, beschimpft und von einem speziellem User regelmäßig verleumdet werde, sei mir zumindest eine Replik gestattet.

Und nein. Ich bin sicher kein Provokateur.

Ich lege eben nur hin und an den Finger in die Wunde, um dann ein paar Wochen später von den von mir vorhergesagten Mißständen in der Realität bestätigt zu werden.

Was ja bei vielen Fans mit dicker Fanbrille nicht gern gesehen wird, die in ihrer heilen Fanwelt leben wollen und alles gut finden, was der Verein macht.

Und was den Aufruf zur inneren Einkehr betrifft.

Mobbing ist ein ernstzunehmendes Thema, vor allem in den social Media, da die Täter dort Anonymität genießen.

Wenn ich mal eine Sammlung der posts anlegen würde, in denen ich beschimpft und verleumdet wurde, wäre das eine ausgezeichnete Grundlage für mehrere Ehrenbeleidigungsprozesse.

Das nur nebenbei...

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. September 2022 um 13:29
    • #2.935

Ma bitte...

1. hörts bitte auf euren KAC Frust hinter Mobbing - Diskussionen zu verstecken

2. hörts bitte auf User zu verbieten, etwas zu schreiben - (jedoch bitte im richtigen Threat zum richtigen Thema)

und 3. hörts damit bitte einfach auf :prost:

• thewave
    EBEL
    • 20. September 2022 um 13:36
    • #2.936
    Zitat von Yul

Ma bitte...

1. hörts bitte auf euren KAC Frust hinter Mobbing - Diskussionen zu verstecken

2. hörts bitte auf User zu verbieten, etwas zu schreiben - (jedoch bitte im richtigen Threat zum richtigen Thema)

und 3. hörts damit bitte einfach auf :prost:

...hab mir grad einen Sack voll PopcornPopcorn gemacht. Du Spielverderber :prost:

• oremus
    NHL
    • 20. September 2022 um 13:38
    • #2.937
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man hat einen der verlässlichsten Verteidiger doch recht barsch aus dem Kader entfernt - Martin Schumnig, hat Würschl ziehen lassen und die Geiers beendet.

Im Gegenzug droht mit Aabo der nächste Flop.

Moment, Moment, das Einzige, was an deiner Aufzählung richtig ist betrifft den Umgang mit Schume ;(

Würschl wollte weg und jemanden, der unbedingt weg will, wirst wohl nicht halten können/wollen, die Geiers hat man nicht beendet, sondern sie haben von sich aus ihr Karriere beendet - Auch Olivers Schuld?? und ob Aabo ein Flop ist kannst wahrscheinlich nur du und einige wenige andere hier nach 2 Spielen beurteilen.

• IwoTom
    NHL
    • 20. September 2022 um 13:41
    • #2.938
    Zitat von MacReady

Ganz richtig! .......

Bin eh bei dir - jedoch "übertreiben" es auch andere wiederum!
    Aber bin zu 100% bei dir/euch!

:prost: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2022 um 13:44
    • #2.939

Wieder zurück zum Thema - Sollte bei Bischofberger der worst case (wieder ewiger Ausfall bzw. gar Karriereende :() eintreten, wird man nachladen müssen. Er wird mit all seinen Qualitäten nicht intern nachbesetzt werden können.

Ohne ihn schaut der output der bottom-6 noch nicht allzu gut aus, Ganahl hängt mit Obersteiner in der Luft und Hundertpfund ist in seiner Rolle ohnehin kalt gestellt.

Auch wenn Bischofberger wieder retour kommt, könnte ich mir vorstellen, dass da ständig eine Angst vor dem nächsten harten Check mit dabei ist, was sich auch nicht positiv au seine Leistung auswirken wird.

Wäre ewig schade um diesen tollen Burschen, aber irgendwann muss man sich auch Gedanken um Spätfolgen mehrerer Gehirnerschütterungen machen, die das Leben nach dem Eishockey negativ beeinflussen können.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. September 2022 um 13:48
    • #2.940

Wie sicher sitzt euer Coach Stand heute in seinem Amt? (von 0-fliegt bei einer Niederlage gegen die Caps bis 10-geht beim KAC in Pension)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. September 2022 um 13:51
    • #2.941
    Zitat von AlexP

Wie sicher sitzt euer Coach Stand heute in seinem Amt? (von 0-fliegt bei einer Niederlage gegen die Caps bis 10-geht beim KAC in Pension)

PM besitzt glaub ich einen 2-Jahres-Vertrag. Da ist frühestens zu Weihnachten Schluss :D

Na schmeh ohne. Ich glaube, dass er aktuell noch recht fest sitzt. Die Zeiten in denen Coaches nach zwei schlechten Spielen zu Saisonbeginn zittern mussten sind aktuell nicht existent.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. September 2022 um 14:07)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 20. September 2022 um 13:52
    • #2.942
    Zitat von oremus

Moment, Moment, das Einzige, was an deiner Aufzählung richtig ist betrifft den Umgang mit Schume ;(

Würschl wollte weg und jemanden, der unbedingt weg will, wirst wohl nicht halten können/wollen, die Geiers hat man nicht beendet, sondern sie haben von sich aus ihr Karriere beendet - Auch Olivers Schuld?? und ob Aabo ein Flop ist kannst wahrscheinlich nur du und einige wenige andere hier nach 2 Spielen beurteilen.

auch nicht ganz richtig!

Die Geiers hätten sicher noch eine Saison drangehängt, wenn es gewünscht gewesen wäre! ein Wechsel zu einem anderen Verein stand nicht zur Debatte und der KAC hat keinen neuen Vertrag vorgelegt, somit haben Sie sich quasi "einvernehmlich" in die Eishockey-Pension verabschiedet.

LG

Einmal editiert, zuletzt von RedRevenger (20. September 2022 um 14:00)

• kacfan12
    NHL
    • 20. September 2022 um 13:59
    • #2.943

Wollte auch gerade schreiben, dass es den Geiers schon nahegelegt wurde aufzuhören und da kann schon der Olli was dafür.

Nur ganz ehrlich, wer hätte gedacht, dass wir nicht mal im Stande sind die Geiers irgendwie zu ersetzen? Wie weit weg sämtliche jungen Stürmer sind, bekommen wir ja jetzt schön aufgezeigt. Fakt ist nämlich, dass sie bei 5 gegen 5 überhaupt keine Rolle spielen und fürs so wichtige PK vollkommen ungeeignet sind

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2022 um 14:01
    • #2.944
    Zitat von Kacler (BVB)

Was hat das mit Transfers zu tun ?? Macht euern sch.. bitte per p.n Aus danke !

Vaclav steht bei den Usern auf der Transferliste. OP soll ihn für ein anderes Forum freigeben, und nicht ständig nix tun. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. September 2022 um 14:04
    • #2.945
    Zitat von AlexP

Ich denke, ab einer Niederlagenserie von 5+ oder beim letzten oder vorletzten Platz nach 10 gespielten Runden wird man einen Sündenbock brauchen/suchen - bis dahin wird man es bei den gewohnten Floskeln belassen... Also braucht ihr auf uns am Freitag keine Rücksicht nehmen ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. September 2022 um 14:08
    • #2.946
    Zitat von AlexP

vom Gefühl her kann noch einiges passieren bevor er wackelt, aber selbst wenn man gegen die Caps verlieren sollte (kommt ja auch immer auf das "wie" an) wirds eher noch keine Panik im Verein geben. Unter den Fans hingegen mit Sicherheit :P

• SelliTalent
    Breakaway
    • 20. September 2022 um 14:15
    • #2.947

Also verstehe ich das richtig?

nach dem Pilloni Bashing muss nun Petri fix am Freitag gehen?

David Fischer der nie ersetzt wurde, ersetzt ihn?!

:ironie: ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2022 um 14:23
    • #2.948
    Zitat von oremus

Schumnig und die Geiers haben keinen Vertrag mehr bekommen.

Und wenn die Geiers hier in Klagenfurt Familie und Haus haben, erübrigt sich wohl ein anderwertiges Engagement.

Und Würschl hätte man wohl auch halten können, wenn man wirklich hätte wollen.

Nur haben wir ja zu viel Verteidiger ;)

Und wo habe ich Aabo als Flop bezeichnet?

'Er droht ein Flop zu werden'. Bislang war das recht dürftig, was er gezeigt hat. Für einen Legio...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2022 um 14:26
    • #2.949
    Zitat von Ösi-Power

Vaclav steht bei den Usern auf der Transferliste. OP soll ihn für ein anderes Forum freigeben, und nicht ständig nix tun. ;)

Mit mir als Transfer könnte das Eishockeyforum eine Rekordablöse erzielen.

Als Haaland der social media (immer für einen Treffer gut) habe ich schon meinen Marktwert. :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2022 um 14:45
    • #2.950
    Zitat von kacfan12

Wie weit weg sämtliche jungen Stürmer sind, bekommen wir ja jetzt schön aufgezeigt. Fakt ist nämlich, dass sie bei 5 gegen 5 überhaupt keine Rolle spielen und fürs so wichtige PK vollkommen ungeeignet sind

Da sollte man schon fair bleiben - Hochegger ist 21, Van Ee gerade einmal 19. In dem Alter waren die Geier-Brüder auch noch kein großer Faktor und keine PK-Spezialisten. Von Obersteiner und Kraus muss man sich bei ihrer Erfahrung (beide Mitt-20er) aber schon mehr erwarten können.

Mit Bischofberger fehlt uns auch einer der besten penalty killer der gesamten Liga, weshalb jetzt halt der eine oder andere in diese Rolle schlüpft, für die er nicht vorgesehen war. Dazu hat Matikainen selbst gesagt, dass man in der pre season bei den Testspielen kaum zum Üben des PK gekommen ist. Das hat man halt davon, wenn man sich solch vergleichsweise "leichte" Vorbereitungsgegner aussucht, gegen welche man dann kaum Erkenntnisse aus den Begegnungen ziehen kann.

Aber es ist schon richtig, dass unsere große Stärke der letzten Jahre im PK heuer nicht in dem Ausmaß zu erwarten sein dürfte, zumindest nicht gleich von Beginn weg. 3 Gegentore bei bisher 9 Unterzahlspielen, das ist kein Ruhmesblatt.

Ein Stück weit muss man das aber auch der etwas planlos wirkenden Linienzusammenstellung von Matikainen ankreiden, der auch Petersen und Postma im PK gebracht hat, die da einfach nichts verloren haben. :/