1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Yul
    Teichkanadier
    • 5. August 2022 um 11:49
    • #2.876

Würde gerne wissen was die allgemeine Meinung sein würde - hätten wir nach dem Meistertitel diese 2 Legios geholt...?!

Es ist nämlich immer noch die gleiche Grundvoraussetzung vorhanden. Petri unser Coach, Eishockey und der Wunsch wieder ins Finale zu kommen...

Es war nur eine schwere Saison dazwischen. Als bitte... Freut euch lieber auf die neue Saison mit neuer alter Halle!!! Sonst gehts halt Fußball schauen...

• trant
    KHL
    • 5. August 2022 um 12:00
    • #2.877
    Zitat von Feine Klinge

Ich zB fokussiere mich eher darauf, wohin unsere 3 Sitzer von C2 transferiert werden :)

Auf das bin ich auch schon sehr gespannt, wir sind auch C2

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 13:39
    • #2.878

Weil es mich gerade interessiert hat, wo der so starke U-20 Goalie Sebastian Wraneschitz in Übersee untergekommen ist, habe ich einmal nachgeschaut.

Und? Der Bursche steht Mitte September ohne Vertrag da, während man beim KAC einen zweiten, etwa gleich alten Legionär für die backup-Position holt. Zumindest Jakob Holzer hat eh bereits die Konsequenzen gezogen, Vorauer wird sich das wohl auch nicht mehr in alle Ewigkeiten antun. :|

Das soll keine Kritik an Usnik sein, der kann schon ganz gut werden, aber einen Goalie für die Zukunft aufbauen (sofern das der Plan ist) macht bei den ohnehin so rar gesäten österreichischen Torhütern wohl wesentlich mehr Sinn und sollte auch der Anspruch dieser Riesen-Nachwuchsorganisation sein.

Zumindest die Eishockeynation Slowenien profitiert vom Engagement des KAC :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2022 um 16:53
    • #2.879
    Zitat von Tine

Zumindest Jakob Holzer hat eh bereits die Konsequenzen gezogen

Hat er aufgehört?

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 17:29
    • #2.880

Holzers Verletzung lässt aktuell kein spielen zu. Sonst ist da nichts dahinter

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 17:37
    • #2.881

Holzer hat keinen Vertrag mehr beim KAC.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 18:11
    • #2.882
    Zitat von Tine

Holzer hat keinen Vertrag mehr beim KAC.

Ja weil es auf Grund einer Verletzung auch keinen Sinn machen würde

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2022 um 18:12
    • #2.883
    Zitat von kacfan12

Ja weil es auf Grund einer Verletzung auch keinen Sinn machen würde

Soll heißen grundsätzlich Saison out?

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 18:28
    • #2.884
    Zitat von Scott#13

Soll heißen grundsätzlich Saison out?

Was ich gehört hab schauts nicht gut aus.

• Pure85
    Nationalliga
    • 18. September 2022 um 19:20
    • #2.885

Bischi soll wieder Kopfschmerzen haben, und keine Unterkörper Verletzung…..

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. September 2022 um 19:28
    • #2.886
    Zitat von Pure85

auweia…

• Scott#13
    NHL
    • 18. September 2022 um 19:55
    • #2.887
    Zitat von Pure85

Wenn das stimmt, wäre das schon sehr schlimm und bedenklich.

• Feine Klinge
    Gast
    • 18. September 2022 um 21:31
    • #2.888
    Zitat von Pure85

Bist dir da sicher? Sonst wäre der Text "Unterkörperverletzung" die volle Fan-Verarxxxe!

Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, extrem schade um unseren Bischi, ein netter Kerl durch und durch. Für diesen traurigen Fall: Zitat von O.P. vorweg: "Interne Lösung"

• Feine Klinge
    Gast
    • 18. September 2022 um 22:08
    • #2.889
    Zitat von darkforest

Du bist wie die FPÖ. Nimmst irgendwelche Argumente her, um in deinem Sinn mit Annahmen zu polemisieren. :kaffee:

Wieso kommst du mir da jetzt mit einer politischen Partei?

Die Interne Lösung ist keine Annahme sondern nur ein Vorwegnehmen eines bereits dagewesenen Ereignisses. Dass du und deinesgleichen nicht einen Funken Kritik übt ist bereits bekannt (das nenne ich Polemik) :S

• IwoTom
    NHL
    • 18. September 2022 um 22:26
    • #2.890

Wow das wäre ganz ganz hart für Bischi!

Ob es da „Sinn macht“ nochmals in den Ring zu steigen!?

Sein wievielte Gehirnerschütterung (wenn es denn erneut eine sein sollte) wäre es dann!? 4te oder gar 5te ???

Vorneweg mal alles Gute

• Feine Klinge
    Gast
    • 18. September 2022 um 23:34
    • #2.891

Krieg' dich wieder ein ....

Hab' zu spät erkannt, dass du dein Posting wieder gelöscht hast, wahrscheinlich hattest Du einen guten Grund dafür. In die Nähe der FPÖ lasse ich mich halt nicht gerne rücken.

Wann habe ich andere diffamiert, generalisiert, geschweige denn gehetzt? Was befähigt dich dazu, ein Portfolio meiner Eigenschaften zu erstellen?

Man kann' s auch übertreiben, bei aller Emotionalität :|

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. September 2022 um 07:59
    • #2.892
    Zitat von IwoTom

Wow das wäre ganz ganz hart für Bischi!

Ob es da „Sinn macht“ nochmals in den Ring zu steigen!?

Sein wievielte Gehirnerschütterung (wenn es denn erneut eine sein sollte) wäre es dann!? 4te oder gar 5te ???

Vorneweg mal alles Gute

das hab ich ja letztens gemeint, wenn er von selber nicht draufkommt, wird der KAC nach dieser Saison einen Schlussstrich ziehen müssen

• Scott#13
    NHL
    • 19. September 2022 um 08:16
    • #2.893
    Zitat von Feine Klinge

Bist dir da sicher? Sonst wäre der Text "Unterkörperverletzung" die volle Fan-Verarxxxe!

Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, extrem schade um unseren Bischi, ein netter Kerl durch und durch. Für diesen traurigen Fall: Zitat von O.P. vorweg: "Interne Lösung"

Manche denken an den Spieler und was so eine erneute “Verletzung” für ihn selbst und den weiteren Werdegang bedeuten könnte, manche fühlen sich verarscht, weil der Verein nicht die gesamte Liga “alarmiert” hat, um nochmals detailliert auf Bischofs Schwachstelle hinzuweisen. Manche sorgen sich um eine Karriere, die so nicht enden sollte, um ein Teammitglied, reflektieren all die Anstrengungen, Mühen, die da dahinter stecken immer wieder zurück zukommen, andere stoßen sich an noch nicht getätigten Aussagen eines GMs. Jedem das seine, - ich weiß eh, professionelles Geschäft und so…

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (19. September 2022 um 10:18)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. September 2022 um 09:01
    • #2.894

Mein Zwischenfazit zu unseren Neuzugängen (was nach 2 Partien eh noch sehr früh ist und es auch generell nicht läuft) ist, dass Lessio sehr bemüht wirkt und was draufzuhaben scheint, wenns da generell im Team mal zu laufen beginnt denke ich schon, dass er eine Bereicherung sein kann.

Bei Jensen Aabo sehe ich das genau gegenteilig, der ist bisher eine absolute Vorgabe. Offensiv komplett farb- und harmlos (genauso wie bei der A-WM die also doch schon einen Vorgeschmack gegeben hat) und defensiv bringt er auch mMn nicht das mit was man erwarten würde, der hat sich in beiden Partien mehrmals aber sowas von leicht überspielen lassen, da kannst halt gleich einen Jungen hinstellen.

Von einem Ersatz für David Fischer für meine Begriffe (leider) meilenweit entfernt.

Wie gesagt will jz keinen Weltuntergang heraufbeschwören und ihnen schon noch die Chance über mehrere Spiele geben zu zeigen was sie können, vor allem weil ja momentan das ganze Team ziemlich schwächelt, aber bisher sind halt das meine Eindrücke.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. September 2022 um 09:26
    • #2.895
    Zitat von Lambeau Leap

Bei Jensen Aabo sehe ich das genau gegenteilig, der ist bisher eine absolute Vorgabe. Offensiv komplett farb- und harmlos (genauso wie bei der A-WM die also doch schon einen Vorgeschmack gegeben hat) und defensiv bringt er auch mMn nicht das mit was man erwarten würde, der hat sich in beiden Partien mehrmals aber sowas von leicht überspielen lassen, da kannst halt gleich einen Jungen hinstellen.

Zwei Spiele sind, wie du richtig sagst, für ein Urteil zu wenig. Und umm Fair zu bleiben - Aktuell hat kein Spieler offensiv wirklichen Impact. Eventuell bzw. maximal Ticar, Lessio und Haudum. Aber das wars dann auch schon wieder. Und defensiv lassen sich alle irgendwie mehrmals pro Partie übertölpeln.
    Aber gerade bei Jensen mach ich mir wenig Sorgen, gerade weil ich ihn aus Krefeld kenn. Auch dort war sein Start, sagen wir mal schleppend. Im Laufe der Saison wurde er dann aber zum wichtigsten Defender der Krefelder. Sein Ausfall nach Olympia hat ihnen dann sprichwörtlich das Genick gebrochen. Der wird punktemäßig schon irgendwo bei 20-30 Points landen.

Mehr Sorgen machen mir die Gesamtoffensive im Verbund, genauso wie um den Defensiv-Verbund mit ihren (zumindest in der ersten Partie) eklatanten Fehlern (Postma zB.). Da läuft momentan vorne bis hinten garnix richtig zusammen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (19. September 2022 um 10:01)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. September 2022 um 09:57
    • #2.896
    Zitat von darkforest

Aber gerade bei Jensen mach ich mir wenig Sorgen, gerade weil ich ihn aus Krefeld kenn. Auch dort war sein Start, sagen wir mal schleppen. Im Laufe der Saison wurde er dann aber zum wichtigsten Defender der Krefelder. Sein Ausfall nach Olympia hat ihnen dann sprichwörtlich das Genick gebrochen. Der wird punktemäßig schon irgendwo bei 20-30 Points landen.

da hast du dann eh mehr Einblick, waren wie gesagt nur meine Wahrnehmungen aus den ersten beiden Partien, auf eine Steigerung hoffen wir natürlich eh alle.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. September 2022 um 10:00
    • #2.897
    Zitat von Lambeau Leap

da hast du dann eh mehr Einblick, waren wie gesagt nur meine Wahrnehmungen aus den ersten beiden Partien, auf eine Steigerung hoffen wir natürlich eh alle.

Eine Steigerung der gesamten Mannschaft und in allen Mannschaftsteilen wird es definitiv brauchen. Den Karren bekommt keiner mehr alleine aus dem Dreck 8o

Das gestrige 2:1 war so ein Sinnbild was momentan falsch läuft. Ich glaube Lessio macht vorne den Abspielfehler, wie ich finde relativ leichtsinnig. Die Pioneers spielen dann ziemlich flott den Konter aus. Der einzige Stürmer der sich des Backchecks bemüßigt ist Ticar. Er kommt aber zu spät. Petersen kommt dann mit einiger weiterer Verzögerung nach hinten. Lessio überhaupt nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2022 um 10:05
    • #2.898

Was man mittlerweile sagen kann, ist, dass man eine Persönlichkeit und Top-Verteidiger wie Dave Fischer nach wie vor nicht wirklich ersetzen konnte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. September 2022 um 10:16
    • #2.899

David Fischer ist ohnehin einer der Spieler denen ich persönlich am meisten nachtrauere, muss ich sagen. Vom Gesamtpaket einfach absolut top vor allem mit einer wahnsinnigen Konstanz über seine Zeit beim KAC, sinnbildlich für mich das ewige OT Spiel in Bozen, wo er 60 min netto auf der Platte war und trotzdem staubtrocken seinen Part abgespult hat. Für mich einer der besten Verteidiger die ich beim KAC gesehen habe.

• oremus
    NHL
    • 19. September 2022 um 10:55
    • #2.900
    Zitat von Tine

Was man mittlerweile sagen kann, ist, dass man eine Persönlichkeit und Top-Verteidiger wie Dave Fischer nach wie vor nicht wirklich ersetzen konnte.

wenns't so einen findest, bekommst sich er einen Chefposten im KAC-Management ;)