1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • thewave
    EBEL
    • 3. August 2022 um 14:14
    • #2.826
    Zitat von DieblaueRapunzl

die machen was mit der Hort...aaassooo die Halle...sorry mein Fehler.

;)

Funny! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. August 2022 um 16:24
    • #2.827

Ihr habt locker ein Top-4-Team und jammert mehr als die Grazer, Innsbrucker und Vorarlberger zusammen. Schon lustig.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. August 2022 um 16:34
    • #2.828
    Zitat von RandyBoyd

Ihr habt locker ein Top-4-Team und jammert mehr als die Grazer, Innsbrucker und Vorarlberger zusammen. Schon lustig.

mir für meinen Teil würds schon reichen, wenn das Management nicht groß von gravierenden Veränderungen im Kader spricht und dann grad mal 2 neue Legios holt. Einer davon unser 2. in der Defense, der eigentlich sowieso schon Anfang letzten Jahres geholt werden hätte sollen.

Für mich ist es halt irgendwie befremdlich, dass man Importstellen ersatzlos streicht und sich dann wundert, wenn das in die Hose geht.

Meinetwegen hätte man ja auch vorhandene Legionäre tauschen können, weil letzte Saison hat sich kaum jemand mit Ruhm bekleckert.

Wenn man schon vorhat nur punktuell Veränderungen vorzunehmen, meinetwegen, aber wieso stellt man sich dann her und kündigt große Veränderungen an, um dann im Transfersommer in einem Zeitungsinterview ganz locker und selbstverständlich rauszuhauen, dass kein weiterer Import kommt, weil ja nicht benötigt. Das ist für mich einfach sehr komisch kommuniziert und das ist nicht das erste Mal beim KAC.

Das ist es was zumindest mich persönlich nervt. Und Top 4 sollte budgetmäßig und vor allem nach der letztjährigen Blamage im VF das absolute Minimum sein, alles andere als mindestens das Halbfinale wär aus KAC Sicht doch enttäuschend.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2022 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.829
    Zitat von milano1976

einige Spieler hätten bei mir definitiv keinen Vertrag mehr, und die leeren Floskeln und Weisheiten kann sich OP das nächste Mal auch besser denken, als laut hinauszuposaunen.

MMn hat spätestens die Verlängerung von Fraser schon klar werden lassen, dass die angekündigte Umstrukturierung nichts anderes als heiße Luft war, weil wenn man kommuniziert, dass man nach der Saison doch einiges ändern wird, dann erwart ich mir, dass man den Legio, der in der Vorsaison am wenigsten geliefert hat, als erstes schickt und ihn nicht mit einem wahrscheinlich noch gut dotierten neuen Vertrag ausstattet. Das war der größte Unfug der heurigen Offseason. MMn hätte man auch einen Postma in Frage stellen sollen und den Fraser ohne Wenn und Aber schicken müssen.

Und es ist nicht die Tatsache, dass man keinen weiteren Legio mehr holt, was vielen sauer aufstößt. Der springende Punkt ist, dass man sich nach der Ankündigung, den Kader etwas mehr als nur punktuell umstrukturieren zu wollen, auf eine recht aktive Offseason eingestellt hat (was in unserem Fall nach den letzten ruhigen Jahren zumindest ein wenig Spannung im Sommer erzeugt hat), die dann aber letztendlich wieder in einer gähnenden Leere gemündet hat und man selbst vom angekündigten Umbau zum so ziemlich inaktivsten Team am Transfermarkt überhaupt verkommen ist.

Und das geht mir einfach am Sack. Wenns von Anfang an das kommuniziert hätten, was der Pilloni auch getan hat und nun kommuniziert hat, würds auch dementsprechend weniger Kritik geben. Aber wenn ich ohnehin den Kader großteil unverändert lassen möchte, dann kommunizier ich nicht im Voraus, dass gröbere Umstrukturierungen folgen werden, das geht mir einfach nicht in den Schädel, warum man sich beim KAC wiederholt mit Vorankündigungen, die dann selbst nicht eingehalten werden, in die Brennesseln setzt. Das ist halt einfach nicht professionell, sorry.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2022 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.830
    Zitat von RandyBoyd

Randy, darum gehts nicht, sondern darum:

Zitat von MacReady

Und es ist nicht die Tatsache, dass man keinen weiteren Legio mehr holt, was vielen sauer aufstößt. Der springende Punkt ist, dass man sich nach der Ankündigung, den Kader etwas mehr als nur punktuell umstrukturieren zu wollen, auf eine recht aktive Offseason eingestellt hat (was in unserem Fall nach den letzten ruhigen Jahren zumindest ein wenig Spannung im Sommer erzeugt hat), die dann aber letztendlich wieder in einer gähnenden Leere gemündet hat und man selbst vom angekündigten Umbau zum so ziemlich inaktivsten Team am Transfermarkt überhaupt verkommen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2022 um 17:12
    • #2.831

Bozen muss einen ihrer R-RW (Lappin) ersetzen, jetzt bin ich gespannt wen die jetzt im August aus dem Hut zaubern…

• IwoTom
    NHL
    • 3. August 2022 um 17:21
    • #2.832
    Zitat von milano1976

Bozen muss einen ihrer R-RW (Lappin) ersetzen, jetzt bin ich gespannt wen die jetzt im August aus dem Hut zaubern…

Niemanden, weil der Markt gibt nichts her :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 3. August 2022 um 17:25
    • #2.833

Angesichts der doch recht „traurigen“ oder sagen wir, enttäuschten Stimmung hier, traue ich mich ja fast gar nicht zu fragen denn der Zeitpunkt is sicherlich nicht der beste gerade; tut ich aber dennoch:

Fährt jemand von euch zu irgendeinem Vorbereitungsspiel der Rotjacken!?

Wenn ja zu welchem!

:rolleyes: :/

Patman
    Forumsdepression
    • 3. August 2022 um 18:17
    • #2.834
    Zitat von Lambeau Leap

mir für meinen Teil würds schon reichen, wenn das Management nicht groß von gravierenden Veränderungen im Kader spricht und dann grad mal 2 neue Legios holt. Einer davon unser 2. in der Defense, der eigentlich sowieso schon Anfang letzten Jahres geholt werden hätte sollen.

Zwei neue Legios sind für KAC Verhältnisse eh gravierende Veränderungen. :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2022 um 19:14
    • #2.835
    Zitat von RandyBoyd

In unseren threads tut sich wenigstens etwas, es werden Meinungen ausgetauscht und es wird über Eishockey debattiert.

Die restlichen Vereine, die so toll nicht jammern, haben entweder keine Fans oder die wenigen, die sie haben, preisen lieber 24 Stunden am Tag den Weltuntergang im Corona-thread an. :sleeping:

• Scott#13
    NHL
    • 3. August 2022 um 20:42
    • #2.836

Ich finds schon komisch, dass die Mehrheit hier Veränderung mit neuen/ mehr/ besseren Imports gleich stellt. Ich finde sehr wohl, dass man massiv ins Mannschaftsgefüge eingegriffen hat. Aber gut, scheint halt keinen zu interessieren, wenn der Import Rechtsschütze fehlt :/.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. August 2022 um 20:54
    • #2.837
    Zitat von Tine

In unseren threads tut sich wenigstens etwas, es werden Meinungen ausgetauscht und es wird über Eishockey debattiert.

Die restlichen Vereine, die so toll nicht jammern, haben entweder keine Fans oder die wenigen, die sie haben, preisen lieber 24 Stunden am Tag den Weltuntergang im Corona-thread an. :sleeping:

Was ist das denn für eine Antwort? Wie alt bist Du? 12?

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. August 2022 um 21:14
    • #2.838

Pilloni führt das aus, was ihm die sportliche Führung vorgibt. Obersteiner wird leistungsmäßig explodieren und Hochegger voll einschlagen. Verletzungen gibt es heuer praktisch gar keine und dem Meistertitel steht nur Salzburg im Weg. Beim KAC geht es immer nur nach Leistung. In PM & OP we trust. Likes bitte ab jetzt, danke.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. August 2022 um 21:18
    • #2.839

Ville Leskinen er kann ja nicht viel kosten! Für 1 oda 2 Monate Try-Out ! Aber nein unser Herr O.P sagt halt wir brauchen nix ! :banghead:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2022 um 21:44
    • #2.840
    Zitat von Kacler (BVB)

Ville Leskinen er kann ja nicht viel kosten! Für 1 oda 2 Monate Try-Out ! Aber nein unser Herr O.P sagt halt wir brauchen nix ! :banghead:

Warum sollte bitte ein Spieler, im besten Hockeyalter, mit verlängertem Vertrag bei einem Playoff-Team aus dem Weltmeisterland und 27 Punkte in 38 Spielen macht, zu einem Tryout nach Österreich kommen?

0 Bezug zur Realität

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2022 um 21:58
    • #2.841
    Zitat von Scott#13

Ich finds schon komisch, dass die Mehrheit hier Veränderung mit neuen/ mehr/ besseren Imports gleich stellt. Ich finde sehr wohl, dass man massiv ins Mannschaftsgefüge eingegriffen hat. Aber gut, scheint halt keinen zu interessieren, wenn der Import Rechtsschütze fehlt :/.

Man hat die Geiers in Pension geschickt - was eigentlich schon nach dem Meistertitel fällig war - und hat Schumnig abgegeben (warum genau er aber niemand hier im Forum wirklich erklären oder nachvollziehen kann)

Nachdem die 3 gefühlte 100 Jahre beim KAC gespielt haben hast du recht, dass man damit massiv ins Mannschaftsgefüge eingegriffen hat, jedoch wurden damit Pillonis Ankündigungen in kleinster Weise erfüllt. Am ehesten noch mit Lessio, wenn er wirklich so einschlägt wie er sich das wünscht, aber das ist eine Veränderung, die bei jedem Team jedes Jahr ansteht - sogar bei der VEU in den 90er Jahren!

Unterm Strich läuft wieder die gleiche Mannschaft unter dem selben Trainer auf, die uns die ganzen schönen Heimspiele plus das desaströse Ende in Wien beschert hat, abzüglich jenen Spielern, die am wenigsten dafür konnten.

Da freu ich mich echt schon auf diese Saison.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. August 2022 um 22:02
    • #2.842
    Zitat von darkforest

Warum sollte bitte ein Spieler, im besten Hockeyalter, mit verlängertem Vertrag bei einem Playoff-Team aus dem Weltmeisterland und 27 Punkte in 38 Spielen macht, zu einem Tryout nach Österreich kommen?

0 Bezug zur Realität

Du bist der 0 Bezug zu Realität hat !Du solltest dich zuerst informieren er hatte Vertrag in Bratislava! Und ist Vereins los!!

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2022 um 22:15
    • #2.843
    Zitat von RandyBoyd

Für dich und alle anderen "Außenstehende":

Kurz zusammengefasst stehen sieben Abgängen sechs Neuzugänge gegenüber, wovon vier fast reine ALPS Spieler sind. Zusätzlich wurde für das Future Team noch ein robuster Schwede geholt. Von den zwei neuen Legios "ersetzt" eigentlich einer den ein Jahr lang freien Spot von David Fischer!

Keine Ahnung ob man das jammern nennen kann.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. August 2022 um 22:51
    • #2.844
    Zitat von christian 91

Keine Ahnung ob man das jammern nennen kann.

Ja, wenn man sich euren Kader ansieht kann man das.😜

• traunsteiner
    SBR
    • 3. August 2022 um 23:00
    • #2.845
    Zitat von Kacler (BVB)

Du bist der 0 Bezug zu Realität hat !Du solltest dich zuerst informieren er hatte Vertrag in Bratislava! Und ist Vereins los!!

Ihr habt beide recht, da gibt's 2

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. August 2022 um 23:20
    • #2.846
    Zitat von traunsteiner

Ihr habt beide recht, da gibt's 2

Danke. Ich kannte bis dato nur jenen von Kärprät. Mich würde interessieren welchen Kacler (BVB) gemeint hat?

Bei jenem den ich kenne, bleib ich dabei 0 Bezug zur Realität. Wenns jener aus Zvolen ist, dann wäre das Raunen hier drin wieder groß- allein schon wegen der Stockhand!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. August 2022 um 06:44
    • #2.847
    Zitat von RandyBoyd

Ja, wenn man sich euren Kader ansieht kann man das.😜

Das kann ich von jemand Außenstehenden ja wohl eh verstehen, aber wenn man weiß was da verletzungstechnisch beim KAC los war, ist das es einfach naiv zu glauben, dass man mit dem Kader die ganze Saison durchhält.

Und nach dem Grottenpartien letzte Saison sind die Fans halt einfach schon genervt und dieses „bei Bedarf“ nachrüsten kennen wir vom Vorjahr auch zur Genüge.

Das heißt nämlich soviel wie „wir sondieren eh den Markt“ aber lassen uns halt sehenden Auges abmontieren, oder „dann müssen’s halt die Einheimischen richten“.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2022 um 06:48
    • #2.848
    Zitat von darkforest

Danke. Ich kannte bis dato nur jenen von Kärprät. Mich würde interessieren welchen Kacler (BVB) gemeint hat?

Bei jenem den ich kenne, bleib ich dabei 0 Bezug zur Realität. Wenns jener aus Zvolen ist, dann wäre das Raunen hier drin wieder groß- allein schon wegen der Stockhand!

Es ist jener aus Zvolen. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2022 um 07:07
    • #2.849
    Zitat von Hansi79

Es ist jener aus Zvolen. ;)

Ich bin mir da nicht so sicher. Den jener aus Zvolen passt kaum in dass in das Anforderungsprofil, welches von einigen Mitgliedern der KAC-Forumsgemeinde aufgestellt wurde. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2022 um 07:18
    • #2.850
    Zitat von darkforest

Ich bin mir da nicht so sicher. Den jener aus Zvolen passt kaum in dass in das Anforderungsprofil, welches von einigen Mitgliedern der KAC-Forumsgemeinde aufgestellt wurde. ;)

Das mag sein, aber der User hat den Namen von einem Freimüller-Tweet. Dieser Spieler hatte bei den Bratislava Capitals einen Vertrag.