1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Scott#13
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 18:08
    • #2.751
    Zitat von Feine Klinge

Da kann ich dir nicht zustimmen. Deine 3 Genannten waren keine Spieler, die gelegentlich in die Komfortzone abgetaucht sind, haben immer 100% gegeben und waren Vollblut-KACler.

Es gibt nur einen zusätzlichen Legio, du vergisst auf Tavzelj. Außer du rechnest auch schon fix mit dem Schweden in der Kampfmannschaft.

Ich beziehe mich rein auf deine Äußerung, dass es keine gravierenden Änderungen gegeben hat, und sage, die gab es. Ich habe die Änderungen nicht bewertet und setzte Veränderung auch nicht mit „wir kompensieren mit mehr, besseren, was auch immer Spielern/ Imports gleich. Ich sage nur, dass OP und PM bzgl. Änderungen Wort gehalten haben, ob final das Ganze erfolgreich sein wird, ist eine andere Frage.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Juli 2022 um 20:42
    • #2.752
    Zitat von Scott#13

Ich beziehe mich rein auf deine Äußerung, dass es keine gravierenden Änderungen gegeben hat, und sage, die gab es. Ich habe die Änderungen nicht bewertet und setzte Veränderung auch nicht mit „wir kompensieren mit mehr, besseren, was auch immer Spielern/ Imports gleich. Ich sage nur, dass OP und PM bzgl. Änderungen Wort gehalten haben, ob final das Ganze erfolgreich sein wird, ist eine andere Frage.

Das ist reine Wortklauberei. Man hätte auch Petersen, Ticar und Fraser schicken und nicht nachbesetzen können und damit wäre es auch eine gravierende Änderung. Aber halt keine die uns weiter bringt!

• Feine Klinge
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 09:15
    • #2.753

Nachdem die Goalies seit Anfang der Woche am Eis sind, startet heute Abend das erste gemeinsame Eistraining der Kampfmannschaft in der SPH.

Mein letzter Kommentar zu den Transferaktivitäten: die Nichtbesetzung des RW-Spots ist der erste Fehler, weitere nicht ausgeschlossen :prost:

Over and out.

• tchibirev
    KHL
    • 31. Juli 2022 um 17:39
    • #2.754

Sehr gut, General Manager Pilloni! You had one job.

Nachdem das Eistraining nun überall in Europa beginnt: im gesamten Sturm nur einen einzigen Rechtsschützen (Petersen).

So sieht eine überlegte Kaderplanung aus.

Never change a winning team, vor allem nach der letztjährigen Traum-Saison!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2022 um 18:02
    • #2.755

Du machst mich mit deinem Pilloni bashing nahezu arbeitslos... :veryhappy: :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Juli 2022 um 18:12
    • #2.756
    Zitat von tchibirev

Sehr gut, General Manager Pilloni! You had one job.

Nachdem das Eistraining nun überall in Europa beginnt: im gesamten Sturm nur einen einzigen Rechtsschützen (Petersen).

So sieht eine überlegte Kaderplanung aus.

Never change a winning team, vor allem nach der letztjährigen Traum-Saison!

Hochegger wär da auch noch ;)

Mich würd ja interessieren, bei wie vielen Spielern man tatsächlich angeklopft hat…

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 18:39
    • #2.757
    Zitat von milano1976

Mich würd ja interessieren, bei wie vielen Spielern man tatsächlich angeklopft hat…

Meine Skepsis dahin gehend wird auch immer größer.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 31. Juli 2022 um 19:03
    • #2.758
    Zitat von milano1976

Hochegger wär da auch noch ;)

Der Markt gibt halt nix her ! Aber halt nur der Transfer Markt wo unser GM sucht! :banghead:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Juli 2022 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.759

Ich habe Herrn Pilloni heute am Mexikoplatz gesehen, wo er ganz hektisch nach einem rechtsschießenden Stürmer gefragt hat, aber leider keine Antwort bekam. Der Markt gibt einfach nix her ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 19:43
    • #2.760
    Zitat von MacReady

Ich habe Herrn Pilloni heute am Mexikoplatz gesehen, wo er ganz hektisch nach einem rechtsschießenden Stürmer gefragt hat, aber leider keine Antwort bekam. Der Markt gibt einfach nix her ;)

Na seht´s, er ist eh sehr bemüht ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Juli 2022 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.761
    Zitat von MacReady

Des is a Lüge! Da es keinen Mexicoplatz in Klagenfurt gibt und da Oliver Klagenfurt nie verlassen würde... Schon gar nicht für einen Rechtsschützen.... 8)

• obi
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 21:51
    • #2.762

Was soll man nun vom Ganzen halten?

Es wurde groß verkündet man hat die Lehren aus der Saison gezogen.

Würde Petersen wieder ausfallen, wars das vorne schon wieder mit Kreativität.

Wo ist der neuen Schwung der neue Elan?

Unser Lineup ist natürlich trotzdem am Papier top; aber performen die Österreicher wieder nicht und schläft Fraser weiter, dann gehts so weiter wie es aufgehört hat.

Hoffentlich macht Haudum noch einen Schritt nach vorne oder kann an die WM anschließen (da war er aber Center..)

Man kann es drehen wie man will, Salzburg wird wieder DIE Truppe und vor allem Riegel herstellen, mal sehen wo das Ganze heuer endet

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. Juli 2022 um 22:08
    • #2.763
    Zitat von obi

Unser Lineup ist natürlich trotzdem am Papier top; aber performen die Österreicher wieder nicht und schläft Fraser weiter, dann gehts so weiter wie es aufgehört hat.

Sorry, aber das kann jedes Team sagen. Nein, nicht mal das, denn die meisten haben nicht mal auf dem Papier einen ähnlich guten Kader wie ihr.

Wenn z.B. bei Sslzburg Schneider, Nissner und Loney nicht perform oder sich wehtun ist auch dort der Sturm ein besseres Lüfterl.

Von den anderen Teams gar nicht zu reden...

Bisserl schon jammern auf ganz hohem Niveau bei euch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2022 um 22:44
    • #2.764

ad obi

Performen die Österreicher nicht, schläft Matt Fraser weiter und verletzen sich erneut Schlüsselspieler - und das ersatzlos - wird uns EIN Legio auch nicht aus der Schlamastik ziehen.

Dann werden wohl Coach Petri und auch OP die 'Ansprechstationen' sein.

Und RBS ist im Grunddurchgang nicht unser Problem. Da reicht es, wenn wir gegen die meisten anderen gewinnen. Und wie die Konstellation dann in einer PO Konfrontation mit RBS sein wird - da fließt noch viel Wasser die Glan runter...

• obi
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 23:19
    • #2.765
    Zitat von RandyBoyd

Sorry, aber das kann jedes Team sagen. Nein, nicht mal das, denn die meisten haben nicht mal auf dem Papier einen ähnlich guten Kader wie ihr.

Wenn z.B. bei Sslzburg Schneider, Nissner und Loney nicht perform oder sich wehtun ist auch dort der Sturm ein besseres Lüfterl.

Von den anderen Teams gar nicht zu reden...

Bisserl schon jammern auf ganz hohem Niveau bei euch.

Zitat von Vaclav Nedomansky

ad obi

Performen die Österreicher nicht, schläft Matt Fraser weiter und verletzen sich erneut Schlüsselspieler - und das ersatzlos - wird uns EIN Legio auch nicht aus der Schlamastik ziehen.

Und RBS ist im Grunddurchgang nicht unser Problem. Da reicht es, wenn wir gegen die meisten anderen gewinnen. Und wie die Konstellation dann in einer PO Konfrontation mit RBS sein wird - da fließt noch viel Wasser die Glan runter...

Es ist einfach eine Aufarbeitung der letzten Saison von UNS mit den Aussagen unseres GMs und dem, was man daraus gemacht hat.

Das darf und ist hier in diesem Thread möglich, ob’s einem passt oder nicht 🙃

ich kann nicht für die anderen sprechen ;)

Ps: gerade weil die oben Genannten letztes Jahr performt haben und wir nicht, ist meine Aussage legitim ;)

Natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau, und weiter? Ich hoffe doch dass man über Fehler der letzten Saison diskutieren darf, die anderen Teams gehen mich so detailliert nix an 🍻

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. August 2022 um 09:24
    • #2.766
    Zitat von obi

Man kann es drehen wie man will, Salzburg wird wieder DIE Truppe und vor allem Riegel herstellen, mal sehen wo das Ganze heuer endet

Weil da immer wieder von den Salzburger Riegeln (vor allem in der D) gesprochen wird, habe ich mir die beiden Ds mal genau angesehen

Im Durchschnitt der potentiellen Top 7 schauts so aus

KAC: 185,29cm & 87,14 kg

Salzburg: 182,85cm & 85,29kg

Hab bei Salzburg Heinrich, Genoway, Lewington, MacWilliam, Robertson, Wimmer und Schreier herangezogen. Bei den letzten beiden kann vl ein Salzburger sagen ob ein Stapelfeldt eher in Frage kommt. Wimmer kenn ich von der WM und Schreier ist mir noch am ehesten aufgefallen in der letzten Saison.

Beim KAC habe ich Jensen-Aabo, Maier, Postma, Steffler, Strong, Unterweger & Vallant genommen.

Ich glaube generell, dass Salzburg aktuell ein Stück weit weniger Qualität im Kader hat als in der letzten Saison. Allein der Abgang von Brennan wiegt sehr schwer. Das muss einer der neuen erst mal kompensieren. Zudem ist mit Dalhuisen, Kanzig auch körperliche Präsenz abhandengekommen. Meisterkandidat Nr 1 werdens aber trotzdem sein, aber sicher nicht so unschlagbar wie letzte Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (1. August 2022 um 09:43)

• pulce
    NHL
    • 1. August 2022 um 10:02
    • #2.767
    Zitat von darkforest

das ist aber unfair, weil wenn du Heinrich mit gefühlten 1,62 und 61 kg aus der Statistik rausrechnest, schaut´s nicht mehr so ausgeglichen aus ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 10:12
    • #2.768
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad obi

Bei unserem zahmen Haufen würde aber zumindest 1 harter Knochen schon etliches bewirken, vielleicht nicht am Scoreboard aber insgesamt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. August 2022 um 10:17
    • #2.769
    Zitat von pulce

das ist aber unfair, weil wenn du Heinrich mit gefühlten 1,62 und 61 kg aus der Statistik rausrechnest, schaut´s nicht mehr so ausgeglichen aus ;)

Genoway ist ja jetzt auch nicht der enorme Riegel ;)

Aber Heinrich rauszunehmen würde die Top 7 verfälschen :saint:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2022 um 10:19
    • #2.770
    Zitat von darkforest

Weil da immer wieder von den Salzburger Riegeln (vor allem in der D) gesprochen wird, habe ich mir die beiden Ds mal genau angesehen

KAC: 185,29cm & 87,14 kg

Salzburg: 182,85cm & 85,29kg

soweit ich das verstehe ist es ja nichtmal fix, dass Kanzig aufhört? Wenn der weiterspielt sieht die Sache sowieso mal anders aus. Außerdem ist es halt so, dass sich bei uns die Spieler Größen- und gewichtmäßig eben so ungefähr um diesen Durchschnitt bewegen und du bei den Salzburgern Ausreißer nach unten hast (wie Heinricht und Genoway).

Bringt somit halt unterm Strich trotzdem nix, dass unser Durchschnitt höher is, wenn ein Kanzig und Lewington oder auch Robertson auf der Platte stehen, weil Postma ist unser größter Spieler und jetzt nicht grad für übermäßig körperbetontes Spiel bekannt und von Jensen Aabo wüsst ich auch nichts derartiges. Die anderen von unseren von dir aufgezählten sind solchen Riegeln wie Kanzig, Lewington oder Robertson sowieso unterlegen.

Dementsprechend fehlt uns mMn einfach schon noch etwas Härte, am besten sowas wie Adam Comrie im 1. Jahr, der zudem scort auch noch. Wenn man vorhatte physisch stärker zu werden und sich nicht mehr so durch die Gegend checken zu lassen seh ich da genau mit Lessio vorne ein Upgrade und vl mit Abstrichen Jensen Aabo, aber einen Abräumer wo der Gegner jetzt 2 Mal überlegt ob er unseren Goalie abklopft, oder auf irgendeinen anderen Spieler einen harten Check fährt haben wir nach wie vor sicher nicht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. August 2022 um 10:21
    • #2.771
    Zitat von Lambeau Leap

soweit ich das verstehe ist es ja nichtmal fix, dass Kanzig aufhört? Wenn der weiterspielt sieht die Sache sowieso mal anders aus. Außerdem ist es halt so, dass sich bei uns die Spieler Größen- und gewichtmäßig eben so ungefähr um diesen Durchschnitt bewegen und du bei den Salzburgern Ausreißer nach unten hast (wie Heinricht und Genoway).

Bringt somit halt unterm Strich trotzdem nix, dass unser Durchschnitt höher is, wenn ein Kanzig und Lewington oder auch Robertson auf der Platte stehen, weil Postma ist unser größter Spieler und jetzt nicht grad für übermäßig körperbetontes Spiel bekannt und von Jensen Aabo wüsst ich auch nichts derartiges. Die anderen von unseren von dir aufgezählten sind solchen Riegeln wie Kanzig, Lewington oder Robertson sowieso unterlegen.

Keegan Kanzig verlässt die Red Bulls

Verteidiger Keegan Kanzig, der letztes Jahr nach Salzburg kam und in der abgelaufenen Saison mit den Red Bulls Meister wurde, verlässt nun doch die Red Bulls. Der Kanadier hat sich für eine berufliche Laufbahn in seiner kanadischen Heimat entschieden und wird daher sein Engagement in Salzburg nicht fortsetzen. Auch mit Verteidiger Vincent LoVerde planen die Red Bulls nicht mehr.

Die Red Bulls bedanken sich noch einmal bei beiden Spielern für ihre gezeigten Leistungen in der letzten Saison und wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und viel Erfolg.

Peter Hochkofler bleibt bei den Red Bulls | EC Red Bull Salzburg

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2022 um 10:26
    • #2.772
    Zitat von darkforest

Keegan Kanzig verlässt die Red Bulls

Verteidiger Keegan Kanzig, der letztes Jahr nach Salzburg kam und in der abgelaufenen Saison mit den Red Bulls Meister wurde, verlässt nun doch die Red Bulls. Der Kanadier hat sich für eine berufliche Laufbahn in seiner kanadischen Heimat entschieden und wird daher sein Engagement in Salzburg nicht fortsetzen. Auch mit Verteidiger Vincent LoVerde planen die Red Bulls nicht mehr.

Die Red Bulls bedanken sich noch einmal bei beiden Spielern für ihre gezeigten Leistungen in der letzten Saison und wünschen ihnen privat und beruflich alles Gute und viel Erfolg.

Peter Hochkofler bleibt bei den Red Bulls | EC Red Bull Salzburg

danke das ist an mir vorübergegangen bzw bild ich mir ein da widersprüchliches gelesen zu haben. Da geht den Salzburgern diesbezüglich natürlich einiges verloren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2022 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.773
    Zitat von darkforest

Aber Heinrich rauszunehmen würde die Top 7 verfälschen :saint:

Aber die Durchschnittsgröße bzw. -gewicht ist halt nicht unbedingt der entscheidende Faktor. Wenn du 6 Riegel im Team hast und dann einen technisch versierten Mikrowuzzi wie den Heinrich, dann bist du insgesamt trotzdem als Team weit größer als wenn du 7 Spieler hast, die genau am Durchschnitt sind. Weil dann in der Regel eben große und nicht nur durchschnittlich große hast und der eine kleine Verteidiger genießt unter den Riegeln dann auch einen Herdenschutz, weil ihn keiner mehr angreift. MMn nicht immer ein geeignetes Maß, um zwei Mannschaften miteinander zu vergleichen ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. August 2022 um 10:57
    • #2.774

Genoway ist ein echter Riegel, ja🤣

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2022 um 11:03
    • #2.775
    Zitat von RandyBoyd